TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Resident Alien T V Guide Banner 1400x175px Tag

Morgens

06:00
Jetzt

Batman

Rätselhafter Rätselkönig (2), Staffel 1, Folge 2

Der Riddler stellt einen Abdruck vom Gesicht des bewusstlosen Robin her. Er kontaktiert Batman mit zwei weiteren Rätseln und sagt ihm, dass die Rätsel ihn auf Robins Spur bringen. Gleichzeitig legt Molly ein Robin-Kostüm und die Maske an. Sie soll Batman dazu bringen, sie mit in den Batcave zu bringen. Das gelingt ihr auch, doch dann erkennt Robin ihre Verkleidung, und auf ihrer Flucht fällt Molly in den Atomreaktor im Batcave. Batman kann den echten Robin retten, doch der Riddler entkommt erneut.

06:30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0001i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Mächtige, Staffel 1, Folge 1

Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse, startet mit ihrem Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) zu ihrer ersten Mission. Auf Deneb IV sollen die restlichen Mitglieder der Crew an Bord kommen. Unterwegs erscheint jedoch plötzlich Q (John de Lancie) an Bord, ein Mitglied einer allwissenden Rasse. Er ist der Ansicht, die Menschheit sei barbarisch und dürfe sich nicht weiter entwickeln. Er entführt Picards Kommandocrew und verurteilt sie zum Tode. Erst nachdem Picard ihn überzeugen kann, dass die Menschheit friedfertiger geworden ist, entlässt Q seine Gefangenen.

07:20
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0002i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission Farpoint, Staffel 1, Folge 2

Die Enterprise erreicht Deneb IV und die Station Farpoint, die das Volk der Bandi der Föderation als Basis anbietet. Als unvermittelt ein außerirdisches Schiff auftaucht und die Stadt der Bandi beschießt, zeigt sich, dass die ganze Station eigentlich ein außerirdisches Lebewesen ist, welches verletzt auf dem Planeten gelandet war und von den Bewohnern versklavt wurde. Bei dem Angreifer handelt es sich um ein weiteres extraterrestrisches Wesen, das seinen Freund retten will. Als wäre dies noch nicht genug, erscheint plötzlich auch noch Q (John de Lancie) auf Deneb IV.

08:10
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Aufbruch Ins Unbekannte005

Star Trek: Enterprise

Aufbruch ins Unbekannte (1), Staffel 1, Folge 1

Eine Attacke unbekannter Außerirdischer zwingt Klaang (Tommy 'Tiny' Lister) zur Notlandung auf der Erde. Nachdem er schwer verletzt im Flottenhospital eingeliefert wird, erhält Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) den Auftrag, den Klingonen in seine Heimat Kronos zurückzubringen. Die Entführung Klaangs führt die Crew auf den Planeten Rigel 10, wo sie auf Sarin (Melinda Clarke) treffen. Die abtrünnige Suliban versorgt das klingonische Volk mit geheimen Informationen. Wie sich herausstellt, zetteln die Suliban innerhalb des klingonischen Reiches Kriege an, um das Imperium ins Chaos zu stürzen.

08:55
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Aufbruch Ins Unbekannte005

Star Trek: Enterprise

Aufbruch ins Unbekannte (2), Staffel 1, Folge 2

Eine Attacke unbekannter Außerirdischer zwingt Klaang (Tommy 'Tiny' Lister) zur Notlandung auf der Erde. Nachdem er schwer verletzt im Flottenhospital eingeliefert wird, erhält Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) den Auftrag, den Klingonen in seine Heimat Kronos zurückzubringen. Die Entführung Klaangs führt die Crew auf den Planeten Rigel 10, wo sie auf Sarin (Melinda Clarke) treffen. Die abtrünnige Suliban versorgt das klingonische Volk mit geheimen Informationen. Wie sich herausstellt, zetteln die Suliban innerhalb des klingonischen Reiches Kriege an, um das Imperium ins Chaos zu stürzen.

09:45
Jetzt
Battlestar Galactica01 02 Wassermangel 7569

Battlestar Galactica

Wassermangel, Staffel 1, Folge 2

Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?

11:15
Jetzt
Scixperts C4b2999 2

Sci Xpert - Leschs Universum

Paralleluniversum, Staffel 1, Folge 4

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

11:25
Jetzt

Stargate: Universe

Führungskampf auf der Destiny, Staffel 1, Folge 2

Spannungen kommen auf, als die Crew das fremde Antiker-Schiff inspiziert. Dr. Rush (Robert Carlyle) findet heraus, dass das Raumschiff an Höhe verliert. In einer Sektion des Schiffes tut sich ein klaffendes Loch in der Bordwand auf, das schleunigst verschlossen werden muss. Senator Armstrong meldet sich freiwillig für diese tödliche Mission. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass der Kohlendioxidgehalt an Bord stark ansteigt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…


Nachmittags

12:10
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep101 3827 Rt16 0

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

12:55
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep103 Crw 5816

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

13:45
Jetzt
Stargatesg1 01 04die Seuche Img0017

Stargate: SG-1

Die Seuche, Staffel 1, Folge 5

Das SG1-Team landet auf dem Planeten P3X97 auf dem es zwei unterschiedliche Arten von Bewohnern gibt. Im Gegensatz zu den kultivierten Bewohnern der hellen Seite des Planeten, benehmen sich die Bewohner der dunklen Seite brutal und rücksichtslos. Nach dem das SG-1-Team von dem fremden Planeten zurückkehrt, weisen einzelne Mitglieder unnatürliche Verhaltensweisen auf und gleichen den brutalen Bewohnern der dunklen Seite. Nur Teal'C und Daniel bleiben von den Mutationen verschont und müssen auf den Planeten P3X97 zurückkehren, um ein Heilmittel für die Infizierten zu finden.

14:35
Jetzt
Stargatesg1 01 05das Erste Gebot Img0009

Stargate: SG-1

Das erste Gebot, Staffel 1, Folge 6

Captain Jonas Hanson und sein SG-9-Team sind auf einem Planeten verschollen. Auf der Suche nach ihnen landet das SG-1-Team auf dem seltsamen Planeten und entdeckt, dass die vermisste Truppe von einheimischen Höhlenbewohnern als Götter verehrt wird. Der Leiter von SG-9 hält sich mittlerweile selbst für einen Gott und zwingt die Bewohner, die alten Goa'Uld-Tempel wieder aufzubauen. Wer nicht gefügig ist, muss in der prallen Sonne eines leidvollen Todes sterben. Einen Gott zu stürzen wird für SG-1 keine leichte Aufgabe, zumal es direkt nach seiner Ankunft gefangengenommen wird.

15:25
Jetzt
Stargatesg1 01 06die Auferstehung Img0005

Stargate: SG-1

Die Auferstehung, Staffel 1, Folge 7

Das SG-1-Team entdeckt auf dem Planeten P3X562 ein riesiges Tal, das mit zerbrochenen Kristallen übersät ist. Nach dem sich Jack O'Neill einem der Kristalle genähert hat, nimmt ein geheimnisvolles Wesen heimlich Jacks Gestalt an und kehrt mit den anderen zur Erde zurück. Als der wahre Jack O'Neill auf die Erde zurückkehrt macht sich das Team rasch auf die Suche nach dem Duplikat, das bereits Jacks Ex-Frau aufgespürt hat. Sam und Daniel finden heraus, dass die Kristalle Energiewesen in sich tragen, die nicht nur Gedanken lesen, sondern auch Menschen imitieren können.

16:10
Jetzt
Stargatesg1 01 07die Macht Der Weisen Img0026

Stargate: SG-1

Die Macht der Weisen, Staffel 1, Folge 8

Die Regierung will Beweise sehen, dass die Inbetriebnahme des Stargates auch technologisch Vorteile erbringt und setzt damit General Hammond entsprechend unter Druck. Es sollen vor allem unbekannte und überlegene Technologien entdeckt und nutzbar gemacht werden. SG-1 macht sich auf den Weg durchs Sternentor, um schnellstmöglich verwendbare Technologien aufzuspüren. Bei der Ankunft auf einem fremden Planeten gerät SG-1 in einen Hinterhalt und wird von den Goa'Uld unter Führung von Apophis getötet. Jedoch wird das Team durch die Nox, einem Volk, das sich unsichtbar machen kann, wiederbelebt.

16:55
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0003i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedankengift, Staffel 1, Folge 3

Die Crew der Enterprise wird von einer seltsamen Krankheit befallen. Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), die Schiffsärztin, sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Commander Riker (Jonathan Frakes) und der Android Data (Brent Spiner) finden heraus, dass auch schon die Besatzung der ersten Enterprise von dieser Krankheit heimgesucht wurde. Doch das alte Gegenmittel hilft der Crew nicht. Währenddessen setzt Wesley (Wil Wheaton), Dr. Crushers Sohn, die Schiffscomputer außer Gefecht, so dass die Enterprise Gefahr läuft, mit einem Stern, der in unmittelbarer Nähe kollabiert, zu kollidieren.

17:45
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0004i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Ehrenkodex, Staffel 1, Folge 4

Die Enterprise ist auf dem Weg zum Planeten Ligon II, dem einzigen Ort, an dem ein organisches Impfmittel gegen eine Seuche existiert. Die Verhandlungen mit den Einheimischen gehen gut voran, bis Lutan (Jessie Lawrence Ferguson), das Oberhaupt des Planeten, Tasha Yar (Denise Crosby), die Sicherheitschefin der Enterprise entführt. Er ist beeindruckt von ihrer Schönheit und Intelligenz. Um sie zu befreien, muss sich Picard (Patrick Stewart) dem Ehrenkodex der Ligonianer unterwerfen und Tasha muss sich Lutans Frau Yareena stellen - in einem Kampf, der für eine der beiden tödlich enden wird.


Abends

18:35
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Freund Oder Feind003

Star Trek: Enterprise

Freund oder Feind, Staffel 1, Folge 3

Auf ihrer Forschungsmission entdeckt die Crew der Enterprise ein fremdes Raumschiff. Als Archer (Scott Bakula) und seine Besatzung an Bord gehen müssen sie allerdings feststellen, dass die gesamte Mannschaft des Schiffes tot ist. Dr. Phloxs (John Billingsley) Untersuchungen ergeben, dass es sich bei den Ermordeten um eine humanoide Rasse handelt. Die Entnahme einer Flüssigkeit, die der menschlichen Lymphe sehr ähnelt, führte zu deren Tod.

19:25
Jetzt
Star Trek Enterprise01 In Guter Hoffnung004

Star Trek: Enterprise

In guter Hoffnung, Staffel 1, Folge 4

Chefingenieur Tucker (Connor Trinneer) wurde beauftragt den technischen Defekt an Bord des Raumschiffs der Xyrillianer zu beheben. Auf seiner Mission findet er an Bordingenieurin Ah'Len (Julianne Christie) Gefallen und verbringt viel Zeit mit ihr. Als er auf die Enterprise zurückkehrt, macht er eine merkwürdige Entdeckung.

20:15
Jetzt
Crank2 High Voltage 020 00137

Crank 2: High Voltage

Noch verrückter und absurder: Agent Chev Chelios (Jason Statham) jagt diesmal im abgedrehten Sequel des Highspeed-Actionhits seinem eigenen Herz hinterher - und steht dabei gewaltig unter Strom!

21:55
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Raumflug zum Mars, Staffel 1, Folge 2

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22:00
Jetzt
Scorpion King 5 Buch Der Seelen 21179427

The Scorpion King 5 - Das Buch der Seelen

Der Scorpion King (Zach McGowan) muss das legendäre Buch der Seelen ausfindig machen, um den kaltblütigen Kriegsherren Nebserek (Peter Mensah) zu stoppen. – Fünfter Teil des Action-Abenteuers.

23:40
Jetzt
Star Wars The Clone Wars06 109zustand Unbekannt007

SYFY Inside: Star Wars Celebration

SYFY zu Gast auf der Star Wars Celebration: Auf dieser Fan-Convention können kleine und große Sternenkrieger ihrer Begeisterung für die beliebteste Science-Fiction-Saga aller Zeiten nachgehen. Mit dabei: Kostüme und Kulissen, Fan-Artikel, Frage-Antwort-Runden mit den Machern der Filme und vieles, vieles mehr.


Spätabends

00:00
Jetzt
Stargatesg1 01 04die Seuche Img0017

Stargate: SG-1

Die Seuche, Staffel 1, Folge 5

Das SG1-Team landet auf dem Planeten P3X97 auf dem es zwei unterschiedliche Arten von Bewohnern gibt. Im Gegensatz zu den kultivierten Bewohnern der hellen Seite des Planeten, benehmen sich die Bewohner der dunklen Seite brutal und rücksichtslos. Nach dem das SG-1-Team von dem fremden Planeten zurückkehrt, weisen einzelne Mitglieder unnatürliche Verhaltensweisen auf und gleichen den brutalen Bewohnern der dunklen Seite. Nur Teal'C und Daniel bleiben von den Mutationen verschont und müssen auf den Planeten P3X97 zurückkehren, um ein Heilmittel für die Infizierten zu finden.

00:45
Jetzt
Stargatesg1 01 05das Erste Gebot Img0009

Stargate: SG-1

Das erste Gebot, Staffel 1, Folge 6

Captain Jonas Hanson und sein SG-9-Team sind auf einem Planeten verschollen. Auf der Suche nach ihnen landet das SG-1-Team auf dem seltsamen Planeten und entdeckt, dass die vermisste Truppe von einheimischen Höhlenbewohnern als Götter verehrt wird. Der Leiter von SG-9 hält sich mittlerweile selbst für einen Gott und zwingt die Bewohner, die alten Goa'Uld-Tempel wieder aufzubauen. Wer nicht gefügig ist, muss in der prallen Sonne eines leidvollen Todes sterben. Einen Gott zu stürzen wird für SG-1 keine leichte Aufgabe, zumal es direkt nach seiner Ankunft gefangengenommen wird.

01:30
Jetzt
Stargatesg1 01 06die Auferstehung Img0005

Stargate: SG-1

Die Auferstehung, Staffel 1, Folge 7

Das SG-1-Team entdeckt auf dem Planeten P3X562 ein riesiges Tal, das mit zerbrochenen Kristallen übersät ist. Nach dem sich Jack O'Neill einem der Kristalle genähert hat, nimmt ein geheimnisvolles Wesen heimlich Jacks Gestalt an und kehrt mit den anderen zur Erde zurück. Als der wahre Jack O'Neill auf die Erde zurückkehrt macht sich das Team rasch auf die Suche nach dem Duplikat, das bereits Jacks Ex-Frau aufgespürt hat. Sam und Daniel finden heraus, dass die Kristalle Energiewesen in sich tragen, die nicht nur Gedanken lesen, sondern auch Menschen imitieren können.

02:15
Jetzt
Stargatesg1 01 07die Macht Der Weisen Img0026

Stargate: SG-1

Die Macht der Weisen, Staffel 1, Folge 8

Die Regierung will Beweise sehen, dass die Inbetriebnahme des Stargates auch technologisch Vorteile erbringt und setzt damit General Hammond entsprechend unter Druck. Es sollen vor allem unbekannte und überlegene Technologien entdeckt und nutzbar gemacht werden. SG-1 macht sich auf den Weg durchs Sternentor, um schnellstmöglich verwendbare Technologien aufzuspüren. Bei der Ankunft auf einem fremden Planeten gerät SG-1 in einen Hinterhalt und wird von den Goa'Uld unter Führung von Apophis getötet. Jedoch wird das Team durch die Nox, einem Volk, das sich unsichtbar machen kann, wiederbelebt.

03:00
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep101 3827 Rt16 0

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

03:45
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep103 Crw 5816

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

04:30
Jetzt
Buffy Im Bann Der Daemonen01 03verhext 003

Buffy - Im Bann der Dämonen

Verhext, Staffel 1, Folge 3

Buffy (Sarah Michelle Gellar) bewirbt sich für das Cheerleading-Team ihrer Highschool. Dabei lernt sie ihre Mitschülerin Amy (Elizabeth Anne Allen) kennen, die täglich mit ihrer Mutter trainiert und von dieser stark unter Druck gesetzt wird. Als während des Auswahlverfahrens plötzlich ein Mädchen in Flammen steht und eine andere Konkurrentin erblindet, ist Buffy davon überzeugt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie vermutet, dass Amy irgendetwas damit zu tun hat.

05:15
Jetzt
Buffy Im Bann Der Daemonen01 04gottesanbeterin 1 11

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Gottesanbeterin, Staffel 1, Folge 4

Buffys (Sarah Michelle Gellar) Biologielehrer verschwindet. Kurz darauf wird sein Kopf im Kühlschrank der Cafeteria gefunden. Seine äußerst attraktive Nachfolgerin Miss French (Musetta Vander) verdreht nicht nur Xander (Nicholas Brandon) den Kopf. Buffy wird klar, dass Miss French kein normaler Mensch ist, als sie entdeckt, dass sogar Vampire Angst vor ihr haben.