TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

The Outpost S3 T V Guide Banner 1400x175px Tag

Morgens

06:00
Jetzt
Star Trek Enterprise03 60faustrecht003

Star Trek: Enterprise

Faustrecht, Staffel 3, Folge 9

Bei ihrem Flug durchs All entdeckt die Enterprise einen Planeten mit einer menschlichen Siedlung, die stark an den Wilden Westen erinnert. Archer (Scott Bakula) will herausfinden, wie Menschen auf diesen Planten gelangt sind und erfährt, dass der Planet eigentlich von den Skags bevölkert wird und Menschen dort als Sklaven gehalten werden. Archer kommt mit einer Frau in Kontakt, die sich strafbar macht, da sie als Lehrerin heimlich Unterricht hält. Als sie vom Deputy erwischt wird, sieht alles danach aus, als müsse sie für immer ins Gefängnis.

06:50
Jetzt
Star Trek Enterprise03 61ebenbild002

Star Trek: Enterprise

Ebenbild, Staffel 3, Folge 10

Nach einer Antriebs-Modifikation kann die Enterprise nun mit Warp 4,9 fliegen. Bei ihrem ersten Testflug gerät sie allerdings in ein polarisches Feld, was das Schiff vollkommen lahm legt. Und dann fällt auch noch Trip (Connor Trinneer) ins Koma. Phlox (John Billingsley) sieht nur eine Chance, ihn am Leben zu halten: Er erzeugt einen Klon von Trip. Der hat zwar nur eine Lebenszeit von 15 Tagen, könnte aber genug Nervenfasern für eine Gewebeverpflanzung liefern.

07:40
Jetzt
Star Trek Enterprise03 62carpenter Street002

Star Trek: Enterprise

Carpenter Street, Staffel 3, Folge 11

Daniels, ein Mann aus der Zukunft, berichtet Archer (Scott Bakula), dass im Jahr 2004 auf der Erde drei Xindi-Reptilianer entdeckt wurden. Als sich Archer und T'Pol (Jolene Blalock) auf die Suche machen, treffen sie auf einen Mann namens Loomis, der ein Geheimnis zu verbergen scheint. Unter Druck vertraut er Archer und T'Pol an, dass er den Xindi Menschen mit verschiedenen Blutgruppen liefern muss.

08:30
Jetzt
Star Trek Enterprise03 63das Auserwaehlte Reich001

Star Trek: Enterprise

Das auserwählte Reich, Staffel 3, Folge 12

Als die Enterprise auf ein in Not geratenes Schiff stößt, holt Archer (Scott Bakula) deren Besatzung kurzerhand an Bord. Was er nicht ahnt: D'Jamat, der Captain des fremden Schiffes, hat in Wahrheit nur die Absicht, die Enterprise einzunehmen. Er droht damit, seine Crew zu töten, wenn Archer nicht kooperiert. Zur Demonstration lässt er sogar einen seiner Männer Selbstmord begehen, wobei auch ein Mitglied der Besatzung der Enterprise ums Leben kommt. Archer sieht keinen anderen Ausweg, als sein Schiff an D'Jamat zu übergeben.

09:15
Jetzt
Star Trek Enterprise03 64testgebiet004

Star Trek: Enterprise

Testgebiet, Staffel 3, Folge 13

Hoshi (Linda Park) kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.

10:00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep174 0166i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Noch einmal Q, Staffel 3, Folge 13

Vollkommen nackt taucht ein ungebetener Gast auf der Enterprise auf: Q. Das Kontinuum hat ihn verstoßen und all seiner Kräfte beraubt. Trotzdem schafft Q es erneut, Picard und seine Crew in tödliche Gefahr zu bringen: Denn Qs Feinde wollen sich jetzt, da er schutzlos ist, an ihm rächen und nehmen dabei auch auf die Enterprise keine Rücksicht.

10:50
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep174 0275i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Riker unter Verdacht, Staffel 3, Folge 14

Riker wird beschuldigt, die Explosion der Raumstation Tanuga Vier ausgelöst und Dr. Apgar ermordet zu haben. Picard lässt den Tathergang von allen Beteiligten auf dem Holodeck durchspielen. So hofft er die Unschuld seines ersten Offiziers beweisen zu können. Doch jeder der Beteiligten liefert eine andere Version der Geschehnisse.

11:40
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep174 0157i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die alte Enterprise, Staffel 3, Folge 15

Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gerät die Enterprise in eine alternative Zeitlinie. Dort ist Tasha Yar noch am Leben. Die Föderation befindet sich im Krieg mit den Klingonen. Doch niemandem erscheinen diese rätselhaften Veränderungn merkwürdig. Allein Guinan, die Barkeeperin, ahnt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Plötzlich taucht die seit Jahren verschollene Enterprise C auf.


Nachmittags

12:30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03ep174 0245i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Nachkomme, Staffel 3, Folge 16

Data baut nach seinem Muster einen neuen Androiden in Frauengestalt: Lal. Er sieht seine Schöpfung, die echte Gefühle zu haben scheint, als sein eigenes Kind an. Als Admiral Haftel von dem Androiden erfährt, will er ihn zu Forschungszwecken für die Sternenflotte in Besitz nehmen. Data will das unter allen Umständen verhinder. Da zeigt Lal plötzlich Besorgtnis erregende Fehlfunktionen.

13:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert03 65die Suenden Des Vaters 02

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Sünden des Vaters, Staffel 3, Folge 17

Im Rahmen eines Austauschprogramms, das zwischen den Klingonen und der Föderation besteht, kommt ein klingonischer Offizier namens Kurn (Tony Todd) an Bord der Enterprise, um für eine Zeit lang die Aufgaben des Ersten Offiziers zu übernehmen. Es stellt sich bald heraus, dass er, der bis dato unbekannte Bruder von Lieutenant Worf (Michael Dorn) ist. Kurn will, dass Worf ihm hilft, den Ruf ihres toten Vaters wieder herzustellen. Dieser wurde des Verrats bezichtigt. Doch dazu muss Worf vor den Hohen Rat der Klingonen treten.

14:05
Jetzt

Batman

Nebel über London (2), Staffel 3, Folge 12

Lord Fogg hat es auf die Kronjuwelen im Tower abgesehen. Er lockt Batman in eine Falle und lässt Robin von seinen kriminellen Schülerinnen in den Brückenturm sperren. Alfred eilt den beiden zu Hilfe.

14:35
Jetzt

Serenity - Flucht in neue Welten

Ein halbes Jahrtausend nach unserer Zeit hat sich die Menschheit im All ausgebreitet und neue Planetensysteme bewohnbar gemacht. Auf den abgelegenen Himmelskörpern, die noch nicht lange besiedelt sind, herrscht weitgehend Gesetzlosigkeit. Der Kriegsveteran Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) und seine Mannschaft verdienen sich mit ihrem Raumschiff "Serenity" den Lebensunterhalt durch Diebstahl und Schmuggel. Als sie Dr. Simon Tam (Sean Maher) und dessen Schwester River (Summer Glau) an Bord nehmen, geraten sie in lebensgefährliche Situationen.

16:35
Jetzt
Asterix Obelix Im Auftrag Ihrer Majestaet 01

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Der Machthunger des römischen Feldherrn Julius Cäsar (Fabrice Luchini) kennt keine Grenzen. Inzwischen hat er sogar Britannien erobert. Ganz Britannien? Nein, ein kleines Dorf leistet Widerstand, braucht allerdings dringend Unterstützung. Also überquert der tapfere Teefax (Guillaume Gallienne) den Ärmelkanal, um seinen gallischen Cousin Asterix (Edouard Baer) um Hilfe zu bitten. Der macht sich sofort auf den Weg. Mit dabei sind sein Kumpel Obelix (Gérard Depardieu), das Hündchen Idefix, ein Fass voll Zaubertrank und Grautvornix (Vincent Lacoste), der nervige Neffe von Häuptling Majestix.


Abends

18:30
Jetzt
Die Fast Vergessene Welt Still 31

Die fast vergessene Welt

Der Paläontologe Dr. Rick Marshall (Will Ferrell) wird auf Grund seiner Forschungen im Bereich Zeitsprünge und Paralleluniversen herablassend belächelt, weshalb er nie dazu kommt, seinen Tachyonen-Verstärker, mit dem die Reise in ein Paralleluniversum seiner Meinung nach möglich wäre, zu vollenden. Deshalb arbeitet er nur noch als Lehrer und wird erst aus seinem langweiligen Alltag gerissen, als sich die junge Holly Cantrell (Anna Friel) mit seinen ehemaligen Ergebnissen befasst und an sie glaubt. Ausdruck verleiht sie ihrer Überzeugung mit einem Stein aus längst vergangenen Tagen, den ein Abdruck eines Feuerzeugs ziert. Sie überredet ihn dazu, die Apparatur fertig zu stellen, um mit ihm an den Ort zu gehen, an dem sie den Stein fand.Als Marshall dort die Maschine anstellt, gelangen er, Holly und Will Stanton (Danny McBride), der sie an den Fundort führte, in eine urzeitliche Paralleldimension und treffen dort auf drei Primaten, von denen sich Cha-Ka (Jorma Taccone) ihnen anschließt. Da der Tachyonen-Verstärker auf der Reise verloren ging, fehlt ihnen nun die Möglichkeit in ihre Heimat zurückzukehren. Und dann wäre da noch der T-Rex, der sie kurz nach ihrer Ankunft hungrig

20:15
Jetzt
Greenhornet Stills 519

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.

22:15
Jetzt
D F 01589

Der Dunkle Turm

Wuchtige Fantasy-Action nach Stephen King: Der geheimnisvolle dunkle Turm hält das Universum zusammen. Als letzter noch lebender Revolvermann muss Idris Elba ihn gegen Matthew McConaughey verteidigen.

23:50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Was ist Gravitation, Staffel 1, Folge 14

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00:00
Jetzt
Wynonna Earp 01 113 0128 0017

Wynonna Earp

Episode 13, Staffel 1, Folge 13

Willas Verrat kommt ans Licht. Wynonna bereitet sich auf ihren finalen Showdown mit Bobo vor.

00:45
Jetzt
Wynonna Earp 02 201 1222 0065

Wynonna Earp

Episode 14, Staffel 2, Folge 1

Wynonna versucht, Dolls zu retten, der mutiert zu sein scheint. Neue Dämonen führen das Böse im Ghost River Triangel auf eine höhere Stufe.

01:30
Jetzt
Wynonna Earp 02 202 0106 0141

Wynonna Earp

Episode 15, Staffel 2, Folge 2

Waverlys veränderte Persönlichkeit beeinflusst die Menschen in ihrem Umfeld, besonders Nicole. Wynonna hat Mühe im Kampf gegen die neuen Wiedergänger.

02:15
Jetzt
Stargate Atlantis04 61verloren Im All02

Stargate: Atlantis

Verloren im All, Staffel 4, Folge 1

Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.

03:00
Jetzt
Stargate Atlantis04 62rettungsleine04

Stargate: Atlantis

Rettungsleine, Staffel 4, Folge 2

Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.

03:45
Jetzt
Stargate Atlantis04 63das Wiedersehen03

Stargate: Atlantis

Das Wiedersehen, Staffel 4, Folge 3

Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.

04:30
Jetzt
Stargate Atlantis04 64doppelgaenger05

Stargate: Atlantis

Doppelgänger, Staffel 4, Folge 4

Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.

05:15
Jetzt
Stargate Atlantis04 65reisende03

Stargate: Atlantis

Reisende, Staffel 4, Folge 5

Colonel Sheppard wird von Raumnomaden gefangen genommen. Das Volk lebt seit langer Zeit an Bord ihrer Raumschiffe, um den Angriffen der Wraith zu entgehen. Jetzt haben sie ein altes Raumschiff der Antiker entdeckt, doch um es wieder instand zu setzen, brauchen sie Sheppards Antiker-Gene. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, droht deren Anführerin Larrin, Sheppard in den Raum zu katapultieren, sollte er nicht kooperieren.