TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Zelda die Große (1), Staffel 1, Folge 9

Eine geheimnisvolle Figur raubt jedes Jahr am selben Tag eine Bank in Gotham City aus. Batman und Robin sollen der Polizei helfen, dieses Verbrechen aufzuklären. Um den Räuber aufzuscheuchen, platziert Batman eine falsche Geschichte in der Zeitung, wonach das gestohlene Geld gefälscht war. Es stellt sich heraus, dass der Räuber niemand anderes ist als die Magierin Zelda, die Große. Sie braucht das Geld, um einen neuen Trick für ihre Show zu kaufen. Nun muss Zelda ein neues Verbrechen begehen, und Batman stellt ihr eine Falle.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

11001001, Staffel 1, Folge 15

Die Binären, eine Rasse, die komplett von Computern abhängig ist und sich in binärer Sprache unterhält, führt Updates bei den Computern der Enterprise durch. Riker (Jonathan Frakes) testet derweil ein neues Holodeck-Programm, wobei er auf Menuet trifft, die realistischste Frau, die das Holodeck je erschaffen hat. Doch sie dient nur als Ablenkung, denn die Binären geben vor, dass das Magnetfeld zusammen gebrochen ist, um das Schiff in ihre Gewalt zu bringen. Sie entführen die Enterprise. Um ihnen Einhalt zu gebieten, aktivieren Picard und Riker den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Folge 16

Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Im Schatten von P’Jem, Staffel 1, Folge 15

Nachdem es zu einem Überfall auf das Kloster von P'Jem gab, legt der Botschafter Vulkanier Beschwerde beim Oberkommandanten der Sternenflotte ein. Er macht die Crew der Enterprise für die Zerstörung des Heiligtums verantwortlich. Zwar bestreitet Admiral Forrest, etwas mit der Tat zu tun zu haben, doch der Abgesandte der Sternenflotte beendet eine Zusammenarbeit mit den Vulkaniern bis auf weiteres und verlangt den Abzug von Captain Archer und T'Pol. Während die Crew tief bestürzt ist, reagiert T'Pol scheinbar ungerührt.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Allein, Staffel 1, Folge 16

Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 2, Staffel 1, Folge 13

Endlich ist Kobold gefunden: Während die Überlebenden des abgestürtzten Erkundungsschiffs auf dem Planeten umherirren, versucht Starbuck eine alte Prophezeiung zu erfüllen.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Die verlorene Flotte, Staffel 2, Folge 1

Nach seiner schweren Verletzung ringt Commander Adama mit dem Tod während Präsidentin Roslin nach einem verlorenen Machtkampf unter Arrest steht.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Gefahr für die Destiny, Staffel 1, Folge 9

Lt. Scott (Brian J. Smith) und Camile Wray (Ming-Na) nutzen die Antiker-Kommunikationssteine, um die Erde zu besuchen. Sie erleben kurz eine gemeinsame Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nicht um reale Erlebnisse. Dr. Rush (Robert Carlyle) stößt inzwischen auf einen sensationellen Fund: Der bereits vom SG-1Team erforschte Antiker-Stuhl…


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Nachrichten aus der Pegasus Galaxie, Staffel 1, Folge 17

Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also ist man den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay (David Hewltt) schlägt vor, ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Das könnte zwar nur für Sekunden aufrechterhalten werden, doch die Zeit würde reichen, um Hilfe von der Erde zu erbeten.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Gabe, Staffel 1, Folge 18

Teyla (Rachel Luttrell) hat immer wieder schreckliche Alpträume von den Wraith. In ihrer Verzweiflung sucht sie die Psychologin Dr. Kate Heightmeyer (Claire Rankin) auf. Diese rät ihr, sich auf den Weg nach Athos zu machen und des Rätsels Lösung dort zu suchen. In ihrer Heimat wendet sich Teyla an die weise Charin (Brenda McDonald), die ihr von seltsamen Vorgängen in der Vergangenheit berichtet. Offenbar wurden zahlreiche Athosianer einst von den Wraith entführt und für Experimente missbraucht…

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Tok'ra (1), Staffel 2, Folge 11

Sam (Armanda Tapping) hat einen ungewöhnlichen Traum, in dem sie durch die Augen von Jolinar sieht, der kurz vor seinem Tod ihren Körper besetzt hatte. Dadurch hat Sam Informationen erhalten, die den Menschen bisher verborgen blieben und die SG 1 jetzt helfen, um mit den kontaktscheuen Tok'ra Kontakt aufzunehmen. Sam begleitet das Team auf seiner Mission, obwohl ihr krebskranker Vater bereits im Sterben liegt. Werden die Tok'ra ihnen behilflich sein können und für SG 1 im Kampf gegen die Goa'uld ein Partner sein.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Tok'ra (2), Staffel 2, Folge 12

Die Tok'ra wollen sich mit SG 1 nicht verbünden, da sie keine Vorteile für sich selbst darin sehen und den Menschen misstrauen. Zudem will keiner der Erdlinge dem kranken Selmak (Joy Coghill) als Hülle dienen. Zu allem Übel beginnen auch noch die Goa'uld die Tok'ra anzugreifen. Sam (Armanda Tapping) hat eine Idee: Ihr schwerkranker Vater könnte Selmaks neue Hülle werden, da der Tok'ra ihrem Vater das Leben retten würde. Als Sam und ihr Vater mit Jack zurückkehren, kann die Verbindung der beiden Lebewesen jedoch nur schwierig hergestellt werden.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Geister, Staffel 2, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team suchen auf einem unbekannten Planeten nach dem vermissten SG-11-Team. Außerdem wollen sie mit den Bewohnern über ein Metall verhandeln, das auf dem Planeten abgebaut wird. Tonane (Rodney A. Grant), einer der Einheimischen, nimmt sich SG-1 an und unterstützt sie bei ihrer Suche. Doch die Einheimischen, die 'Geister', sind mit dem Abbau ihres Metalls nicht einverstanden und lassen daher alle Menschen, die nach dem Trinium suchen, verschwinden. Auch SG-1 soll zuerst nicht verschont werden.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Das zweite Tor, Staffel 2, Folge 14

Als eine Gruppe, die sich als SG 1 ausgibt, einen Stein stiehlt, der auf dem Planeten Madrona das Klima kontrolliert, steht den Bewohnern des Planeten der sichere Tod bevor. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team machen daraufhin eine beängstigende Entdeckung: Auf der Erde existiert ein zweites intaktes Stargate, das von höchster Stelle aktiviert wurde, um einen anderen mächtigen Stein zu entwenden, mit dem man das Klima auf der Erde stark beeinflussen kann.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Sorge der Aldeaner, Staffel 1, Folge 17

Die Bewohner des Planeten Aldea entführen sieben Kinder von der Enterprise, darunter auch Wesley Crusher. Da die Aldeaner selbst unfruchtbar sind, sollen diese sieben ihren Fortbestand gewährleisten. Picard versucht zunächst erfolglos zu verhandeln. Wesley organisiert indessen einen Hungerstreik unter den Kindern.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ein Planet wehrt sich, Staffel 1, Folge 18

Die Enterprise-Crew stattet einer Gruppe von Wissenschaftlern auf Velara II einen Besuch ab. Gerade als sich Captain Picard bei den Forschern über ihr Projekt informiert, geschieht ein schrecklicher Unfall. Ein Mitarbeiter wird von einem außer Kontrolle geratenen Laserbohrer getötet. Data findet bald die Ursache: Eine unbekannte anorganische Lebensform kontrolliert das Gerät. Diese gelangt schließlich auch an Bord der Enterprise.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Verschmelzung, Staffel 1, Folge 17

Auf der Erkundungsfahrt durch den Sternennebel begegnet die Enterprise einem vulkanischen Schiff, dessen Antriebssystem einer Reparatur bedarf. Archer (Scott Bakula) bietet Hilfe an und lädt CaptainTavin ein, an Bord zu kommen. Dieser berichtet, dass ihre Mission nicht der Erkundung des Alls diene, sondern der Erforschung ihrer eigenen Gefühle. Da Tavin seine Hilfe bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Archer T'Pol (Jolene Blalock) zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Als sie dort mit ihrer eigenen Gefühlswelt konfrontiert wird, erfährt sie Schreckliches.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Gesetze der Jagd, Staffel 1, Folge 18

Auf ihrem Streifzug durch die Galaxis stößt die Enterprise auf einen systemlosen Planeten, der von verschiedenen Lebensformen bewohnt wird. Während ihrer Erkundung treffen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock), Hoshi (Linda Park) und Reed (Dominic Keating) auf das Volk der Eska. Eines Nachts erscheint Archer eine mysteriöse weibliche Gestalt, die der Anführer der Eska als Halluzination abtut. Was aber wollte die schöne Frau Archer mitteilen?

20: 15
Jetzt

Resident Alien

Alien vs. Patience, Staffel 1, Folge 6

Im Krankenhaus bekommt Harry ernsthafte Konkurrenz. Er kämpft mit Eifersucht.

21: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 44, Staffel 4, Folge 7

Liebe liegt in der Luft: Waverly und Nicole feiern ihre Verlobung mit einem verwunschenen Abend.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.

22: 00
Jetzt

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Tok'ra (1), Staffel 2, Folge 11

Sam (Armanda Tapping) hat einen ungewöhnlichen Traum, in dem sie durch die Augen von Jolinar sieht, der kurz vor seinem Tod ihren Körper besetzt hatte. Dadurch hat Sam Informationen erhalten, die den Menschen bisher verborgen blieben und die SG 1 jetzt helfen, um mit den kontaktscheuen Tok'ra Kontakt aufzunehmen. Sam begleitet das Team auf seiner Mission, obwohl ihr krebskranker Vater bereits im Sterben liegt. Werden die Tok'ra ihnen behilflich sein können und für SG 1 im Kampf gegen die Goa'uld ein Partner sein.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Tok'ra (2), Staffel 2, Folge 12

Die Tok'ra wollen sich mit SG 1 nicht verbünden, da sie keine Vorteile für sich selbst darin sehen und den Menschen misstrauen. Zudem will keiner der Erdlinge dem kranken Selmak (Joy Coghill) als Hülle dienen. Zu allem Übel beginnen auch noch die Goa'uld die Tok'ra anzugreifen. Sam (Armanda Tapping) hat eine Idee: Ihr schwerkranker Vater könnte Selmaks neue Hülle werden, da der Tok'ra ihrem Vater das Leben retten würde. Als Sam und ihr Vater mit Jack zurückkehren, kann die Verbindung der beiden Lebewesen jedoch nur schwierig hergestellt werden.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Geister, Staffel 2, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team suchen auf einem unbekannten Planeten nach dem vermissten SG-11-Team. Außerdem wollen sie mit den Bewohnern über ein Metall verhandeln, das auf dem Planeten abgebaut wird. Tonane (Rodney A. Grant), einer der Einheimischen, nimmt sich SG-1 an und unterstützt sie bei ihrer Suche. Doch die Einheimischen, die 'Geister', sind mit dem Abbau ihres Metalls nicht einverstanden und lassen daher alle Menschen, die nach dem Trinium suchen, verschwinden. Auch SG-1 soll zuerst nicht verschont werden.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Das zweite Tor, Staffel 2, Folge 14

Als eine Gruppe, die sich als SG 1 ausgibt, einen Stein stiehlt, der auf dem Planeten Madrona das Klima kontrolliert, steht den Bewohnern des Planeten der sichere Tod bevor. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team machen daraufhin eine beängstigende Entdeckung: Auf der Erde existiert ein zweites intaktes Stargate, das von höchster Stelle aktiviert wurde, um einen anderen mächtigen Stein zu entwenden, mit dem man das Klima auf der Erde stark beeinflussen kann.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Nachrichten aus der Pegasus Galaxie, Staffel 1, Folge 17

Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also ist man den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay (David Hewltt) schlägt vor, ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Das könnte zwar nur für Sekunden aufrechterhalten werden, doch die Zeit würde reichen, um Hilfe von der Erde zu erbeten.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Gabe, Staffel 1, Folge 18

Teyla (Rachel Luttrell) hat immer wieder schreckliche Alpträume von den Wraith. In ihrer Verzweiflung sucht sie die Psychologin Dr. Kate Heightmeyer (Claire Rankin) auf. Diese rät ihr, sich auf den Weg nach Athos zu machen und des Rätsels Lösung dort zu suchen. In ihrer Heimat wendet sich Teyla an die weise Charin (Brenda McDonald), die ihr von seltsamen Vorgängen in der Vergangenheit berichtet. Offenbar wurden zahlreiche Athosianer einst von den Wraith entführt und für Experimente missbraucht…

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Geheimbund, Staffel 2, Folge 5

Cordelia hat einen neuen Freund – Richard. Er ist Mitglied der Studentenverbindung „Delta Zeta Kappa“, hat ein schickes Auto und jede Menge Geld. Schließlich lädt Richard sie und Buffy zu einer Studenten-Party seiner Verbindung ein. Und dort wird dann ein seltsames Geheimbund-Ritual zelebriert: Der Anführer Tom ruft den Schlangenmensch Machida an, dem sie alle ihren Reichtum verdanken. Doch dieser verlangt dafür drei Mädchen als Opfer!

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Nacht der Verwandlung, Staffel 2, Folge 6

Buffy und ihre Freunde sollen die kleineren Kinder an Halloween bei ihrem Umzug begleiten. Traditionsgemäß nehmen sich die Dämonen und Vampire an Halloween eine Auszeit. Doch diesmal ist alles anders: Einige Kinder und Jugendliche verwandeln sich in Monster, Gespenster und Vampire – Buffy dagegen wird zu einem hilflosen Mädchen. Leichtes Spiel für die Vampire – bis Mr. Giles einem Kostümverleiher und dessen Spuk auf die Spur kommt.