TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Runaways S3 T V Guide Banner 1400x175px

Morgens

06:00
Jetzt
Stargate Atlantis04 71grosse Und Kleine Suenden04

Stargate: Atlantis

Große und kleine Sünden, Staffel 4, Folge 11

Die Gefahr durch die Replikatoren ist noch lange nicht gebannt. Das Stargate-Team ist vollauf mit der Evakuierung der Planeten beschäftigt, die auf dem Weg zum Heimatplaneten der Replikatoren liegen. Zudem müssen sie sich selbst für den Kampf rüsten. Colonel Sheppard schließt unterdessen ein ungewöhnliches Bündnis: Der Anführer der Wraith will dem Stargate-Team Kampfschiffe zur Verfügung stellen.

06:50
Jetzt
Stargate Atlantis04 72kriegsbeute04

Stargate: Atlantis

Kriegsbeute, Staffel 4, Folge 12

Nach dem Kampf gegen die Replikatoren entdeckt das Atlantis-Team ein Schiff der Wraith, das verlassen und führungslos im All treibt. Es gehört offenbar Todd, dem Alliierten des Teams. An Bord entdeckt Sheppard eine Karte, die den Weg zu einem rätselhaften Planeten weist, den die Wraith offenbar als heilig betrachten.

07:40
Jetzt
Stargate Atlantis04 73quarantaene06

Stargate: Atlantis

Quarantäne, Staffel 4, Folge 13

In Atlantis schalten sich plötzlich sämtliche Systeme ab. Alle Bewohner werden dort eingeschlossen, wo sie sich gerade befinden. Offenbar sind Dr. McKays Arbeiten an dem Quarantäne-System Schuld an dem technischen Ausfall. Doch McKay ist ebenfalls gefangen und kann nichts unternehmen, um seine Kollegen zu befreien.

08:30
Jetzt
Stargate Atlantis04 74prinzessin Harmony01

Stargate: Atlantis

Prinzessin Harmony, Staffel 4, Folge 14

Colonel Sheppard und Dr. McKay besuchen einen wichtigen Handelspartner von Atlantis, einen Planeten mit mittelalterlicher Zivilisation. Dort soll die 13-jährige Prinzessin Harmony zur neuen Herrscherin gekrönt werden. Doch zuvor muss sie zu den Ruinen des Tempels von Laros pilgern. Weil die Reise nicht ungefährlich ist, sollen Sheppard und McKay die Prinzessin begleiten. Mitten im Wald verschwindet Sheppard plötzlich spurlos.

09:15
Jetzt
Stargate Atlantis04 75prinzessin Harmony05

Stargate: Atlantis

Der Ausgestossene, Staffel 4, Folge 15

Colonel Sheppards Vater ist gestorben. Sheppard und Ronon reisen umgehend zur Erde. Doch die beiden haben kaum Zeit, an der Trauerfeier teilzunehmen. Eine mysteriöse junge Frau namens Ava Dixon bittet sie um Hilfe. Sie berichtet, ihr Vorgesetzter, der mit Naniten experimentiert, habe einen Replikator in menschlicher Gestalt erschaffen. Kurz danch sei der Replikator aus dem Labor geflohen und habe bereits zwei Menschen umgebracht. Sheppard soll den Replikator stoppen, bevor weiteres Unheil geschieht.

10:00
Jetzt
Stargate Atlantis04 76trio04

Stargate: Atlantis

Trio, Staffel 4, Folge 16

Die Bewohner des Planeten M5V-80 wurden einst von den Genii gezwungen in Minen nach rätselhaften Substanzen zu schürfen. Seitdem leiden sie unter heftigen Atemproblemen. Sam Carter, Dr. Keller und Dr. McKay machen sich auf den Weg, um den Bewohnern zu helfen. Doch kaum angekommen stürzen die drei in ein Loch im Boden. Aus dem scheint es kein Entkommen zu geben.

10:50
Jetzt
Stargate Atlantis04 77auf Der Mittelstation03

Stargate: Atlantis

Auf der Mittelstation, Staffel 4, Folge 17

Alle außerirdischen Mitglieder des Stargate-Programms müssen sich zu Befragungen durch die IOA auf der Erde einfinden. Sam Carter ist beunruhigt: Sie befürchtet, dass Ronon wegen seines aufbrausenden Temperaments Probleme bekommen könnte, und bittet deshalb ihren alten Freund Teal'c, ihn auf das Interview vorzubereiten. Gemeinsam reisen die beiden zur Erde. Als sie auf halbem Weg auf der Midway-Station eintreffen, tauchen plötzlich die Wraith auf.

11:40
Jetzt
Stargate Atlantis04 78verwandte1 02

Stargate: Atlantis

Verwandte (1), Staffel 4, Folge 18

Dr. Keller berichtet von einer Seuche, die sich bereits auf mehreren Planeten in der Pegasus-Galaxie ausgebreitet hat. Die schreckliche Krankheit wird offenbar durch ein Protein ausgelöst, das die Hoffan vor einigen Jahren entwickelten. Ursprünglich sollte es die Menschen für die Wraith giftig machen. Doch nun scheint das Protein außer Kontrolle geraten zu sein. Unterdessen macht auch Teyla dem Atlantis-Team Sorgen. Sie behauptet, dass der Vater ihres Kindes mit ihr Kontakt aufgenommen hat.


Nachmittags

12:30
Jetzt
Stargate Atlantis04 79verwandte2 06

Stargate: Atlantis

Verwandte (2), Staffel 4, Folge 19

Teyla wird vermisst. Sie wurde von Michael in sein Versteck verschleppt. Verzweifelt sucht sie nach einer Fluchtmöglichkeit. Während der Suche nach ihr machen Sheppard und sein Team eine verblüffende Entdeckung: Sie finden den bei einer Explosion in Atlantis getöteten Dr. Carson Beckett quicklebendig als Gefangenen in einer von Michaels Operationsbasen. Zurück in Atlantis soll Dr. Keller untersuchen, ob Beckett tatsächlich derjenige ist, der er vorgibt zu sein.

13:15
Jetzt
Stargate Atlantis04 80der Letzte Mann03

Stargate: Atlantis

Der letzte Mann, Staffel 4, Folge 20

Nach einem weiteren missglückten Versuch, Teyla zu finden, kehrt Colonel Sheppard enttäuscht nach Atlantis zurück. Doch dort erwartet ihn eine schreckliche Überraschung. In der Stadt ist es ungewöhnlich heiß und das Meer hat sich in eine Wüste verwandelt. Ein Hologramm des gealterten Dr. McKay klärt ihn auf: Offenbar wurde Sheppard durch eine Sonneneruption 48000 Jahre in die Zukunft befördert.

14:00
Jetzt

Serenity - Flucht in neue Welten

Ein halbes Jahrtausend nach unserer Zeit hat sich die Menschheit im All ausgebreitet und neue Planetensysteme bewohnbar gemacht. Auf den abgelegenen Himmelskörpern, die noch nicht lange besiedelt sind, herrscht weitgehend Gesetzlosigkeit. Der Kriegsveteran Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) und seine Mannschaft verdienen sich mit ihrem Raumschiff "Serenity" den Lebensunterhalt durch Diebstahl und Schmuggel. Als sie Dr. Simon Tam (Sean Maher) und dessen Schwester River (Summer Glau) an Bord nehmen, geraten sie in lebensgefährliche Situationen.

16:00
Jetzt

Small Soldiers

Wissenschaftler entwickeln eine Raketentechnologie, mit der sie es schaffen, Spielzeugfiguren zum Leben zu erwecken. Ihr Auftrag an sie ist klar: Sie sollen auch in einem richtigen Kampf teilnehmen und nicht nur dafür trainieren. Schon bald merken die Wissenschaftler, dass sie es mit ihrer Technologie ein wenig übertrieben haben.

17:55
Jetzt
002 Core The

The Core - Der innere Kern

Der Erdkern rotiert nicht mehr. Eine Spezialeinheit um Dr. Keyes (Aaron Echkart) und Major Childs (Hilary Swank) dringt ins Erdinnere vor, um den drohenden Untergang der Menschheit abzuwenden.


Abends

20:15
Jetzt
Ultraviolet 10

Ultraviolet

Im späten 21. Jahrhundert hat sich eine Subkultur von Menschen gebildet, die durch einen Virus genetisch verändert wurden, was sie zu einer Art von Vampiren - schneller, ausdauernder und intelligenter - gemacht hat. Die Welt gerät an die Grenze eines weltweiten Bürgerkrieges, der darauf abzielt, diese „erkrankten“ Menschen, die Hämophagen genannt werden, zu zerstören. Besonders auf die infizierte Violet (Mila Jovovich) haben es beide Seiten abgesehen, denn sie beschützt den neunjährigen Six (Cameron Bright), dessen Blut den Schlüssel zur Zerstörung der Vampire enthält.

21:45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22:00
Jetzt
S T A R T R E K 003

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...


Spätabends

00:00
Jetzt
Starship Troopers2 Held Der Foederation

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

01:30
Jetzt
Starship Troopers3 Marauder 063

Starship Troopers 3: Marauder

Das Raumschiff des Sky Marshals Omar Anoke strandet auf einem Planeten, auf dem der Anführer der Bugs lebt. Colonel Johnny Rico (Casper Van Dien) erhält den Auftrag, mit einer Spezialtruppe in hochentwickelten „Marauder“-Kampfanzügen, den Sky Marshal und die Besatzung zu retten.

03:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Das Naechste Jahrhunderttng 00000938d 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Boks Vergeltung, Staffel 7, Folge 22

Bok, ein Ferengi, will sich an Picard rächen, der in einem schon lange zurückliegenden Krieg Boks Sohn getötet hat. Nun droht er, im Gegenzug Picards Sohn zu ermorden. Der Captain ist zunächst völlig überrascht, doch dann findet er heraus, dass ihn eine kurze Affäre vor 24 Jahren tatsächlich zum Vater gemacht hat. Nur wenig später muss er bereits um das Leben seines Sohnes Jason fürchten, der von Bok verschleppt wurde.

04:00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert07 175neue Intelligenz001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Neue Intelligenz, Staffel 7, Folge 23

Data und Picard vertreiben sich die Zeit auf dem Holodeck, als sie beinahe vom Orient-Express überfahren werden. Der Zug kommt aus einem Programm, das Beverly häufig benutzt. Als die beiden das Programm beenden wollen, reagiert der Computer nicht mehr. Data macht sich auf die Suche nach dem Fehler und entdeckt ein seltsames Konstrukt.

04:45
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert07 178gestern Heute Morgen2 001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Rückkehr von Ro Laren, Staffel 7, Folge 24

Fähnrich Ro Laren kehrt an Bord der Enterprise zurück. Sie scheint der Sternflotte inzwischen treu ergeben zu sein. Als eine Gruppe von Maquis-Rebellen ein cardassianisches Schiff beschießt, bekommt Picard von Admiral Machat den Befehl, die Terroristen aufzuspüren und unschädlich zu machen. Picard schickt Ro als verdeckte Agentin zu den Maquis und setzt große Hoffnung in sie.

05:30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert07 177gestern Heute Morgen1 001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gestern, Heute, Morgen (1), Staffel 7, Folge 25

Mit Picard stimmt etwas nicht: Er reist durch die Zeit und kann den Vorgang selbst nicht steuern. In der Vergangenheit ist er zum ersten Mal auf dem Weg zur Enterprise, in der Gegenwart stößt er auf Schiffe der Romulaner und in der Zukunft regieren die Klingonen das Reich der Romulaner. Dann taucht auch noch Q auf, der für die Zeitreisen verantwortlich ist, und spricht eine schreckliche Prophezeiung aus.