TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt
Stargatesg1 04 70gipfeltreffen01

Stargate: SG-1

Gipfeltreffen, Staffel 4, Folge 5

Während eines Meetings des Hohen Rates im Stargate-Center läuft Major Graham Amok, tötet einige der Anwesenden und auch sich selbst. Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team bemerken voller Entsetzen, dass der Major von den Goa'uld manipuliert wurde. Daraufhin beginnen die Tok'ra das Gedächtnis der Anwesenden im Center zu durchforsten und stellen fest, dass auch Jack und Sam (Amanda Tapping) falsche Erinnerungen haben und somit von den Goa'uld zu Tötungsmaschinen programmiert sein könnten.

06:50
Jetzt
Stargatesg1 04 71kein Ende In Sicht01

Stargate: SG-1

Kein Ende in Sicht, Staffel 4, Folge 6

Bei der Erforschung eines fernen Planeten trifft SG-1 auf den humanoiden Forscher Malikali (Robin Mossley). Dieser teilt Daniels (Michael Shanks) Interesse an einem Computer, von dem er Daniel weglocken will. Doch seine Neugier lässt ihn nicht los. Der Außerirdische betäubt ihn daraufhin mit einer Waffe und beginnt, den Computer zu programmieren. Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Teal'c (Christopher Judge) versuchen, ihrem Freund zu Hilfe gekommen und werden dabei von einem blauen Strahl erfasst. Danach finden sie sich auf der Basis wieder und sind in einer Zeitschleife gefangen.

07:40
Jetzt
Stargatesg1 04 72planet Des Wassers01

Stargate: SG-1

Planet des Wassers, Staffel 4, Folge 7

Das Sternentor lässt sich in der Stargate-Basis nicht mehr öffnen, sodass alle SG-Teams, die unterwegs sind, von der Basis abgeschnitten sind. Die Recherchen von SG-1 ergeben, dass es in Russland noch ein zweites Sternentor geben muss. Die russische Wissenschaftlerin Svetlana (Marina Sirtis) bittet Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team um Hilfe: Auf der Basis der Russen sind indes alle Wissenschaftler tot, doch die Verbindung zu einem Planeten, der mit Wasser bedeckt ist, steht noch. Das Wasser hat scheinbar ungewöhnliche Energien, die auch verhindern, dass sich das Tor wieder schließen kann.

08:30
Jetzt
Stargatesg1 04 73die Unas01

Stargate: SG-1

Die Unas, Staffel 4, Folge 8

Während einer archäologischen Mission werden Daniel und seine Mannschaft von den Unas angegriffen und Daniel wird entführt und in die Wildnis verschleppt. SG-1 macht sich auf sein Teammitglied zu suchen. Erschrocken stellt Jack fest, dass das Trinkwasser auf dem Planeten mit Goa'uld-Symbionten verseucht ist. Währenddessen versucht Daniel mit seinem Entführer zu kommunizieren und sich mit ihm anzufreunden, obwohl er jederzeit als Mahlzeit für ihn dienen könnte.

09:15
Jetzt
Stargatesg1 04 74die Enkaraner01

Stargate: SG-1

Die Enkaraner, Staffel 4, Folge 9

Durch die Hilfe von SG-1 konnten sich die Enkaraner aus der Sklaverei der Goa'uld befreien und sich auf einem entfernten Planeten ansiedeln. Doch kurze Zeit später taucht ein riesiges Raumschiff am Himmel auf. Dieses hat jedoch, wie Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team herausfinden, keine kriegerischen Absichten. Die Gadmeer haben einen Prozess in Gang gesetzt, der den Planeten für sie bewohnbar macht. Jedoch können die Enkaraner unter diesen Bedingungen nicht überleben. SG-1 steht vor einer unlösbaren Aufgabe: Entweder sie löschen die eine Spezies aus, oder die andere.

10:00
Jetzt
Stargatesg1 04 75der Planet Der Eiszeit01

Stargate: SG-1

Der Planet der Eiszeit, Staffel 4, Folge 10

In einem ihnen unbekannten Komplex, der sich unterhalb der Erdoberfläche eines völlig mit Eis bedeckten Planeten befindet, erwachen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson), Sam (Armanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge). Ihre Erinnerungen wurden beinahe komplett ausgelöscht und wissen nicht mehr, dass sie Mitglieder eines geheimen Programms sind , sondern halten sich für die Arbeiter Jonah, Therra, Carlin und Thor, die sich tagein, tagaus in den Mienen abschuften. Doch ab und zu erinnern sich die Vier, wenn auch nur bruchstückweise, an ihre wahre Existenz.

10:50
Jetzt
Stargatesg1 04 76kein Zurueck01

Stargate: SG-1

Kein Zurück, Staffel 4, Folge 11

Ein merkwürdiger Mann hat Gerüchte über das Sternentor gehört und bittet im Stargate-Center telefonisch um nähere Auskünfte. Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) trifft sich mit Martin Lloyd (Willie Garson). Dieser behauptet ein Außerirdischer zu sein und vergessen zu haben, wo sich sein Raumschiff befindet. Jack hält Lloyd für einen harmlosen verrückten, bis etwas unvorhergesehenes passiert.

11:40
Jetzt
Stargatesg1 04 77rettung Im All01

Stargate: SG-1

Rettung im All, Staffel 4, Folge 12

Im Stargate-Center wurde aus zwei defekten Goa'uld-Gleitern ein neues Schiff entwickelt. Beim Jungfernflug werden die beiden Piloten Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Teal'c (Christopher Judge) aus dem Schiff ins All geschleudert. Verzweifelt versuchen Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) ihre Kollegen zu finden, doch sie können nicht einmal den Kurs des Raumschiffs nachvollziehen. Die beiden bitten die Tok'ra um Hilfe, doch selbst das höher entwickelte Volk kann nicht sofort eingreifen.


Nachmittags

12:30
Jetzt
Stargatesg1 04 78die Rueckkehr Der Osiris01

Stargate: SG-1

Die Rückkehr der Osiris, Staffel 4, Folge 13

Daniel (Michael Shanks) ist betrübt, als er vom Tod seines ehemaligen Mentors hört und macht sich auf den Weg in seine alte Uni. Dort erfährt er, dass der Professor zuletzt zwei antike ägyptische Gefäße untersucht hat, von denen eins verschwunden ist. In dem noch vorhandenen Krug findet Daniel einen vollkommen erhaltenen, aber toten Symbionten, der gestorben sein könnte, da durch einen kleinen Riss giftige Lösungsmittel in das Gefäß eingedrungen sind. Der Symbiont des vermissten Behältnisses lebt wahrscheinlich noch, zumal auf dem Campus Gerüchte umhergehen, dass oft Mysteriöses geschieht.

13:15
Jetzt
Stargatesg1 04 79die Verhinderte Allianz01

Stargate: SG-1

Die verhinderte Allianz, Staffel 4, Folge 14

Teal'c (Christopher Judge) besucht seinen Heimatplaneten Chulak, um mehr Anhänger gegen die bösartigen Goa'uld zu gewinnen. Währenddessen macht sich der Rest von SG-1 auf, um eine Allianz zwischen Apophis (Peter Williams) und dem ebenso mächtigen, wie gefährlichen Heru'ur (Douglas Arthurs) zu boykottieren. Letzterer präsentiert dem erschrockenen Jack einen misshandelten Teal'c und macht somit unmissverständlich klar, dass er bereit ist, nicht mit Apophis zu koalieren, wenn er bereit ist, seinen geschätzten Kollegen und Freund zu opfern.

14:00
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Mit Außerirdischen kommunizieren, Staffel 1, Folge 20

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

14:10
Jetzt
Battle Los Angeles Still 120

World Invasion: Battle Los Angeles

Los Angeles und andere Städte auf der ganzen Welt werden von Raumschiffen bombardiert, die zuerst für Meteore gehalten werden und sich zu verlangsamen scheinen, sobald sie auf die Erdatmosphäre treffen. Die Erde wird von Aliens überfallen, die vor der Küste von LA gelandet sind, und beginnen, alle Menschen entlang der Strände zu töten. Das Militär soll handeln. Marine Staff Sergeant Nantz (Aaron Eckhart), der kurz vor dem Ruhestand stand, soll mit seiner Einheit Zivilisten aus Los Angeles retten, bevor die Stadt zerstört wird.

16:10
Jetzt
Huntsman The Ice Queen 09

The Huntsman & The Ice Queen

Die finstere Königin Ravenna lässt ihre Schwester Freya Opfer einer grausamen Intrige werden. Zwischen den beiden Königinnen bricht ein gnadenloser Krieg aus und ein dunkles Zeitalter steht bevor.


Abends

18:10
Jetzt
Snow White And The Huntsman Tpd 00064r

Snow White and the Huntsman

Snow White (Kristen Stewart) wurde es schon in die Wiege gelegt, das sie nicht nur wunderschön, sondern auch reinen Herzens sein wird, doch nachdem ihre Mutter während eines eisigen Winters starb, erobert die schöne Ravenna (Charlize Theron) das Herz ihres Vaters. Noch in der Hochzeitsnacht tötet sie ihn und sperrt Snow White in einen Turm, wo sie zur jungen Frau heranwächst. Als die Königin viele Jahre später dank des Zauberspiegels erfährt, das sie nicht mehr die Schönste im Land ist, sondern Snow White, will sie diese nicht nur töten, sondern ihr Herz heraus reißen, um die ewige Jugend damit zu erlangen. Doch Snow White kann fliehen und gelangt bei der Flucht in einen finsteren Wald, der kaum Jemanden lebendig davon kommen ließ. Auch die Königin hat dort keine Macht, aber sie überredet den Huntsman (Chris Hemsworth), einer der Wenigen, der sich in dem Wald auskennt, Snow White zu jagen...

20:15
Jetzt
Picard #5

Happy Birthday Captain Picard!

Lieblingsfolge der Fans Nr. 5, Staffel 1, Folge 5

SYFY feiert mit 5 ausgewählten Lieblings-Episoden der Fans von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" in den 80. Geburtstag von Sir Patrick Stewart aka Captain Jean-Luc Picard.

21:00
Jetzt
Picard #4

Happy Birthday Captain Picard!

Lieblingsfolge der Fans Nr. 4, Staffel 1, Folge 4

SYFY feiert mit 5 ausgewählten Lieblings-Episoden der Fans von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" in den 80. Geburtstag von Sir Patrick Stewart aka Captain Jean-Luc Picard.

21:50
Jetzt
Picard #3

Happy Birthday Captain Picard!

Lieblingsfolge der Fans Nr. 3, Staffel 1, Folge 3

SYFY feiert mit 5 ausgewählten Lieblings-Episoden der Fans von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" in den 80. Geburtstag von Sir Patrick Stewart aka Captain Jean-Luc Picard.

22:40
Jetzt
Picard #2

Happy Birthday Captain Picard!

Lieblingsfolge der Fans Nr. 2, Staffel 1, Folge 2

SYFY feiert mit 5 ausgewählten Lieblings-Episoden der Fans von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" in den 80. Geburtstag von Sir Patrick Stewart aka Captain Jean-Luc Picard.

23:30
Jetzt
Picard #1

Happy Birthday Captain Picard!

Lieblingsfolge der Fans Nr. 1, Staffel 1, Folge 1

SYFY feiert mit 5 ausgewählten Lieblings-Episoden der Fans von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" in den 80. Geburtstag von Sir Patrick Stewart aka Captain Jean-Luc Picard.


Spätabends

00:15
Jetzt
Battle Los Angeles Still 120

World Invasion: Battle Los Angeles

Los Angeles und andere Städte auf der ganzen Welt werden von Raumschiffen bombardiert, die zuerst für Meteore gehalten werden und sich zu verlangsamen scheinen, sobald sie auf die Erdatmosphäre treffen. Die Erde wird von Aliens überfallen, die vor der Küste von LA gelandet sind, und beginnen, alle Menschen entlang der Strände zu töten. Das Militär soll handeln. Marine Staff Sergeant Nantz (Aaron Eckhart), der kurz vor dem Ruhestand stand, soll mit seiner Einheit Zivilisten aus Los Angeles retten, bevor die Stadt zerstört wird.

02:10
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Mit Außerirdischen kommunizieren, Staffel 1, Folge 20

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

02:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04ep175 0023i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Familienbegegnung, Staffel 4, Folge 2

Während die Enterprise repariert wird, bekommen die Crewmitglieder Urlaub und treffen sich mit ihren Familien. Picard (Patrick Stewart) reist nach Frankreich und besucht die Familie seines Bruders Robert (Jeremy Kemp). Worf (Michael Dorn) hingegen empfängt seine Angehörigen an Bord der Enterprise. Beverly Crusher (Gates McFadden) überrascht ihren Sohn Wesley (Wil Wheaton) mit einer Nachricht, die sein Vater vor 18 Jahren, direkt nach Wesleys Geburt, aufgezeichnet hat.

03:00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04ep175 0040i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die ungleichen Brüder, Staffel 4, Folge 3

Ein schwerkranker Junge muss schnellstens zu einer Sternenbasis mit medizinischer Einrichtung geflogen werden. Data aber durchkreuzt die Pläne. Er blockiert die Kommandofunktionen der Enterprise und steuert einen unbekannten Planeten an. Dort soll ihm sein Schöpfer Dr. Soong einen Emotionschip einbauen. Hinter dem aber ist auch Datas Bruder Lore her. Der Chip fällt ihm in die Hände.

03:45
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04ep175 0163i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Endars Sohn, Staffel 4, Folge 4

Die Enterprise hilft einem Trainingsschiff der Talarianer, das in Not geraten ist. An Bord: vier verletzte junge Talarianer und ein Mensch. Der enpuppt sich nach einer Genanalyse als Jeremiah Rossa, der als Kleinkind den Talarianern in die Hände fiel. Picard will den jungen Mann zurück zur Erde bringen. Doch der möchte zurück zu seinem talarianischen Vater, der ihn adoptierte.

04:30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04ep175 0002i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Experiment, Staffel 4, Folge 5

Seltsames geht auf der Enterprise vor sich. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen verschwindet spurlos. Schlimmer noch: Keinen scheint dies zu beunruhigen. Außer Dr. Beverly Chusher. Die schlägt sofort Alarm. Doch der verhallt ungehört bis es zu spät und auch das letzte Mitglied der Enterprise-Crew verschwunden ist.

05:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04ep175 0190i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Rettungsoperation, Staffel 4, Folge 6

Die Enterprise macht sich auf den Weg zum Planeten Turkana IV, um zwei Ingenieure zu retten, die dort notgelandet sind. Die Erdenkolonie, die sich dort befindet, ist in zwei feindliche Lager zerfallen. Die Crew wird unfreiwillig in den Konflikt verwickelt. Ishara, die Schwester der verstorbenen Sicherheitschefin Tasha Yar, kommt an Bord, um zu vermitteln. Data freundet sich mit ihr an.