TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Resident Alien T V Guide Banner 1400x175px Tag

Morgens

06:00
Jetzt
Stargate Atlantis03 103521 0139

Stargate: Atlantis

Phantome, Staffel 3, Folge 9

Von einer Erkundungstour kehren Major Leonard und sein Team nicht zurück. Colonel Sheppard macht sich mit einem Suchtrupp auf den Weg. Auf dem Planeten stoßen sie auf mehrere tote Genii und auch Leonards Männer finden sie nur noch tot vor. Nur Leonard selbst bleibt verschwunden. Unterdessen stößt Sheppard in einer Höhle auf einen Generator der Wraith, der offenbar gefährliche Halluzinationen auslöst.

06:45
Jetzt
Stargate Atlantis03 309 Es0028

Stargate: Atlantis

Die Rückkehr (1), Staffel 3, Folge 10

Die Crew der Daedalus testet eine neue intergalaktische Brücke, über die es möglich ist, schnell auf die Erde zu gelangen. Dabei stößt sie auf ein bemanntes Raumschiff der Antiker. Das Schiff wurde im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun nach Atlantis zurück. Für die Stargate-Crew heißt das: Koffer packen! Denn die Antiker fordern, dass alle bis auf Woolsay Atlantis verlassen. Doch den Teammitgliedern fällt es schwer, sich in ihr altes Leben auf der Erde wieder einzufügen.

07:30
Jetzt
Stargate Atlantis03 306 Cs0164

Stargate: Atlantis

Die Rückkehr (2), Staffel 3, Folge 11

Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.

08:15
Jetzt
Stargate Atlantis03 102565 0108

Stargate: Atlantis

Die Warnung, Staffel 3, Folge 12

Teyla sieht in rätselhaften Visionen die Geister der bei dem Angriff der Replikatoren getöteten Antiker. Die haben offenbar eine Botschaft für das Stargate-Team. Doch die Athosianerin kann die Nachricht nicht genau entschlüsseln. Plötzlich tauchen auch noch zahlreiche Wale vor der Stadt auf. Noch kann sich keiner erklären, wie die Rufe der riesigen Tiere mit Teylas Visionen in Verbindung stehen.

09:00
Jetzt
Stargatesg1 05 104das Ende Der Welt01

Stargate: SG-1

Das Ende der Welt, Staffel 5, Folge 17

Ein gewaltiger Asteroid bewegt sich rasend schnell auf die Erde zu. Sam (Amanda Tapping) plant, den Asteroiden vor seinem Aufprall zu sprengen. In letzter Minute untersucht sie das Innere des Gesteins und entdeckt, dass es aus reinem Nasquash besteht, das heißt bei seinem Aufprall oder auch seiner Sprengung wird dieser Stoff freigesetzt und richtet schreckliche Naturkatastrophen an. Da es zum Sprengen also schon viel zu spät ist, muss SG-1 schnell einen anderen Weg finden, die Erde vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren oder schnellstmöglichst alle Menschen zu evakuieren.

09:45
Jetzt
Stargatesg1 05 105die Jaffa Rebellion01

Stargate: SG-1

Die Jaffa-Rebellion, Staffel 5, Folge 18

Teal'cs Mentor Bra'tac (Tony Amendola) besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c (Christopher Judge) ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano (Rick Worthy), nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.

10:35
Jetzt
Stargatesg1 05 106reese01

Stargate: SG-1

Reese, Staffel 5, Folge 19

Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese (Danielle Nicolet), eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.

11:25
Jetzt
Stargatesg1 05 107der Waechter01

Stargate: SG-1

Der Wächter, Staffel 5, Folge 20

In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves (Frank Cassini) und Major Kerhaw (Christina Cox) auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den ‚Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.


Nachmittags

12:10
Jetzt
Stargatesg1 05 108die Entscheidung01

Stargate: SG-1

Die Entscheidung, Staffel 5, Folge 21

Daniel (Michael Shanks) findet heraus, dass die Colonier auf dem Planeten 4C3 eine Substanz für die Herstellung von Massenvernichtungswaffen benutzen. Als er in letzter Sekunde versucht, eine Explosion zu verhindern, wird Daniel schwer verstrahlt und lebensgefährlich verstrahlt. Seine Freunde schaffen es zwar ihn auf die Erde zurückzubringen, doch auf der Krankenstation kann man ihm nicht mehr helfen.

12:55
Jetzt
Stargatesg1 05 109das Geheimnis Der Asgard01

Stargate: SG-1

Das Geheimnis der Asgard, Staffel 5, Folge 22

Das SG-1-Team befindet sich in tiefer Trauer um Daniel Jackson, als sie ein Hilferuf ereilt. Die Asgard werden von den Goa'uld bedroht, die ihre fortschrittliche Technologie an sich reißen wollen. Thor haben sie schon in ihre Gewalt gebracht und hoffen, mit seiner Hilfe, mehr über die Technologie der Asgard erfahren zu können. Mit einem riskanten Versuch wollen Teal'c (Christopher Judge) und Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) Thor befreien, doch sie werden von den Goa'uld gefangen genommen. Die Situation scheint ausweglos.

13:45
Jetzt
Stargatesg1 06 110wiedergutmachung1 01

Stargate: SG-1

Wiedergutmachung (1), Staffel 6, Folge 1

Teal'cs Frau (Salli Richardson) liegt im Sterben, da sie sich keine weitere Goa'uld-Larve einsetzen lassen will. Während sich Bra'tac (Tony Amendola) und Teal'c (Christopher Judge) auf dem Weg nach Chulak machen, um nach Drey-Auc zu sehen, wird die Stargate-Basis von Anubis angegriffen, der eine neue Waffe einsetzt, so dass Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team das Stargate nicht mehr schließen können und es jede Sekunde zu explodieren droht. Die letzte Rettung scheint eine schnelle Evakuierung in ein experimentelles Raumschiff.

14:35
Jetzt
Stargatesg1 06 111wiedergutmachung2 01

Stargate: SG-1

Wiedergutmachnung (2), Staffel 6, Folge 2

Teal'c (Christopher Judge) erfährt auf seinem Heimatplaneten Chulak von einem befreundeten Jaffa, dass seine Menschenfreunde von Anubis angegriffen wurden. Todesmutig begibt sich Teal'c auf einen Planeten, auf dem er Anubis und seine Jaffas vermutet und wird prompt von ihnen entdeckt. In der Stargate-Basis zählt derweil jede Sekunde. Bevor das Stargate explodieren kann und dadurch die gesamte Erdbevölkerung auslöschen würde, versucht Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) das Sternentor mit einem Raumgleiter in den Weltraum zu schaffen.

15:25
Jetzt
Stargate Atlantis03 100466 0014

Stargate: Atlantis

Kolyas Ende, Staffel 3, Folge 13

Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.

16:10
Jetzt
Stargate Atlantis03 102025 0054

Stargate: Atlantis

Rodney's Tao, Staffel 3, Folge 14

Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.

16:55
Jetzt
Stargate Atlantis03 45der Bruderstreit003

Stargate: Atlantis

Das Spiel, Staffel 3, Folge 15

Colonel Sheppard und Dr. McKay werden mit den erschreckenden Folgen eines Spieles der Antiker konfrontiert, dem sie heimlich vor einiger Zeit nachgegangen sind. Darin kämpften sie als Schöpfer zweier Gesellschaften gegeneinander. Doch das Spiel hat offenbar diese Gesellschaften auch in der Realität erschaffen und nun stehen beide kurz vor einem schrecklichen Krieg.

17:45
Jetzt
Stargate Atlantis03 Eps307 Es0013

Stargate: Atlantis

Die Arche, Staffel 3, Folge 16

Das Atlantis-Team stößt in einer geheimen Weltraumbasis auf die letzten Überlebenden einer Zivilisation, die vor Jahren in Stasis versetzt wurden. So wollten sie den Angriffen der Wraith entgehen. Dr. McKay holt versehentlich einen der Überlebenden, den Wissenschaftler Herick, aus der Stasis und löst dadurch eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus.


Abends

18:35
Jetzt

Stargate: Universe

Das Große Ganze, Staffel 2, Folge 7

Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff im All. Um es zu untersuchen, machen sich Rush (Robert Carlyle) und Young (Louis Ferreira) auf den Weg. Doch es kommt zu Komplikationen und bald sind sie auf dem fremden Schiff auf sich alleine gestellt. Rush versucht verzweifelt sein, im Geheimen gesammeltes Wissen um den Kommandoraum der Destiny zu verbergen, doch Young durchschaut sein Spiel. Es kommt zur abermaligen Konfrontation, in deren Zuge Rush die wahre Mission der Destiny enthüllt. Währenddessen versucht der Rest der Besatzung alles, um die beiden aus dem Schiff zu retten.

19:25
Jetzt

Stargate: Universe

Hass, Staffel 2, Folge 8

Rushs (Robert Carlyle) und Elis (David Blue) Freundinnen werden vom Luzianer Simeon (Robert Knepper) umgebracht. Auch mehrere Soldaten sterben, als Simeon durch das Stargate auf einen verlassenen Planeten flüchtet. Lieutenant Scott (Brian J. Smith) soll Simeon mit einem Team zurückholen, da dieser wichtige Details des bevorstehenden Luzianer-Angriffs auf die Erde kennt. Getrieben von unbändigem Hass, verfolgt auch Rush den Flüchtigen. Nach einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel kommt es schließlich zur tödlichen Konfrontation.

20:15
Jetzt
Resident Alien S01 Epi01 0455

Resident Alien

Einmal Erde, kein Zurück, Staffel 1, Folge 1

Nach der Landung taucht das Alien in einer Kleinstadt in Colorado unter und nimmt die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an. Aber es gibt ein Problem: Ein Neunjähriger durchschaut die Tarnung.

21:00
Jetzt
Outpost03 Epi09 8894 (1)

The Outpost

Sie ist keine Göttin, Staffel 3, Folge 9

Gwynn erfährt Tobins Geheimnis und Talon von einer längst verlorenen geglaubten, tödlichen Macht. Zwei Gruppen verfolgen Yavalla - die eine will sie töten, die andere hofft auf ein Heilmittel.

21:45
Jetzt
01syfydstgimpressions

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22:00
Jetzt
Expendables 15

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.

23:45
Jetzt
Syfy Inside

SYFY Inside: Gamescom

In diesem Special berichtet SYFY von der Gamescom 2019 über die neusten Renn-, Strategie-, Action- und natürlich Sci-Fi-Spiele.


Spätabends

00:00
Jetzt
Stargatesg1 05 104das Ende Der Welt01

Stargate: SG-1

Das Ende der Welt, Staffel 5, Folge 17

Ein gewaltiger Asteroid bewegt sich rasend schnell auf die Erde zu. Sam (Amanda Tapping) plant, den Asteroiden vor seinem Aufprall zu sprengen. In letzter Minute untersucht sie das Innere des Gesteins und entdeckt, dass es aus reinem Nasquash besteht, das heißt bei seinem Aufprall oder auch seiner Sprengung wird dieser Stoff freigesetzt und richtet schreckliche Naturkatastrophen an. Da es zum Sprengen also schon viel zu spät ist, muss SG-1 schnell einen anderen Weg finden, die Erde vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren oder schnellstmöglichst alle Menschen zu evakuieren.

00:45
Jetzt
Stargatesg1 05 105die Jaffa Rebellion01

Stargate: SG-1

Die Jaffa-Rebellion, Staffel 5, Folge 18

Teal'cs Mentor Bra'tac (Tony Amendola) besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c (Christopher Judge) ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano (Rick Worthy), nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.

01:30
Jetzt
Stargatesg1 05 106reese01

Stargate: SG-1

Reese, Staffel 5, Folge 19

Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese (Danielle Nicolet), eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.

02:15
Jetzt
Stargatesg1 05 107der Waechter01

Stargate: SG-1

Der Wächter, Staffel 5, Folge 20

In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves (Frank Cassini) und Major Kerhaw (Christina Cox) auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den ‚Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.

03:00
Jetzt
Stargatesg1 05 108die Entscheidung01

Stargate: SG-1

Die Entscheidung, Staffel 5, Folge 21

Daniel (Michael Shanks) findet heraus, dass die Colonier auf dem Planeten 4C3 eine Substanz für die Herstellung von Massenvernichtungswaffen benutzen. Als er in letzter Sekunde versucht, eine Explosion zu verhindern, wird Daniel schwer verstrahlt und lebensgefährlich verstrahlt. Seine Freunde schaffen es zwar ihn auf die Erde zurückzubringen, doch auf der Krankenstation kann man ihm nicht mehr helfen.

03:45
Jetzt
Stargatesg1 05 109das Geheimnis Der Asgard01

Stargate: SG-1

Das Geheimnis der Asgard, Staffel 5, Folge 22

Das SG-1-Team befindet sich in tiefer Trauer um Daniel Jackson, als sie ein Hilferuf ereilt. Die Asgard werden von den Goa'uld bedroht, die ihre fortschrittliche Technologie an sich reißen wollen. Thor haben sie schon in ihre Gewalt gebracht und hoffen, mit seiner Hilfe, mehr über die Technologie der Asgard erfahren zu können. Mit einem riskanten Versuch wollen Teal'c (Christopher Judge) und Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) Thor befreien, doch sie werden von den Goa'uld gefangen genommen. Die Situation scheint ausweglos.

04:30
Jetzt
Stargatesg1 06 110wiedergutmachung1 01

Stargate: SG-1

Wiedergutmachung (1), Staffel 6, Folge 1

Teal'cs Frau (Salli Richardson) liegt im Sterben, da sie sich keine weitere Goa'uld-Larve einsetzen lassen will. Während sich Bra'tac (Tony Amendola) und Teal'c (Christopher Judge) auf dem Weg nach Chulak machen, um nach Drey-Auc zu sehen, wird die Stargate-Basis von Anubis angegriffen, der eine neue Waffe einsetzt, so dass Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team das Stargate nicht mehr schließen können und es jede Sekunde zu explodieren droht. Die letzte Rettung scheint eine schnelle Evakuierung in ein experimentelles Raumschiff.

05:15
Jetzt
Stargatesg1 06 111wiedergutmachung2 01

Stargate: SG-1

Wiedergutmachnung (2), Staffel 6, Folge 2

Teal'c (Christopher Judge) erfährt auf seinem Heimatplaneten Chulak von einem befreundeten Jaffa, dass seine Menschenfreunde von Anubis angegriffen wurden. Todesmutig begibt sich Teal'c auf einen Planeten, auf dem er Anubis und seine Jaffas vermutet und wird prompt von ihnen entdeckt. In der Stargate-Basis zählt derweil jede Sekunde. Bevor das Stargate explodieren kann und dadurch die gesamte Erdbevölkerung auslöschen würde, versucht Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) das Sternentor mit einem Raumgleiter in den Weltraum zu schaffen.