TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Der verrückte Pharao (1), Staffel 1, Folge 27

Ein verrückter Wissenschaftler, der glaubt, eigentlich der Pharao Tut zu sein, ist zurückgekehrt. Batman und Robin versuchen, ihn gefangen zu nehmen, doch seine Gang entführt stattdessen Bruce Wayne. Sie verfrachten ihn in einen Krankenwagen. Als Bruce versucht, sich zu befreien, öffnet sich die hintere Tür de Wagens, und Bruce schießt auf seiner Trage auf einen Abhang zu.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Überlebenden auf Rana-Vier, Staffel 3, Folge 3

Die Enterprise nähert sich dem Planeten Rana-Vier. Die Kolonie auf dem Planeten wurde von einer unbekannten Macht völlig verwüstet. Nur Kevin und Rishon Uxbridge, ein älteres Ehepaar, haben in ihrem Haus unversehrt überlebt. Während die Enterprise-Crew noch rätselt, warum die beiden verschont wurden, greift ein riesiges Raumschiff unbekannter Herkunft an.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Gott der Mintakaner, Staffel 3, Folge 4

Nach der Explosion eines Reaktors auf Mintaka III reist die Crew der Enterprise dort hin, um Hilfe zu leisten. Liko (Ray Wise), einer der Bewohner des Planeten, sieht zufällig, wie sich Mitglieder der Besatzung wieder auf die Enterprise beamen, fällt vor Schreck und verletzt sich ernsthaft. Dr. Crusher (Gates McFadden) beamt ihn ebenfalls an Bord, um ihn zu versorgen, obwohl dies die oberste Direktive verletzt. Bevor Liko auf seinen Planeten zurückkehrt, löscht die Besatzung der Enterprise seine Erinnerungen zu dem Vorfall. Doch zu Hause erzählt Liko er habe Gott gesehen, 'den Picard'.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kopfgeld, Staffel 2, Folge 25

Skalaar überredet Captain Archer (Scott Bakula) dazu, ihn an Bord der Enterprise treffen zu dürfen. Kaum angekommen, überwältigt er Trip (Connor Trinneer) und entführt Archer. Der Grund: Skallar benötigt dringend Geld, um sein beschlagnahmtes Schiff wiederzuerhalten. Da kommt ihm das hohe Kopfgeld, das die Klingonen auf Archers Kopf ausgesetzt haben, gerade Recht.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Ausdehnung, Staffel 2, Folge 26

Ein verheerender Angriff auf Amerika kostet mehr als sieben Millionen Menschen das Leben. Schuld sind die Xindi, eine unbekannte Spezies, die mit einer Art Laserstrahl einen tiefen Graben von Florida nach Venezuela gezogen haben. Als Archer (Scott Bakula) erfährt, dass die Xinti die Erde nur angegriffen haben, um in naher Zukunft nicht selbst den Menschen zum Opfer zu fallen, versucht er den Sachverhalt zu klären.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Streik!, Staffel 3, Folge 16

In der Tylium-Raffinerie proben die Arbeiter den Aufstand. Als ein Vorarbeiter aus einem aus dem Gefängnis geschmuggelten Buchs Baltars zitiert, lässt ihn Roslin kurzerhand ins Gefängnis werfen. Tyrol soll nach dem Rechten sehen, doch als ehemaliger Gewerkschaftsführer hat der Chief Verständnis für die Sorgen der Arbeiter.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Ruf aus dem Jenseits, Staffel 3, Folge 17

Kara wird von beunruhigenden Alpträumen mit Leoben gequält. Auf Patrouille mit Lee stößt sie auf einen Zylonen-Jäger und einen geheimnisvollen Strudel, den sie aus ihren Träumen wiedererkennt. Will Leoben sie zu sich holen?

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Das Große Ganze, Staffel 2, Folge 7

Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff im All. Um es zu untersuchen, machen sich Rush (Robert Carlyle) und Young (Louis Ferreira) auf den Weg. Doch es kommt zu Komplikationen und bald sind sie auf dem fremden Schiff auf sich alleine gestellt. Rush versucht verzweifelt sein, im Geheimen gesammeltes Wissen um den Kommandoraum der Destiny zu verbergen, doch Young durchschaut sein Spiel. Es kommt zur abermaligen Konfrontation, in deren Zuge Rush die wahre Mission der Destiny enthüllt. Währenddessen versucht der Rest der Besatzung alles, um die beiden aus dem Schiff zu retten.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Kolyas Ende, Staffel 3, Folge 13

Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rodney's Tao, Staffel 3, Folge 14

Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Ende der Welt, Staffel 5, Folge 17

Ein gewaltiger Asteroid bewegt sich rasend schnell auf die Erde zu. Sam (Amanda Tapping) plant, den Asteroiden vor seinem Aufprall zu sprengen. In letzter Minute untersucht sie das Innere des Gesteins und entdeckt, dass es aus reinem Nasquash besteht, das heißt bei seinem Aufprall oder auch seiner Sprengung wird dieser Stoff freigesetzt und richtet schreckliche Naturkatastrophen an. Da es zum Sprengen also schon viel zu spät ist, muss SG-1 schnell einen anderen Weg finden, die Erde vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren oder schnellstmöglichst alle Menschen zu evakuieren.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Jaffa-Rebellion, Staffel 5, Folge 18

Teal'cs Mentor Bra'tac (Tony Amendola) besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c (Christopher Judge) ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano (Rick Worthy), nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Reese, Staffel 5, Folge 19

Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese (Danielle Nicolet), eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Wächter, Staffel 5, Folge 20

In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves (Frank Cassini) und Major Kerhaw (Christina Cox) auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den ‚Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mutterliebe, Staffel 3, Folge 5

Bei einer Routinemission werden die Ruinen der koinonianischen Zivilisation untersucht. Doch das Unternehmen endet tragisch, als eine Bombe explodiert und die Archäologin Marla Aster (Susan Powell) getötet wird. Picard (Patrick Stewart) und Troi (Marina Sirtis) kümmern sich rührend um Jeremy (Gabriel Damon), den Sohn der Verstorbenen, der nun Waise ist. Doch plötzlich taucht Jeremys Mutter auf der Enterprise auf und will den Jungen mit sich nehmen. Tatsächlich handelt es sich um ein Energiewesen, das Marlas Erscheinung angenommen hat, da es sich für Jeremy verantwortlich fühlt.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Energiefalle, Staffel 3, Folge 6

Picard (Patrick Stewart) und sein Team untersuchen ein altes promellianisches Kampfschiff. Offensichtlich ist es in eine tödliche Falle geraten, die die Feinde der Promellianer errichtet hatten. Nur wenig später stellt die Crew der Enterprise fest, dass auch sie sich in dieser Falle befindet, das Schiff verliert Energie und kann die Region nicht mehr verlassen. Geordi (LeVar Burton) gelingt es, eine Entwicklerin der Schiffe der Galaxy-Klasse interaktiv auf dem Holodeck wieder auferstehen zu lassen und entwickelt gemeinsam mit der Crew eine Idee, wie die Enterprise befreit werden kann.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Xindi, Staffel 3, Folge 1

Captain Archer (Scott Bakula) ist entschlossen, die Xindi zu finden und mit ihnen zu verhandeln. Doch dafür benötigt er die Koordinaten ihres Heimatplaneten. Von einem Vorarbeiter erfährt Archer, dass in den Minen ein Xindi namens Kessick arbeitet. Als es zum Gespräch zwischen den beiden kommt, fordert dieser allerdings eine hohe Gegenleistung für die Nennung der Koordinaten: seine Befreiung aus den Minen.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Anomalie, Staffel 3, Folge 2

Die Crew der Enterprise ist beunruhigt, da sie eine Anomalie in der Ausdehnung festgestellt haben. Da stoßen sie auf ein unbekanntes Flugobjekt, das führungslos im All herumtreibt. Als McKenzie (Julia Rose), Hawkins (Sean McGowan) und Archer (Scott Bakula) das fremde Raumschiff betreten, müssen sie feststellen, dass die gesamte Besatzung tot ist und das Schiff geplündert wurde. Da taucht plötzlich ein weiteres Raumschiff auf, dessen Crew sich ungefragt auf die Enterprise beamt.

20: 15
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.

23: 45
Jetzt

SYFY Inside: Gamescom

In diesem Special berichtet SYFY von der Gamescom 2019 über die neusten Renn-, Strategie-, Action- und natürlich Sci-Fi-Spiele.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Ende der Welt, Staffel 5, Folge 17

Ein gewaltiger Asteroid bewegt sich rasend schnell auf die Erde zu. Sam (Amanda Tapping) plant, den Asteroiden vor seinem Aufprall zu sprengen. In letzter Minute untersucht sie das Innere des Gesteins und entdeckt, dass es aus reinem Nasquash besteht, das heißt bei seinem Aufprall oder auch seiner Sprengung wird dieser Stoff freigesetzt und richtet schreckliche Naturkatastrophen an. Da es zum Sprengen also schon viel zu spät ist, muss SG-1 schnell einen anderen Weg finden, die Erde vor ihrem sicheren Untergang zu bewahren oder schnellstmöglichst alle Menschen zu evakuieren.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Jaffa-Rebellion, Staffel 5, Folge 18

Teal'cs Mentor Bra'tac (Tony Amendola) besucht das SGC und erzählt von einer Widerstandsgruppe gegen den falschen Gott, die sich auf seinem Heimatplaneten formiert. Teal'c (Christopher Judge) ist von der Vorstellung begeistert und versucht sofort, Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) zu überreden eine Allianz mit den Jaffa einzugehen. Doch Jack zögert, da er dem Anführer der Rebellen, K'tano (Rick Worthy), nicht traut. Als er sich doch entschließt, Teal'c zu seinem Heimatplaneten zu begeleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. In Wahrheit ist K'tano der einflussreiche Goa'uld Imhotep.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Reese, Staffel 5, Folge 19

Bei einer Mission stoßen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team auf eine dem Erdboden gleich gemachte Zivilisation. Nur Reese (Danielle Nicolet), eine Androidin, die wie eine hübsche junge Frau aussieht, hat den Angriff unbeschadet überstanden. Das SG-1-Team nimmt Reese mit auf die Erde und bemerkt dort, dass sie Replikatoren in sich trägt, die schon Millionen Menschenleben ausgelöscht haben und mehrere Galaxien bedrohen. Doch Reese hält die gefährlichen Waffen für Spielzeug und weigert sich, sie zu zerstören.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Wächter, Staffel 5, Folge 20

In der Heimat der Latoner will sich SG-1 auf die Suche nach einem verschollenen SG-Team machen. Doch kurz vor Reisebeginn erfahren sie, dass Colonel Grieves (Frank Cassini) und Major Kerhaw (Christina Cox) auf der Erde bereits wegen Hochverrats im Gefängnis sitzen. Die beiden haben das Schutzsystem der Latoner, den ‚Wächter' manipuliert, um es auf die Erde bringen zu können, was ihnen nicht gelungen ist. Doch nun sind die Latoner den Goa'uld schutzlos ausgeliefert. SG-1 bietet dem Anführer der Latoner an, sie auf die Erde zu evakuieren. Doch dieser glaubt an die Wirkung des Wächters.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Kolyas Ende, Staffel 3, Folge 13

Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rodney's Tao, Staffel 3, Folge 14

Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Box von Gavrock, Staffel 3, Folge 19

Faith hat sich auf die Seite der bösen Mächte gestellt, und deshalb stehen Buffys Chancen, Sunnydale zu verlassen und aufs College zu gehen, schlecht. Die Geisterjägerin versucht, die Initiative zu ergreifen und gegen Bürgermeister Wilkins vorzugehen. Außerdem hat sie noch mit Problemen zu kämpfen, die sich aus der Beziehung zu Angel ergeben. Währenddessen muss sich Willow endlich für ein College entscheiden, denn er hat von mehreren Schulen eine Zusage bekommen.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Höllenhund, Staffel 3, Folge 20

Während sich in Sunnydale alle auf den großen Abschlussball in der Schule vorbereiten, versuchen Buffy und Angel weiterhin, die Probleme in ihrer Beziehung zu lösen. Das ist nicht einfach, doch es kommt noch schlimmer: Buffy muss zudem einen Angriff auf den Abschlussball verhindern. Inzwischen sind sich Xander und Cordelia zufällig begegnet, und das wäre eine gute Möglichkeit für eine klärende Aussprache. Doch Xander muss mit einer dämonischen Partnerin zum Ball gehen.