TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Resident Alien T V Guide Banner 1400x175px Tag

Morgens

06:00
Jetzt
Stargate Atlantis03 301 2 Cs0044

Stargate: Atlantis

Niemandsland, Staffel 3, Folge 1

Die Allianz mit den Wraith war nicht von langer Dauer: Zwei Wraith-Schiffe befinden sich direkt auf dem Weg zur Erde. Zu allem Übel wurden Dr. McKay und Ronon Dex gekidnappt. Das Atlantis-Team sucht fieberhaft nach einem Weg, die Angreifer aufzuhalten. Colonel Sheppard konnte sich gerade noch mit seiner F-302 unbemerkt an eines der Schiffe heften. Dr. Weir macht sich unterdessen ebenfalls zur Verfolgung auf, obwohl die Daedalus schwer beschädigt wurde.

06:45
Jetzt
Stargate Atlantis03 303 Cs0147

Stargate: Atlantis

Ein schlechter Plan, Staffel 3, Folge 2

Colonel Sheppard und das Stargate-Team sind nach Atlantis zurückgekehrt. Aber dort erwartet sie bereits das nächste Problem: Die Besatzung des gekaperten Wraith-Schiffes wurde durch das Retrovirus in Menschen verwandelt. Nun muss die Atlantis-Crew entscheiden, was mit den menschlichen Wraith geschehen soll. Unterdessen kündigt sich neuer Ärger ein: Richard Woolsey von der IOA ist eingetroffen, um die Situation in Atlantis genauer unter die Lupe nehmen.

07:30
Jetzt
Stargate Atlantis03 303 Es0087

Stargate: Atlantis

Der Zaubertrank, Staffel 3, Folge 3

Major Sheppard und sein Team stoßen während einer Erkundungsmission auf ein merkwürdiges kleines Dorf. Dessen Bewohner scheinen ihrem Anführer Lucius völlig hörig zu sein. Auch Dr. Beckett lässt sich von Lucius schnell einwickeln und erklärt sich bereit, ihn nach Atlantis mitzunehmen. Ein schlimmer Fehler. Mithilfe einer Droge gelingt es dem hinterlistigen Scharlatan in kurzer Zeit sämtliche Bewohner abhängig zu machen.

08:15
Jetzt
Stargate Atlantis03 304 Cs0045

Stargate: Atlantis

Sateda, Staffel 3, Folge 4

Während einer Mission auf einem fremden Planeten geraten Colonel Sheppard, Teyla und Ronon in einen Hinterhalt und werden gefangen genommen. Es stellt sich heraus, dass Ronon bereits zuvor auf dem Planeten war und damals unbeabsichtigt die Wraith auf die Bewohner aufmerksam machte. Als die Wraith angriffen, konnten die Siedler einen Pakt aushandeln: Sie versprachen, Ronon an die Wraith auszuliefern, sollte er jemals wieder den Planeten betreten.

09:00
Jetzt
Stargatesg1 05 88todfeinde01

Stargate: SG-1

Todfeinde, Staffel 5, Folge 1

Das SG-1-Team ist zusammen mit Sams Vater, dem Tok'Ra Jacob (Carmen Argenziano), so weit von der Erde entfernt, dass eine Rückkehr schier unmöglich scheint. Teal'C (Christopher Judge) scheint tot zu sein, was die Stimmung in der Mannschaft trübt. Als sie nach einem Ausweg suchen, hat Jacob die Idee, in einem scheinbar verlassenen Schiff der Goa'Uld zu landen. Bei ihrer Ankunft merken die Vier, dass Replikatoren den Raumgleiter übernommen haben. Auf einmal taucht Teal'C auf, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und nochmals zum treuestem Primus von Apophis gemacht wurde.

09:45
Jetzt
Stargatesg1 05 89tealcs Pruefung01

Stargate: SG-1

Teal'cs Prüfung, Staffel 5, Folge 2

Nachdem Teal'C (Christopher Judge) seine Nähe zu Apophis (Peter Williams) zugegeben hat, kehrt er auf die Erde zurück. Er hat sich sehr zum Schlechten verändert, denn er ist ein kompromissloser Anhänger Apophis' geworden und würde am liebsten alle Menschen ermorden. Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) bittet Bra'tac (Tony Amendola) auf die Erde, um ihm dabei zu helfen, Teal'C seine Erinnerungen wieder zu geben und ihn zurück auf die rechte Bahn zu bringen. Um sich selber wieder zufinden, muss sich Teal'C nun einer Prüfung unterziehen, die ihn nahe an den Tod bringt.

10:35
Jetzt
Stargatesg1 05 90das Opfer01

Stargate: SG-1

Das Opfer, Staffel 5, Folge 3

Als SG-1 auf einem Planeten eine unglaublich riesige Waffe entdeckt, ist das Pentagon sofort daran interessiert diese im All zu testen, um sie einsetzen zu können. Währenddessen bekommt Sam (Amanda Tapping) in ihrem Haus unangemeldeten Besuch. Der Außerirdischen Orlin (Patrick Flannery) ist ihr unbemerkt während ihres letzten Einsatzes auf die Erde gefolgt und materialisiert sich langsam aufgrund seiner Liebe zu ihr. Als Orlin von den geplanten Tests der Waffe erfährt, setzt er alles daran diese zu verhindern da er bereits mitbekommen hat, wie eine ganze Zivilisation durch die monströse Waffe ausgelöscht worden ist.

11:25
Jetzt
Stargatesg1 05 91der Fuenfte Mann01

Stargate: SG-1

Der fünfte Mann, Staffel 5, Folge 4

SG-1 erhält durch Lieutenant Tyler (Dion Johnstone) ein neues Mitglied im Team. Bei ihrer ersten gemeinsamen Mission geraten sie in einen Hinterhalt der Jaffa, aus dem nur Sam (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'C (Christopher Judge) fliehen können. Während Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Tyler zurückbleiben, reisen die anderen zur Erde. Doch im Stargate-Center kann sich niemand an den neuen Mann erinnern. Laut Colonel Simmons leiden die drei an Wahnvorstellungen, da sie zu lange außerirdischen Einflüssen ausgesetzt waren. Unterdessen erfährt Jack von Tyler, dass dieser zum Volk der Reole gehört, das mittels einer Chemikalie bei anderen Visionen auslösen können.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Stargatesg1 05 103elliots Grosse Mission01

Stargate: SG-1

Roter Himmel, Staffel 5, Folge 5

Durch die Landung des SG-1-Teams auf dem Planeten K'Tau verfärbt sich die Sonne rot und alles Leben droht auszusterben. Von der Bevölkerung wird das Team zwar freundlich empfangen, jedoch müssen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und seine Mannschaft schnell eine Lösung finden, um den Planeten bewohnbar zu erhalten. Auch bei den Asgard finden sie keine Hilfe, da diese einen Vertrag mit den Goa'uld geschlossen haben und daher nicht eingreifen dürfen. Sam (Amanda Tapping) versucht daraufhin eine Vorrichtung zu kreieren, mit der sie überschwere Elemente in die Sonne katapultiert.

12:55
Jetzt
Stargatesg1 05 93das Uebergangsritual01

Stargate: SG-1

Das Übergangsritual, Staffel 5, Folge 6

Cassandra (Coleen Rennison), die mittlerweile kein kleines Mädchen mehr ist, leidet plötzlich an einer rätselhaften Krankheit, bei der elektromagnetische Felder um sie herum entstehen und sie bekommt hohes Fieber. Cassandra möchte dringend auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, um sich dort einem geheimnisvollen Ritual zu unterziehen, dass dort alle Mädchen ihrer Herkunft durchleben müssen. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team reisen zu Cassandras Heimat, um ein Heilmittel für die junge Frau zu finden. Als sie auf die Erde zurückkehren, haben sie einen blinden Passagier im Gepäck.

13:45
Jetzt
Stargatesg1 05 94chaka01

Stargate: SG-1

Chaka, Staffel 5, Folge 7

Vor einiger Zeit hatte Daniel (Michael Shanks) auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka (Dion Johnstone) Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock (Larry Drake) gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.

14:35
Jetzt
Stargatesg1 05 95das Tempelgrab01

Stargate: SG-1

Das Tempelgrab, Staffel 5, Folge 8

Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.

15:25
Jetzt
Stargate Atlantis03 305 Cs0065

Stargate: Atlantis

Der Bruderstreit, Staffel 3, Folge 5

Das Atlantis-Team entdeckt die Koordinaten eines alten Außenpostens der Antiker. Dr. Weir und Colonel Sheppard machen sich sofort auf den Weg und sind verblüfft als sie tatsächlich lebende Antiker antreffen. Dr. Weirs Hoffnung, endlich Verbündete im Kampf gegen die Wraith gefunden zu haben, wird aber sofort jäh zerstört. Denn Oberoth, der Anführer der Basis, verweigert kategorisch jede Hilfe. Schlimmer noch: Als das Atlantis-Team wieder abreisen will, lässt er es gefangen nehmen.

16:10
Jetzt
Stargate Atlantis03 306 Cs0010

Stargate: Atlantis

Atlantis ruft, Staffel 3, Folge 6

Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.

16:55
Jetzt
Stargate Atlantis03 305 Cs0087

Stargate: Atlantis

Ein ungewöhnlicher Verbündeter, Staffel 3, Folge 7

Das Atlantis-Team gerät auf einem abgelegenen Planeten in einen Hinterhalt: Kolya, der aus der Regierung der mit der Erde verbündeten Genii verbannt wurde, nimmt Colonel Sheppard gefangen. Als Gegenleistung für Sheppards Freilassung fordert er die Auslieferung von Ladon Radim, dem Anführer der Genii. Unterdessen schmiedet Sheppard in seinem Gefängnis Fluchtpläne. In einem mitgefangenen Wraith findet er unerwartet einen Verbündeten.

17:45
Jetzt
Stargate Atlantis03 309 Es0197 0

Stargate: Atlantis

Der doppelte Rodney, Staffel 3, Folge 8

Dr. McKay erfährt, dass seine Schwester Jeannie Miller ausgerechnet an dem mathematischen Beweis arbeitet, den er für seine Forschungen benötigt. Obwohl das Verhältnis der Geschwister nicht gerade das Beste ist, holt McKay sie nach Atlantis, damit sie ihn bei seinen Forschungen unterstützt. Und tatsächlich gelingt es McKay mit ihrer Hilfe erstmals, Energie aus einem Paralleluniversum zu importieren. Doch dabei gelangt auch ein Doppelgänger McKays nach Atlantis.


Abends

18:35
Jetzt

Stargate: Universe

Angedockt, Staffel 2, Folge 3

Die Destiny findet ein im All treibendes Schwesternschiff der Antiker. Die Crew entdeckt darauf eine Stargate-Fabrik, die es ihnen ermöglichen würde, auf die Erde zurückzukehren. Als Colonel Telford (Lou Diamond Phillips) und sein Team die Energiereserven des Schwesternschiffs wieder herstellen, bringen sie sich unwissentlich in tödliche Gefahr. Auch Rush (Robert Carlyle) versucht seine Geheimnisse vor dem Rest der Crew zu verbergen.

19:25
Jetzt

Stargate: Universe

Pathogener Keim, Staffel 2, Folge 4

Eli (David Blue) und Rush (Robert Carlyle) bemerken, dass sich Chloe (Elyse Levesque) seit ihrer Entführung durch die Aliens immer merkwürdiger verhält. Bei ihren Nachforschungen entdecken sie, dass sie durch einen Krankheitserreger von den Aliens gesteuert werden kann und das Schiff ausspioniert. Inzwischen versucht Young (Louis Ferreira) die Luzianer in die Crew zu integrieren.

20:15
Jetzt

Resident Evil: Apocalypse

Alice (Milla Jovovich) wacht im Krankenhaus von Racoon City auf, nachdem die Stadt von Zombies überrannt wurde. Auch sie wurde mit dem Virus infiziert, der sie jedoch nicht zum Zombie, sondern stärker und schneller gemacht hat. Als die Firma Umbrella feststellt, dass das Virus sich zu schnell ausbreitet, plant der Konzern, die ganze Stadt mit einer Atombombe zu vernichten. Zusammen mit Jill Valentine (Sienna Guillory), die bis vor Kurzem einer Umbrella-Spezialeinheit angehörte, sucht Alice nach einem Fluchtweg, während Umbrella alles versucht, um zu verhindern, dass jemand überlebt.

21:55
Jetzt

Resident Evil: Extinction

Überlebende des T-Virus aus Raccoon City reisen durch die Wüste von Nevada und hoffen, es nach Alaska zu schaffen. Alice schließt sich der Karawane an und kämpft gegen die böse Umbrella Corporation.

23:30
Jetzt
Stargate Origins01 Epi03 0004

Stargate: Origins

Episode 3, Staffel 1, Folge 3

Catherine kann sich befreien und versucht, zwei Soldaten zu überzeugen, das Stargate zu passieren. Brücke und Professor Langford machen währenddessen Bekanntschaft mit einem unbekannten Wesen.

23:45
Jetzt
Stargate Origins01 Epi04 0005

Stargate: Origins

Episode 4, Staffel 1, Folge 4

Catherine, Beal und Wasif landen in einer ihnen unbekannten Welt und müssen mit einer außerirdischen Kriegerin kämpfen.


Spätabends

00:00
Jetzt
Stargatesg1 05 88todfeinde01

Stargate: SG-1

Todfeinde, Staffel 5, Folge 1

Das SG-1-Team ist zusammen mit Sams Vater, dem Tok'Ra Jacob (Carmen Argenziano), so weit von der Erde entfernt, dass eine Rückkehr schier unmöglich scheint. Teal'C (Christopher Judge) scheint tot zu sein, was die Stimmung in der Mannschaft trübt. Als sie nach einem Ausweg suchen, hat Jacob die Idee, in einem scheinbar verlassenen Schiff der Goa'Uld zu landen. Bei ihrer Ankunft merken die Vier, dass Replikatoren den Raumgleiter übernommen haben. Auf einmal taucht Teal'C auf, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und nochmals zum treuestem Primus von Apophis gemacht wurde.

00:45
Jetzt
Stargatesg1 05 89tealcs Pruefung01

Stargate: SG-1

Teal'cs Prüfung, Staffel 5, Folge 2

Nachdem Teal'C (Christopher Judge) seine Nähe zu Apophis (Peter Williams) zugegeben hat, kehrt er auf die Erde zurück. Er hat sich sehr zum Schlechten verändert, denn er ist ein kompromissloser Anhänger Apophis' geworden und würde am liebsten alle Menschen ermorden. Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) bittet Bra'tac (Tony Amendola) auf die Erde, um ihm dabei zu helfen, Teal'C seine Erinnerungen wieder zu geben und ihn zurück auf die rechte Bahn zu bringen. Um sich selber wieder zufinden, muss sich Teal'C nun einer Prüfung unterziehen, die ihn nahe an den Tod bringt.

01:30
Jetzt
Stargatesg1 05 90das Opfer01

Stargate: SG-1

Das Opfer, Staffel 5, Folge 3

Als SG-1 auf einem Planeten eine unglaublich riesige Waffe entdeckt, ist das Pentagon sofort daran interessiert diese im All zu testen, um sie einsetzen zu können. Währenddessen bekommt Sam (Amanda Tapping) in ihrem Haus unangemeldeten Besuch. Der Außerirdischen Orlin (Patrick Flannery) ist ihr unbemerkt während ihres letzten Einsatzes auf die Erde gefolgt und materialisiert sich langsam aufgrund seiner Liebe zu ihr. Als Orlin von den geplanten Tests der Waffe erfährt, setzt er alles daran diese zu verhindern da er bereits mitbekommen hat, wie eine ganze Zivilisation durch die monströse Waffe ausgelöscht worden ist.

02:15
Jetzt
Stargatesg1 05 91der Fuenfte Mann01

Stargate: SG-1

Der fünfte Mann, Staffel 5, Folge 4

SG-1 erhält durch Lieutenant Tyler (Dion Johnstone) ein neues Mitglied im Team. Bei ihrer ersten gemeinsamen Mission geraten sie in einen Hinterhalt der Jaffa, aus dem nur Sam (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'C (Christopher Judge) fliehen können. Während Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Tyler zurückbleiben, reisen die anderen zur Erde. Doch im Stargate-Center kann sich niemand an den neuen Mann erinnern. Laut Colonel Simmons leiden die drei an Wahnvorstellungen, da sie zu lange außerirdischen Einflüssen ausgesetzt waren. Unterdessen erfährt Jack von Tyler, dass dieser zum Volk der Reole gehört, das mittels einer Chemikalie bei anderen Visionen auslösen können.

03:00
Jetzt
Stargatesg1 05 103elliots Grosse Mission01

Stargate: SG-1

Roter Himmel, Staffel 5, Folge 5

Durch die Landung des SG-1-Teams auf dem Planeten K'Tau verfärbt sich die Sonne rot und alles Leben droht auszusterben. Von der Bevölkerung wird das Team zwar freundlich empfangen, jedoch müssen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und seine Mannschaft schnell eine Lösung finden, um den Planeten bewohnbar zu erhalten. Auch bei den Asgard finden sie keine Hilfe, da diese einen Vertrag mit den Goa'uld geschlossen haben und daher nicht eingreifen dürfen. Sam (Amanda Tapping) versucht daraufhin eine Vorrichtung zu kreieren, mit der sie überschwere Elemente in die Sonne katapultiert.

03:45
Jetzt
Stargatesg1 05 93das Uebergangsritual01

Stargate: SG-1

Das Übergangsritual, Staffel 5, Folge 6

Cassandra (Coleen Rennison), die mittlerweile kein kleines Mädchen mehr ist, leidet plötzlich an einer rätselhaften Krankheit, bei der elektromagnetische Felder um sie herum entstehen und sie bekommt hohes Fieber. Cassandra möchte dringend auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, um sich dort einem geheimnisvollen Ritual zu unterziehen, dass dort alle Mädchen ihrer Herkunft durchleben müssen. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team reisen zu Cassandras Heimat, um ein Heilmittel für die junge Frau zu finden. Als sie auf die Erde zurückkehren, haben sie einen blinden Passagier im Gepäck.

04:30
Jetzt
Stargatesg1 05 94chaka01

Stargate: SG-1

Chaka, Staffel 5, Folge 7

Vor einiger Zeit hatte Daniel (Michael Shanks) auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka (Dion Johnstone) Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock (Larry Drake) gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.

05:15
Jetzt
Stargatesg1 05 95das Tempelgrab01

Stargate: SG-1

Das Tempelgrab, Staffel 5, Folge 8

Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.