TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Der verrückte Pharao (2), Staffel 1, Folge 28

Bruce kann sich befreien, kurz bevor die Trage über den Rand der Klippe rollt. Als Batman versucht er, King Tut seiner gerechten Strafe zuzuführen. Doch stattdessen wird der Held von King Tut entführt. Batman wird gefoltert, indem King Tut ihm ein Kieselsteinchen nach dem anderen auf den Kopf fallen lässt. Robin versucht unterdessen, Batman rechtzeitig aufzuspüren.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mutterliebe, Staffel 3, Folge 5

Bei einer Routinemission werden die Ruinen der koinonianischen Zivilisation untersucht. Doch das Unternehmen endet tragisch, als eine Bombe explodiert und die Archäologin Marla Aster (Susan Powell) getötet wird. Picard (Patrick Stewart) und Troi (Marina Sirtis) kümmern sich rührend um Jeremy (Gabriel Damon), den Sohn der Verstorbenen, der nun Waise ist. Doch plötzlich taucht Jeremys Mutter auf der Enterprise auf und will den Jungen mit sich nehmen. Tatsächlich handelt es sich um ein Energiewesen, das Marlas Erscheinung angenommen hat, da es sich für Jeremy verantwortlich fühlt.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Energiefalle, Staffel 3, Folge 6

Picard (Patrick Stewart) und sein Team untersuchen ein altes promellianisches Kampfschiff. Offensichtlich ist es in eine tödliche Falle geraten, die die Feinde der Promellianer errichtet hatten. Nur wenig später stellt die Crew der Enterprise fest, dass auch sie sich in dieser Falle befindet, das Schiff verliert Energie und kann die Region nicht mehr verlassen. Geordi (LeVar Burton) gelingt es, eine Entwicklerin der Schiffe der Galaxy-Klasse interaktiv auf dem Holodeck wieder auferstehen zu lassen und entwickelt gemeinsam mit der Crew eine Idee, wie die Enterprise befreit werden kann.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Xindi, Staffel 3, Folge 1

Captain Archer (Scott Bakula) ist entschlossen, die Xindi zu finden und mit ihnen zu verhandeln. Doch dafür benötigt er die Koordinaten ihres Heimatplaneten. Von einem Vorarbeiter erfährt Archer, dass in den Minen ein Xindi namens Kessick arbeitet. Als es zum Gespräch zwischen den beiden kommt, fordert dieser allerdings eine hohe Gegenleistung für die Nennung der Koordinaten: seine Befreiung aus den Minen.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Anomalie, Staffel 3, Folge 2

Die Crew der Enterprise ist beunruhigt, da sie eine Anomalie in der Ausdehnung festgestellt haben. Da stoßen sie auf ein unbekanntes Flugobjekt, das führungslos im All herumtreibt. Als McKenzie (Julia Rose), Hawkins (Sean McGowan) und Archer (Scott Bakula) das fremde Raumschiff betreten, müssen sie feststellen, dass die gesamte Besatzung tot ist und das Schiff geplündert wurde. Da taucht plötzlich ein weiteres Raumschiff auf, dessen Crew sich ungefragt auf die Enterprise beamt.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Berufung, Staffel 3, Folge 18

Die Vorbereitungen für Baltars Prozess sind in vollem Gange. Als Baltars Anwalt einem Anschlag zum Opfer fällt, übernimmt der narzistische Lampkin sein Mandat. Lee, der immer noch um Kara trauert, soll für seine Sicherheit sorgen. Doch mehr und mehr gerät er in den Bann des charismatischen Anwalts.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Am Scheideweg - Teil 1, Staffel 3, Folge 19

Obwohl sich die Galactica dem ionischen Nebel nähert, ist von den Zylonen noch nichts zu sehen. Folgen sie den Menschen heimlich? Als an Bord der lang erwartete Prozess gegen Ex-Präsident Baltar beginnt, eskalieren die Spannungen.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Hass, Staffel 2, Folge 8

Rushs (Robert Carlyle) und Elis (David Blue) Freundinnen werden vom Luzianer Simeon (Robert Knepper) umgebracht. Auch mehrere Soldaten sterben, als Simeon durch das Stargate auf einen verlassenen Planeten flüchtet. Lieutenant Scott (Brian J. Smith) soll Simeon mit einem Team zurückholen, da dieser wichtige Details des bevorstehenden Luzianer-Angriffs auf die Erde kennt. Getrieben von unbändigem Hass, verfolgt auch Rush den Flüchtigen. Nach einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel kommt es schließlich zur tödlichen Konfrontation.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Spiel, Staffel 3, Folge 15

Colonel Sheppard und Dr. McKay werden mit den erschreckenden Folgen eines Spieles der Antiker konfrontiert, dem sie heimlich vor einiger Zeit nachgegangen sind. Darin kämpften sie als Schöpfer zweier Gesellschaften gegeneinander. Doch das Spiel hat offenbar diese Gesellschaften auch in der Realität erschaffen und nun stehen beide kurz vor einem schrecklichen Krieg.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Arche, Staffel 3, Folge 16

Das Atlantis-Team stößt in einer geheimen Weltraumbasis auf die letzten Überlebenden einer Zivilisation, die vor Jahren in Stasis versetzt wurden. So wollten sie den Angriffen der Wraith entgehen. Dr. McKay holt versehentlich einen der Überlebenden, den Wissenschaftler Herick, aus der Stasis und löst dadurch eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Entscheidung, Staffel 5, Folge 21

Daniel (Michael Shanks) findet heraus, dass die Colonier auf dem Planeten 4C3 eine Substanz für die Herstellung von Massenvernichtungswaffen benutzen. Als er in letzter Sekunde versucht, eine Explosion zu verhindern, wird Daniel schwer verstrahlt und lebensgefährlich verstrahlt. Seine Freunde schaffen es zwar ihn auf die Erde zurückzubringen, doch auf der Krankenstation kann man ihm nicht mehr helfen.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Geheimnis der Asgard, Staffel 5, Folge 22

Das SG-1-Team befindet sich in tiefer Trauer um Daniel Jackson, als sie ein Hilferuf ereilt. Die Asgard werden von den Goa'uld bedroht, die ihre fortschrittliche Technologie an sich reißen wollen. Thor haben sie schon in ihre Gewalt gebracht und hoffen, mit seiner Hilfe, mehr über die Technologie der Asgard erfahren zu können. Mit einem riskanten Versuch wollen Teal'c (Christopher Judge) und Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) Thor befreien, doch sie werden von den Goa'uld gefangen genommen. Die Situation scheint ausweglos.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Wiedergutmachung (1), Staffel 6, Folge 1

Teal'cs Frau (Salli Richardson) liegt im Sterben, da sie sich keine weitere Goa'uld-Larve einsetzen lassen will. Während sich Bra'tac (Tony Amendola) und Teal'c (Christopher Judge) auf dem Weg nach Chulak machen, um nach Drey-Auc zu sehen, wird die Stargate-Basis von Anubis angegriffen, der eine neue Waffe einsetzt, so dass Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team das Stargate nicht mehr schließen können und es jede Sekunde zu explodieren droht. Die letzte Rettung scheint eine schnelle Evakuierung in ein experimentelles Raumschiff.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Wiedergutmachnung (2), Staffel 6, Folge 2

Teal'c (Christopher Judge) erfährt auf seinem Heimatplaneten Chulak von einem befreundeten Jaffa, dass seine Menschenfreunde von Anubis angegriffen wurden. Todesmutig begibt sich Teal'c auf einen Planeten, auf dem er Anubis und seine Jaffas vermutet und wird prompt von ihnen entdeckt. In der Stargate-Basis zählt derweil jede Sekunde. Bevor das Stargate explodieren kann und dadurch die gesamte Erdbevölkerung auslöschen würde, versucht Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) das Sternentor mit einem Raumgleiter in den Weltraum zu schaffen.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Auf schmalem Grat, Staffel 3, Folge 7

Die Enterprise findet auf dem Planeten Galorndon Core ein abgestürztes romulanisches Raumschiff. Während der Rettungsmission bleibt Geordi allein auf der Oberfläche zurück und kann nicht mehr an Bord gebeamt werden. Er findet einen schwer verletzten Romulaner. Beide müssen die alte Feindschaft zwischen Föderation und Romulanern begraben, denn nur gemeinsam haben sie Aussicht auf Rettung.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Barzanhandel, Staffel 3, Folge 8

Die Barzaner wollen das in ihrem Raumsektor entdeckte Wurmloch verkaufen. Neben den Ferengis und den Caldoniern nimmt auch der Chrysalianer Devinoni Ral an den Verhandlungen teil. Troi verliebt sich in den charismatischen Mann. Auch er ist, wie Troi, teilweise Betazoid und kann Emotionen anderer Lebewesen erkennen. Die Fähigkeit will er einsetzen, um seine Konkurrenten zu manipulieren.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Transformation, Staffel 3, Folge 3

Da Archer (Scott Bakula) den Kurs der Xindi rekonstruieren konnte, macht er sich auf zum letzten Planeten, den die fremde Spezies besucht hat. Gemeinsam mit T'Pol (Jolene Blalock), Reed (Dominic Keating) und Hoshi (Linda Park) begibt er sich an die Oberfläche des Planeten und findet dort neben einer Landefähre eine Menge Leichen. Da beginnen Hoshi, Archer und Reed sich plötzlich zu verwandeln und zwar nicht nur im Aussehen, sondern auch im Verhalte. In letzter Sekunde gelingt es T'Pol einen Notruf zu senden, ehe der Kontakt zur Enterprise abbricht.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Rajiin, Staffel 3, Folge 4

Um Informationen über die Biowaffen der Xindi zu erhalten, macht sich Archer (Scott Bakula) auf zum Chemiker B'Rat. Der verweist Archer wiederrum an den Sklavenhändler Zjod, der die Xindi sehr genau zu kennen scheint. Als Archer den Sklavenhändler gemeinsam mit Trip (Connor Trinneer) und Reed (Dominic Keating) beehrt, versucht eine Sklavin die Besucher zu manipulieren.

20: 15
Jetzt

Starship Troopers 3: Marauder

Das Raumschiff des Sky Marshals Omar Anoke strandet auf einem Planeten, auf dem der Anführer der Bugs lebt. Colonel Johnny Rico (Casper Van Dien) erhält den Auftrag, mit einer Spezialtruppe in hochentwickelten „Marauder“-Kampfanzügen, den Sky Marshal und die Besatzung zu retten.

22: 05
Jetzt

Timeline - Bald wirst du Geschichte sein

Eine Gruppe von Archäologen und Kampfspezialisten unter der Leitung von Chris Johnston (Paul Walker) nutzt ein „3D-Faxgerät“, um ins Frankreich des Jahres 1357 zu reisen. Sie wollen dort Chris‘ Vater (Billy Connolly) retten, um zusammen in die Gegenwart zurückkehren. Leider läuft es nicht wie geplant, und bald müssen sie sich unter den marodierenden Horden von französischen Kriegern behaupten, die sich gegen die Briten verteidigen. Während sie immer mehr Opfer zu beklagen haben, rückt der Termin für ihre Rückreise schnell näher.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Entscheidung, Staffel 5, Folge 21

Daniel (Michael Shanks) findet heraus, dass die Colonier auf dem Planeten 4C3 eine Substanz für die Herstellung von Massenvernichtungswaffen benutzen. Als er in letzter Sekunde versucht, eine Explosion zu verhindern, wird Daniel schwer verstrahlt und lebensgefährlich verstrahlt. Seine Freunde schaffen es zwar ihn auf die Erde zurückzubringen, doch auf der Krankenstation kann man ihm nicht mehr helfen.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Geheimnis der Asgard, Staffel 5, Folge 22

Das SG-1-Team befindet sich in tiefer Trauer um Daniel Jackson, als sie ein Hilferuf ereilt. Die Asgard werden von den Goa'uld bedroht, die ihre fortschrittliche Technologie an sich reißen wollen. Thor haben sie schon in ihre Gewalt gebracht und hoffen, mit seiner Hilfe, mehr über die Technologie der Asgard erfahren zu können. Mit einem riskanten Versuch wollen Teal'c (Christopher Judge) und Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) Thor befreien, doch sie werden von den Goa'uld gefangen genommen. Die Situation scheint ausweglos.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Wiedergutmachung (1), Staffel 6, Folge 1

Teal'cs Frau (Salli Richardson) liegt im Sterben, da sie sich keine weitere Goa'uld-Larve einsetzen lassen will. Während sich Bra'tac (Tony Amendola) und Teal'c (Christopher Judge) auf dem Weg nach Chulak machen, um nach Drey-Auc zu sehen, wird die Stargate-Basis von Anubis angegriffen, der eine neue Waffe einsetzt, so dass Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team das Stargate nicht mehr schließen können und es jede Sekunde zu explodieren droht. Die letzte Rettung scheint eine schnelle Evakuierung in ein experimentelles Raumschiff.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Wiedergutmachnung (2), Staffel 6, Folge 2

Teal'c (Christopher Judge) erfährt auf seinem Heimatplaneten Chulak von einem befreundeten Jaffa, dass seine Menschenfreunde von Anubis angegriffen wurden. Todesmutig begibt sich Teal'c auf einen Planeten, auf dem er Anubis und seine Jaffas vermutet und wird prompt von ihnen entdeckt. In der Stargate-Basis zählt derweil jede Sekunde. Bevor das Stargate explodieren kann und dadurch die gesamte Erdbevölkerung auslöschen würde, versucht Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) das Sternentor mit einem Raumgleiter in den Weltraum zu schaffen.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Spiel, Staffel 3, Folge 15

Colonel Sheppard und Dr. McKay werden mit den erschreckenden Folgen eines Spieles der Antiker konfrontiert, dem sie heimlich vor einiger Zeit nachgegangen sind. Darin kämpften sie als Schöpfer zweier Gesellschaften gegeneinander. Doch das Spiel hat offenbar diese Gesellschaften auch in der Realität erschaffen und nun stehen beide kurz vor einem schrecklichen Krieg.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Arche, Staffel 3, Folge 16

Das Atlantis-Team stößt in einer geheimen Weltraumbasis auf die letzten Überlebenden einer Zivilisation, die vor Jahren in Stasis versetzt wurden. So wollten sie den Angriffen der Wraith entgehen. Dr. McKay holt versehentlich einen der Überlebenden, den Wissenschaftler Herick, aus der Stasis und löst dadurch eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Blut der Jägerin, Staffel 3, Folge 21

In Sunnydale bereiten sich Buffy und ihre Freunde auf den lang erwarteten Abschlusstag vor. Während diese Vorbereitungen ihre ganze Aufmerksamkeit fordern, wird Buffys Freund Angel Opfer eines Giftanschlags, der ihn fast sein Leben kostet. Buffy bleibt nichts anderes übrig, als sich erneut ihrer Gegnerin Faith in den Weg zu stellen. Es kommt noch einmal zu einem Kampf zwischen den beiden Vampirjägerinnen.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Tag der Vergeltung, Staffel 3, Folge 22

Die Zeit bis zur schicksalhaften Abschlussveranstaltung des „1999er Sunnydale High School Jahrgangs“ wird allmählich knapp. Doch Geisterjägerin Buffy belastet noch etwas anderes: die bevorstehende Verwandlung des Bürgermeisters zum Dämon. Als dann auch noch ihr Freund Angel zwischen Leben und Tod schwebt, muss Buffy wieder einmal ihr eigenes Leben riskieren und den Anordnungen des Beobachterrates zuwiderhandeln. Aber schließlich geht es um die Rettung der Erde.