TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Die Demaskierung (2), Staffel 1, Folge 6

Batman kann der öffentlichen Enttarnung entgehen, es gelingt ihm jedoch nicht, den Joker dingfest zu machen. Letztlich werden Batman und Robin von der Gang des Jokers gefangen genommen. Der Joker ahnt jedoch nicht, dass ihn noch ein Showdown mit dem dynamischen Duo erwartet.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Schlacht von Maxia, Staffel 1, Folge 9

Die Enterprise Crew wartet auf ein Treffen mit den Ferengi, als plötzlich Picards (Patrick Stewart) altes Schiff, die Stargazer auftaucht. DaiMon Bok, ein Ferengi, grüßt ihn als Helden des Kampfes von Maxia, obwohl Picard in eben diesem Kampf die Stargazer zurück lassen musste. Da der Sohn des Ferengi in dem Kampf ums Leben kam, wundert sich Picard, dass DaiMon Bok ihm das Schiff schenkt. Dieser hat allerdings die Logbücher gefälscht, so dass es aussieht, als habe Picard zuerst auf den Ferengi geschossen. Außerdem ist zwischen Picards alten Sachen eine Vorrichtung zur Gedankenkontrolle versteckt.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Rikers Versuchung, Staffel 1, Folge 10

Wieder einmal taucht Q (John de Lancie) auf. Dieses Mal hat er es auf Riker (Johnathan Frakes) abgesehen. Er unterzieht ihn einem sonderbaren Test. Er lässt die Crew der Enterprise von unbekannten Wesen angreifen und gibt Riker die verführerische Q-Macht. Damit kann er Worf und Wesley wiederbeleben, die bei dem Überfall getötet wurden. Außerdem hat er die Möglichkeit, die Wünsche seiner Freunde zu erfüllen. LaForge bekommt die Fähigkeit zu sehen, Wesley ist plötzlich erwachsen, Worf bekommt eine klingonische Partnerin und Data wird menschlich. Doch alle lehnen ihre Geschenke ab.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Saat, Staffel 1, Folge 9

Bei einem Beobachtungsflug entdeckt die Crew der Enterprise einen Planeten, dessen Zivilisation der Menschheit sehr ähnelt. Kurzerhand verkleiden und schminken sich Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock) und "Trip" (Connor Trinneer), um das Aussehen der dortigen Bewohner anzunehmen und machen sich auf Erkundungstour. Was sie nicht ahnen: Auf dem Planten befindet sich ein Reaktor, der Giftstoffe ins Grundwasser abgibt. Archer versucht die Anlage außer Betrieb zu nehmen. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Familienbande, Staffel 1, Folge 10

Captain Archer (Scott Bakula) erhält von Admiral Forrest den Auftrag, einen Raumschiff-Frachter mit dem Namen Fortunate zu helfen, der von dem kriegerischen Volk der Nausicaaner angegriffen wurde. Doch der erste Offizier der Fortunate, Ryan, reagiert eher missmutig auf die Unterstützung der Enterprise. Der Grund: Er hat einen Nausicaaner an Bord festgenommen um herauszufinden, was dessen Leute im Schilde führen. Als Captain Archer ihn dazu bewegen will, den Gefangenen freizulassen, versucht Ryan mit der Fortunate zu fliehen.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Unter Verdacht, Staffel 1, Folge 7

Baltar arbeitet immer noch fleißig an seinem Cylonendetektor. Plötzlich taucht eine Frau auf der Galactica auf, die aussieht wie Nummer 6.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Fleisch und Blut, Staffel 1, Folge 8

Ein weiterer Agent der Cylonen wird enttarnt. Adama will den gefährlichen Feind unverzüglich exekutieren lassen, doch Roslin besteht auf ein Verhör.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Außerirdische Invasion, Staffel 1, Folge 6

Auf mysteriöse Weise verschwinden große Mengen der Wasservorräte an Bord der Destiny. Die Crew setzt all ihre Hoffnung auf Col. Young (Louis Ferreira) und Lt. Scott (Brian J. Smith), die von einem nahe gelegenen Planeten Eis beschaffen sollen. Zwischenzeitlich findet Johansen (Alaina Huffman) heraus, dass Staubaliens, die sich an Bord geschmuggelte haben, Ursache für das schwindende Wasser sind…


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (2), Staffel 1, Folge 21

Die Unterhaltung von SG 1 über eine weitere Realität wird durch das Eintreffen von Colonel Samuels (Robert Wisden) gestört, der die Befugnis hat, die Basis schließen zu lassen. Er will die finanziellen Mittel für das Stargate-Programm ablehnen, weil er nicht davon überzeugt ist, das die SG-Teams für die nationale Sicherheit wichtig sind. Auch die Erzählungen über die Goa'uld, das sie beispielsweise ganze Nationen ausgelöscht haben, fruchten nicht. Sogar als Daniel ihm von dem bevorstehenden Angriff der Goa'uld, den er in einer alternativen Welt miterlebt hat, erzählt, lacht ihn Samuel aus.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (3), Staffel 1, Folge 22

Die Entscheidung, dass das Stargate für immer begraben werden soll, scheint endgültig. Jack (Richard Dean Anderson),Teal'c (Christopher Judge), Daniel (Michael Shanks) und Carter (Amanda Tapping) wollen jedoch durch das Stargate gehen, bevor es geschlossen wird, um, wenn möglich, die Goa'uld bei weiteren Anschlägen zu behindern. Diese Tat bringt die Truppe unweigerlich vor das Kriegsgericht, sollten sie je zur Erde zurückkehren können. Das Team landet in dem Pyramiden-Raumschiff der Goa'uld, dass die Erde angreifen wird. Kann SG-1 den alles vernichtenden Anschlag verhindern?

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (4), Staffel 2, Folge 1

Die Zerstörung der Erde scheint unabwendbar. Einige der führenden Köpfe Amerikas werden deshalb durch das Stargate auf die Alphaseite gebracht, um dort eine neue Welt zu kolonialisieren und den Fortbestand der menschlichen Rasse zu sichern. Unterdessen unternimmt SG 1 einen letzten, selbstmörderischen Rettungsversuch: Daniel (Michael Shanks), Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping) und die anderen begeben sich in die Höhle des Löwen bzw. auf Klorels (Alexis Cruz) Schiff. Gelingt es ihnen, den Feind in ihre Gewalt zu bekommen.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Freund oder Feind, Staffel 2, Folge 2

Jack (Richard Dean Anderson) und das SG 1-Team sind auf Rettungsmission: Der Planet Nasya wurde von den Goa'ulds angegriffen und fast völlig zerstört. Während Sam Carter (Armanda Tapping) einen tödlich verwundeten Nasyaner untersucht, bemächtigt sich ein Goa'uld ihres Körpers. Niemand bemerkt die Veränderung, auch weil der Goa'uld Grund hat, sich unauffällig zu verhalten: Er ist ein Rebell und Ashrak verfolgt ihn, um ihn zu töten. Gelingt ihm das, ist auch das Leben von Carter beendet. SG 1 gerät in die absurde Situation, ausgerechnet einen Goa'uld zu hüten, wie den eigenen Augapfel.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Frau seiner Träume, Staffel 1, Folge 11

Auf dem Planeten Haven trifft sich die Enterprise Crew mit Trois Mutter Lwaxana (Majel Barrett). Freunde ihres verstorbenen Mannes bestehen darauf, dass ein Versprechen, dass in Deannas Kindheit gegeben wurde, eingelöst wird. Deanna (Marina Sirtis) soll deren Sohn Wyatt (Rob Knepper) heiraten. Wyatt ist verwirrt, als er Deanna sieht, da seine zukünftige Frau in seinen Visionen immer blond war. Die Hochzeitsvorbereitungen gehen voran, bis eine Gruppe von längst tot geglaubten Tarellianern auf Haven eintrifft. Unter ihnen entdeckt Wyatt das blonde Mädchen seiner Träume.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der große Abschied, Staffel 1, Folge 12

Die Crew der Enterprise soll Kontakt mit den Jarada aufnehmen. Diese bestehen darauf, dass sie korrekt in ihrer Sprache angesprochen werden, bevor sie in Verhandlungen eintreten. Um den Stress, den die Vorbereitungen für das Gespräch ihm bereiten, abzubauen, begibt sich Picard (PatrickStewart) aufs Holodeck, um dort sein liebstes Rollenspiel zu spielen. Es versetzt ihn, Data, Dr. Crusher und einen Freund in die Welt der Privatdetektive der 1940er Jahre. Als die Jarada jedoch das Holodeck scannen, kommt es dort zu einem Programmfehler und aus dem Spiel wird tödlicher Ernst.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der kalte Krieg, Staffel 1, Folge 11

In einem Sternenentstehungsgebiet ortet die Enterprise andere Raumschiffe. Einer der Captains berichtet von einer Gruppe gläubiger Pilger, die mit ihm unterwegs sind. Sie wollen beobachten, wie einer der Protosterne alle elf Jahre eine Unmenge an Neutronen entlässt. Captain Archer (Scott Bakula) lädt die Reisenden kurzerhand zu einem Besuch auf die Enterprise ein und "Trip" (Connor Trinneer) präsentiert stolz die Technik des Raumschiffs. Keine gute Idee, den wenig später wird von einem der Besucher eine Explosion ausgelöst, die den Hauptreaktor zu zerstören droht.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lautloser Feind, Staffel 1, Folge 12

Ein unbekanntes Raumschiff nähert sich der Enterprise mit so hoher Geschwindigkeit, dass es beinahe zum Zusammenstoß kommt. Kurz darauf ist das fremde Schiff wie vom Erdboden verschwunden. Da Captain Archer (Scott Bakula) fürchtet, die Enterprise könne von Aliens angegriffen werden, will er das Schiff auf der Erde gründlich überholen und mit modernsten Waffen ausrüsten lassen. Doch das fremde Raumschiff kommt ihnen zuvor.

20: 15
Jetzt

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...

22: 15
Jetzt

Crank 2: High Voltage

Noch verrückter und absurder: Agent Chev Chelios (Jason Statham) jagt diesmal im abgedrehten Sequel des Highspeed-Actionhits seinem eigenen Herz hinterher - und steht dabei gewaltig unter Strom!

23: 55
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Beamen, Staffel 1, Folge 19

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (2), Staffel 1, Folge 21

Die Unterhaltung von SG 1 über eine weitere Realität wird durch das Eintreffen von Colonel Samuels (Robert Wisden) gestört, der die Befugnis hat, die Basis schließen zu lassen. Er will die finanziellen Mittel für das Stargate-Programm ablehnen, weil er nicht davon überzeugt ist, das die SG-Teams für die nationale Sicherheit wichtig sind. Auch die Erzählungen über die Goa'uld, das sie beispielsweise ganze Nationen ausgelöscht haben, fruchten nicht. Sogar als Daniel ihm von dem bevorstehenden Angriff der Goa'uld, den er in einer alternativen Welt miterlebt hat, erzählt, lacht ihn Samuel aus.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (3), Staffel 1, Folge 22

Die Entscheidung, dass das Stargate für immer begraben werden soll, scheint endgültig. Jack (Richard Dean Anderson),Teal'c (Christopher Judge), Daniel (Michael Shanks) und Carter (Amanda Tapping) wollen jedoch durch das Stargate gehen, bevor es geschlossen wird, um, wenn möglich, die Goa'uld bei weiteren Anschlägen zu behindern. Diese Tat bringt die Truppe unweigerlich vor das Kriegsgericht, sollten sie je zur Erde zurückkehren können. Das Team landet in dem Pyramiden-Raumschiff der Goa'uld, dass die Erde angreifen wird. Kann SG-1 den alles vernichtenden Anschlag verhindern?

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (4), Staffel 2, Folge 1

Die Zerstörung der Erde scheint unabwendbar. Einige der führenden Köpfe Amerikas werden deshalb durch das Stargate auf die Alphaseite gebracht, um dort eine neue Welt zu kolonialisieren und den Fortbestand der menschlichen Rasse zu sichern. Unterdessen unternimmt SG 1 einen letzten, selbstmörderischen Rettungsversuch: Daniel (Michael Shanks), Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping) und die anderen begeben sich in die Höhle des Löwen bzw. auf Klorels (Alexis Cruz) Schiff. Gelingt es ihnen, den Feind in ihre Gewalt zu bekommen.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Freund oder Feind, Staffel 2, Folge 2

Jack (Richard Dean Anderson) und das SG 1-Team sind auf Rettungsmission: Der Planet Nasya wurde von den Goa'ulds angegriffen und fast völlig zerstört. Während Sam Carter (Armanda Tapping) einen tödlich verwundeten Nasyaner untersucht, bemächtigt sich ein Goa'uld ihres Körpers. Niemand bemerkt die Veränderung, auch weil der Goa'uld Grund hat, sich unauffällig zu verhalten: Er ist ein Rebell und Ashrak verfolgt ihn, um ihn zu töten. Gelingt ihm das, ist auch das Leben von Carter beendet. SG 1 gerät in die absurde Situation, ausgerechnet einen Goa'uld zu hüten, wie den eigenen Augapfel.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Aus den Augen, aus dem Sinn, Staffel 1, Folge 11

Eine unsichtbare Macht greift Cordelia (Charisma Carpenter) und ihre Freunde an. Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist bald davon überzeugt, dass sie es dieses Mal nicht mit einem Dämon, sondern mit einer anderen Art von Macht zu tun hat. Sie versucht, Cordelia, die sich auf die Wahl der Maikönigin vorbereitet, zu beschützen und herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Ende der Welt, Staffel 1, Folge 12

Eine Prophezeiung sagt voraus, dass Buffy (Sarah Michelle Gellar) im Kampf gegen den Meister sterben wird. Zunächst versucht sie, ihrem Schicksal zu entkommen. Als jedoch die Schule von Vampiren angegriffen wird, weiß Buffy, dass sie sich ihrem Gegner stellen muss. Xander (Nicholas Brendon) und Angel (David Boreanaz) fürchten um Buffys Leben und folgen ihr zum Meister.