TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Batman auf Eis (2), Staffel 1, Folge 8

Vince, ein temperamentvoller Arzt am Gotham City Krankenhaus, rettet Batman und Robin. Das dynamische Duo nimmt die Jagd nach Mr. Freeze wieder auf, und Batman lässt sich gegen Paul Diamonte austauschen, einen Baseballspieler, den Mr. Freeze entführt hatte. Robin widersetzt sich Batmans Anordnung, sich fernzuhalten, und wird auch von dem Schurken entführt. In seinem Hauptquartier setzt Mr. Freeze die Klimatisierung so ein, dass entweder nur Batman oder nur Robin lebensspendende Wärme abbekommen.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Duplikat, Staffel 1, Folge 13

Die Enterprise reist zu Android Datas (Brent Spiner) Heimatplaneten, um das Verschwinden einiger Siedler zu untersuchen. Ein Team stößt auf das Labor von Dr. Soong. Dieser hatte Datas Zwilling, Lore, gebaut. Doch auf Wunsch der Kolonisten wurde Lore wieder zerlegt, da er zu perfekt war. Nach ihm wurde Data erschaffen. Lores Einzelteile werden gefunden und an Bord der Enterprise wieder zusammen gesetzt. Doch Lore schaltet Data ab und nimmt dessen Identität an. Danach ruft er eine große kristalline Lebensform herbei, die er schon vor Jahren angelockt hatte, um die Kolonie zu zerstören.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Planet Angel One, Staffel 1, Folge 14

Auf der Suche nach der Besatzung eines verschwundenen Frachters landet die Enterprise auf dem matriarchalischen Planeten Angel One. Die weiblichen Oberhäupter des Planeten bereiten der Crew einen eher frostigen Empfang, doch wenigstens findet die Crew Überlebende der Frachterbesatzung. Diese haben sich mit Frauen des Planeten vermählt. Auf der Enterprise richtet derweil ein Virus aus einer Holodeck-Datei großen Schaden an und die Sternenflotte fordert einen Bericht über die Sichtung eines romulanischen Schiffs nahe der Neutralen Zone.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lieber Doktor, Staffel 1, Folge 13

Dr. Phox (John Billingsley) ist Mitglied eines interstellaren Austauschprogramms und führt einen regen Briefwechsel mit Dr. Jeremy Lukas vom Planeten Denobula, dem Heimatplantet von Dr. Phox. Er berichtet von seinen täglichen Routineaufgaben und den seltenen Notfällen. Kurze Zeit später entdeckt die Crew ein führerloses Raumschiff mit zwei stark geschwächten Astronauten vom Planeten Valakis, die an einer tödlichen Krankheit leiden. Dr. Phox beginnt die beiden Valakiener zu untersuchen und forscht nach einem Gegenmittel.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Schlafende Hunde, Staffel 1, Folge 14

Die Enterprise stößt auf ein fremdes Raumschiff, dessen Außenhülle beschädigt ist. Als sich Reed (Dominic Keating), Hoshi (Linda Park) und T'Pol (Jolene Blalock) an Bord des unbekannten Schiffes begeben, müssen sie allerdings feststellen, dass es den kriegerisch gesinnten Klingonen gehört. Da es den drei Crew Mitgliedern nicht rechtzeitig gelingt, auf die Enterprise zurückzukehren, werden sie auf dem flugunfähigen Schiff zurückgelassen. Da erfährt Captain Archer(Scott Bakula), dass das Raumschiff der Klingonen starke Antriebsschäden hat und sich bereits im Sturzflug befindet.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Zwölferrat, Staffel 1, Folge 11

Tom Zarek erscheint wieder auf der Bildfläche und bereitet Präsidentin Roslin und ihren Anhängern nichts als Probleme.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 1, Staffel 1, Folge 12

Bei ihrer Suche nach neuen Ressourcen stößt ein Erkundungsschiff der Galactica auf einen unbekannten Planeten.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Die Zeitreise, Staffel 1, Folge 8

Die Crew hat einen neuen Dschungel Planeten entdeckt. Zu ihrer Überraschung finden sie in der Nähe des Gates eine Kameradrohne. Nach dem Download der Dateien entdeckt Eli (David Blue) ein Video des Teams, das anscheinend bereits bei einem früheren Besuch gedreht wurde. Doch als ein Teammitglied plötzlich erkrankt, ist die Herkunft des mysteriösen Videos nur noch nebensächlich. Da sie aufgrund der Infektionsgefahr nicht zur Destiny zurückkehren können, campiert das Team im Dschungel. Als es Nacht wird, stellt sich jedoch heraus, dass die Krankheit bald ihre kleinste Sorge sein wird…


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

10.000 Jahre, Staffel 1, Folge 15

An Dr. Elizabeth Weirs (Torri Higginson) Geburtstag wird diese mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: In einem der Atlantis-Räume findet Major Sheppard (Joe Flanigan) eine alte Frau, die wiederbelebt werden muss. Diese behauptet, sie wäre Dr. Elizabeth Weir und in der Zeit 10000 Jahre in die Welt der Antiker zurückgereist zu sein.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die trojanische Kugel, Staffel 2, Folge 7

Eine Kapsel, die SG 1 von einem sonst völlig leblosen Planeten mit auf die Erde nimmt, greift in der Stargate-Basis alle anwesenden Personen, sowie alle technischen Geräte und sogar das Gebäude an. Deshalb wird der Selbstzerstörungsmechanismus der Basis ausgelöst und alle Anwesenden, die noch nicht befallen sind, müssen das Gebäude räumen. Von Jack (Richard Dean Anderson) scheint der Organismus vollkommen Besitz zu ergreifen, deshalb schlägt Sam (Armanda Tapping) vor, ihn nicht abzuhalten. Sie hofft, so mit dem Organismus kommunizieren zu können.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Der verlorene Sohn, Staffel 2, Folge 8

Auf Teal'cs (Christopher Judge) Heimatplaneten Chulak, hat sich seit dessen letzten Aufenthalt einiges verändert. Teal'c gilt dort als Verräter. Auch seine Frau hat ihn für tot erklärt und seinen besten Freund geheiratet. Rya'c (Neil Denis), der Sohn der beiden wurde von Apophis gekidnappt und einer Gehirnwäsche unterzogen, so dass er denkt, sein Vater sei ein übler Verräter. Demzufolge will er auch nicht von Teal'c und seinen Freunden vor Apophis gerettet werden.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Sha'res Rückkehr, Staffel 2, Folge 9

Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) reisen nach Abydos, und treffen dort auf Daniels Frau Sha're (Vaitiare Bandera), die er nicht mehr gesehen hat, seit sie von den Goa'uld entführt wurde. Sha're ist ungewollt schwanger von Apophis. Dieser will das Baby später als seine neue Hülle verwenden, was die Drei versuchen zu verhindern. Währenddessen sind Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) in Washington, um eine Ehrenmedaille entgegenzunehmen. Ein Reporter hat Informationen über das Stargate, die er veröffentlichen will und Sam erfährt, dass ihr Vater erkrankt ist.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Insekten des Todes, Staffel 2, Folge 10

Während SG 1 einen unbekannten Planeten erforscht, wird das Team plötzlich von Insekten angegriffen. Sie entkommen durch das Sternentor, doch Teal'c (Christopher Judge) wird gestochen. Seine DNS gleicht sich immer mehr der von Insekten an. Bevor Teal'c genauer untersucht werden kann, flüchtet er auf die Straße. Inzwischen kehren Jack und der Rest des Teams auf den Planeten zurück, um mehr über die Insekten zu erfahren. Sie finden heraus, dass diese Tiere ihre Opfer genetisch in ihre Nachkommen verwandeln, anstatt sich im gewohnten Sinne fortzupflanzen.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

11001001, Staffel 1, Folge 15

Die Binären, eine Rasse, die komplett von Computern abhängig ist und sich in binärer Sprache unterhält, führt Updates bei den Computern der Enterprise durch. Riker (Jonathan Frakes) testet derweil ein neues Holodeck-Programm, wobei er auf Menuet trifft, die realistischste Frau, die das Holodeck je erschaffen hat. Doch sie dient nur als Ablenkung, denn die Binären geben vor, dass das Magnetfeld zusammen gebrochen ist, um das Schiff in ihre Gewalt zu bringen. Sie entführen die Enterprise. Um ihnen Einhalt zu gebieten, aktivieren Picard und Riker den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Folge 16

Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Im Schatten von P’Jem, Staffel 1, Folge 15

Nachdem es zu einem Überfall auf das Kloster von P'Jem gab, legt der Botschafter Vulkanier Beschwerde beim Oberkommandanten der Sternenflotte ein. Er macht die Crew der Enterprise für die Zerstörung des Heiligtums verantwortlich. Zwar bestreitet Admiral Forrest, etwas mit der Tat zu tun zu haben, doch der Abgesandte der Sternenflotte beendet eine Zusammenarbeit mit den Vulkaniern bis auf weiteres und verlangt den Abzug von Captain Archer und T'Pol. Während die Crew tief bestürzt ist, reagiert T'Pol scheinbar ungerührt.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Allein, Staffel 1, Folge 16

Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

20: 15
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...

22: 25
Jetzt

Sharknado 6

In den letzten Szenen von „SHARKNADO 5: Global Swarming“ ist Fin der einzige Überlebende, nachdem die Erde durch die Sharknados zerstört wurde. Nun muss Fin in SHARKNADO 6 durch die Zeit reisen, um den Sharknado zu verhindern, mit dem alles begann. Werden Fin und sein Team es schaffen, die Ordnung wiederherzustellen und die Welt ein weiteres Mal zu retten?

23: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Hat jeder Planet eine Atmosphäre, Staffel 1, Folge 21

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die trojanische Kugel, Staffel 2, Folge 7

Eine Kapsel, die SG 1 von einem sonst völlig leblosen Planeten mit auf die Erde nimmt, greift in der Stargate-Basis alle anwesenden Personen, sowie alle technischen Geräte und sogar das Gebäude an. Deshalb wird der Selbstzerstörungsmechanismus der Basis ausgelöst und alle Anwesenden, die noch nicht befallen sind, müssen das Gebäude räumen. Von Jack (Richard Dean Anderson) scheint der Organismus vollkommen Besitz zu ergreifen, deshalb schlägt Sam (Armanda Tapping) vor, ihn nicht abzuhalten. Sie hofft, so mit dem Organismus kommunizieren zu können.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Der verlorene Sohn, Staffel 2, Folge 8

Auf Teal'cs (Christopher Judge) Heimatplaneten Chulak, hat sich seit dessen letzten Aufenthalt einiges verändert. Teal'c gilt dort als Verräter. Auch seine Frau hat ihn für tot erklärt und seinen besten Freund geheiratet. Rya'c (Neil Denis), der Sohn der beiden wurde von Apophis gekidnappt und einer Gehirnwäsche unterzogen, so dass er denkt, sein Vater sei ein übler Verräter. Demzufolge will er auch nicht von Teal'c und seinen Freunden vor Apophis gerettet werden.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Sha'res Rückkehr, Staffel 2, Folge 9

Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) reisen nach Abydos, und treffen dort auf Daniels Frau Sha're (Vaitiare Bandera), die er nicht mehr gesehen hat, seit sie von den Goa'uld entführt wurde. Sha're ist ungewollt schwanger von Apophis. Dieser will das Baby später als seine neue Hülle verwenden, was die Drei versuchen zu verhindern. Währenddessen sind Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) in Washington, um eine Ehrenmedaille entgegenzunehmen. Ein Reporter hat Informationen über das Stargate, die er veröffentlichen will und Sam erfährt, dass ihr Vater erkrankt ist.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Insekten des Todes, Staffel 2, Folge 10

Während SG 1 einen unbekannten Planeten erforscht, wird das Team plötzlich von Insekten angegriffen. Sie entkommen durch das Sternentor, doch Teal'c (Christopher Judge) wird gestochen. Seine DNS gleicht sich immer mehr der von Insekten an. Bevor Teal'c genauer untersucht werden kann, flüchtet er auf die Straße. Inzwischen kehren Jack und der Rest des Teams auf den Planeten zurück, um mehr über die Insekten zu erfahren. Sie finden heraus, dass diese Tiere ihre Opfer genetisch in ihre Nachkommen verwandeln, anstatt sich im gewohnten Sinne fortzupflanzen.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

10.000 Jahre, Staffel 1, Folge 15

An Dr. Elizabeth Weirs (Torri Higginson) Geburtstag wird diese mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: In einem der Atlantis-Räume findet Major Sheppard (Joe Flanigan) eine alte Frau, die wiederbelebt werden muss. Diese behauptet, sie wäre Dr. Elizabeth Weir und in der Zeit 10000 Jahre in die Welt der Antiker zurückgereist zu sein.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Elternabend mit Hindernissen, Staffel 2, Folge 3

Buffy hat Ärger mit Direktor Snyder. Deshalb will sie unbedingt verhindern, dass ihre Mutter ihm auf dem Elternabend in die Arme läuft. Plötzlich platzt eine Gruppe Vampire in die Veranstaltung. Ihr Anführer ist Spike, ein neuer, besonders gefährlicher Vampir. Eltern, Lehrer und Schüler versuchen verzweifelt, sich vor den Vampiren zu verstecken. Dann nimmt Buffy gemeinsam mit ihrer Mutter den Kampf gegen Spike auf.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Geheimnis der Mumie, Staffel 2, Folge 4

Buffy und ihre Freunde besichtigen mit ihrer Klasse bei einem Museumsbesuch die Mumie einer Inka-Prinzessin. Plötzlich verschwindet ein Schüler und wird kurz darauf als Mumie in dem Sarkophag gefunden. Buffy erwartet unterdessen die Austauschschülerin Ampata aus Südamerika – nicht ahnend, dass es sich bei dem Mädchen um die Mumie aus dem Museum handelt. Sie ist ins Leben zurückgekehrt, indem sie anderen buchstäblich den Lebenshauch aussaugt.