TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das untote Kind, Staffel 1, Folge 1

Das Leben einer jungen Familie in Baltimore stürzt ins Chaos, als sie in ein neues Haus ziehen und ihre fünfjährige Tochter sich mit einem unsichtbaren Mädchen namens Emily anfreundet. Zuerst scheint Emily eine harmlose Spielgefährtin zu sein. Doch dann gibt es immer mehr seltsame Vorkommnisse – Gegenstände verschwinden oder zerbrechen. Zunächst gehen die Eltern davon aus, dass sie es mit einem außergewöhnlich unartigen Verhalten ihrer Tochter zu tun haben, bis der Unfug immer düsterer und bedrohlicher für die Familienangehörigen wird.

06:50
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Die Frau am Straßenrand, Staffel 1, Folge 2

Dave Stautzenbachs 21-jährige Tochter Christine und sein dreijähriger Enkel Nicky verschwinden während einer Autofahrt nach Südkalifornien auf mysteriöse Weise. Die Polizei hilft bei der Suche, doch es scheint, als seien Christine und Nicky wie vom Erdboden verschluckt. Doch dann führen verstörende Visionen und die Geistererscheinung einer nackten Frau verschiedene Familienmitglieder zu genau derselben Stelle in einer Schlucht am Rande des Highway 50, und das schockierende Schicksal von Mutter und Sohn wird enthüllt.

07:40
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Mein Wille geschehe, Staffel 4, Folge 9

Weil Willow nach wie vor an ihrem Liebeskummer um Oz leidet, wendet sie einen Zauber an, der diesem Leid ein Ende machen soll. Doch dieser hat schlimme Folgen: Giles erblindet, Xander wird plötzlich von Dämonen verfolgt und Buffy verliebt sich in Spike.

08:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das große Schweigen, Staffel 4, Folge 10

Buffy schläft in einer Vorlesung ein und träumt von Riley, der sie küsst. Dem angenehmen folgt ein schrecklicher Traum: Darin tauchen mysteriöse Gestalten auf, den Menschen werden die Stimmen gestohlen. Wenig später wird dieser Traum wahr!

09:20
Jetzt

Batman

Über den Wolken (1), Staffel 2, Folge 31

Der Gauner Puzzler hat es auf ein neues Überschallflugzeug abgesehen. Als Batman und Robin eingreifen wollen, werden sie vom Puzzler betäubt und in einen Heißluftballon verfrachtet, der in 20.000 Fuß Höhe automatisch abstürzen soll.

09:50
Jetzt

Batman

Über den Wolken (2), Staffel 2, Folge 32

Durch einen genialen Einfall bringen Batman und Robin den Heißluftballon langsam zum Sinken und retten sich damit aus höchster Lebensgefahr. Unterdessen will der Puzzler das Überschallflugzeug außer Landes bringen und vier Millionen Dollar Lösegeld erpressen.

10:20
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Platons Stiefkinder, Staffel 3, Folge 10

Kirk, Dr. McCoy und Spock beamen auf den Planeten Platonius, der der griechischen Antike ähnelt. Die Bewohner verfügen über große psychokinetische Fähigkeiten, können aber an kleinsten körperlichen Verletzungen sterben. Parmen, der sterbenskranke König des Planeten, will Dr. McCoy deshalb nicht wieder gehen lassen. Mit seinen Kräften versucht er der Enterprise-Crew seinen Willen aufzwingen.

11:15
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Was summt denn da?, Staffel 3, Folge 11

Seit dem Besuch auf dem scheinbar entvölkerten Planeten Scalos geschehen seltsame Dinge an Bord der Enterprise. Dabei ist immer ein merkwürdiges Summen zu hören. Unsichtbare Fremde haben sich an Bord geschmuggelt und sabotieren die Sauerstoffversorgung des Schiffes.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03 65die Suenden Des Vaters 02

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Sünden des Vaters, Staffel 3, Folge 17

Im Rahmen eines Austauschprogramms, das zwischen den Klingonen und der Föderation besteht, kommt ein klingonischer Offizier namens Kurn (Tony Todd) an Bord der Enterprise, um für eine Zeit lang die Aufgaben des Ersten Offiziers zu übernehmen. Es stellt sich bald heraus, dass er, der bis dato unbekannte Bruder von Lieutenant Worf (Michael Dorn) ist. Kurn will, dass Worf ihm hilft, den Ruf ihres toten Vaters wieder herzustellen. Dieser wurde des Verrats bezichtigt. Doch dazu muss Worf vor den Hohen Rat der Klingonen treten.

12:55
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03 66versuchskaninchen02

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Versuchskaninchen, Staffel 3, Folge 18

Captain Picard (Patrick Stewart) wurde, ohne dass es die Crew der Enterprise bemerkt hätte, entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Dieser soll die Loyalität der Mannschaft testen. Der echte Picard befindet sich zusammen mit drei Fremden verschiedener Rassen in einer Zelle an einem unbekannten Ort. Auf der Enterprise hat der falsche Picard inzwischen den Befehl gegeben, sich einem gefährlichen Pulsar zu nähern. Die Ausführung dieses Befehls könnte die Zerstörung für die Enterprise bedeuten.

13:45
Jetzt
Star Trek Enterprise03 64testgebiet004

Star Trek: Enterprise

Testgebiet, Staffel 3, Folge 13

Hoshi (Linda Park) kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.

14:35
Jetzt
Star Trek Enterprise03 65kriegslist002

Star Trek: Enterprise

Kriegslist, Staffel 3, Folge 14

Nachdem es der Enterprise gelungen ist, ein Schiff der Xindi abzufangen, manipuliert Archer (Scott Bakula) einen der Gefangenen: Degra (Randy Oglesby), den Designer der Waffe. Archer erklärt ihm, dass sie drei Jahre lang zusammen in einem Insektoiden-Gefängnis inhaftiert waren und viele der Xindi in dieser Zeit ermordet wurden. Da Archer vorgibt, Degra bei der Suche nach seiner Familie zu helfen, nennt dieser ihm die Koordinaten der militärischen Anlage der Xindi. Als er allerdings begreift, dass er von Archer manipuliert wurde, kommt es zum Eklat.

15:25
Jetzt
Battlestar Galactica01 08 Fleisch Und Blut 0166

Battlestar Galactica

Ans andere Ufer, Staffel 4, Folge 8

Nachdem es an Bord der Demetrius beinahe zu einer Meuterei gekommen ist, will Starbuck statt mit dem Frachter mit einem Raptor zum Treffen mit Leobens Basisstern fliegen.

16:10
Jetzt
Battlestar Galactica04 09 Wir Alle Sind Sterblich01

Battlestar Galactica

Rat mal, was zum Essen kommt, Staffel 4, Folge 9

Der beschädigte Basisstern der rebellierenden Zylonen und die Demetrius sind endlich bei der Flüchtlingsflotte eingetroffen.

16:55
Jetzt
Stargate Atlantis04 65reisende03

Stargate: Atlantis

Reisende, Staffel 4, Folge 5

Colonel Sheppard wird von Raumnomaden gefangen genommen. Das Volk lebt seit langer Zeit an Bord ihrer Raumschiffe, um den Angriffen der Wraith zu entgehen. Jetzt haben sie ein altes Raumschiff der Antiker entdeckt, doch um es wieder instand zu setzen, brauchen sie Sheppards Antiker-Gene. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, droht deren Anführerin Larrin, Sheppard in den Raum zu katapultieren, sollte er nicht kooperieren.

17:45
Jetzt
Stargate Atlantis04 66tabula Rasa02

Stargate: Atlantis

Tabula Rasa, Staffel 4, Folge 6

Dr. MacKay erwacht in seinem Labor, ohne jede Erinnerung, wo er ist und wer er ist. Auf einem Computer entdeckt er eine Videobotschaft von sich selbst, in der er sich auffordert Teyla zu suchen. Nur sie könne eine schreckliche Katastrophe verhindern. Offenbar breitet sich in Atlantis ein schrecklicher Virus aus, der allen die Erinnerung nimmt.


Abends

18:35
Jetzt
Stargatesg1 03 64der Kristallschaedel01

Stargate: SG-1

Der Kristallschädel, Staffel 3, Folge 21

In einer Videobotschaft erkennt Daniel eine Maya-Pyramide mit einem glühenden Kristallschädel im Mittelpunkt. Der Kopf scheint der gleiche zu sein, den Daniels Großvater Nick (Jan Rubes) 1971 ausgrub. Dieser war davon überzeugt, dass man mithilfe des Schädels in fremde Welten reisen kann und verlor deshalb seinen Posten an einer Fakultät. Als SG 1 zu dem Planeten reist, um die Pyramide zu begutachten, ist Daniel von dem Schädel fasziniert und auf einmal unsichtbar. Um Daniel zu helfen sucht das SG-1-Team die Hilfe seines Großvaters auf.

19:25
Jetzt
Stargatesg1 03 65nemesis1 01

Stargate: SG-1

Nemesis (1), Staffel 3, Folge 22

Nachdem O'Neill (Richard Dean Anderson) von einem weißen Strahl eingeschlossen wird, befindet er sich auf Thors Raumschiff, das von einer Horde bedrohlicher Metallkäfern belagert wird. Diese vermehren sich in Windeseile und können mit roher Waffengewalt nur schwer bekämpft werden. O'Neill kann ihnen gerade noch rechtzeitig entkommen und gelangt zu Thor, der im Sterben liegt. Dieser erzählt ihm, dass die Käfer Replikatoren heißen und das Schiff übernommen haben um es auf die Erde zu zusteuern.

20:15
Jetzt
Spides01 E04 09

Spides

Familienbande, Staffel 1, Folge 4

Nora glaubt nicht, dass ihre Schwester tot ist und beschließt, sie zu suchen. Maries Bruder Luka soll als Kronzeuge gegen den Mafia-Boss Mitosch aussagen. Doch Mitoschs Leute machen ihn ausfindig.

21:10
Jetzt
Frag Den Lesch 33 Kuenstliche Gravitation Leben In Einer Weltraumstation 759

Frag den Lesch

Künstliche Gravitation: Leben in einer Weltraumstation, Staffel 1, Folge 33

Theoretisch ist es denkbar, dass eine Weltraumstation rotiert und durch die Fliehkräfte die Schwerkraft simuliert wird. Man stelle sich das vor - und Harald Lesch stellt es sich vor. Und nun wird auch plausibel, weshalb man oft von "kleinen grünen Männlein " spricht.

21:25
Jetzt
Frag Den Lesch 34 Meteoriten Und Asteroiden Gefahr Fuer Die Erde 076

Frag den Lesch

Meteoriten und Asteroiden: Gefahr für die Erde?, Staffel 1, Folge 34

Die Folgen des Einschlags sind heute gut untersucht: Staub und Asche verteilten sich in der Atmosphäre und verdunkelten die Sonne. Auf der gesamten Erde wurde es kälter. Viele Arten starben aus, andere bekamen Raum, sich allmählich auszubreiten. Doch unser Planet hat in den vergangenen Milliarden Jahren schon ganz anderes erlebt. So schnell wirft die Erde nichts aus der Bahn.

21:40
Jetzt
Frag Den Lesch 35 Lichtgeschwindigkeit Das Ewige Raetsel 34

Frag den Lesch

Lichtgeschwindigkeit - Das ewige Rätsel, Staffel 1, Folge 35

Man stelle sich ein Kettenkarussell vor, das einen so großen Radius hat, dass es sich außen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit dreht. Was geschieht, wenn man den Radius nun vergrößert? Eine Frage, die Harald Lesch tief in die Einstein'sche Relativitätstheorie abtauchen lässt - und die Vorstellungskraft herausfordert.

21:55
Jetzt
Frag Den Lesch 36 Roboter Auf Der Suche Nach Außerirdischen 28

Frag den Lesch

Roboter auf der Suche nach Außerirdischen, Staffel 1, Folge 36

Die Suche nach einem Planeten, der von einer außerirdischen Intelligenz bewohnt sein könnte, ist eine langwierige Sache. Generationen müssten sich auf den Weg machen zu einer fernen Galaxie. Da liegt die Idee nahe, Roboter auf den Weg zu schicken, die sich selbst duplizieren.

22:10
Jetzt
Thescorpion King3 Kampf Um Den Thron0 Scpk3 Keyart01 9

The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

Den "Scorpion King" Mathayus (Victor Webster) hat es schwer getroffen: Sein einstig mächtiges Königreich ist zerfallen, die geliebte Ehefrau hat die Pest geholt und er ist gezwungen, wieder als Söldner anzuheuern. Mathayus wird von König Horus (Ron Perlman) beauftragt, den befreundeten König Ramusan (Temuera Morrison) zu beschützen. Sein Königreich wird von Horus Bruder, dem Tyrannen Talus (Billy Zane), bedroht. Wenn Mathayus es schafft, Talus' Geisterarmee zu besiegen, winkt ihm als Lohn ein magisches Amulett und Ramusans Tochter Silda (Krystal Vee).


Spätabends

00:00
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das untote Kind, Staffel 1, Folge 1

Das Leben einer jungen Familie in Baltimore stürzt ins Chaos, als sie in ein neues Haus ziehen und ihre fünfjährige Tochter sich mit einem unsichtbaren Mädchen namens Emily anfreundet. Zuerst scheint Emily eine harmlose Spielgefährtin zu sein. Doch dann gibt es immer mehr seltsame Vorkommnisse – Gegenstände verschwinden oder zerbrechen. Zunächst gehen die Eltern davon aus, dass sie es mit einem außergewöhnlich unartigen Verhalten ihrer Tochter zu tun haben, bis der Unfug immer düsterer und bedrohlicher für die Familienangehörigen wird.

00:45
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Die Frau am Straßenrand, Staffel 1, Folge 2

Dave Stautzenbachs 21-jährige Tochter Christine und sein dreijähriger Enkel Nicky verschwinden während einer Autofahrt nach Südkalifornien auf mysteriöse Weise. Die Polizei hilft bei der Suche, doch es scheint, als seien Christine und Nicky wie vom Erdboden verschluckt. Doch dann führen verstörende Visionen und die Geistererscheinung einer nackten Frau verschiedene Familienmitglieder zu genau derselben Stelle in einer Schlucht am Rande des Highway 50, und das schockierende Schicksal von Mutter und Sohn wird enthüllt.

01:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Mein Wille geschehe, Staffel 4, Folge 9

Weil Willow nach wie vor an ihrem Liebeskummer um Oz leidet, wendet sie einen Zauber an, der diesem Leid ein Ende machen soll. Doch dieser hat schlimme Folgen: Giles erblindet, Xander wird plötzlich von Dämonen verfolgt und Buffy verliebt sich in Spike.

02:15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das große Schweigen, Staffel 4, Folge 10

Buffy schläft in einer Vorlesung ein und träumt von Riley, der sie küsst. Dem angenehmen folgt ein schrecklicher Traum: Darin tauchen mysteriöse Gestalten auf, den Menschen werden die Stimmen gestohlen. Wenig später wird dieser Traum wahr!

03:00
Jetzt
Battlestar Galactica01 08 Fleisch Und Blut 0166

Battlestar Galactica

Ans andere Ufer, Staffel 4, Folge 8

Nachdem es an Bord der Demetrius beinahe zu einer Meuterei gekommen ist, will Starbuck statt mit dem Frachter mit einem Raptor zum Treffen mit Leobens Basisstern fliegen.

03:45
Jetzt
Battlestar Galactica04 09 Wir Alle Sind Sterblich01

Battlestar Galactica

Rat mal, was zum Essen kommt, Staffel 4, Folge 9

Der beschädigte Basisstern der rebellierenden Zylonen und die Demetrius sind endlich bei der Flüchtlingsflotte eingetroffen.

04:30
Jetzt
Star Trek Enterprise03 64testgebiet004

Star Trek: Enterprise

Testgebiet, Staffel 3, Folge 13

Hoshi (Linda Park) kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.

05:15
Jetzt
Star Trek Enterprise03 65kriegslist002

Star Trek: Enterprise

Kriegslist, Staffel 3, Folge 14

Nachdem es der Enterprise gelungen ist, ein Schiff der Xindi abzufangen, manipuliert Archer (Scott Bakula) einen der Gefangenen: Degra (Randy Oglesby), den Designer der Waffe. Archer erklärt ihm, dass sie drei Jahre lang zusammen in einem Insektoiden-Gefängnis inhaftiert waren und viele der Xindi in dieser Zeit ermordet wurden. Da Archer vorgibt, Degra bei der Suche nach seiner Familie zu helfen, nennt dieser ihm die Koordinaten der militärischen Anlage der Xindi. Als er allerdings begreift, dass er von Archer manipuliert wurde, kommt es zum Eklat.