TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt
Stargate Atlantis04 71grosse Und Kleine Suenden04

Stargate: Atlantis

Große und kleine Sünden, Staffel 4, Folge 11

Die Gefahr durch die Replikatoren ist noch lange nicht gebannt. Das Stargate-Team ist vollauf mit der Evakuierung der Planeten beschäftigt, die auf dem Weg zum Heimatplaneten der Replikatoren liegen. Zudem müssen sie sich selbst für den Kampf rüsten. Colonel Sheppard schließt unterdessen ein ungewöhnliches Bündnis: Der Anführer der Wraith will dem Stargate-Team Kampfschiffe zur Verfügung stellen.

06:50
Jetzt
Stargate Atlantis04 72kriegsbeute04

Stargate: Atlantis

Kriegsbeute, Staffel 4, Folge 12

Nach dem Kampf gegen die Replikatoren entdeckt das Atlantis-Team ein Schiff der Wraith, das verlassen und führungslos im All treibt. Es gehört offenbar Todd, dem Alliierten des Teams. An Bord entdeckt Sheppard eine Karte, die den Weg zu einem rätselhaften Planeten weist, den die Wraith offenbar als heilig betrachten.

07:40
Jetzt
Stargate Atlantis04 73quarantaene06

Stargate: Atlantis

Quarantäne, Staffel 4, Folge 13

In Atlantis schalten sich plötzlich sämtliche Systeme ab. Alle Bewohner werden dort eingeschlossen, wo sie sich gerade befinden. Offenbar sind Dr. McKays Arbeiten an dem Quarantäne-System Schuld an dem technischen Ausfall. Doch McKay ist ebenfalls gefangen und kann nichts unternehmen, um seine Kollegen zu befreien.

08:30
Jetzt
Stargate Atlantis04 74prinzessin Harmony01

Stargate: Atlantis

Prinzessin Harmony, Staffel 4, Folge 14

Colonel Sheppard und Dr. McKay besuchen einen wichtigen Handelspartner von Atlantis, einen Planeten mit mittelalterlicher Zivilisation. Dort soll die 13-jährige Prinzessin Harmony zur neuen Herrscherin gekrönt werden. Doch zuvor muss sie zu den Ruinen des Tempels von Laros pilgern. Weil die Reise nicht ungefährlich ist, sollen Sheppard und McKay die Prinzessin begleiten. Mitten im Wald verschwindet Sheppard plötzlich spurlos.

09:15
Jetzt
Stargate Atlantis04 75prinzessin Harmony05

Stargate: Atlantis

Der Ausgestossene, Staffel 4, Folge 15

Colonel Sheppards Vater ist gestorben. Sheppard und Ronon reisen umgehend zur Erde. Doch die beiden haben kaum Zeit, an der Trauerfeier teilzunehmen. Eine mysteriöse junge Frau namens Ava Dixon bittet sie um Hilfe. Sie berichtet, ihr Vorgesetzter, der mit Naniten experimentiert, habe einen Replikator in menschlicher Gestalt erschaffen. Kurz danch sei der Replikator aus dem Labor geflohen und habe bereits zwei Menschen umgebracht. Sheppard soll den Replikator stoppen, bevor weiteres Unheil geschieht.

10:00
Jetzt
Stargate Atlantis04 76trio04

Stargate: Atlantis

Trio, Staffel 4, Folge 16

Die Bewohner des Planeten M5V-80 wurden einst von den Genii gezwungen in Minen nach rätselhaften Substanzen zu schürfen. Seitdem leiden sie unter heftigen Atemproblemen. Sam Carter, Dr. Keller und Dr. McKay machen sich auf den Weg, um den Bewohnern zu helfen. Doch kaum angekommen stürzen die drei in ein Loch im Boden. Aus dem scheint es kein Entkommen zu geben.

10:50
Jetzt
Stargate Atlantis04 77auf Der Mittelstation03

Stargate: Atlantis

Auf der Mittelstation, Staffel 4, Folge 17

Alle außerirdischen Mitglieder des Stargate-Programms müssen sich zu Befragungen durch die IOA auf der Erde einfinden. Sam Carter ist beunruhigt: Sie befürchtet, dass Ronon wegen seines aufbrausenden Temperaments Probleme bekommen könnte, und bittet deshalb ihren alten Freund Teal'c, ihn auf das Interview vorzubereiten. Gemeinsam reisen die beiden zur Erde. Als sie auf halbem Weg auf der Midway-Station eintreffen, tauchen plötzlich die Wraith auf.

11:40
Jetzt
Stargate Atlantis04 78verwandte1 02

Stargate: Atlantis

Verwandte (1), Staffel 4, Folge 18

Dr. Keller berichtet von einer Seuche, die sich bereits auf mehreren Planeten in der Pegasus-Galaxie ausgebreitet hat. Die schreckliche Krankheit wird offenbar durch ein Protein ausgelöst, das die Hoffan vor einigen Jahren entwickelten. Ursprünglich sollte es die Menschen für die Wraith giftig machen. Doch nun scheint das Protein außer Kontrolle geraten zu sein. Unterdessen macht auch Teyla dem Atlantis-Team Sorgen. Sie behauptet, dass der Vater ihres Kindes mit ihr Kontakt aufgenommen hat.


Nachmittags

12:30
Jetzt
Stargate Atlantis04 79verwandte2 06

Stargate: Atlantis

Verwandte (2), Staffel 4, Folge 19

Teyla wird vermisst. Sie wurde von Michael in sein Versteck verschleppt. Verzweifelt sucht sie nach einer Fluchtmöglichkeit. Während der Suche nach ihr machen Sheppard und sein Team eine verblüffende Entdeckung: Sie finden den bei einer Explosion in Atlantis getöteten Dr. Carson Beckett quicklebendig als Gefangenen in einer von Michaels Operationsbasen. Zurück in Atlantis soll Dr. Keller untersuchen, ob Beckett tatsächlich derjenige ist, der er vorgibt zu sein.

13:15
Jetzt
Stargate Atlantis04 80der Letzte Mann03

Stargate: Atlantis

Der letzte Mann, Staffel 4, Folge 20

Nach einem weiteren missglückten Versuch, Teyla zu finden, kehrt Colonel Sheppard enttäuscht nach Atlantis zurück. Doch dort erwartet ihn eine schreckliche Überraschung. In der Stadt ist es ungewöhnlich heiß und das Meer hat sich in eine Wüste verwandelt. Ein Hologramm des gealterten Dr. McKay klärt ihn auf: Offenbar wurde Sheppard durch eine Sonneneruption 48000 Jahre in die Zukunft befördert.

14:00
Jetzt
Der Unglaubliche Hulk012 9

Der unglaubliche Hulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) war bei einem Experiment einer Überdosis Gammastrahlen ausgesetzt. Seither verwandelt er sich beim geringsten Anflug von Wut in ein riesiges, grünes Wesen mit übermenschlichen Kräften. Mittlerweile ist Banner in Brasilien untergetaucht und arbeitet fieberhaft an einem Gegenmittel. Das Militär hat allerdings großes Interesse an Banners Superkräften und ist ihm schon dicht auf den Fersen.

15:55
Jetzt
Battlestar Galactica The Plan02

Battlestar Galactica: The Plan

Das Universum mit neuen Augen sehen: Der Film zeigt die Hintergründe der erfolgreichen Serie aus einer überraschend neuen Perspektive. Zum ersten Mal können die Fans die ungeschnittene und unzensierte Geschichte des Überlebenskampfs der Menschheit aus Sicht ihrer größten Feinde, der Zylonen, mitverfolgen.

17:50
Jetzt
Independence Day 021

Independence Day

Außerirdische positionieren ihre Raumschiffe über den Metropolen der Erde, um den Planeten zu überfallen und zu zerstören. Im Kampf gegen überlegene Technologie ist die beste Waffe der Menschheit ihr Überlebenswille.


Abends

20:15
Jetzt
Huntsman The Ice Queen 09

The Huntsman & The Ice Queen

Die finstere Königin Ravenna lässt ihre Schwester Freya Opfer einer grausamen Intrige werden. Zwischen den beiden Königinnen bricht ein gnadenloser Krieg aus und ein dunkles Zeitalter steht bevor.

22:10
Jetzt
Battlestar Galactica Blood Crome 0035

BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD AND CHROME

Der junge ehrgeizige Kampfpilot William Adama (Luke Pasqualino) wird auf den Kampfstern Galactica versetzt und gerät direkt mit seinem neuen sowie kampfesmüden Co-Pilot Coker (Ben Cotton) aneinander.

23:45
Jetzt
Elysium Stills 20

Elysium

Im Jahr 2154 gibt es zwei Klassen von Menschen: die sehr reichen, die auf einer Raumstation leben, die Elysium genannt wird, und den Rest, der auf der überbevölkerten Erde lebt. Verteidigungsministerin Delacourt (Jodie Foster) schreckt vor nichts zurück, um die Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lifestyle der Bürger von Elysium zu bewahren. Das hält die Erdenbewohner jedoch nicht davon ab, um jeden Preis zu versuchen, nach Elysium zu kommen. Max (Matt Damon) übernimmt eine Mission, die sein Leben retten und den polarisierten Welten Gleichheit bringen könnte.


Spätabends

01:30
Jetzt
Vagrant Queen01 07 No Clue001

Vagrant Queen

Unerwartete Begegnung, Staffel 1, Folge 7

Elida (Adriyan Rae) verlässt das Team, um einen Job auszuführen, während Isaac (Tim Rozon) und Amae (Alex McGregor) an Bord eines Zuges gegen gefährliche Entführer kämpfen.

02:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep163 0330i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Botschafter Sarek, Staffel 3, Folge 23

Hoher Besuch auf der Enterprise: Botschafter Sarek, ein Vulkanier, will mit der geheimnisvollen Rasse der Legaraner zu Verhandlungen zusammentreffen. Dies soll die letzte Amtshandlung des 200-jährigen Sarek sein. Da wird sichtbar, dass der Vulkanier unter einen Krankheit leidet, die zu Kontrollverlusten fühlt. Captain Picard lässt sich auf ein gefährliches Experiment ein, um Sarek zu helfen.

03:00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep174 0057i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Damen Troi, Staffel 3, Folge 24

Während die Enterprise einen Routineauftrag erledigt, machen Commander Riker (Jonathan Frakes) und Counselor Troi (Marina Sirtis) zusammen mit ihrer Mutter Lwaxana Troi (Majel Barrett) einen kurzen Landurlaub auf dem Planeten Betazed. Während eines Picknicks werden die drei von dem Ferengi DaiMon Tog (Frank Corsentino) entführt, der ein Auge auf Lwaxana geworfen hat. Außerdem hofft er, sich ihre telepathischen Fähigkeiten zunutze machen zu können. Als die Entführung von der Enterprise bemerkt wird, nimmt sie die Verfolgung auf.

03:45
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep163 1506i 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wer ist John?, Staffel 3, Folge 25

Die Enterprise rettet einen Mann, der auf einem Planeten gestrandet ist und sein Gedächtnis verloren hat, vor dem sicheren Tod. Besonders Dr. Crusher (Gates McFadden) kümmert sich um den geheimnisvollen Fremden, der vom Planeten Zalkon stammt und nennt ihn John (Mark LaMura). Während seines Genesungsprozesses entwickelt er auf schmerzhafte Weise die Fähigkeit, Verletzungen durch einfaches Hand auflegen zu heilen. Als man John zurück nach Hause bringen will, taucht ein zalkonianisches Schiff auf und verlangt seine Auslieferung. Angeblich ist er ein zum Tode verurteilter Schwerverbrecher.

04:30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep174 0245i 1

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

In den Händen der Borg, Staffel 3, Folge 26

Nachdem eine Kolonie spurlos verschwunden ist, erhärtet sich der Verdacht, dass die Borg dahinter stecken. Auf Befehl des Oberkommandos der Sternenflotte wird die ehrgeizige Borg-Expertin Shelby auf die Enterprise abkommandiert. Sie soll das Schiff auf den Angriff vorbereiten. Als es tatsächlich zum Gefecht kommt, wird Captain Picard auf das Borg-Schiff entführt.

05:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04ep175 0001i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriffsziel Erde, Staffel 4, Folge 1

Captain Picard scheint verloren: Er wurde in Locutus, einen Borg, verwandelt. Die Flotte der Föderation, die sich den Borg bei Wolf 359 in den Weg stellt, wird vernichtend geschlagen. Commander Riker, der neue Captain der Enterprise, setzt alles auf eine Karte, um die Borg aufzuhalten und Picard zu retten.