TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

The Outpost S3 T V Guide Banner 1400x175px Tag

Morgens

06:00
Jetzt
Captain Future S01 Epi015

Captain Future

Der Zauberer vom Mars: Der unsichtbare Planet, Staffel 1, Folge 15

Die Comet jagt hinter Kuolon her, bis sie auf einem unsichtbaren Planeten landen. Die Bewohner stecken sie sofort ins Gefängnis, wo ihnen ein Wissenschaftler das Geheimnis des Planeten offenbart.

06:25
Jetzt

Batman

Die Bücherwurm-Affäre (1), Staffel 1, Folge 29

Auf Commissioner Gordon scheint bei der Eröffnung einer neuen Brücke ein Anschlag verübt worden zu sein, und eine Ausgabe von Hemingways "Wem die Stunde schlägt" sprengt beinahe das Batmobile in die Luft. Beide Vorfälle sind Hinweise auf den neuesten Plan des Bookworm. Batman und Robin befragen Miss Limpet, die Handlangerin der Bookworm, glauben jedoch, dass die sie in eine Falle locken will. Und während Batman beabsichtigt, in die Falle zu gehen, schnappt sie zuerst für Robin zu.

06:55
Jetzt

Batman

Die Bücherwurm-Affäre (2), Staffel 1, Folge 30

Batman rettet Robin in letzter Sekunde vom Wayne Memorial Uhrturm. Während sie im Batcave zu tun haben, stiehlt der Bookworm ein unbezahlbares Kochbuch aus der Wayne-Residenz. Dann lockt er das dynamische Duo in ein überdimensionales Kochbuch, das in Gotham City ausgestellt wird, und stiehlt das Batmobile.

07:25
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Der unerwünschte Untermieter, Staffel 2, Folge 1

Eine junge Mutter mietet in Kalifornien einen Bungalow für ihre wachsende Familie. Alles geht gut, bis sie seltsame Geräusche wahrnimmt. Bald wird sie von Gegenständen, die wie von Geisterhand bewegt werden, glühenden Lichtern, Phantom-Blut und der wiederkehrenden Erscheinung eines alten Mannes gequält. Als die Heimsuchungen ihr zu viel werden, ruft sie ein Team, dessen Mitglieder sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigen, und die zeichnen auf dem Dachboden schockierendes Material auf.

08:10
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Die tote Braut, Staffel 2, Folge 2

Eine Familie zieht in ein baufälliges Reihenhaus in Brooklyn, das ihr Traumhaus werden sollte. Eine Grabung im Keller legt eine seltsame Tür frei, die zu einem Raum führt, der mit Schmutz gefüllt ist. Als die Kinder das Zimmer zum Spielen betreten, erwecken sie ein altes paranormales Phänomen, das die Familie wie gelähmt in ihren Betten festhält. Albträume, geisterhaftes Geflüster, körperliche Angriffe und ein mysteriöses Hochzeitskleid sind nur der Anfang einer furchterregenden Heimsuchung der Familie.

08:55
Jetzt
Star Trek Enterprise02 30eine Nacht Krankenstation001

Star Trek: Enterprise

Eine Nacht Krankenstation, Staffel 2, Folge 5

Nach dem Ausfall eines Plasmainjektors droht der Enterprise die Flugunfähigkeit. Um den Defekt schnellstmöglich zu beheben steuert sie die Heimatwelt der Kreetassen an, um dort ein Ersatzgerät zu erwerben. Archer (Scott Bakula) nimmt seinen Hund Porthos zu einem diplomatischen Treffen mit, der dort für einen Eklat sorgt: Er markiert den heiligen Baum der Bewohner. Zu allem Übel stellt Dr. Phlox (John Billingsley) beim Scan der Planetbesucher fest, dass der Hund ein Pathogen gefressen hat, dass sein Immunsystem derart schwächt, dass vorerst er auf der Quarantänestation behandelt werden muss.

09:45
Jetzt
Star Trek Enterprise02 31marodeure003

Star Trek: Enterprise

Marodeure, Staffel 2, Folge 6

Um ihre Vorräte an Deuterium aufzufüllen, fliegen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock) und Tucker (Connor Trinneer) zu einem fremden Planeten. Obwohl dort die Deuteriumvorkommen rar sind, gelingt es Archer den Handel mit dem Anführer der Siedler, Tessic (Larry Cedar), abzuschließen. Die Kolonie ist trotz der florierenden Geschäfte arm geblieben. Der Grund: Räuberische Klingonen fallen über die Kolonie her und stehlen die wertvollen Ressourcen.

10:35
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert06 Tng Epi248bi

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in einem temporären Fragment, Staffel 6, Folge 25

Captain Picard kehrt mit Data, Geordi und Counselor Troi von einer Konferenz zurück. Sie finden die Enterprise gemeinsam mit einem romulanischen Warbird in einem Zeitfragment gefangen. Während auf Picards Shuttle die Zeit normal abläuft, scheint sie auf der Enterprise still zu stehen. Fieberhaft sucht die Crew nach einem Weg, das Schiff aus der misslichen Lage zu befreien. Bis Data eine alarmierende Entdeckung macht: Der Warpkern der Enterprise droht zu brechen.

11:25
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert06 Tng Epi251bi

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (1), Staffel 6, Folge 26

Die Enterprise wird erneut von den Borg angegriffen. Data tötet im Kampf einen Borg und erlebt dabei zum ersten Mal Gefühle. Aber nicht nur der Androide, auch die Borg verhalten sich anders als sonst. Es scheint so, als würden sie wie Individuen handeln. Data beschäftigt dieses Erlebnis so sehr, dass er sich sogar von einem gefangenen Borg manipulieren und zur Flucht zu ihrem Anführer überreden lässt.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Battlestar Galactica02 14 Schwarzmarkt 0001 A

Battlestar Galactica

Schwarzmarkt, Staffel 2, Folge 14

Der Schwarzmarkthandel innerhalb der Flotte nimmt immer gewaltsamere Formen an.

12:55
Jetzt
Battlestar Galactica02 15 Beste Jaeger Der Zylonen 0003 A

Battlestar Galactica

Der beste Jäger der Zylonen, Staffel 2, Folge 15

Während die Flotte weiterzieht bleibt die Majahual zurück, um wichtige Bodenschätze abzubauen.

13:45
Jetzt
Stargatesg1 03 61oneill Auf Abwegen01

Stargate: SG-1

O'Neill und Leira, Staffel 3, Folge 17

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team reisen auf den Planeten Edora. Von Leira (Michele Green), der Herrscherin auf Edora, fühlt sich Jack sehr angezogen. Als plötzlich ein Meteoritenregen gigantischen Ausmaßes einsetzt, evakuiert SG 1 blitzschnell alle Bewohner des Planeten durch das Sternentor. Leira bemerkt, dass ihr Sohn fehlt und will nach Edora zurückkehren, um nach ihm zu suchen. Jack begleitet die schöne Frau. Doch als sie auf dem Planeten ankommen, zerstört ein gewaltiger Meteorit das Sternentor und somit die Möglichkeit zur Rückkehr auf die Erde.

14:35
Jetzt
Stargatesg1 03 61oneill Auf Abwegen01 0

Stargate: SG-1

O'Neill auf Abwegen, Staffel 3, Folge 18

Auf dem Planeten Tollan führen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team mit den Einwohnern diplomatische Verhandlungen, um Waffen von ihnen zu erhalten, die sie gegen die Goa'Uld einsetzten möchten. Doch die Tollaner trauen den Erdlingen nicht da sie befürchten, dass die Waffen gegen sie gerichtet werden könnten. Jack ist daraufhin so erbost, dass er kurzerhand eine der Waffen mit auf die Erde nimmt. Als General Hammond (Don S. Davis) von seiner Tat erfährt, ist er derart entsetzt, dass er Jack von seinem Kommando entbindet. Auch die Tollaner sind sehr enttäuscht und wollen jeglichen Kontakt zur Erde abbrechen.

15:25
Jetzt
Stargatesg1 03 62toedlicher Verrat01 0

Stargate: SG-1

Tödlicher Verrat, Staffel 3, Folge 19

Auf dem Planeten Bedrosia befinden sich zwei Völker im Krieg, da sie verschiedene Ansichten über das Sternentor haben. Als Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Armanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) dort ankommen, werden sie sofort gefangen genommen. Die eine Gruppe glaubt, dass die Menschen von Aliens durch das Stargate zu den verschiedenen Planeten gebracht wurden, was das Ankommen von SG 1 bestätigen würde, während die rivalisierende Bande denkt, dass sich alle Lebewesen von ihrem Gott geschaffen wurden.

16:10
Jetzt
Stargatesg1 03 63haresis Rettung01

Stargate: SG-1

Haresis' Rettung, Staffel 3, Folge 20

Schwer verwundet kommen Bra'tac (Tony Amendola) und sein Lehrling in der Stargate-Basis an und berichten von einem verheerenden Angriff, den Apophis auf Teal'Cs (Christopher Judge) Heimatplaneten fliegt. Daniel (Michael Shanks) recherchiert, dass Apophis auf der Suche nach seinem Sohn Harsesis ist, den er zusammen mit Sha'Re gezeugt hat. Der Junge soll das ganze Wissen der Goa'Uld in sich tragen und stellt daher eine große Bedrohung für sie dar. Nun ist es an SG 1 das Kind zu finden und zu evakuieren, bevor Apophis ihnen zuvorkommen kann.

16:55
Jetzt
Stargate Atlantis02 Img 115 H

Stargate: Atlantis

Im Netz der Königin, Staffel 2, Folge 11

Ford (Francks Rainbow) und seine Anhänger versuchen das Basisschiff der Wraith zu entern. So kommt es, dass Sheppard (Joe Flanigan) nach seiner Gefangenname von den Wraith zu einen Mädchen namens Neera (Jenn Bird) in eine Gefängniszelle gesperrt wird. Neera hat den Angriff der Wraith auf ihren Heimatplaneten überlebt. Sie musste das Gemetzel an ihrer Familie mitansehen .

17:45
Jetzt
Stargate Atlantis02 Img 113 H

Stargate: Atlantis

Epiphanie, Staffel 2, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) stößt auf ein Tor, das von den Antikern errichtet wurde und wird plötzlich hineingezogen. Jenseits des Portals erwartet Sheppard eine seltsame Kreatur, deren Angriff er nur mit Hilfe von den dort lebenden Geschwistern Avrid (David McNally), Teer (Chad Morgan) und Hedda (Nicole Munoz) entgehen kann. Unterdessen ist Dr. McKay (David Hewlett) auf der anderen Seite des Tores in großer Sorge. Er hat herausgefunden, dass die Zeit bei Sheppard viel schneller vergeht…


Abends

18:35
Jetzt
Captain Future S01 Epi016

Captain Future

Das Geheimnis der sieben Steine: Der Weltraumzirkus und die geheimnisvollen Steine, Staffel 1, Folge 16

Aus einem New Yorker Museum werden rätselhafte Steine vom Planeten Kerusu gestohlen. Captain Future hat den Zauberer Koulon in Verdacht, der gerade in einem Weltraumzirkus auf der Erde gastiert.

19:00
Jetzt

Batman

Das Stummfilmfestival (1), Staffel 1, Folge 31

Charlie Chaplin und einige Slapstick-Polizisten überfallen die Kasse des neuen Kinos in Gotham. Dahinter steckt der Riddler mit seiner verkleideten Bande. Sie führen das dynamische Duo auf eine Jagd von einer Bäckerei, an der Bibliothek vorbei und zu einem Abstinenz-Verein. Bei jedem dieser Ereignisse werden die Schurken von dem deutschen Filmemacher Van Bloheim begleitet, der alles auf Zelluloid bannt.

19:25
Jetzt

Batman

Das Stummfilmfestival (2), Staffel 1, Folge 32

Robin wurde vom Riddler gefangen genommen, woraufhin Batman Commissioner Gordon bittet, ihn zum Batcave zu begleiten. Dort soll er Zeuge der Befragung von Pauline werden, der Gangsterbraut des Riddlers. Alle Hinweise führen letztlich zu der unbezahlbaren Filmsammlung von Mr. Van Jones, der der Riddler bald sein eigenes Meisterwerk hinzufügen will.

19:55
Jetzt
Frag Den Lesch 16 Fahrstuhl Ins All 3

Frag den Lesch

Fahrstuhl ins All, Staffel 1, Folge 16

Lässt sich ein Fahrstuhl von der Erde ins All tatsächlich konstruieren? Oder ist es nur eine Idee von Science-Fiction-Buchautoren?

20:15
Jetzt

Resident Evil: Extinction

Überlebende des T-Virus aus Raccoon City reisen durch die Wüste von Nevada und hoffen, es nach Alaska zu schaffen. Alice schließt sich der Karawane an und kämpft gegen die böse Umbrella Corporation.

21:50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Kernfusion, Staffel 1, Folge 34

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22:00
Jetzt
002 Core The

The Core - Der innere Kern

Der Erdkern rotiert nicht mehr. Eine Spezialeinheit um Dr. Keyes (Aaron Echkart) und Major Childs (Hilary Swank) dringt ins Erdinnere vor, um den drohenden Untergang der Menschheit abzuwenden.


Spätabends

00:10
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert06 Tng Epi248bi

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in einem temporären Fragment, Staffel 6, Folge 25

Captain Picard kehrt mit Data, Geordi und Counselor Troi von einer Konferenz zurück. Sie finden die Enterprise gemeinsam mit einem romulanischen Warbird in einem Zeitfragment gefangen. Während auf Picards Shuttle die Zeit normal abläuft, scheint sie auf der Enterprise still zu stehen. Fieberhaft sucht die Crew nach einem Weg, das Schiff aus der misslichen Lage zu befreien. Bis Data eine alarmierende Entdeckung macht: Der Warpkern der Enterprise droht zu brechen.

00:55
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert06 Tng Epi251bi

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (1), Staffel 6, Folge 26

Die Enterprise wird erneut von den Borg angegriffen. Data tötet im Kampf einen Borg und erlebt dabei zum ersten Mal Gefühle. Aber nicht nur der Androide, auch die Borg verhalten sich anders als sonst. Es scheint so, als würden sie wie Individuen handeln. Data beschäftigt dieses Erlebnis so sehr, dass er sich sogar von einem gefangenen Borg manipulieren und zur Flucht zu ihrem Anführer überreden lässt.

01:40
Jetzt
Stargatesg1 03 61oneill Auf Abwegen01

Stargate: SG-1

O'Neill und Leira, Staffel 3, Folge 17

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team reisen auf den Planeten Edora. Von Leira (Michele Green), der Herrscherin auf Edora, fühlt sich Jack sehr angezogen. Als plötzlich ein Meteoritenregen gigantischen Ausmaßes einsetzt, evakuiert SG 1 blitzschnell alle Bewohner des Planeten durch das Sternentor. Leira bemerkt, dass ihr Sohn fehlt und will nach Edora zurückkehren, um nach ihm zu suchen. Jack begleitet die schöne Frau. Doch als sie auf dem Planeten ankommen, zerstört ein gewaltiger Meteorit das Sternentor und somit die Möglichkeit zur Rückkehr auf die Erde.

02:20
Jetzt
Stargatesg1 03 61oneill Auf Abwegen01 0

Stargate: SG-1

O'Neill auf Abwegen, Staffel 3, Folge 18

Auf dem Planeten Tollan führen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team mit den Einwohnern diplomatische Verhandlungen, um Waffen von ihnen zu erhalten, die sie gegen die Goa'Uld einsetzten möchten. Doch die Tollaner trauen den Erdlingen nicht da sie befürchten, dass die Waffen gegen sie gerichtet werden könnten. Jack ist daraufhin so erbost, dass er kurzerhand eine der Waffen mit auf die Erde nimmt. Als General Hammond (Don S. Davis) von seiner Tat erfährt, ist er derart entsetzt, dass er Jack von seinem Kommando entbindet. Auch die Tollaner sind sehr enttäuscht und wollen jeglichen Kontakt zur Erde abbrechen.

03:05
Jetzt
Stargatesg1 03 62toedlicher Verrat01 0

Stargate: SG-1

Tödlicher Verrat, Staffel 3, Folge 19

Auf dem Planeten Bedrosia befinden sich zwei Völker im Krieg, da sie verschiedene Ansichten über das Sternentor haben. Als Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Armanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) dort ankommen, werden sie sofort gefangen genommen. Die eine Gruppe glaubt, dass die Menschen von Aliens durch das Stargate zu den verschiedenen Planeten gebracht wurden, was das Ankommen von SG 1 bestätigen würde, während die rivalisierende Bande denkt, dass sich alle Lebewesen von ihrem Gott geschaffen wurden.

03:45
Jetzt
Stargatesg1 03 63haresis Rettung01

Stargate: SG-1

Haresis' Rettung, Staffel 3, Folge 20

Schwer verwundet kommen Bra'tac (Tony Amendola) und sein Lehrling in der Stargate-Basis an und berichten von einem verheerenden Angriff, den Apophis auf Teal'Cs (Christopher Judge) Heimatplaneten fliegt. Daniel (Michael Shanks) recherchiert, dass Apophis auf der Suche nach seinem Sohn Harsesis ist, den er zusammen mit Sha'Re gezeugt hat. Der Junge soll das ganze Wissen der Goa'Uld in sich tragen und stellt daher eine große Bedrohung für sie dar. Nun ist es an SG 1 das Kind zu finden und zu evakuieren, bevor Apophis ihnen zuvorkommen kann.

04:30
Jetzt
Stargate Atlantis02 Img 115 H

Stargate: Atlantis

Im Netz der Königin, Staffel 2, Folge 11

Ford (Francks Rainbow) und seine Anhänger versuchen das Basisschiff der Wraith zu entern. So kommt es, dass Sheppard (Joe Flanigan) nach seiner Gefangenname von den Wraith zu einen Mädchen namens Neera (Jenn Bird) in eine Gefängniszelle gesperrt wird. Neera hat den Angriff der Wraith auf ihren Heimatplaneten überlebt. Sie musste das Gemetzel an ihrer Familie mitansehen .

05:15
Jetzt
Stargate Atlantis02 Img 113 H

Stargate: Atlantis

Epiphanie, Staffel 2, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) stößt auf ein Tor, das von den Antikern errichtet wurde und wird plötzlich hineingezogen. Jenseits des Portals erwartet Sheppard eine seltsame Kreatur, deren Angriff er nur mit Hilfe von den dort lebenden Geschwistern Avrid (David McNally), Teer (Chad Morgan) und Hedda (Nicole Munoz) entgehen kann. Unterdessen ist Dr. McKay (David Hewlett) auf der anderen Seite des Tores in großer Sorge. Er hat herausgefunden, dass die Zeit bei Sheppard viel schneller vergeht…