TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Batman auf Eis (1), Staffel 1, Folge 7

Dr. Shivel alias Mr. Freeze ist zurück und will sich an Batman rächen, der versehentlich eine Kältelösung über ihn verschüttet hat, wodurch er nun gezwungen ist, bei Temperaturen von unter -40 Grad zu leben. Er begeht Verbrechen, die mit Diamanten oder Eis in verschiedenster Form zu haben. Es gelingt ihm auch, das dynamische Duo einzufrieren, und es sieht aus, als wäre das dessen Ende.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Frau seiner Träume, Staffel 1, Folge 11

Auf dem Planeten Haven trifft sich die Enterprise Crew mit Trois Mutter Lwaxana (Majel Barrett). Freunde ihres verstorbenen Mannes bestehen darauf, dass ein Versprechen, dass in Deannas Kindheit gegeben wurde, eingelöst wird. Deanna (Marina Sirtis) soll deren Sohn Wyatt (Rob Knepper) heiraten. Wyatt ist verwirrt, als er Deanna sieht, da seine zukünftige Frau in seinen Visionen immer blond war. Die Hochzeitsvorbereitungen gehen voran, bis eine Gruppe von längst tot geglaubten Tarellianern auf Haven eintrifft. Unter ihnen entdeckt Wyatt das blonde Mädchen seiner Träume.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der große Abschied, Staffel 1, Folge 12

Die Crew der Enterprise soll Kontakt mit den Jarada aufnehmen. Diese bestehen darauf, dass sie korrekt in ihrer Sprache angesprochen werden, bevor sie in Verhandlungen eintreten. Um den Stress, den die Vorbereitungen für das Gespräch ihm bereiten, abzubauen, begibt sich Picard (PatrickStewart) aufs Holodeck, um dort sein liebstes Rollenspiel zu spielen. Es versetzt ihn, Data, Dr. Crusher und einen Freund in die Welt der Privatdetektive der 1940er Jahre. Als die Jarada jedoch das Holodeck scannen, kommt es dort zu einem Programmfehler und aus dem Spiel wird tödlicher Ernst.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der kalte Krieg, Staffel 1, Folge 11

In einem Sternenentstehungsgebiet ortet die Enterprise andere Raumschiffe. Einer der Captains berichtet von einer Gruppe gläubiger Pilger, die mit ihm unterwegs sind. Sie wollen beobachten, wie einer der Protosterne alle elf Jahre eine Unmenge an Neutronen entlässt. Captain Archer (Scott Bakula) lädt die Reisenden kurzerhand zu einem Besuch auf die Enterprise ein und "Trip" (Connor Trinneer) präsentiert stolz die Technik des Raumschiffs. Keine gute Idee, den wenig später wird von einem der Besucher eine Explosion ausgelöst, die den Hauptreaktor zu zerstören droht.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lautloser Feind, Staffel 1, Folge 12

Ein unbekanntes Raumschiff nähert sich der Enterprise mit so hoher Geschwindigkeit, dass es beinahe zum Zusammenstoß kommt. Kurz darauf ist das fremde Schiff wie vom Erdboden verschwunden. Da Captain Archer (Scott Bakula) fürchtet, die Enterprise könne von Aliens angegriffen werden, will er das Schiff auf der Erde gründlich überholen und mit modernsten Waffen ausrüsten lassen. Doch das fremde Raumschiff kommt ihnen zuvor.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Ellen, Staffel 1, Folge 9

Als Präsidentin Roslin bemerkt, dass Commander Adam geheime Telefonate mit anderen Schiffen führt, befürchtet sie, dass auch er ein getarnter Cylone ist.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Hand Gottes, Staffel 1, Folge 10

Die Flotte der Überlebenden benötigt dringend neuen Brennstoff.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Die Rückkehr, Staffel 1, Folge 7

Die Lage an Bord der Destiny ist kritisch: General Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und das Homeworld Command befehlen Col. Young (Louis Ferreira), einen risikoreichen Plan auszuführen, durch den die Besatzung zur Erde zurückgebracht werden soll.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Hot Zone, Staffel 1, Folge 13

Bisher konnten die Bewohner von Atlantis die Umgebung der Stadt noch nicht nach Sturmschäden überprüfen. Nun macht sich Dr. McKay (David Hewlett) mit einigen Kollegen auf den Weg. Doch plötzlich sterben zwei seiner Männer. Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) vermutet sofort einen Zusammenhang mit dem von McKay entdeckten, mysteriösen Labor der Antiker außerhalb von Atlantis. Offenbar sind die Toten dort mit einem rätselhaften Virus infiziert worden…

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Chaya, Staffel 1, Folge 14

Als Major Sheppard (Joe Flanigan) bei einem Flug mit dem 'Puddel Jumper One' von den Wraith attackiert wird, gelingt es ihm wie durch Geisterhand zu entkommen. Offenbar wurde er durch eine geheime Waffe vor dem Angriff gerettet. Bei seinen Nachforschungen gelangt er auf den Planeten Proculis. Den Bewohnern dort und ihrer Hohenpriesterin Chaya (Leonor Varela) sind die Wraith völlig unbekannt. Ein Zufluchtsort von den grausamen Gegnern scheint gefunden…

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Zerstörerin der Welten, Staffel 2, Folge 3

Als das Team einen eher unbedeutenden Planeten untersucht, bittet ein heruntergekommener Einwohner um Schutz vor einem Verfolger. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich um einen Mörder und SG 1 landet, zusammen mit ihm, vor Gericht. Das Urteil lautet: Verbannung nach Hadante, eine Art Gefängnisplanet, auf dem das Recht des Stärkeren mit besonderer Brutalität durchgesetzt wird. Eine Flucht von dort ist nur möglich, wenn SG 1 mit der machtvollen Linea (Bonnie Bartlett) zusammenarbeitet.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum, Staffel 2, Folge 4

Auf einem unbekannten Planeten entdeckt SG 1 einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe, das wie ein metallischer Käfig mit vielen kleinen Zellen aussieht. In jeder Zelle liegt jeweils ein Bewusstloser. Auch die Mitglieder des Teams werden besinnungslos geschlagen und einzeln eingeschlossen. Sie durchleben die einschneidensten Momente ihres Lebens noch einmal. Als sie ihr Bewusstsein wieder erlangen, erklärt der Keeper (Dwight Schultz) ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, das er erschaffen hat, um den Bewohnern des Planeten das Leben zu versüßen.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Sarkophag, Staffel 2, Folge 5

Als Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team einen unbekannten Planeten erforschen, und Daniel Prinzessin Shyla (Heather Hanson) das Leben rettet, werden sie von den Goa'uld gefangen genommen und müssen in den Naquadah-Mienen arbeiten. Als Daniel (Michael Shanks) bei einem Fluchtversuch verletzt wird, findet ihn Shyla und pflegt ihn gesund. Im Palast ihres Vaters versucht er über die Freilassung seiner Kollegen zu verhandeln. Shyla verliebt sich in Daniel und möchte ihn als Mann an ihrer Seite. Um ihr Ziel zu verwirklichen, setzt sie ihre übernatürlichen Kräfte ein.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Rückkehr des Thor, Staffel 2, Folge 6

Als der Planet Cimmeria von den Goa'uld angegriffen wird, kehrt SG 1 dorthin zurück, um die Bewohner im Kampf zu unterstützen. Bei ihrer letzten Mission auf den Planeten hatten sie 'Thors Hammer', das wichtigste Verteidigungssystem des Planeten, zerstört und fühlen sich nun verpflichtet, den Einwohner in dem fast aussichtslosen Kampf zur Seite zu stehen.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Duplikat, Staffel 1, Folge 13

Die Enterprise reist zu Android Datas (Brent Spiner) Heimatplaneten, um das Verschwinden einiger Siedler zu untersuchen. Ein Team stößt auf das Labor von Dr. Soong. Dieser hatte Datas Zwilling, Lore, gebaut. Doch auf Wunsch der Kolonisten wurde Lore wieder zerlegt, da er zu perfekt war. Nach ihm wurde Data erschaffen. Lores Einzelteile werden gefunden und an Bord der Enterprise wieder zusammen gesetzt. Doch Lore schaltet Data ab und nimmt dessen Identität an. Danach ruft er eine große kristalline Lebensform herbei, die er schon vor Jahren angelockt hatte, um die Kolonie zu zerstören.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Planet Angel One, Staffel 1, Folge 14

Auf der Suche nach der Besatzung eines verschwundenen Frachters landet die Enterprise auf dem matriarchalischen Planeten Angel One. Die weiblichen Oberhäupter des Planeten bereiten der Crew einen eher frostigen Empfang, doch wenigstens findet die Crew Überlebende der Frachterbesatzung. Diese haben sich mit Frauen des Planeten vermählt. Auf der Enterprise richtet derweil ein Virus aus einer Holodeck-Datei großen Schaden an und die Sternenflotte fordert einen Bericht über die Sichtung eines romulanischen Schiffs nahe der Neutralen Zone.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lieber Doktor, Staffel 1, Folge 13

Dr. Phox (John Billingsley) ist Mitglied eines interstellaren Austauschprogramms und führt einen regen Briefwechsel mit Dr. Jeremy Lukas vom Planeten Denobula, dem Heimatplantet von Dr. Phox. Er berichtet von seinen täglichen Routineaufgaben und den seltenen Notfällen. Kurze Zeit später entdeckt die Crew ein führerloses Raumschiff mit zwei stark geschwächten Astronauten vom Planeten Valakis, die an einer tödlichen Krankheit leiden. Dr. Phox beginnt die beiden Valakiener zu untersuchen und forscht nach einem Gegenmittel.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Schlafende Hunde, Staffel 1, Folge 14

Die Enterprise stößt auf ein fremdes Raumschiff, dessen Außenhülle beschädigt ist. Als sich Reed (Dominic Keating), Hoshi (Linda Park) und T'Pol (Jolene Blalock) an Bord des unbekannten Schiffes begeben, müssen sie allerdings feststellen, dass es den kriegerisch gesinnten Klingonen gehört. Da es den drei Crew Mitgliedern nicht rechtzeitig gelingt, auf die Enterprise zurückzukehren, werden sie auf dem flugunfähigen Schiff zurückgelassen. Da erfährt Captain Archer(Scott Bakula), dass das Raumschiff der Klingonen starke Antriebsschäden hat und sich bereits im Sturzflug befindet.

20: 15
Jetzt

Die fast vergessene Welt

Der Paläontologe Dr. Rick Marshall (Will Ferrell) wird auf Grund seiner Forschungen im Bereich Zeitsprünge und Paralleluniversen herablassend belächelt, weshalb er nie dazu kommt, seinen Tachyonen-Verstärker, mit dem die Reise in ein Paralleluniversum seiner Meinung nach möglich wäre, zu vollenden. Deshalb arbeitet er nur noch als Lehrer und wird erst aus seinem langweiligen Alltag gerissen, als sich die junge Holly Cantrell (Anna Friel) mit seinen ehemaligen Ergebnissen befasst und an sie glaubt. Ausdruck verleiht sie ihrer Überzeugung mit einem Stein aus längst vergangenen Tagen, den ein Abdruck eines Feuerzeugs ziert. Sie überredet ihn dazu, die Apparatur fertig zu stellen, um mit ihm an den Ort zu gehen, an dem sie den Stein fand.Als Marshall dort die Maschine anstellt, gelangen er, Holly und Will Stanton (Danny McBride), der sie an den Fundort führte, in eine urzeitliche Paralleldimension und treffen dort auf drei Primaten, von denen sich Cha-Ka (Jorma Taccone) ihnen anschließt. Da der Tachyonen-Verstärker auf der Reise verloren ging, fehlt ihnen nun die Möglichkeit in ihre Heimat zurückzukehren. Und dann wäre da noch der T-Rex, der sie kurz nach ihrer Ankunft hungrig

22: 00
Jetzt

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Der Machthunger des römischen Feldherrn Julius Cäsar (Fabrice Luchini) kennt keine Grenzen. Inzwischen hat er sogar Britannien erobert. Ganz Britannien? Nein, ein kleines Dorf leistet Widerstand, braucht allerdings dringend Unterstützung. Also überquert der tapfere Teefax (Guillaume Gallienne) den Ärmelkanal, um seinen gallischen Cousin Asterix (Edouard Baer) um Hilfe zu bitten. Der macht sich sofort auf den Weg. Mit dabei sind sein Kumpel Obelix (Gérard Depardieu), das Hündchen Idefix, ein Fass voll Zaubertrank und Grautvornix (Vincent Lacoste), der nervige Neffe von Häuptling Majestix.

23: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Mit Außerirdischen kommunizieren, Staffel 1, Folge 20

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Zerstörerin der Welten, Staffel 2, Folge 3

Als das Team einen eher unbedeutenden Planeten untersucht, bittet ein heruntergekommener Einwohner um Schutz vor einem Verfolger. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich um einen Mörder und SG 1 landet, zusammen mit ihm, vor Gericht. Das Urteil lautet: Verbannung nach Hadante, eine Art Gefängnisplanet, auf dem das Recht des Stärkeren mit besonderer Brutalität durchgesetzt wird. Eine Flucht von dort ist nur möglich, wenn SG 1 mit der machtvollen Linea (Bonnie Bartlett) zusammenarbeitet.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum, Staffel 2, Folge 4

Auf einem unbekannten Planeten entdeckt SG 1 einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe, das wie ein metallischer Käfig mit vielen kleinen Zellen aussieht. In jeder Zelle liegt jeweils ein Bewusstloser. Auch die Mitglieder des Teams werden besinnungslos geschlagen und einzeln eingeschlossen. Sie durchleben die einschneidensten Momente ihres Lebens noch einmal. Als sie ihr Bewusstsein wieder erlangen, erklärt der Keeper (Dwight Schultz) ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, das er erschaffen hat, um den Bewohnern des Planeten das Leben zu versüßen.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Sarkophag, Staffel 2, Folge 5

Als Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team einen unbekannten Planeten erforschen, und Daniel Prinzessin Shyla (Heather Hanson) das Leben rettet, werden sie von den Goa'uld gefangen genommen und müssen in den Naquadah-Mienen arbeiten. Als Daniel (Michael Shanks) bei einem Fluchtversuch verletzt wird, findet ihn Shyla und pflegt ihn gesund. Im Palast ihres Vaters versucht er über die Freilassung seiner Kollegen zu verhandeln. Shyla verliebt sich in Daniel und möchte ihn als Mann an ihrer Seite. Um ihr Ziel zu verwirklichen, setzt sie ihre übernatürlichen Kräfte ein.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Rückkehr des Thor, Staffel 2, Folge 6

Als der Planet Cimmeria von den Goa'uld angegriffen wird, kehrt SG 1 dorthin zurück, um die Bewohner im Kampf zu unterstützen. Bei ihrer letzten Mission auf den Planeten hatten sie 'Thors Hammer', das wichtigste Verteidigungssystem des Planeten, zerstört und fühlen sich nun verpflichtet, den Einwohner in dem fast aussichtslosen Kampf zur Seite zu stehen.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Hot Zone, Staffel 1, Folge 13

Bisher konnten die Bewohner von Atlantis die Umgebung der Stadt noch nicht nach Sturmschäden überprüfen. Nun macht sich Dr. McKay (David Hewlett) mit einigen Kollegen auf den Weg. Doch plötzlich sterben zwei seiner Männer. Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) vermutet sofort einen Zusammenhang mit dem von McKay entdeckten, mysteriösen Labor der Antiker außerhalb von Atlantis. Offenbar sind die Toten dort mit einem rätselhaften Virus infiziert worden…

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Chaya, Staffel 1, Folge 14

Als Major Sheppard (Joe Flanigan) bei einem Flug mit dem 'Puddel Jumper One' von den Wraith attackiert wird, gelingt es ihm wie durch Geisterhand zu entkommen. Offenbar wurde er durch eine geheime Waffe vor dem Angriff gerettet. Bei seinen Nachforschungen gelangt er auf den Planeten Proculis. Den Bewohnern dort und ihrer Hohenpriesterin Chaya (Leonor Varela) sind die Wraith völlig unbekannt. Ein Zufluchtsort von den grausamen Gegnern scheint gefunden…

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Im Banne des Bösen, Staffel 2, Folge 1

Ein Vampir greift Willow und Xander an, als sie abends einen Spaziergang machen. In letzter Minute kann Buffy ihn vernichten. Nun herrscht große Verwirrung – hatte man doch nach dem großen Kampf zwischen Buffy und dem Meister geglaubt, das Böse endgültig besiegt zu haben. Schließlich erfahren Mr. Giles und seine Freunde, was die Vampire planen: Sie wollen ihren Meister reanimieren. Doch dazu brauchen sie das Blut derjenigen, die kurz vor seinem Tod in seiner Nähe waren.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Operation Cordelia, Staffel 2, Folge 2

Chris’ älterer Bruder Daryl wurde bei einem Unfall getötet. Doch Chris hat dessen Leichnam mit seinem Freund Eric wieder zum Leben erweckt. Damit Daryl nicht so einsam ist, wollen ihm die beiden durch ein Experiment nach Frankensteinschem Vorbild eine Gefährtin erschaffen. Dazu haben sie aus drei Mädchenleichen einen neuen Körper zusammengenäht. Nun fehlt nur noch der Kopf. Die Wahl fällt auf Cordelia.