TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Der Maharadscha von Nimpah (2), Staffel 1, Folge 26

Nach einer erfinderischen Flucht nehmen Batman und Robin wieder die Spur des Jokers auf. Der ultimative Coup des Schurken ist so angelegt, dass er nicht nur ihn reich macht, sondern auch Batmans guten Ruf zerstört.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Naniten, Staffel 3, Folge 1

Von der Enterprise aus will Wissenschaftler Dr. Stubbs die Explosion eines Neutronensterns untersuchen. Doch der Computer der Enterprise weist ausgerechnet jetzt eine Störung auf. Ein Projekt, an dem Wesley arbeitet, hat das Probleme verursacht: Seine zu Reparaturzwecken entwickelten Naniten, ultrakleine Roboter, haben sich explosionsartig vermehrt und sind in den Computer eingedrungen. Als Stubbs die Naniten vernichten will, setzen sich diese vehement zur Wehr.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Paragraphen, Staffel 3, Folge 2

Die Enterprise erhält Nachricht von den Sheliak. Die fremdartige Rasse erhebt Anspruch auf den Planeten Tau Cygna V. Sie wollen den Planeten kolonisieren und verlangen, dass die dort lebenden Menschen evakuiert werden. Andernfalls drohen sie mit deren Vernichtung. Inzwischen zählt der Planet allerdings 15.000 Bewohner. Gosheven, der sture Anführer der Siedler, denkt gar nicht daran, seine Heimat zu verlassen.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Regeneration, Staffel 2, Folge 23

Ein Forschungsteam findet am Polarkreis Trümmer eines Raumschiffs sowie mehrere tiefgefrorene Körper einer fremden Spezies. Als die Wissenschaftler bei der Untersuchung der vermeidlichen Leichen plötzlich von einem der Außerirdischen angegriffen werden, setzen sie einen Notruf ab, welcher von der Enterprise gehört wird. Doch das Rettungsmanöver droht bald in einer Katastrophe zu enden.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Erstflug, Staffel 2, Folge 24

Archer (Scott Bakula) erzählt T'Pol (Jolene Blalock) von seinem verstorbenen Freund Robinson, der für den ersten Warp-2-Flug ausgewählt wurde. Da der erste Versuch misslang, überzeugten die Vulkanier die Sternenflotte, nicht länger am Warp-2-Programm festzuhalten. Doch Archer, Robinson und Trip (Connor Trinneer) glaubten fest an den Erfolg eines zweiten Versuchs und starteten einen unangemeldeten Flug.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Allein gegen den Hass, Staffel 3, Folge 14

Die Flüchtlinge der zerstörten 'Thera Sita' werden auf einem Hangardeck der Galactica untergebracht. Unter ihnen bricht die gefährliche Krankheit Mellorak aus. Doch die meisten sind Sagittarier, die jede medizinische Behandlung aus religiösen Gründen ablehnen. Prompt stirbt einer von ihnen nach der Behandlung durch Dr. Roberts. Aber war sein Tod unvermeidlich oder ein Mord aus rassistischen Gründen?

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Bis nächstes Jahr, Staffel 3, Folge 15

Laura Roslin bittet Admiral Adama, seinen Sohn Lee mit der Vorbereitung von Baltars Prozess zu beauftragen. Lee lehnt ab, obwohl er sich einst sehr für den Beruf seines Großvaters interessiert hatte. Als Chief Tyrol und Cally in Lebensgefahr geraten, wird nicht nur Tyrol mit seiner Verantwortung als Vater konfrontiert. Auch Admiral Adama erinnert sich, wie er seine Familie vernachlässigte.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Der Test, Staffel 2, Folge 6

Colonel Young (Louis Ferreira) wird von immer wiederkehrenden Visionen eines Angriffs auf die Destiny heimgesucht. Dabei schlägt jeder seiner Versuche, das Schiff zu retten, fehl. Von dieser Situation überfordert greift Young zur Flasche. Er zieht sich immer mehr zurück, trifft irrationale Entscheidungen und beginnt langsam psychisch zu zerbrechen. Währenddessen verändert die Alien-DNS langsam Chloes Körper (Elyse Levesque) und Eli (David Blue) macht Bekanntschaft mit der Luzianerin Ginn (Julie McNiven).


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Rückkehr (2), Staffel 3, Folge 11

Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Warnung, Staffel 3, Folge 12

Teyla sieht in rätselhaften Visionen die Geister der bei dem Angriff der Replikatoren getöteten Antiker. Die haben offenbar eine Botschaft für das Stargate-Team. Doch die Athosianerin kann die Nachricht nicht genau entschlüsseln. Plötzlich tauchen auch noch zahlreiche Wale vor der Stadt auf. Noch kann sich keiner erklären, wie die Rufe der riesigen Tiere mit Teylas Visionen in Verbindung stehen.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Bewährungsprobe, Staffel 5, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team müssen sich um neue Mitglieder für ein SG-Team kümmern. Ohne das die Neuankömmlinge es wissen, werden sie auf eine harte Probe gestellt: Das Stargate-Center wird von Außerirdischen befallen, die in die Körper von Jack, Daniel (Michael Shanks) und Teal'C (Christopher Judge) eingedrungen sind. Da Sam schon einmal infiziert war, bleibt wenigsten sie verschont da kein neuer Symbiont in sie eindringen kann. Die unerfahrenen Rekruten sind im Kampf auf sich alleine gestellt und versuchen aus aller Kraft, das Stargate-Center von den Außerirdischen zu befreien.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

48 Stunden, Staffel 5, Folge 14

Auf einer Mission werden Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team plötzlich von den Goa'Uld überrascht. Jack, Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) können in letzter Sekunde durch das Stargate fliehen, doch Teal'C (Christopher Judge) hat es nicht mehr rechtzeitig zum Sternentor geschafft. Er hat ein Schiff der Goa'Uld zum Absturz gebracht und ist dann irgendwo im All verschollen. SG-1 kann ihm jedoch nicht zur Hilfe eilen, denn sollten sie jetzt das Sternentor öffnen, würde das für Teal'C und die gesamte Bevölkerung der Erde den sicheren Tod bedeuten. Dem Team bleiben nur 48h um Teal'C zu retten.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Zeiten, Staffel 5, Folge 15

Apophis (Peter Williams) ist tot. Gemeinsam mit den Tok'ra entwickelt das Stargate-Center einen Plan, um die Goa'uld endlich zu besiegen und die Jaffa aus der Sklaverei zu befreien. Daniel (Michael Shanks) soll als menschlicher Sklave auf das Raumschiff eingeschleust werden, auf dem ein Gipfeltreffen der einflussreichsten Goa'uld stattfindet. Unter den Anwesenden trifft er eine alte Freundin wieder, die mittlerweile eine Goa'uld geworden ist. Trotzdem bringt er es nicht fertig, die gesamte Delegation in die Luft zu sprengen. Währenddessen werden die Tok'ra von Goa'uld-Gleitern angegriffen. Dort soll er ein Gas freisetzen, um so alle Goa'Uld auf einen Schlag zu töten. Unter den Anwesenden trifft er seine alte Freundin Sarah wieder. Obwohl diese mittlerweile eine Goa'Uld geworden ist, bringt Daniel es nicht fertig, die gesamte Delegation in die Luft zu sprengen.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Elliots große Mission, Staffel 5, Folge 16

Daniel (Michael Shanks), der sich bei einem Gipfeltreffen der Goa'uld eingeschlichen hatte, flieht gemeinsam mit Sams Vater Jacob (Carmen Argenziano) auf den Tok'ra-Stützpunkt Revanna. Auch Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und weitere SG-Mitglieder befinden sich dort, als der Goa'uld Zipacna (Kevin Durand) Revanna angreift. Nur wenige überleben. Unter ihnen befindet sich auch der schwerverletzte Elliot (Courtney J. Stevens), der von Lantash als Symbiont übernommen wird. Um die Tok'ra und ihre Freunde zu retten, sind die beiden bereit ihr Leben zu lassen.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Überlebenden auf Rana-Vier, Staffel 3, Folge 3

Die Enterprise nähert sich dem Planeten Rana-Vier. Die Kolonie auf dem Planeten wurde von einer unbekannten Macht völlig verwüstet. Nur Kevin und Rishon Uxbridge, ein älteres Ehepaar, haben in ihrem Haus unversehrt überlebt. Während die Enterprise-Crew noch rätselt, warum die beiden verschont wurden, greift ein riesiges Raumschiff unbekannter Herkunft an.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Gott der Mintakaner, Staffel 3, Folge 4

Nach der Explosion eines Reaktors auf Mintaka III reist die Crew der Enterprise dort hin, um Hilfe zu leisten. Liko (Ray Wise), einer der Bewohner des Planeten, sieht zufällig, wie sich Mitglieder der Besatzung wieder auf die Enterprise beamen, fällt vor Schreck und verletzt sich ernsthaft. Dr. Crusher (Gates McFadden) beamt ihn ebenfalls an Bord, um ihn zu versorgen, obwohl dies die oberste Direktive verletzt. Bevor Liko auf seinen Planeten zurückkehrt, löscht die Besatzung der Enterprise seine Erinnerungen zu dem Vorfall. Doch zu Hause erzählt Liko er habe Gott gesehen, 'den Picard'.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kopfgeld, Staffel 2, Folge 25

Skalaar überredet Captain Archer (Scott Bakula) dazu, ihn an Bord der Enterprise treffen zu dürfen. Kaum angekommen, überwältigt er Trip (Connor Trinneer) und entführt Archer. Der Grund: Skallar benötigt dringend Geld, um sein beschlagnahmtes Schiff wiederzuerhalten. Da kommt ihm das hohe Kopfgeld, das die Klingonen auf Archers Kopf ausgesetzt haben, gerade Recht.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Ausdehnung, Staffel 2, Folge 26

Ein verheerender Angriff auf Amerika kostet mehr als sieben Millionen Menschen das Leben. Schuld sind die Xindi, eine unbekannte Spezies, die mit einer Art Laserstrahl einen tiefen Graben von Florida nach Venezuela gezogen haben. Als Archer (Scott Bakula) erfährt, dass die Xinti die Erde nur angegriffen haben, um in naher Zukunft nicht selbst den Menschen zum Opfer zu fallen, versucht er den Sachverhalt zu klären.

20: 15
Jetzt

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Romanverfilmung basierend auf der gleichnamigen Reihe von Rick Riordan: Im New York des 21. Jahrhundert lebt der scheinbar normale Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) und muss sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Eines Tages erfährt Percy, dass er nicht nur irgendjemand, sondern der Sohn von Poseidon (Kevin McKidd) höchstpersönlich und sein bester Freund Grover (Brandon T. Jackson) in Wahrheit ein Satyr ist. Als ob das alles nicht schon genug wäre, wird er auch noch beschuldigt, den Blitz des Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Zusammen mit Athenes Tochter Annabeth (Alexandra Daddario) und Glover muss Percy auf eigene Faust loszuziehen, um den wahren Dieb des Blitzes zu finden.

22: 10
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Stufen von Lichtgeschwindigkeit, Staffel 1, Folge 25

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 20
Jetzt

Event Horizon - Am Rande des Universums

Das Raumschiff „Event Horizon“ ist nach dem Auftrag, die Grenzen des Sonnensystems zu erforschen, spurlos verschwunden. Nachdem sieben Jahre später – im Jahr 2047 – ein Signal empfangen wurde, begibt sich eine Crew um Captain Miller (Laurence Fishburn) und Dr. Weir (Sam Neill) auf eine Rettungsmission. Dem Team gelingt es, das verschollene Raumschiff im Neptun-Orbit ausfindig zu machen, nichtsahnend, dass an Bord ein unvorstellbares Grauen lauert.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Bewährungsprobe, Staffel 5, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team müssen sich um neue Mitglieder für ein SG-Team kümmern. Ohne das die Neuankömmlinge es wissen, werden sie auf eine harte Probe gestellt: Das Stargate-Center wird von Außerirdischen befallen, die in die Körper von Jack, Daniel (Michael Shanks) und Teal'C (Christopher Judge) eingedrungen sind. Da Sam schon einmal infiziert war, bleibt wenigsten sie verschont da kein neuer Symbiont in sie eindringen kann. Die unerfahrenen Rekruten sind im Kampf auf sich alleine gestellt und versuchen aus aller Kraft, das Stargate-Center von den Außerirdischen zu befreien.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

48 Stunden, Staffel 5, Folge 14

Auf einer Mission werden Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team plötzlich von den Goa'Uld überrascht. Jack, Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) können in letzter Sekunde durch das Stargate fliehen, doch Teal'C (Christopher Judge) hat es nicht mehr rechtzeitig zum Sternentor geschafft. Er hat ein Schiff der Goa'Uld zum Absturz gebracht und ist dann irgendwo im All verschollen. SG-1 kann ihm jedoch nicht zur Hilfe eilen, denn sollten sie jetzt das Sternentor öffnen, würde das für Teal'C und die gesamte Bevölkerung der Erde den sicheren Tod bedeuten. Dem Team bleiben nur 48h um Teal'C zu retten.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Zeiten, Staffel 5, Folge 15

Apophis (Peter Williams) ist tot. Gemeinsam mit den Tok'ra entwickelt das Stargate-Center einen Plan, um die Goa'uld endlich zu besiegen und die Jaffa aus der Sklaverei zu befreien. Daniel (Michael Shanks) soll als menschlicher Sklave auf das Raumschiff eingeschleust werden, auf dem ein Gipfeltreffen der einflussreichsten Goa'uld stattfindet. Unter den Anwesenden trifft er eine alte Freundin wieder, die mittlerweile eine Goa'uld geworden ist. Trotzdem bringt er es nicht fertig, die gesamte Delegation in die Luft zu sprengen. Währenddessen werden die Tok'ra von Goa'uld-Gleitern angegriffen. Dort soll er ein Gas freisetzen, um so alle Goa'Uld auf einen Schlag zu töten. Unter den Anwesenden trifft er seine alte Freundin Sarah wieder. Obwohl diese mittlerweile eine Goa'Uld geworden ist, bringt Daniel es nicht fertig, die gesamte Delegation in die Luft zu sprengen.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Elliots große Mission, Staffel 5, Folge 16

Daniel (Michael Shanks), der sich bei einem Gipfeltreffen der Goa'uld eingeschlichen hatte, flieht gemeinsam mit Sams Vater Jacob (Carmen Argenziano) auf den Tok'ra-Stützpunkt Revanna. Auch Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und weitere SG-Mitglieder befinden sich dort, als der Goa'uld Zipacna (Kevin Durand) Revanna angreift. Nur wenige überleben. Unter ihnen befindet sich auch der schwerverletzte Elliot (Courtney J. Stevens), der von Lantash als Symbiont übernommen wird. Um die Tok'ra und ihre Freunde zu retten, sind die beiden bereit ihr Leben zu lassen.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Rückkehr (2), Staffel 3, Folge 11

Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Warnung, Staffel 3, Folge 12

Teyla sieht in rätselhaften Visionen die Geister der bei dem Angriff der Replikatoren getöteten Antiker. Die haben offenbar eine Botschaft für das Stargate-Team. Doch die Athosianerin kann die Nachricht nicht genau entschlüsseln. Plötzlich tauchen auch noch zahlreiche Wale vor der Stadt auf. Noch kann sich keiner erklären, wie die Rufe der riesigen Tiere mit Teylas Visionen in Verbindung stehen.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Gefährliche Spiele, Staffel 3, Folge 17

Die Vampirjägerin Faith hat sich mit Bürgermeister Wilkins, der mit dem Bösen im Bunde ist und auf seinen „Aufstieg“ hinlebt, gegen Buffy verschworen. Seit sie in Sunnydale ist, stand sie immer im Schatten der berühmt-berüchtigten Vampirjägerin und will das nun endlich ändern. Gezielt versucht Faith, Angel auf ihre Seite zu ziehen, ihn von Buffy zu entfremden – und ihn wieder zum Bösen zu bekehren. Der Plan scheint aufzugehen.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Fremde Gedanken, Staffel 3, Folge 18

Beim Kampf gegen zwei Dämonen gelangt die seltsame Substanz eines getöteten Dämons auf Buffys Hand. Daraufhin verändert sie sich, sie kann plötzlich Gedanken lesen. Buffy hat sich bei dem mundlosen Dämon infiziert! Das Gedankenlesen wird aber immer mehr zu einer Belastung, sie droht verrückt zu werden. Dann hört Buffy, wie jemand denkt „Morgen um diese Zeit werde ich euch alle töten.“ Eine fieberhafte Suche beginnt. Giles muss zudem noch ein Gegenmittel für Buffy finden.