TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Runaways S3 T V Guide Banner 1400x175px

Morgens

06:00
Jetzt

Batman

Die Katze lässt das Mausen nicht (1), Staffel 1, Folge 19

Catwoman initiiert eine Reihe von Diebstählen, was Commissioner Gordon dazu bringt, Batman und Robin hinzuziehen. Doch die Bedeutung der Verbrechen geht über die gestohlenen Objekte hinaus. Das dynamische Duo findet Catwomans Unterschlupf, doch Robin wird entführt, während Batman zwischen zwei Türen wählen kann. Wenn er die richtige wählt, findet er Catwoman, die falsche bedeutet seinen sicheren Tod. Der Held trifft die falsche Entscheidung und sieht sich einem Tiger gegenüber.

06:25
Jetzt

Batman

Die Katze lässt das Mausen nicht (2), Staffel 1, Folge 20

Batman entkommt dem angreifenden Tiger dank seines Gürtels. Er klettert an der Wand hoch und nutzt ein Ultraschallgerät, um den Tiger lahmzulegen. Der Held muss aber noch Robin befreien, der sich mit einer anderen Todesfalle herumschlägt. Nachdem das erledigt ist, nimmt das dynamische Duo Catwomans Spur wieder auf. Die katzenartige Schurkin ist hinter dem verschollenen Schatz von Captain Manx her, der außerhalb von Gotham City zu finden ist.

06:55
Jetzt

Batman

Alle Macht dem Pinguin (1), Staffel 1, Folge 21

Nach seiner letzten Entlassung aus dem Gefängnis hat der Pinguin eine Sicherheitsfirma gegründet und macht den Ganoven einen Strich durch die Rechnung, wo immer er auch hinkommt. Batman und Robin schicken Alfred, der undercover den reformierten Pinguin und seine neuen Freunde aus der High Society beobachten soll. Der Pinguin hat jedoch gewusst, was Batman und Robin vorhaben, und dreht es so, dass die beiden nun als Gesuchte gelten und nicht er.

07:25
Jetzt
Buffy Im Bann Der Daemonen02 13im Banne Des Boesen001

Buffy - Im Bann der Dämonen

Im Banne des Bösen, Staffel 2, Folge 1

Ein Vampir greift Willow und Xander an, als sie abends einen Spaziergang machen. In letzter Minute kann Buffy ihn vernichten. Nun herrscht große Verwirrung – hatte man doch nach dem großen Kampf zwischen Buffy und dem Meister geglaubt, das Böse endgültig besiegt zu haben. Schließlich erfahren Mr. Giles und seine Freunde, was die Vampire planen: Sie wollen ihren Meister reanimieren. Doch dazu brauchen sie das Blut derjenigen, die kurz vor seinem Tod in seiner Nähe waren.

08:10
Jetzt
Buffy Im Bann Der Daemonen02 14operation Cordelia 001

Buffy - Im Bann der Dämonen

Operation Cordelia, Staffel 2, Folge 2

Chris’ älterer Bruder Daryl wurde bei einem Unfall getötet. Doch Chris hat dessen Leichnam mit seinem Freund Eric wieder zum Leben erweckt. Damit Daryl nicht so einsam ist, wollen ihm die beiden durch ein Experiment nach Frankensteinschem Vorbild eine Gefährtin erschaffen. Dazu haben sie aus drei Mädchenleichen einen neuen Körper zusammengenäht. Nun fehlt nur noch der Kopf. Die Wahl fällt auf Cordelia.

08:55
Jetzt
Battlestar Galactica01 07 Unter Verdacht 7156

Battlestar Galactica

Unter Verdacht, Staffel 1, Folge 7

Baltar arbeitet immer noch fleißig an seinem Cylonendetektor. Plötzlich taucht eine Frau auf der Galactica auf, die aussieht wie Nummer 6.

09:45
Jetzt
Battlestar Galactica01 08 Fleisch Und Blut 0166

Battlestar Galactica

Fleisch und Blut, Staffel 1, Folge 8

Ein weiterer Agent der Cylonen wird enttarnt. Adama will den gefährlichen Feind unverzüglich exekutieren lassen, doch Roslin besteht auf ein Verhör.

10:35
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0013i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Duplikat, Staffel 1, Folge 13

Die Enterprise reist zu Android Datas (Brent Spiner) Heimatplaneten, um das Verschwinden einiger Siedler zu untersuchen. Ein Team stößt auf das Labor von Dr. Soong. Dieser hatte Datas Zwilling, Lore, gebaut. Doch auf Wunsch der Kolonisten wurde Lore wieder zerlegt, da er zu perfekt war. Nach ihm wurde Data erschaffen. Lores Einzelteile werden gefunden und an Bord der Enterprise wieder zusammen gesetzt. Doch Lore schaltet Data ab und nimmt dessen Identität an. Danach ruft er eine große kristalline Lebensform herbei, die er schon vor Jahren angelockt hatte, um die Kolonie zu zerstören.

11:25
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0016i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Planet Angel One, Staffel 1, Folge 14

Auf der Suche nach der Besatzung eines verschwundenen Frachters landet die Enterprise auf dem matriarchalischen Planeten Angel One. Die weiblichen Oberhäupter des Planeten bereiten der Crew einen eher frostigen Empfang, doch wenigstens findet die Crew Überlebende der Frachterbesatzung. Diese haben sich mit Frauen des Planeten vermählt. Auf der Enterprise richtet derweil ein Virus aus einer Holodeck-Datei großen Schaden an und die Sternenflotte fordert einen Bericht über die Sichtung eines romulanischen Schiffs nahe der Neutralen Zone.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Lieber Doktor004

Star Trek: Enterprise

Lieber Doktor, Staffel 1, Folge 13

Dr. Phox (John Billingsley) ist Mitglied eines interstellaren Austauschprogramms und führt einen regen Briefwechsel mit Dr. Jeremy Lukas vom Planeten Denobula, dem Heimatplantet von Dr. Phox. Er berichtet von seinen täglichen Routineaufgaben und den seltenen Notfällen. Kurze Zeit später entdeckt die Crew ein führerloses Raumschiff mit zwei stark geschwächten Astronauten vom Planeten Valakis, die an einer tödlichen Krankheit leiden. Dr. Phox beginnt die beiden Valakiener zu untersuchen und forscht nach einem Gegenmittel.

12:55
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Schlafende Hunde002

Star Trek: Enterprise

Schlafende Hunde, Staffel 1, Folge 14

Die Enterprise stößt auf ein fremdes Raumschiff, dessen Außenhülle beschädigt ist. Als sich Reed (Dominic Keating), Hoshi (Linda Park) und T'Pol (Jolene Blalock) an Bord des unbekannten Schiffes begeben, müssen sie allerdings feststellen, dass es den kriegerisch gesinnten Klingonen gehört. Da es den drei Crew Mitgliedern nicht rechtzeitig gelingt, auf die Enterprise zurückzukehren, werden sie auf dem flugunfähigen Schiff zurückgelassen. Da erfährt Captain Archer(Scott Bakula), dass das Raumschiff der Klingonen starke Antriebsschäden hat und sich bereits im Sturzflug befindet.

13:45
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep108 4932

Stargate: Atlantis

Hot Zone, Staffel 1, Folge 13

Bisher konnten die Bewohner von Atlantis die Umgebung der Stadt noch nicht nach Sturmschäden überprüfen. Nun macht sich Dr. McKay (David Hewlett) mit einigen Kollegen auf den Weg. Doch plötzlich sterben zwei seiner Männer. Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) vermutet sofort einen Zusammenhang mit dem von McKay entdeckten, mysteriösen Labor der Antiker außerhalb von Atlantis. Offenbar sind die Toten dort mit einem rätselhaften Virus infiziert worden…

14:35
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep110 6010

Stargate: Atlantis

Chaya, Staffel 1, Folge 14

Als Major Sheppard (Joe Flanigan) bei einem Flug mit dem 'Puddel Jumper One' von den Wraith attackiert wird, gelingt es ihm wie durch Geisterhand zu entkommen. Offenbar wurde er durch eine geheime Waffe vor dem Angriff gerettet. Bei seinen Nachforschungen gelangt er auf den Planeten Proculis. Den Bewohnern dort und ihrer Hohenpriesterin Chaya (Leonor Varela) sind die Wraith völlig unbekannt. Ein Zufluchtsort von den grausamen Gegnern scheint gefunden…

15:25
Jetzt
Stargatesg1 02 24zerstoererin Der Welten01

Stargate: SG-1

Zerstörerin der Welten, Staffel 2, Folge 3

Als das Team einen eher unbedeutenden Planeten untersucht, bittet ein heruntergekommener Einwohner um Schutz vor einem Verfolger. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich um einen Mörder und SG 1 landet, zusammen mit ihm, vor Gericht. Das Urteil lautet: Verbannung nach Hadante, eine Art Gefängnisplanet, auf dem das Recht des Stärkeren mit besonderer Brutalität durchgesetzt wird. Eine Flucht von dort ist nur möglich, wenn SG 1 mit der machtvollen Linea (Bonnie Bartlett) zusammenarbeitet.

16:10
Jetzt
Stargatesg1 02 25virtueller Alptraum02

Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum, Staffel 2, Folge 4

Auf einem unbekannten Planeten entdeckt SG 1 einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe, das wie ein metallischer Käfig mit vielen kleinen Zellen aussieht. In jeder Zelle liegt jeweils ein Bewusstloser. Auch die Mitglieder des Teams werden besinnungslos geschlagen und einzeln eingeschlossen. Sie durchleben die einschneidensten Momente ihres Lebens noch einmal. Als sie ihr Bewusstsein wieder erlangen, erklärt der Keeper (Dwight Schultz) ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, das er erschaffen hat, um den Bewohnern des Planeten das Leben zu versüßen.

16:55
Jetzt
Stargatesg1 02 26der Sarkophag01

Stargate: SG-1

Der Sarkophag, Staffel 2, Folge 5

Als Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team einen unbekannten Planeten erforschen, und Daniel Prinzessin Shyla (Heather Hanson) das Leben rettet, werden sie von den Goa'uld gefangen genommen und müssen in den Naquadah-Mienen arbeiten. Als Daniel (Michael Shanks) bei einem Fluchtversuch verletzt wird, findet ihn Shyla und pflegt ihn gesund. Im Palast ihres Vaters versucht er über die Freilassung seiner Kollegen zu verhandeln. Shyla verliebt sich in Daniel und möchte ihn als Mann an ihrer Seite. Um ihr Ziel zu verwirklichen, setzt sie ihre übernatürlichen Kräfte ein.

17:45
Jetzt
Stargatesg1 02 27rueckkehr Des Thor01

Stargate: SG-1

Rückkehr des Thor, Staffel 2, Folge 6

Als der Planet Cimmeria von den Goa'uld angegriffen wird, kehrt SG 1 dorthin zurück, um die Bewohner im Kampf zu unterstützen. Bei ihrer letzten Mission auf den Planeten hatten sie 'Thors Hammer', das wichtigste Verteidigungssystem des Planeten, zerstört und fühlen sich nun verpflichtet, den Einwohner in dem fast aussichtslosen Kampf zur Seite zu stehen.


Abends

18:35
Jetzt
Battlestar Galactica01 09 Ellen 0148

Battlestar Galactica

Ellen, Staffel 1, Folge 9

Als Präsidentin Roslin bemerkt, dass Commander Adam geheime Telefonate mit anderen Schiffen führt, befürchtet sie, dass auch er ein getarnter Cylone ist.

19:25
Jetzt
Battlestar Galactica01 10 Hand Gottes 1466

Battlestar Galactica

Die Hand Gottes, Staffel 1, Folge 10

Die Flotte der Überlebenden benötigt dringend neuen Brennstoff.

20:15
Jetzt
Battle Los Angeles Still 120

World Invasion: Battle Los Angeles

Los Angeles und andere Städte auf der ganzen Welt werden von Raumschiffen bombardiert, die zuerst für Meteore gehalten werden und sich zu verlangsamen scheinen, sobald sie auf die Erdatmosphäre treffen. Die Erde wird von Aliens überfallen, die vor der Küste von LA gelandet sind, und beginnen, alle Menschen entlang der Strände zu töten. Das Militär soll handeln. Marine Staff Sergeant Nantz (Aaron Eckhart), der kurz vor dem Ruhestand stand, soll mit seiner Einheit Zivilisten aus Los Angeles retten, bevor die Stadt zerstört wird.

22:15
Jetzt
Alien Unheimliche Wesen Aus Einer Fremden Welt 0210

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Der Zentralcomputer des Frachtraumschiffes „Nostromo“ fängt ein Funksignal von einem entfernten Mond auf. Der Computer ändert den Kurs, um dem Signal nachzugehen, das als Notruf interpretiert wird. Nach einer rauen Landung verlassen drei Crewmitglieder das Raumschiff, um die Gegend zu erkunden. Während sie eine Art Brutkolonie einer unbekannten Spezies entdecken, kommt bei Ellen Ripley (Sigourney Weaver) der Verdacht auf, dass das Funksignal eine Warnung und kein Notruf war. Bald bemerkt die Crew, dass sie nicht mehr allein auf dem Raumschiff ist, und muss sich den Konsequenzen stellen.


Spätabends

00:05
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0013i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Duplikat, Staffel 1, Folge 13

Die Enterprise reist zu Android Datas (Brent Spiner) Heimatplaneten, um das Verschwinden einiger Siedler zu untersuchen. Ein Team stößt auf das Labor von Dr. Soong. Dieser hatte Datas Zwilling, Lore, gebaut. Doch auf Wunsch der Kolonisten wurde Lore wieder zerlegt, da er zu perfekt war. Nach ihm wurde Data erschaffen. Lores Einzelteile werden gefunden und an Bord der Enterprise wieder zusammen gesetzt. Doch Lore schaltet Data ab und nimmt dessen Identität an. Danach ruft er eine große kristalline Lebensform herbei, die er schon vor Jahren angelockt hatte, um die Kolonie zu zerstören.

00:50
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0016i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Planet Angel One, Staffel 1, Folge 14

Auf der Suche nach der Besatzung eines verschwundenen Frachters landet die Enterprise auf dem matriarchalischen Planeten Angel One. Die weiblichen Oberhäupter des Planeten bereiten der Crew einen eher frostigen Empfang, doch wenigstens findet die Crew Überlebende der Frachterbesatzung. Diese haben sich mit Frauen des Planeten vermählt. Auf der Enterprise richtet derweil ein Virus aus einer Holodeck-Datei großen Schaden an und die Sternenflotte fordert einen Bericht über die Sichtung eines romulanischen Schiffs nahe der Neutralen Zone.

01:35
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Lieber Doktor004

Star Trek: Enterprise

Lieber Doktor, Staffel 1, Folge 13

Dr. Phox (John Billingsley) ist Mitglied eines interstellaren Austauschprogramms und führt einen regen Briefwechsel mit Dr. Jeremy Lukas vom Planeten Denobula, dem Heimatplantet von Dr. Phox. Er berichtet von seinen täglichen Routineaufgaben und den seltenen Notfällen. Kurze Zeit später entdeckt die Crew ein führerloses Raumschiff mit zwei stark geschwächten Astronauten vom Planeten Valakis, die an einer tödlichen Krankheit leiden. Dr. Phox beginnt die beiden Valakiener zu untersuchen und forscht nach einem Gegenmittel.

02:20
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Schlafende Hunde002

Star Trek: Enterprise

Schlafende Hunde, Staffel 1, Folge 14

Die Enterprise stößt auf ein fremdes Raumschiff, dessen Außenhülle beschädigt ist. Als sich Reed (Dominic Keating), Hoshi (Linda Park) und T'Pol (Jolene Blalock) an Bord des unbekannten Schiffes begeben, müssen sie allerdings feststellen, dass es den kriegerisch gesinnten Klingonen gehört. Da es den drei Crew Mitgliedern nicht rechtzeitig gelingt, auf die Enterprise zurückzukehren, werden sie auf dem flugunfähigen Schiff zurückgelassen. Da erfährt Captain Archer(Scott Bakula), dass das Raumschiff der Klingonen starke Antriebsschäden hat und sich bereits im Sturzflug befindet.

03:00
Jetzt
Stargatesg1 02 24zerstoererin Der Welten01

Stargate: SG-1

Zerstörerin der Welten, Staffel 2, Folge 3

Als das Team einen eher unbedeutenden Planeten untersucht, bittet ein heruntergekommener Einwohner um Schutz vor einem Verfolger. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich um einen Mörder und SG 1 landet, zusammen mit ihm, vor Gericht. Das Urteil lautet: Verbannung nach Hadante, eine Art Gefängnisplanet, auf dem das Recht des Stärkeren mit besonderer Brutalität durchgesetzt wird. Eine Flucht von dort ist nur möglich, wenn SG 1 mit der machtvollen Linea (Bonnie Bartlett) zusammenarbeitet.

03:45
Jetzt
Stargatesg1 02 25virtueller Alptraum02

Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum, Staffel 2, Folge 4

Auf einem unbekannten Planeten entdeckt SG 1 einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe, das wie ein metallischer Käfig mit vielen kleinen Zellen aussieht. In jeder Zelle liegt jeweils ein Bewusstloser. Auch die Mitglieder des Teams werden besinnungslos geschlagen und einzeln eingeschlossen. Sie durchleben die einschneidensten Momente ihres Lebens noch einmal. Als sie ihr Bewusstsein wieder erlangen, erklärt der Keeper (Dwight Schultz) ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, das er erschaffen hat, um den Bewohnern des Planeten das Leben zu versüßen.

04:30
Jetzt
Stargatesg1 02 26der Sarkophag01

Stargate: SG-1

Der Sarkophag, Staffel 2, Folge 5

Als Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team einen unbekannten Planeten erforschen, und Daniel Prinzessin Shyla (Heather Hanson) das Leben rettet, werden sie von den Goa'uld gefangen genommen und müssen in den Naquadah-Mienen arbeiten. Als Daniel (Michael Shanks) bei einem Fluchtversuch verletzt wird, findet ihn Shyla und pflegt ihn gesund. Im Palast ihres Vaters versucht er über die Freilassung seiner Kollegen zu verhandeln. Shyla verliebt sich in Daniel und möchte ihn als Mann an ihrer Seite. Um ihr Ziel zu verwirklichen, setzt sie ihre übernatürlichen Kräfte ein.

05:15
Jetzt
Stargatesg1 02 27rueckkehr Des Thor01

Stargate: SG-1

Rückkehr des Thor, Staffel 2, Folge 6

Als der Planet Cimmeria von den Goa'uld angegriffen wird, kehrt SG 1 dorthin zurück, um die Bewohner im Kampf zu unterstützen. Bei ihrer letzten Mission auf den Planeten hatten sie 'Thors Hammer', das wichtigste Verteidigungssystem des Planeten, zerstört und fühlen sich nun verpflichtet, den Einwohner in dem fast aussichtslosen Kampf zur Seite zu stehen.