TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Riddlers Ratten rauben Boris (1), Staffel 1, Folge 11

König Boris kommt aus Europa zu einem Besuch nach Gotham City. Bei seiner Ankunft kommt es zu einer Störung, die auch einen Hinweis vom Riddler beinhaltet. Batman und Robin ermitteln und begeben sich auf die Spur des Riddlers. Sie werden von dem Schurken in eine Falle gelockt und auf große Räder gebunden, die sich immer schneller drehen _ bis zu ihrem Tod.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Prüfungen, Staffel 1, Folge 19

Admiral Quinn und Lieutenant Commander Remmick kommen an Bord der Enterprise. Sie sollen Unregelmäßigkeiten überprüfen, die angeblich auf dem Schiff aufgetreten sind. Dazu befragen sie sämtliche Führungsoffiziere, scheinen aber vor allem einen einzigen im Visier zu haben: Captain Picard. Auch Wesley muss sich einem Test unterziehen: Er will an der Akadmie der Sternenflotte aufgenommen werden.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Worfs Brüder, Staffel 1, Folge 20

In der neutralen Zone soll es zu Kämpfen gekommen sein, deshalb wird die Enterprise dorthin beordert. An Bord eines havarierten Schiffes findet Picards Crew drei Klingonen, die behaupten, von Ferengis angegriffen worden zu sein. Man entdeckt zu spät, dass die Flüchtlinge Abtrünnige ihres Volkes sind, die die Enterprise übernehmen wollen. Ihr Anführer versucht Worf zu überreden, seinen Dienst in der Sternenflotte zu quittieren und sich ihnen anzuschließen.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Raumpiraten, Staffel 1, Folge 19

Ein Überfall, bei der die gesamte Besatzung mit einem Gas betäubt wurde, hat schwerwiegende Folgend für die Enterprise. Einzig Tucker (Connor Trinneer) blieb unversehrt und muss nun mit ansehen, wie feindliche Aliens alle Frauen gefangen nehmen, um sie als Sklaven zu verkaufen. Um auch an materielle Güter zu kommen, wecken sie Captain Archer (Scott Bakula) auf. In einem unbeobachteten Moment gelingt es Tucker T'Pol (Jolene Blalock) aufzuwecken. Gemeinsam helfen sie Archer, die Einheit der Aliens zu zerschlagen.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Schiff der Geister, Staffel 1, Folge 20

Die Enterprise findet ein Schiff, dass auf einen unbewohnten Planeten abgestürzt ist. Angeblich soll es im Schiff auch spuken. Als die Crew das leere Raumschiff betritt, werden sie von einer bewaffneten Mannschaft überrascht. Deren Captain Ezral (Rene Auberjonois) gibt an, dass das Schiff bereits vor Jahren verunglückt sei, aufgrund von fehlendem Material aber nicht instand gesetzt werden kann. Archer (Scott Bakula) bietet sofort seine Hilfe an. Das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen den Mannschaften verhärtet sich, als Tucker (Connor Trinneer) eine Leiche findet.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Leben und Sterben, Staffel 2, Folge 4

Tigh ruft unter dem Einfluß des Alkohols und seiner ehrgeizigen Frau das Kriegsrecht aus; eine Entscheidung die die Flotte spaltet.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Farm, Staffel 2, Folge 5

Nach seiner Rückkehr setzt Commander Adama alles daran Lee und Präsidentin Roslin zu finden, die sich zusammen mit Tom Zarek auf der Flucht befinden.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Weltraum, Staffel 1, Folge 11

Col. Everett Young (Louis Ferreira) bereitet - unter Zuhilfenahme der Kommunikationssteine - ein Protokoll an die Erde vor. Er möchte von den jüngsten Todesfällen an Bord der Destiny berichten. Als er die Steine in Betrieb setzt, geschieht das Unglaubliche: Plötzlich wird sein Bewusstsein von einem unbekannten Wesen gelenkt. Für Young sind die mysteriösen Steine erstmal tabu, denn er hat Angst vor den Konsequenzen. Kurz nach dieser Störung kreuzt ein außerirdisches Raumschiff die Route der Destiny und verlangt deren Kapitulation. Die Fremden greifen an und verschleppen Chloe (Elyse Levesque).


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (3), Staffel 2, Folge 1

Atlantis wird von den grausamen Wraith belagert. Die Stargate-Crew will sich aber nicht einfach geschlagen geben. Von der Erde erreicht das Team außerdem Hilfe durch Raumschiff Daedalus und dessen Mannschaft um Colonel Steven Caldwell (Mitch Pileggi). Mit der Unterstützung fällt die Verteidigung leichter, doch ein Ende der Angriffe ist nicht in Sicht. Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Sun Francks) scheint unterdessen nach seinem Zusammenstoß mit den Wraith seltsam verändert zu sein.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Eindringling, Staffel 2, Folge 2

Als in der Daedalus mehrere Männer unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, hegt Dr. McKay (David Hewlett) einen schrecklichen Verdacht. Das Raumschiff wurde offensichtlich von einem Tod bringenden Virus der Wraith infiziert, um die Macht über die Daedalus zu übernehmen. Die Bekämpfung des Eindringlings stellt sich als äußerst schwierig heraus…

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Tödliche Klänge, Staffel 2, Folge 19

Während einer Mission trifft das SG-1-Team auf sehr freundliche und friedliche Aliens, die ein viel schlichteres Leben führen als die Menschen auf der Erde. Kurz darauf erkranken einige Bewohner des Planeten ernsthaft und eine regelrechte Seuchte bricht aus. Die plötzlichen Erkrankungen der Bewohner des Planeten legen den Verdacht nahe, dass der Ausbruch der Krankheit mit der Anwesenheit des SG-1-Teams zusammen hängt. Fieberhaft sucht das SG-1-Team nach einem Mittel, um zu verhindern, dass die gesamte Alien-Population ausgelöscht wird.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Feinde, Staffel 2, Folge 20

Die Reetou planen die Menschheit auszulöschen. Da ihr Planet von den Goa'Uld zerstört wurde, glauben sie nun sie können die Goa'Uld vernichten in dem Sie die Menschen als ihre potentiellen Träger töten. Eine einzige Bewohnerin ist gegen den Plan und hat ihren Sohn sichtbar gemacht und als Boten zum Team geschickt, um die Menschen zu warnen. Das Team beobachtet, dass der kleine Junge rasant wächst und bald sterben wird, wenn ihm nicht sofort geholfen werden kann. Zu dieser Sorge hinzu kommt die tödliche Bedrohung durch die Reetou, die sich vielleicht schon im Stargate-Center befinden.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

1969, Staffel 2, Folge 21

Die Erschütterungen einer Sonneneruption katapultiert das SG-1-Team durch Raum und Zeit. Es landet im Jahr 1969 und wird gefilzt von einem jungen Soldaten namens Hammond, dem zukünftigen Vorgesetzten der Stargate-Truppe. Sam trägt einen Brief bei sich, den ihr Hammond vor ihrer Zeitreise zugesteckt hat. Dieser überzeugt den jungen Soldaten dem SG-1-Team zu helfen ein Stargate zu finden, das sie wieder zurück in ihre Zeit befördert. Dabei ist sie nächste Sonneneruption die einzige Möglichkeit, das Jahr 1969 zu verlassen.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Höhle des Löwen (1), Staffel 2, Folge 22

Als Jack (Richard Dean Anderson) aus tiefem Schlaf erwacht umstehen in lauter fremde Menschen die behaupten, er habe knapp 80 Jahre lang im Kälteschlaf gelegen und Carter, Jackson und all die anderen seien genauso lange tot. Doch Jack erkennt, dass die Goa'ulds ihn in Hathors Festung entführt haben und mit diesem Trick wichtige Informationen von ihm erhalten wollen. Und Sam (Armanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) teilen sein Schicksal: Am Ende der Prozedur soll allen dreien eine Goa'uld-Larve eingepflanzt werden.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Waffenhändler, Staffel 1, Folge 21

Auf der Suche nach dem verschollenen Raumschiff U.S.S. Drake gelangt die Enterprise zum Planeten Minos. Dort angekommen, wird die Crew von einem gefährlichen Waffensystem angegriffen. Es stammt von den ehemaligen Bewohnern des Planeten, die berüchtigte Waffenhändler waren. Das System lässt sich nicht deaktivieren und scheint mit jedem zurückgeschlagenen Angriff stärker zu werden.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Seuche, Staffel 1, Folge 22

Die Enterprise hat die Crew eines havarierten Frachtschiffs gerettet. Diese will zur Bekämpfung einer jahrzehntelangen Seuche Folicium auf den Planeten Ornara bringen. Dr. Beverly Crusher entdeckt, dass es sich bei dem angeblichen Medikament um nichts anderes als Rauschgift handelt. Offenbar haben die Brekkaner ihre Nachbarn vor mehr als 200 Jahren von der Substanz abhängig gemacht.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

In sicherem Gewahrsam, Staffel 1, Folge 21

Bei der Erkundung eines Planeten durchfliegen Captain Archer (Scott Bakula) und Trevis Mayweather (Anthony Montgomery) versehentlich militärisches Sperrgebiet und werden daraufhin von den Tandaranern festgenommen. Bis zu ihrer Verhandlung werden die beiden im Gefängnis Tandara Prime festgehalten und sollen Colonel Grat (Dean Stockwell) Auskunft über die Cabal, der genetisch veränderten Kriegerkaste der Suliban, geben. Unterdessen gelingt es T'Pol (Jolene Blalock) einen Kommunikator zu Archer zu beamen, der fest entschlossen ist, den Männern bei der Flucht zu helfen.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Vox Sola, Staffel 1, Folge 22

Ein Fauxpas beim Empfang der Kreetassianer bringt die Offiziere der Enterprise in Verlegenheit. Als die Aliens überstürzt vom Schiff ablegen, gelangt über eine Luftschleuse ein rankenartiges Gebilde an Bord der Enterprise. Rostov (Joseph Will) und Kelly (Renee Goldsberry) sowie Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) werden von dem pflanzenartigen Wesen erfasst und in Kokons aus Spinnengewebe gehüllt. Der Versuch das Lebewesen mit Lichtkanonen zu bekämpfen scheitert, als sich herausstellt, dass die Nervensysteme der Besatzung mit der des Wesens verschmolzen sind.

20: 15
Jetzt

Event Horizon - Am Rande des Universums

Das Raumschiff „Event Horizon“ ist nach dem Auftrag, die Grenzen des Sonnensystems zu erforschen, spurlos verschwunden. Nachdem sieben Jahre später – im Jahr 2047 – ein Signal empfangen wurde, begibt sich eine Crew um Captain Miller (Laurence Fishburn) und Dr. Weir (Sam Neill) auf eine Rettungsmission. Dem Team gelingt es, das verschollene Raumschiff im Neptun-Orbit ausfindig zu machen, nichtsahnend, dass an Bord ein unvorstellbares Grauen lauert.

21: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Stufen von Lichtgeschwindigkeit, Staffel 1, Folge 25

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 00
Jetzt

Rambo

Der Actionklassiker der 80er: Von der Polizei gedemütigt startet der rebellische Vietnam-Veteran Rambo einen Rachefeldzug. Sylvester Stallone wurde mit seiner Paraderolle zur Leinwandikone.

23: 35
Jetzt

Batman

Riddlers Ratten rauben Boris (1), Staffel 1, Folge 11

König Boris kommt aus Europa zu einem Besuch nach Gotham City. Bei seiner Ankunft kommt es zu einer Störung, die auch einen Hinweis vom Riddler beinhaltet. Batman und Robin ermitteln und begeben sich auf die Spur des Riddlers. Sie werden von dem Schurken in eine Falle gelockt und auf große Räder gebunden, die sich immer schneller drehen _ bis zu ihrem Tod.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Tödliche Klänge, Staffel 2, Folge 19

Während einer Mission trifft das SG-1-Team auf sehr freundliche und friedliche Aliens, die ein viel schlichteres Leben führen als die Menschen auf der Erde. Kurz darauf erkranken einige Bewohner des Planeten ernsthaft und eine regelrechte Seuchte bricht aus. Die plötzlichen Erkrankungen der Bewohner des Planeten legen den Verdacht nahe, dass der Ausbruch der Krankheit mit der Anwesenheit des SG-1-Teams zusammen hängt. Fieberhaft sucht das SG-1-Team nach einem Mittel, um zu verhindern, dass die gesamte Alien-Population ausgelöscht wird.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Feinde, Staffel 2, Folge 20

Die Reetou planen die Menschheit auszulöschen. Da ihr Planet von den Goa'Uld zerstört wurde, glauben sie nun sie können die Goa'Uld vernichten in dem Sie die Menschen als ihre potentiellen Träger töten. Eine einzige Bewohnerin ist gegen den Plan und hat ihren Sohn sichtbar gemacht und als Boten zum Team geschickt, um die Menschen zu warnen. Das Team beobachtet, dass der kleine Junge rasant wächst und bald sterben wird, wenn ihm nicht sofort geholfen werden kann. Zu dieser Sorge hinzu kommt die tödliche Bedrohung durch die Reetou, die sich vielleicht schon im Stargate-Center befinden.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

1969, Staffel 2, Folge 21

Die Erschütterungen einer Sonneneruption katapultiert das SG-1-Team durch Raum und Zeit. Es landet im Jahr 1969 und wird gefilzt von einem jungen Soldaten namens Hammond, dem zukünftigen Vorgesetzten der Stargate-Truppe. Sam trägt einen Brief bei sich, den ihr Hammond vor ihrer Zeitreise zugesteckt hat. Dieser überzeugt den jungen Soldaten dem SG-1-Team zu helfen ein Stargate zu finden, das sie wieder zurück in ihre Zeit befördert. Dabei ist sie nächste Sonneneruption die einzige Möglichkeit, das Jahr 1969 zu verlassen.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Höhle des Löwen (1), Staffel 2, Folge 22

Als Jack (Richard Dean Anderson) aus tiefem Schlaf erwacht umstehen in lauter fremde Menschen die behaupten, er habe knapp 80 Jahre lang im Kälteschlaf gelegen und Carter, Jackson und all die anderen seien genauso lange tot. Doch Jack erkennt, dass die Goa'ulds ihn in Hathors Festung entführt haben und mit diesem Trick wichtige Informationen von ihm erhalten wollen. Und Sam (Armanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) teilen sein Schicksal: Am Ende der Prozedur soll allen dreien eine Goa'uld-Larve eingepflanzt werden.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (3), Staffel 2, Folge 1

Atlantis wird von den grausamen Wraith belagert. Die Stargate-Crew will sich aber nicht einfach geschlagen geben. Von der Erde erreicht das Team außerdem Hilfe durch Raumschiff Daedalus und dessen Mannschaft um Colonel Steven Caldwell (Mitch Pileggi). Mit der Unterstützung fällt die Verteidigung leichter, doch ein Ende der Angriffe ist nicht in Sicht. Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Sun Francks) scheint unterdessen nach seinem Zusammenstoß mit den Wraith seltsam verändert zu sein.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Eindringling, Staffel 2, Folge 2

Als in der Daedalus mehrere Männer unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, hegt Dr. McKay (David Hewlett) einen schrecklichen Verdacht. Das Raumschiff wurde offensichtlich von einem Tod bringenden Virus der Wraith infiziert, um die Macht über die Daedalus zu übernehmen. Die Bekämpfung des Eindringlings stellt sich als äußerst schwierig heraus…

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Rivalin, Staffel 2, Folge 9

Als an der Schule von Sunnydale die Berufswahlwoche stattfindet, steht für Buffy fest, dass sie weiterhin Vampirjägerin bleiben will. Weil Spike seine geschwächte Freundin Drusilla schützen will, hat er besonders gefährliche Vampire ausgeschickt, um Buffy auszuschalten. Als Angel Spike zuvorkommen will, tritt eine zweite unbekannte Vampirjägerin namens Kendra in Aktion. Buffy versteht die Welt nicht mehr!

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Ritual, Staffel 2, Folge 10

Von Mr. Giles erfährt Buffy, dass die zweite Vampirjägerin Kendra als Nachfolgerin geplant war, als Buffy nach einem Kampf mit dem Meister klinisch tot war. Was Buffy nicht gefällt: Kendra wollte Angel vernichten. Inzwischen hat Willy den gefangenen Angel an Spike ausgeliefert. Und dieser braucht ihn für ein Ritual, mit dem Drusilla geheilt werden soll. Trotz ihrer Rivalität machen sich die beiden Vampirjägerinnen nun auf die Suche nach Angel, um ihn zu retten.