TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Wynonna Earp S1 T V Guide Banner 1400x175px Mi Do

Morgens

06:00
Jetzt
Frag Den Lesch 01 Aether Dunkle Materie

Frag den Lesch

Äther - dunkle Materie, Staffel 1, Folge 1

Welche Rolle spielte einst der "Äther" und sind wir sicher, dass "Dunkle Materie" tatsächlich existiert? Ein streng wissenschaftlich geführter Indizienbeweis liefert die Antwort.

06:15
Jetzt
Frag Den Lesch 02 Wie Wuerde Die Welt Ohne Menschen Aussehen2

Frag den Lesch

Wie würde die Erde ohne Menschen aussehen?, Staffel 1, Folge 2

Harald Lesch geht der Frage nach, wie die Erde aussähe, welche Tierwelt sie bevölkern würde, wenn der moderne Mensch nicht auf der Bildfläche erschienen wäre.

06:35
Jetzt
Vagrant Queen01 01 Alte Neue Bekannte 0585

Vagrant Queen

Alte und neue Bekannte, Staffel 1, Folge 1

Ein alter Freund hat wichtige Neuigkeiten für die frühere Königin Elida.

07:25
Jetzt
Buffy Im Bann Der Daemonen05 Gal 2 70

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der doppelte Xander, Staffel 5, Folge 3

Der Dämon Toth hat es auf Buffy abgesehen. Sein Plan ist einfach: Er wird sie zunächst in zwei Personen aufspalten, von denen die eine alle Eigenschaften der Jägerin hat, während die andere einfach nur menschlich ist. Dann will er die schwächere Hälfte töten, woraufhin die starke ebenfalls zugrunde gehen soll. Doch dann passiert ihm ein Fehler: Xander wird Opfer dieses Anschlags. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen der ungeteilten Buffy und ihrem Widersacher Toth.

08:10
Jetzt
Buffy Im Bann Der Daemonen05 82die Initiative Laesst Gruessen 2

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Initiative lässt grüßen, Staffel 5, Folge 4

Riley fühlt sich in letzter Zeit stärker und agiler als je zuvor in seinem Leben. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen, denn seine Herzfrequenz wird aufgrund des Chips in seiner Brust, der ihm von der Initiative implantiert wurde, immer schneller. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, führt dies unweigerlich zu seinem Tod. Doch Riley weigert sich, den lebensrettenden Eingriff vornehmen zu lassen. Buffy zwingt Riley schließlich, sich ins Krankenhaus zu begeben.

08:55
Jetzt
Battlestar Galactica04 22 Auf Messers Schneide1 03

Battlestar Galactica

Götterdämmerung - Teil 2, Staffel 4, Folge 22

Um Hera zu befreien, muss die Galactica ein letztes Mal im Kampf bestehen.

09:45
Jetzt
Battlestar Galactica04 23 Auf Messers Schneide2 09

Battlestar Galactica

Götterdämmerung - Teil 3, Staffel 4, Folge 23

Auf der letzten Mission der Galactica erreicht der Konflikt seinen Höhepunkt. Menschen und Zylonen stehen vor einer schweren Entscheidung.

10:35
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04 75angriffsziel Erde 007

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Tödliche Nachfolge, Staffel 4, Folge 7

Picard wird von K'Ehleyr, der Botschafterin der Klingonen, herbeigerufen. K'Mpec, Führer des klingonischen Hohen Rates, liegt im Sterben. Er wurde vergiftet, und zwar von einem seiner beiden potentiellen Nachfolger. Picard soll nun herausfinden von wem. Ein gefährlicher Auftrag, der schon bald zwei Klingonen das Leben kostet.

11:25
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04 79das Experiment001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedächtnisverlust, Staffel 4, Folge 8

Während einer Mission auf Alpha Onias III verliert Riker durch eine Gaswolke das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, ist er Captain der Enterprise und hat eine eigene Familie. Inzwischen sollen 16 Jahre vergangen sein. Den Gedächtnisverlust erklärt Dr. Crusher mit einer Krankheit, die sich Riker einst zuzog. Allmählich findet sich Riker mit seiner neuen Rolle ab, doch dann bemerkt er merkwürdige Fehler.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Star Trek Enterprise04 80cold Station12 004

Star Trek: Enterprise

Cold Station 12, Staffel 4, Folge 5

Der kriminelle Dr. Soong (Brent Spiner) bricht mit seinen Kindern, den Augments, in dem medizinischen Außenposten Cold Station 12 ein. Dort lagern hunderte weitere potentielle Augment-Emryos, die Soong stehlen und zu einer übermenschlichen Armee aufbauen will. Als sich ihm das Stationspersonal unter der Leitung von Dr. Jeremy Lucas (Richard Riehle) in den Weg stellt, droht Soong einen tödlichen Virus freizusetzen. Archer (Scott Bakula) und seine Crew, die auf dem Heimatplaneten der Augments nach Hinweisen zu Soongs Verbleib suchen, treffen auf einen zurückgelassenen Augment.

12:55
Jetzt
Star Trek Enterprise04 81die Augments 001

Star Trek: Enterprise

Die Augments, Staffel 4, Folge 6

Soong (Brent Spiner) ist vor Archer (Scott Bakula) auf einen abgelegenen Planeten geflohen und plant, die Augment-Embryos genetisch zu verändern. Eines seiner "Kinder", Malik (Alec Newman), verfolgt allerdings ganz andere Pläne: Er übernimmt das Kommando des klingonischen Bird of Preys und lässt Soong einsperren. Nun will Malik biologische Waffen nutzen, um einen Krieg zwischen Klingonen und Menschen anzuzetteln. Doch Maliks Gefährtin bleibt Soong treu und befreit ihn aus dem Gefängnis.

13:45
Jetzt
Stargate Atlantis05 Such Und Rettungsga501 0042

Stargate: Atlantis

Such- und Rettungsaktion, Staffel 5, Folge 1

Colonel Carter (Amanda Tapping) wird vom einzigen Überlebenden über die Explosion informiert. McKay (David Hewlett) und Lorne (Kavan Smith) können schnell geborgen werden, aber es gibt noch weitere Verschüttete. Zudem befindet sich die hochschwangere Teyla (Rachel Luttrell) noch auf dem Wraith Cruiser und McKay muss als Entbindungshelfer einspringen.

14:35
Jetzt
Stargate Atlantis05 Der Keimsga502 0406

Stargate: Atlantis

Der Keim, Staffel 5, Folge 2

Dr. Keller (Jewel Staite) entdeckt eine komische Absonderung auf ihrer Hand, ist aber zu müde um ihr weiter Beachtung zu schenken. Kurz darauf wuchert diese Absonderung aber aus und befällt ihren ganzen Körper. Dr. Beckett (Paul McGillion) geht davon aus, dass sich alle, die sich in Michaels (Connor Trinneer) Labor aufgehalten haben, mit diesem Erreger infiziert haben. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team werden deshalb in Quarantäne geschickt. Sheppard hält sich aber nicht an die Quarantäne und kann Dr. Keller im letzten Moment mit einem Gegengift retten.

15:25
Jetzt
Stargatesg1 08 160affinitaetaf 422

Stargate: SG-1

Affinität, Staffel 8, Folge 7

Teal'c zieht nach Colorado Springs, wo er sich in seine neue Nachbarin Krista James verliebt. Doch er ahnt nicht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Schließlich gerät er in den Verdacht, Kristas Freund ermordet zu haben. Daniel versucht, ihm in der schier aussichtslosen Lage zu helfen. Samantha Carter erhält indessen von ihrem Freund Pete einen Heiratsantrag. Doch sie weiß nicht recht, wie sie darauf reagieren soll.

16:10
Jetzt
Stargatesg1 08 161colsoncrw 4687

Stargate: SG-1

Colson, Staffel 8, Folge 8

Der Industrielle Alec Colson präsentiert den Erdenbewohnern einen Asgard, doch das Stargate-Team traut ihm nicht über den Weg. Daniel findet heraus, dass er den Asgard aus gestohlenem DNS-Material geklont hat. O'Neill beauftragt Thor, den Klon aus Colsons Labor zu beamen. Colson fliegt wutentbrannt nach Washington, doch sein Flugzeug stürzt ab. Carter entschließt sich indessen, mit ihm zu kooperieren, und lässt ihn ins SGC beamen. Sie bietet ihm an, auf die Alpha-Seite zu wechseln.

16:55
Jetzt
Stargatesg1 08 162die Vertreibungs 013

Stargate: SG-1

Die Vertreibung, Staffel 8, Folge 9

Teal'c soll Ishta, die Anführerin der Jaffa, überreden, ihren Krieg gegen die Goa'uld zu vertagen, da ihre Armee nicht groß genug ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen. Um die Jaffa vor Angriffen zu schützen, gewährt O'Neill ihnen Unterschlupf im SGC. Doch Moloc nimmt Ishta gefangen und foltert sie. Gemeinsam mit Aron macht Teal'c sich auf den Weg, um sie zu retten.

17:45
Jetzt
Stargatesg1 08 163endspiele 016

Stargate: SG-1

Endspiel, Staffel 8, Folge 10

Das Stargate verschwindet vor den Augen des ganzen SG-1-Teams. Offenbar steckte eine Organisation namens "Trust" dahinter, die die Menschheit vor außerirdischen Angriffen beschützen will. Doch Trust hat noch andere Ziele: O'Neill findet heraus, dass die Gruppe das Stargate dazu nutzen will, die Goa'uld mit Giftgas zu vernichten. Ein Plan mit schrecklichen Folgen, denn das Gas würde auch die Jaffa töten.


Abends

18:35
Jetzt
Krypton01 01pilot 0365

Krypton

Das Erbe, Staffel 1, Folge 1

Seg (Cameron Cuffe) erfährt, dass Krypton von dem weltenverschlingenden Alien Brainiac (Blake Ritson) ins Visier genommen wurde. Brainiac will den Planten zerstören, um zu verhindern, dass Segs zukünftiger Enkelsohn Superman jemals geboren wird.

19:25
Jetzt
Krypton Gallery 102recap 18

Krypton

Das Haus von El, Staffel 1, Folge 2

Seg (Cameron Cuffe) arrangiert sich mit den Gegebenheiten seiner Mission sowie mit seinem neuen Rang und akzeptiert die Deklassierung seiner Familie. Er schwört, all seine Energie der Rettung des Planeten Krypton vor Brainiac (Blake Ritson) zu widmen - als letzter Sohn des Hauses El.

20:15
Jetzt
S T A R T R E K 003

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...

22:20
Jetzt
Battlestar Galactica The Plan02

Battlestar Galactica: The Plan

Das Universum mit neuen Augen sehen: Der Film zeigt die Hintergründe der erfolgreichen Serie aus einer überraschend neuen Perspektive. Zum ersten Mal können die Fans die ungeschnittene und unzensierte Geschichte des Überlebenskampfs der Menschheit aus Sicht ihrer größten Feinde, der Zylonen, mitverfolgen.


Spätabends

00:05
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04 75angriffsziel Erde 007

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Tödliche Nachfolge, Staffel 4, Folge 7

Picard wird von K'Ehleyr, der Botschafterin der Klingonen, herbeigerufen. K'Mpec, Führer des klingonischen Hohen Rates, liegt im Sterben. Er wurde vergiftet, und zwar von einem seiner beiden potentiellen Nachfolger. Picard soll nun herausfinden von wem. Ein gefährlicher Auftrag, der schon bald zwei Klingonen das Leben kostet.

00:50
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert04 79das Experiment001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedächtnisverlust, Staffel 4, Folge 8

Während einer Mission auf Alpha Onias III verliert Riker durch eine Gaswolke das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, ist er Captain der Enterprise und hat eine eigene Familie. Inzwischen sollen 16 Jahre vergangen sein. Den Gedächtnisverlust erklärt Dr. Crusher mit einer Krankheit, die sich Riker einst zuzog. Allmählich findet sich Riker mit seiner neuen Rolle ab, doch dann bemerkt er merkwürdige Fehler.

01:35
Jetzt
Star Trek Enterprise04 80cold Station12 004

Star Trek: Enterprise

Cold Station 12, Staffel 4, Folge 5

Der kriminelle Dr. Soong (Brent Spiner) bricht mit seinen Kindern, den Augments, in dem medizinischen Außenposten Cold Station 12 ein. Dort lagern hunderte weitere potentielle Augment-Emryos, die Soong stehlen und zu einer übermenschlichen Armee aufbauen will. Als sich ihm das Stationspersonal unter der Leitung von Dr. Jeremy Lucas (Richard Riehle) in den Weg stellt, droht Soong einen tödlichen Virus freizusetzen. Archer (Scott Bakula) und seine Crew, die auf dem Heimatplaneten der Augments nach Hinweisen zu Soongs Verbleib suchen, treffen auf einen zurückgelassenen Augment.

02:15
Jetzt
Star Trek Enterprise04 81die Augments 001

Star Trek: Enterprise

Die Augments, Staffel 4, Folge 6

Soong (Brent Spiner) ist vor Archer (Scott Bakula) auf einen abgelegenen Planeten geflohen und plant, die Augment-Embryos genetisch zu verändern. Eines seiner "Kinder", Malik (Alec Newman), verfolgt allerdings ganz andere Pläne: Er übernimmt das Kommando des klingonischen Bird of Preys und lässt Soong einsperren. Nun will Malik biologische Waffen nutzen, um einen Krieg zwischen Klingonen und Menschen anzuzetteln. Doch Maliks Gefährtin bleibt Soong treu und befreit ihn aus dem Gefängnis.

03:00
Jetzt
Stargatesg1 08 160affinitaetaf 422

Stargate: SG-1

Affinität, Staffel 8, Folge 7

Teal'c zieht nach Colorado Springs, wo er sich in seine neue Nachbarin Krista James verliebt. Doch er ahnt nicht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Schließlich gerät er in den Verdacht, Kristas Freund ermordet zu haben. Daniel versucht, ihm in der schier aussichtslosen Lage zu helfen. Samantha Carter erhält indessen von ihrem Freund Pete einen Heiratsantrag. Doch sie weiß nicht recht, wie sie darauf reagieren soll.

03:45
Jetzt
Stargatesg1 08 161colsoncrw 4687

Stargate: SG-1

Colson, Staffel 8, Folge 8

Der Industrielle Alec Colson präsentiert den Erdenbewohnern einen Asgard, doch das Stargate-Team traut ihm nicht über den Weg. Daniel findet heraus, dass er den Asgard aus gestohlenem DNS-Material geklont hat. O'Neill beauftragt Thor, den Klon aus Colsons Labor zu beamen. Colson fliegt wutentbrannt nach Washington, doch sein Flugzeug stürzt ab. Carter entschließt sich indessen, mit ihm zu kooperieren, und lässt ihn ins SGC beamen. Sie bietet ihm an, auf die Alpha-Seite zu wechseln.

04:30
Jetzt
Stargatesg1 08 162die Vertreibungs 013

Stargate: SG-1

Die Vertreibung, Staffel 8, Folge 9

Teal'c soll Ishta, die Anführerin der Jaffa, überreden, ihren Krieg gegen die Goa'uld zu vertagen, da ihre Armee nicht groß genug ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen. Um die Jaffa vor Angriffen zu schützen, gewährt O'Neill ihnen Unterschlupf im SGC. Doch Moloc nimmt Ishta gefangen und foltert sie. Gemeinsam mit Aron macht Teal'c sich auf den Weg, um sie zu retten.

05:15
Jetzt
Stargatesg1 08 163endspiele 016

Stargate: SG-1

Endspiel, Staffel 8, Folge 10

Das Stargate verschwindet vor den Augen des ganzen SG-1-Teams. Offenbar steckte eine Organisation namens "Trust" dahinter, die die Menschheit vor außerirdischen Angriffen beschützen will. Doch Trust hat noch andere Ziele: O'Neill findet heraus, dass die Gruppe das Stargate dazu nutzen will, die Goa'uld mit Giftgas zu vernichten. Ein Plan mit schrecklichen Folgen, denn das Gas würde auch die Jaffa töten.