TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt
Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Der Manson-Fluch, Staffel 3, Folge 7

David Oman kauft ein überraschend billiges Grundstück am Cielo Drive in Beverly Hills, um sich dort sein Traumhaus zu bauen. Schon auf seiner Einweihungsparty hören er und seine Gäste seltsame Geräusche und sehen unheimliche Gestalten. Kurz darauf findet David heraus: Sein neues Zuhause steht keine 50 Meter von dem Ort entfernt, an dem die Anhänger von Charles Manson die Schauspielerin Sharon Tate und vier ihrer Gäste ermordet haben …

06:50
Jetzt
Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das Haus im Wald, Staffel 3, Folge 8

Familie Kendall zieht in eine entlegene Hütte im Wald. Offenbar lebte dort früher ein Kinderschänder, den die eigenen Nachbarn in einen Hinterhalt gelockt und getötet haben. Will dessen ruheloser Geist sich jetzt an den Kendall-Kindern vergreifen?

07:40
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Fluch der Zigeuner, Staffel 2, Folge 13

Buffy wird von Alpträumen gequält, in denen Drusilla Angel vernichtet. Zur gleichen Zeit taucht bei Jenny Calendar ein geheimnisvoller Zigeuner auf. Er erinnert sie daran, dass Angel weiterhin unter dem Fluch leiden soll, den ihm ihr Volk vor langer Zeit als Strafe auferlegt hat. Sobald Angel wahres Glück erlebt, wird der Fluch wirkungslos – und er verwandelt sich wieder in einen Vampir. Durch Buffy könnte er dieses Glück erleben, also muss Jenny die beiden auseinanderbringen.

08:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der gefallene Engel, Staffel 2, Folge 14

In der Nacht zu ihrem Geburtstag schlafen Angel und Buffy zum ersten Mal miteinander. Kurz danach ist Angel spurlos verschwunden. Buffy kommt fast um vor Sorge um ihn. Doch dann trifft sie auf einen völlig veränderten Angel : Er ist kalt und gemein zu ihr. Buffy ahnt noch nicht, dass der Fluch, durch den Angel ein Gewissen erhalten hatte, wirkungslos geworden ist. Angel steht nun auf der Seite der Vampire. Keine Zauberformel der Welt kann ihn wieder zurückverwandeln.

09:20
Jetzt

Batman

Der Mahardscha von Nimpah (1), Staffel 1, Folge 25

Der Joker steckt hinter einer neuen Reihe von Überfällen, die augenscheinlich keinen Sinn ergeben, wie der Diebstahl einer Haarnadel oder eines Loches vom Golfplatz. Der Joker weiß jedoch genau, was er tut. Batman und Robin sind ihm auf den Fersen und dringen in sein Hauptquartier vor. Dort werden sie vom Joker in eine Kammer gesperrt und bekommen gesagt, dass sie freigelassen werden, wenn sie eine Stunde lang "schwimmen" können. Dann füllt der Schurke die Kammern mit giftigem Gas.

09:50
Jetzt

Batman

Der Maharadscha von Nimpah (2), Staffel 1, Folge 26

Nach einer erfinderischen Flucht nehmen Batman und Robin wieder die Spur des Jokers auf. Der ultimative Coup des Schurken ist so angelegt, dass er nicht nur ihn reich macht, sondern auch Batmans guten Ruf zerstört.

10:20
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Kampf um Organia, Staffel 1, Folge 26

Im Auftrag der Sternenflotte soll die Enterprise verhindern, dass die Klingonen den Planeten Organia einnehmen. Doch zum Erstaunen der Crew wollen die Bewohner Kirks Hilfe nicht annehmen. Sie lassen die Klingonen widerstandslos ihren Planeten besetzen. Während die Eroberer ihre Gewaltherrschaft ausbauen, stehen sich im All die Sternenflotte und die Streitmacht der Klingonen gegenüber.

11:15
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Auf Messers Schneide, Staffel 1, Folge 27

Die Enterprise entdeckt einen unbekannten Planeten. Bei dessen Erforschung wird das Schiff von magnetischen Kräften erfasst. Auf dem Planeten finden Kirk und Spock einen Mann namens Lazarus. Der behauptet, von einem gefährlichen Wesen durchs All verfolgt zu werden.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0033i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Verschwörung, Staffel 1, Folge 25

Captain Picard wird von einem alten Freund, Captain Walker Keel, zu einem geheimen Treffen gebeten. Keel vermutet, dass es in der Sternenflotte eine Verschwörung gibt. Picard ist zuerst skeptisch. Doch dann wird Keels Schiff durch eine Explosion zerstört. Zudem stellt Data Unregelmäßigkeiten in den Kommandos der Sternenflotte fest. Picard macht sich auf den Weg zu Erde, um dem schrecklichen Verdacht auf den Grund zu gehen.

12:55
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0034i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die neutrale Zone, Staffel 1, Folge 26

In einer alten Raumkapsel werden drei Menschen entdeckt. Sie hatten sich im 20. Jahrhundert kurz nach ihrem Tod einfrieren lassen. Jetzt werden sie an Bord der Enterprise gebeamt und ins Leben zurückgeholt. Da erhält die Enterprise beunruhigende Nachrichten: Außenposten der Föderation entlang der neutralen Zone wurden zerstört. Anscheinend stecken die Romulaner hinter den mysteriösen Angriffen.

13:45
Jetzt
Star Trek Enterprise02 26schockwelle2 002

Star Trek: Enterprise

Die Schockwelle (1), Staffel 1, Folge 26

Ein Außenteam der Enterprise nimmt Kurs auf die Kolonie der Paaraganer. Weil die Atmosphäre des Planeten leicht entzündlich ist, darf kein Plasma aus dem Antrieb des Shuttles nach außen dringen. Plötzlich wird das Shuttle von einer mächtigen Schockwelle, die auch die gesamte Population der Kolonie ausgelöscht, erschüttert. In Folge dessen kommen Admiral Forrest (Vaughn Armstrong) und seine Berater auf den Entschluss, die Mission der Enterprise abzubrechen. Archer findet sich unterdessen in der Vergangenheit wieder: Kann er von der parallelen Zeitlinie aus die Mission der Enterprise retten?

15:25
Jetzt
Battlestar Galactica02 08 Reporterin 0008

Battlestar Galactica

Die Reporterin, Staffel 2, Folge 8

Adama und Roslin gewähren der Reporterin D´Anna Biers Zugang zu allen Bereichen der Galactica, um nach einem tödlichen Zwischenfall mit friedlichen Demonstranten die Öffentlichkeit zu informieren.

16:10
Jetzt
Battlestar Galactica02 09 Hoffnung Lebt 0001

Battlestar Galactica

Die Hoffnung lebt, Staffel 2, Folge 9

Das Bordsystem der Galactica wird von einem Computervirus attackiert, der einen Großangriff der Cylonen vorbereiten soll.

16:55
Jetzt
Stargate Atlantis02 Img 45 H

Stargate: Atlantis

Verurteilt, Staffel 2, Folge 5

Bei einem Erkundungsgang auf dem Planeten Olesia wird das Stargate-Team von barbarischen Angreifern überrascht. Bewohner des Himmelskörpers kommen zu Hilfe, doch Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Kollegen sind skeptisch. Schließlich wurde das Volk der Olesianer bisher von den Wraith verschont. Offensichtlich arbeiten diese mit den Feinden zusammen und das Gefängnis auf einer olesianischen Insel scheint damit in Zusammenhang zu stehen.

17:45
Jetzt
Stargate Atlantis02 Img 23 H

Stargate: Atlantis

Das Geheimnis der Antiker, Staffel 2, Folge 6

Auf einem Planeten, der einst von den Wraith angegriffen und verwüstet wurde, entdeckt das Stargate-Team eine alte Anlage, in der die Antiker offenbar an einer neuen Energiequelle geforscht haben. Dr. McKay (David Hewlett) hofft, dort Erkenntnisse zu bekommen, die ihm bei der energetischen Versorgung des Schutzschildes von Atlantis weiterhelfen können. Unterdessen entdeckt Ronon Dex (Jason Momoa), dass es von seinem Volk offenbar noch Überlebende gibt.


Abends

18:35
Jetzt
Stargatesg1 02 24zerstoererin Der Welten01

Stargate: SG-1

Zerstörerin der Welten, Staffel 2, Folge 3

Als das Team einen eher unbedeutenden Planeten untersucht, bittet ein heruntergekommener Einwohner um Schutz vor einem Verfolger. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich um einen Mörder und SG 1 landet, zusammen mit ihm, vor Gericht. Das Urteil lautet: Verbannung nach Hadante, eine Art Gefängnisplanet, auf dem das Recht des Stärkeren mit besonderer Brutalität durchgesetzt wird. Eine Flucht von dort ist nur möglich, wenn SG 1 mit der machtvollen Linea (Bonnie Bartlett) zusammenarbeitet.

19:25
Jetzt
Stargatesg1 02 25virtueller Alptraum02

Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum, Staffel 2, Folge 4

Auf einem unbekannten Planeten entdeckt SG 1 einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe, das wie ein metallischer Käfig mit vielen kleinen Zellen aussieht. In jeder Zelle liegt jeweils ein Bewusstloser. Auch die Mitglieder des Teams werden besinnungslos geschlagen und einzeln eingeschlossen. Sie durchleben die einschneidensten Momente ihres Lebens noch einmal. Als sie ihr Bewusstsein wieder erlangen, erklärt der Keeper (Dwight Schultz) ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, das er erschaffen hat, um den Bewohnern des Planeten das Leben zu versüßen.

20:15
Jetzt
Legend Quest 006

Legend Quest

Der Heilige Gral, Staffel 1, Folge 6

Ashley Cowie sucht das heiligste aller Artefakte: den Kelch Jesu Christi.

21:00
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Laserschwert, Staffel 1, Folge 28

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

21:10
Jetzt
Frag Den Lesch 01 Aether Dunkle Materie

Frag den Lesch

Äther - dunkle Materie, Staffel 1, Folge 1

Welche Rolle spielte einst der "Äther" und sind wir sicher, dass "Dunkle Materie" tatsächlich existiert? Ein streng wissenschaftlich geführter Indizienbeweis liefert die Antwort.

21:25
Jetzt
Frag Den Lesch 02 Wie Wuerde Die Welt Ohne Menschen Aussehen2

Frag den Lesch

Wie würde die Erde ohne Menschen aussehen?, Staffel 1, Folge 2

Harald Lesch geht der Frage nach, wie die Erde aussähe, welche Tierwelt sie bevölkern würde, wenn der moderne Mensch nicht auf der Bildfläche erschienen wäre.

21:40
Jetzt
Frag Den Lesch 03 Leben Auf Dem Mars43

Frag den Lesch

Leben auf dem Mars, Staffel 1, Folge 3

Kein Planet unseres Sonnensystems fasziniert mehr als der Mars die Erde einmal ausgenommen. Grund: Der Mars gilt als der einzige Planet, auf dem es einmal Leben gegeben haben könnte.

21:55
Jetzt
Frag Den Lesch 04 Venus Und Die Atmosphaere

Frag den Lesch

Die Venus und ihre Atmosphäre, Staffel 1, Folge 4

Harald Lesch untersucht die Rätsel der Venus und ihrer Atmosphäre.

22:15
Jetzt

Lara Croft: Tomb Raider

Das erste Filmabenteuer zum gleichnamigen Computerspiel-Hit führt Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie) direkt in den tiefsten Dschungel Kambodschas, um zu verhindern, dass die Illuminaten ein wichtiges Artefakt mit unbegrenzter Macht in die Hände bekommt.


Spätabends

00:00
Jetzt
Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Der Manson-Fluch, Staffel 3, Folge 7

David Oman kauft ein überraschend billiges Grundstück am Cielo Drive in Beverly Hills, um sich dort sein Traumhaus zu bauen. Schon auf seiner Einweihungsparty hören er und seine Gäste seltsame Geräusche und sehen unheimliche Gestalten. Kurz darauf findet David heraus: Sein neues Zuhause steht keine 50 Meter von dem Ort entfernt, an dem die Anhänger von Charles Manson die Schauspielerin Sharon Tate und vier ihrer Gäste ermordet haben …

00:45
Jetzt
Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das Haus im Wald, Staffel 3, Folge 8

Familie Kendall zieht in eine entlegene Hütte im Wald. Offenbar lebte dort früher ein Kinderschänder, den die eigenen Nachbarn in einen Hinterhalt gelockt und getötet haben. Will dessen ruheloser Geist sich jetzt an den Kendall-Kindern vergreifen?

01:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Fluch der Zigeuner, Staffel 2, Folge 13

Buffy wird von Alpträumen gequält, in denen Drusilla Angel vernichtet. Zur gleichen Zeit taucht bei Jenny Calendar ein geheimnisvoller Zigeuner auf. Er erinnert sie daran, dass Angel weiterhin unter dem Fluch leiden soll, den ihm ihr Volk vor langer Zeit als Strafe auferlegt hat. Sobald Angel wahres Glück erlebt, wird der Fluch wirkungslos – und er verwandelt sich wieder in einen Vampir. Durch Buffy könnte er dieses Glück erleben, also muss Jenny die beiden auseinanderbringen.

02:15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der gefallene Engel, Staffel 2, Folge 14

In der Nacht zu ihrem Geburtstag schlafen Angel und Buffy zum ersten Mal miteinander. Kurz danach ist Angel spurlos verschwunden. Buffy kommt fast um vor Sorge um ihn. Doch dann trifft sie auf einen völlig veränderten Angel : Er ist kalt und gemein zu ihr. Buffy ahnt noch nicht, dass der Fluch, durch den Angel ein Gewissen erhalten hatte, wirkungslos geworden ist. Angel steht nun auf der Seite der Vampire. Keine Zauberformel der Welt kann ihn wieder zurückverwandeln.

03:00
Jetzt
Battlestar Galactica02 08 Reporterin 0008

Battlestar Galactica

Die Reporterin, Staffel 2, Folge 8

Adama und Roslin gewähren der Reporterin D´Anna Biers Zugang zu allen Bereichen der Galactica, um nach einem tödlichen Zwischenfall mit friedlichen Demonstranten die Öffentlichkeit zu informieren.

03:45
Jetzt
Battlestar Galactica02 09 Hoffnung Lebt 0001

Battlestar Galactica

Die Hoffnung lebt, Staffel 2, Folge 9

Das Bordsystem der Galactica wird von einem Computervirus attackiert, der einen Großangriff der Cylonen vorbereiten soll.

04:30
Jetzt
Star Trek Enterprise02 26schockwelle2 002

Star Trek: Enterprise

Die Schockwelle (1), Staffel 1, Folge 26

Ein Außenteam der Enterprise nimmt Kurs auf die Kolonie der Paaraganer. Weil die Atmosphäre des Planeten leicht entzündlich ist, darf kein Plasma aus dem Antrieb des Shuttles nach außen dringen. Plötzlich wird das Shuttle von einer mächtigen Schockwelle, die auch die gesamte Population der Kolonie ausgelöscht, erschüttert. In Folge dessen kommen Admiral Forrest (Vaughn Armstrong) und seine Berater auf den Entschluss, die Mission der Enterprise abzubrechen. Archer findet sich unterdessen in der Vergangenheit wieder: Kann er von der parallelen Zeitlinie aus die Mission der Enterprise retten?