TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Der Pinguin schlägt zu (1), Staffel 1, Folge 33

Alfred wird vom Pinguin und seinen Freunden entführt, während er Kaviar für ein Dinner mit Preisverleihung des Multimillionärs kauft. Obwohl der treue Butler nicht weiß, an welchem geheimen Ort die Preisverleihung stattfinden wird, bekommt er vom Pinguin eine Gehirnwäsche verpasst. Batman und Robin finden das Versteck des Pinguins schließlich auf einem Fischereipier, geraten aber in eine Falle.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die alte Enterprise, Staffel 3, Folge 15

Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gerät die Enterprise in eine alternative Zeitlinie. Dort ist Tasha Yar noch am Leben. Die Föderation befindet sich im Krieg mit den Klingonen. Doch niemandem erscheinen diese rätselhaften Veränderungn merkwürdig. Allein Guinan, die Barkeeperin, ahnt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Plötzlich taucht die seit Jahren verschollene Enterprise C auf.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Nachkomme, Staffel 3, Folge 16

Data baut nach seinem Muster einen neuen Androiden in Frauengestalt: Lal. Er sieht seine Schöpfung, die echte Gefühle zu haben scheint, als sein eigenes Kind an. Als Admiral Haftel von dem Androiden erfährt, will er ihn zu Forschungszwecken für die Sternenflotte in Besitz nehmen. Data will das unter allen Umständen verhinder. Da zeigt Lal plötzlich Besorgtnis erregende Fehlfunktionen.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Carpenter Street, Staffel 3, Folge 11

Daniels, ein Mann aus der Zukunft, berichtet Archer (Scott Bakula), dass im Jahr 2004 auf der Erde drei Xindi-Reptilianer entdeckt wurden. Als sich Archer und T'Pol (Jolene Blalock) auf die Suche machen, treffen sie auf einen Mann namens Loomis, der ein Geheimnis zu verbergen scheint. Unter Druck vertraut er Archer und T'Pol an, dass er den Xindi Menschen mit verschiedenen Blutgruppen liefern muss.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Das auserwählte Reich, Staffel 3, Folge 12

Als die Enterprise auf ein in Not geratenes Schiff stößt, holt Archer (Scott Bakula) deren Besatzung kurzerhand an Bord. Was er nicht ahnt: D'Jamat, der Captain des fremden Schiffes, hat in Wahrheit nur die Absicht, die Enterprise einzunehmen. Er droht damit, seine Crew zu töten, wenn Archer nicht kooperiert. Zur Demonstration lässt er sogar einen seiner Männer Selbstmord begehen, wobei auch ein Mitglied der Besatzung der Enterprise ums Leben kommt. Archer sieht keinen anderen Ausweg, als sein Schiff an D'Jamat zu übergeben.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Ans andere Ufer, Staffel 4, Folge 8

Nachdem es an Bord der Demetrius beinahe zu einer Meuterei gekommen ist, will Starbuck statt mit dem Frachter mit einem Raptor zum Treffen mit Leobens Basisstern fliegen.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Rat mal, was zum Essen kommt, Staffel 4, Folge 9

Der beschädigte Basisstern der rebellierenden Zylonen und die Demetrius sind endlich bei der Flüchtlingsflotte eingetroffen.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Bündnisse, Staffel 2, Folge 13

Senator Michaels (Kathleen Quinlan) besucht die Destiny, um das "Signal von Gott" näher zu untersuchen und abzuwägen, ob die Mission fortgesetzt werden soll. Auf der Erde werden Greer (Jamil Walker Smith) und Camille (Ming-Na ) währenddessen bei einem Bombenanschlag der Luzianer auf das Pentagon verletzt. Da erfahren sie, dass noch eine weitere Naquadriabombe versteckt ist, die jederzeit detonieren kann. Auf sich alleine gestellt, machen sich die beiden auf die Suche nach ihr, um sie zu entschärfen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Reisende, Staffel 4, Folge 5

Colonel Sheppard wird von Raumnomaden gefangen genommen. Das Volk lebt seit langer Zeit an Bord ihrer Raumschiffe, um den Angriffen der Wraith zu entgehen. Jetzt haben sie ein altes Raumschiff der Antiker entdeckt, doch um es wieder instand zu setzen, brauchen sie Sheppards Antiker-Gene. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, droht deren Anführerin Larrin, Sheppard in den Raum zu katapultieren, sollte er nicht kooperieren.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Tabula Rasa, Staffel 4, Folge 6

Dr. MacKay erwacht in seinem Labor, ohne jede Erinnerung, wo er ist und wer er ist. Auf einem Computer entdeckt er eine Videobotschaft von sich selbst, in der er sich auffordert Teyla zu suchen. Nur sie könne eine schreckliche Katastrophe verhindern. Offenbar breitet sich in Atlantis ein schrecklicher Virus aus, der allen die Erinnerung nimmt.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Hilfe aus der Traumwelt, Staffel 6, Folge 19

Teal'c (Christopher Judge) leidet unter schlimmen Visionen, in denen er versucht, seinem Schwiegervater das Leben zu retten oder Daniel Jackson (Michael Shanks) erscheint und warnt ihn vor Operationen. Es stellt sich heraus, dass dies menschliche Reaktionen sind und Teal'c sich nicht mehr wie ein Jaffa verhält. Um Licht in die Sache zu bringen, reist das SG-1 Team auf Bra'tacs (Tony Amendola) Planeten, denn dort begannen nach einem Treffen der Jaffa-Führer Teal'cs Beschwerden. Sie stellen fest, dass sein Leben ernsthaft gefährdet ist, da die Goa'uld den Jaffa die Symbionten entfernt haben.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Vergangenheit, Staffel 6, Folge 20

Das SG-1 Team befindet sich als Berater an Bord des Raumschiffs Prometheus, als dieses zu einen Testflug durch den Hyperraum startet. Als Komplikationen auftreten, überhitzt der Reaktor und sie müssen auf dem Planeten P3X-744 notlanden. Dieser soll angeblich ein Stargate besitzen, durch das eine Rückkehr auf die Erde möglich sein könnte. Die Bewohner des Planeten geben an, nichts von einem Stargate zu wissen. Die Nachforschungen gestalten sich schwierig für Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und seine Leute, da alle historischen Dokumente von der Regierung des Planeten zerstört wurden.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Jonas' Visionen, Staffel 6, Folge 21

Als das SG-1 Team den Planeten P4S 237 besucht, wird es voller Freude von den unterdrückten Bewohnern empfangen. Man hält sie für die Befreier, die in einer alten Prophezeiung erwähnt wurden. Jonas (Corin Nemec) jedoch plagen finstere Vorahnungen, die Übelkeit und Bewusstlosigkeit auslösen. Dr. Frasier (Teryl Rothery) stellt einen Gehirntumor bei ihm fest und bereitet sofort die Operation vor. Doch noch bevor der Eingriff stattfinden kann, hat Jonas eine schlimme Vision, in der er seine Kollegen in höchster Gefahr sieht.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreis schließt sich, Staffel 6, Folge 22

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) bekommt Besuch von Daniel Jackson (Michael Shanks), der ihm eine Horrormeldung überbringt: Anubis (David Palffy) sucht auf dem Planeten Abydos nach einem ganz besondern Schmuckstück. Vom 'Auge des Ra' existieren insgesamt sechs Exemplare, fünf davon beisitzt Anubis bereits. Sollte er die sechste Kette finden, hätte er unbeschreibliche Macht. Jack bricht auf, um Anubis zuvor zu kommen und die Menschen auf Abydos vor dem sicheren Tod zu bewahren. Kurz nach seiner Ankunft kommt es auf dem Planeten zu einem schrecklichen Unglück mit tödlichem Ausgang.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Sünden des Vaters, Staffel 3, Folge 17

Im Rahmen eines Austauschprogramms, das zwischen den Klingonen und der Föderation besteht, kommt ein klingonischer Offizier namens Kurn (Tony Todd) an Bord der Enterprise, um für eine Zeit lang die Aufgaben des Ersten Offiziers zu übernehmen. Es stellt sich bald heraus, dass er, der bis dato unbekannte Bruder von Lieutenant Worf (Michael Dorn) ist. Kurn will, dass Worf ihm hilft, den Ruf ihres toten Vaters wieder herzustellen. Dieser wurde des Verrats bezichtigt. Doch dazu muss Worf vor den Hohen Rat der Klingonen treten.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Versuchskaninchen, Staffel 3, Folge 18

Captain Picard (Patrick Stewart) wurde, ohne dass es die Crew der Enterprise bemerkt hätte, entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Dieser soll die Loyalität der Mannschaft testen. Der echte Picard befindet sich zusammen mit drei Fremden verschiedener Rassen in einer Zelle an einem unbekannten Ort. Auf der Enterprise hat der falsche Picard inzwischen den Befehl gegeben, sich einem gefährlichen Pulsar zu nähern. Die Ausführung dieses Befehls könnte die Zerstörung für die Enterprise bedeuten.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Testgebiet, Staffel 3, Folge 13

Hoshi (Linda Park) kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kriegslist, Staffel 3, Folge 14

Nachdem es der Enterprise gelungen ist, ein Schiff der Xindi abzufangen, manipuliert Archer (Scott Bakula) einen der Gefangenen: Degra (Randy Oglesby), den Designer der Waffe. Archer erklärt ihm, dass sie drei Jahre lang zusammen in einem Insektoiden-Gefängnis inhaftiert waren und viele der Xindi in dieser Zeit ermordet wurden. Da Archer vorgibt, Degra bei der Suche nach seiner Familie zu helfen, nennt dieser ihm die Koordinaten der militärischen Anlage der Xindi. Als er allerdings begreift, dass er von Archer manipuliert wurde, kommt es zum Eklat.

20: 15
Jetzt

Hercules

Dwayne Johnson als griechischer Halbgott Hercules! Wenn mächtige Feinde die Unschuldigen bedrohen, greifen Hercules und seine Krieger zu den Waffen ¬¬– selbst wenn der Gegner noch so überlegen erscheint. Im Auftrag des thrakischen Königs müssen sie sein Heer zur stärksten Armee aller Zeiten ausbilden, um einen tyrannischen Herrscher zu besiegen.

21: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Weltraumbesiedelung, Staffel 1, Folge 16

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 00
Jetzt

Event Horizon - Am Rande des Universums

Das Raumschiff „Event Horizon“ ist nach dem Auftrag, die Grenzen des Sonnensystems zu erforschen, spurlos verschwunden. Nachdem sieben Jahre später – im Jahr 2047 – ein Signal empfangen wurde, begibt sich eine Crew um Captain Miller (Laurence Fishburn) und Dr. Weir (Sam Neill) auf eine Rettungsmission. Dem Team gelingt es, das verschollene Raumschiff im Neptun-Orbit ausfindig zu machen, nichtsahnend, dass an Bord ein unvorstellbares Grauen lauert.

23: 35
Jetzt

SYFY Inside: Krypton

Wie haben Supermans Vorfahren auf ihrem Heimatplaneten gelebt? Welche Besonderheiten haben sich die Schöpfer der Serie einfallen lassen? Erfahrt alles über die Arbeit am Set, die Gestaltung der Charaktere und natürlich über den Ursprung einer Legende. SYFY Insideführt euch hinter die Kulissen von Krypton.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Hilfe aus der Traumwelt, Staffel 6, Folge 19

Teal'c (Christopher Judge) leidet unter schlimmen Visionen, in denen er versucht, seinem Schwiegervater das Leben zu retten oder Daniel Jackson (Michael Shanks) erscheint und warnt ihn vor Operationen. Es stellt sich heraus, dass dies menschliche Reaktionen sind und Teal'c sich nicht mehr wie ein Jaffa verhält. Um Licht in die Sache zu bringen, reist das SG-1 Team auf Bra'tacs (Tony Amendola) Planeten, denn dort begannen nach einem Treffen der Jaffa-Führer Teal'cs Beschwerden. Sie stellen fest, dass sein Leben ernsthaft gefährdet ist, da die Goa'uld den Jaffa die Symbionten entfernt haben.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Vergangenheit, Staffel 6, Folge 20

Das SG-1 Team befindet sich als Berater an Bord des Raumschiffs Prometheus, als dieses zu einen Testflug durch den Hyperraum startet. Als Komplikationen auftreten, überhitzt der Reaktor und sie müssen auf dem Planeten P3X-744 notlanden. Dieser soll angeblich ein Stargate besitzen, durch das eine Rückkehr auf die Erde möglich sein könnte. Die Bewohner des Planeten geben an, nichts von einem Stargate zu wissen. Die Nachforschungen gestalten sich schwierig für Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und seine Leute, da alle historischen Dokumente von der Regierung des Planeten zerstört wurden.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Jonas' Visionen, Staffel 6, Folge 21

Als das SG-1 Team den Planeten P4S 237 besucht, wird es voller Freude von den unterdrückten Bewohnern empfangen. Man hält sie für die Befreier, die in einer alten Prophezeiung erwähnt wurden. Jonas (Corin Nemec) jedoch plagen finstere Vorahnungen, die Übelkeit und Bewusstlosigkeit auslösen. Dr. Frasier (Teryl Rothery) stellt einen Gehirntumor bei ihm fest und bereitet sofort die Operation vor. Doch noch bevor der Eingriff stattfinden kann, hat Jonas eine schlimme Vision, in der er seine Kollegen in höchster Gefahr sieht.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreis schließt sich, Staffel 6, Folge 22

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) bekommt Besuch von Daniel Jackson (Michael Shanks), der ihm eine Horrormeldung überbringt: Anubis (David Palffy) sucht auf dem Planeten Abydos nach einem ganz besondern Schmuckstück. Vom 'Auge des Ra' existieren insgesamt sechs Exemplare, fünf davon beisitzt Anubis bereits. Sollte er die sechste Kette finden, hätte er unbeschreibliche Macht. Jack bricht auf, um Anubis zuvor zu kommen und die Menschen auf Abydos vor dem sicheren Tod zu bewahren. Kurz nach seiner Ankunft kommt es auf dem Planeten zu einem schrecklichen Unglück mit tödlichem Ausgang.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Reisende, Staffel 4, Folge 5

Colonel Sheppard wird von Raumnomaden gefangen genommen. Das Volk lebt seit langer Zeit an Bord ihrer Raumschiffe, um den Angriffen der Wraith zu entgehen. Jetzt haben sie ein altes Raumschiff der Antiker entdeckt, doch um es wieder instand zu setzen, brauchen sie Sheppards Antiker-Gene. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, droht deren Anführerin Larrin, Sheppard in den Raum zu katapultieren, sollte er nicht kooperieren.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Tabula Rasa, Staffel 4, Folge 6

Dr. MacKay erwacht in seinem Labor, ohne jede Erinnerung, wo er ist und wer er ist. Auf einem Computer entdeckt er eine Videobotschaft von sich selbst, in der er sich auffordert Teyla zu suchen. Nur sie könne eine schreckliche Katastrophe verhindern. Offenbar breitet sich in Atlantis ein schrecklicher Virus aus, der allen die Erinnerung nimmt.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Mein Wille geschehe, Staffel 4, Folge 9

Weil Willow nach wie vor an ihrem Liebeskummer um Oz leidet, wendet sie einen Zauber an, der diesem Leid ein Ende machen soll. Doch dieser hat schlimme Folgen: Giles erblindet, Xander wird plötzlich von Dämonen verfolgt und Buffy verliebt sich in Spike.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das große Schweigen, Staffel 4, Folge 10

Buffy schläft in einer Vorlesung ein und träumt von Riley, der sie küsst. Dem angenehmen folgt ein schrecklicher Traum: Darin tauchen mysteriöse Gestalten auf, den Menschen werden die Stimmen gestohlen. Wenig später wird dieser Traum wahr!