TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Batman contra Robin Hood (1), Staffel 2, Folge 1

Archer, der sich als zweiter Robin Hood sieht, und seine Gefolgsleute stürmen Wayne Manor, betäuben die Anwesenden mit Gas und räumen das Anwesen aus. Batman und Robin wollen Archer das Handwerk legen, doch der ist inzwischen zu einer Art Volksheld geworden, und die Armen von Gotham City sammeln Geld, um seine Kaution zu stellen. Als Batman und Robin Archer in seinem Versteck stellen wollen, werden sie gefangengenommen und Archer droht, Alfred zu köpfen, um Batman zum Reden zu bringen.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Picard macht Urlaub, Staffel 3, Folge 19

Unter Aufbietung all ihrer Überredungskünste konnten Commander Riker (Jonathan Frakes) und andere Besatzungsmitglieder Captain Picard (Patrick Stewart) davon überzeugen, sich eine kurze Auszeit zu gönnen. Doch als der gestresste Captain seinen Kurzurlaub antritt, findet er sich in einem anstrengenden Abenteuer wieder: Picard wird in die Suche nach einer alles vernichtenden Waffe verwickelt, die von den Vorgonen gebaut wurde. Der Ferengi Sovak (Michael Grodenchik) und die humanoide Vash (Jennifer Hetrick) wollen die Waffe unbedingt in ihren Besitz bringen.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Telepath, Staffel 3, Folge 20

Der Betazoid Tam Elbrun, der über telepathische Kräfte verfügt, kommt an Bord der Enterprise. Er soll in einem fernen Sternensystem Kontakt mit einer fremden Lebensform aufnehmen. Das unbekannte Wesen droht, bei der Explosion einer Supernova umzukommen. Da tauchen zwei romulanische Schiffe auf, die es auf die Lebensform abgesehen haben.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der Vorbote, Staffel 3, Folge 15

Während die Enterprise ihren Flug nach Azati Prime fortsetzt, kommen sich MACO-Corporal Amanda Cole (Noa Tishby) und Trip (Connor Trinneer) bei einer Massage mit vulkanischer Neuropressur-Technik näher. Unterdessen ruft Captain Archer (Scott Bakula) Sicherheitschef Reed (Dominic Keating) in sein Büro und informiert ihn über ein spezielles Crewtraining zur Verbesserung der Sicherheit an Bord, das der Anführer der MACOs, Major Hayes, vorgeschlagen hat. Da Reed wenig begeistert auf Hayes Vorschlag reagiert, kommt es bald zum Machtkampf zwischen den beiden.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Auf ärztliche Anweisung, Staffel 3, Folge 16

Auf ihren Weg nach Azati Prime stößt die Enterprise auf eine weitere transdimensionale Verzerrung. Das Umfliegen der Raumstörung würde mehrere Wochen dauern, weshalb Archer (Scott Bakula) beschließt hindurchzufliegen. Da die Anomalie den menschlichen Neo-Kortex beeinträchtigen würde, versetzte Dr. Phlox (John Billingsley) die gesamte Crew in einen Tiefschlaf. Wenig später hört Phlox, der nun ganz auf sich alleine gestellt ist, äußerst merkwürdige Geräusche.

09: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Zur Erde!, Staffel 4, Folge 12

D'Anna entschließt sich, Präsidentin Roslin und die Soldaten an Bord des Basissterns als Geiseln einzusetzen. Auf diese Weise will sie die 'letzten Fünf' an Bord der Kolonialschiffe zwingen, endlich ihre Identität preiszugeben.

10: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Strömung erledigt den Rest, Staffel 4, Folge 13

Nach den erschütternden Enthüllungen der letzten Folge macht sich die Flotte gemeinsam mit den verbündeten Zylonen auf die Suche nach der Erde.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Trojanische List, Staffel 2, Folge 15

Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und Richard Woolsey (Robert Picardo) wollen mit dem Stargate der verbündeten Langaraner die Destiny anwählen. Als diese jedoch den Zutritt zu ihrem Planeten verweigern, schlägt Young (Louis Ferreira) einen verwegenen Plan vor. Unterdessen hält Amanda Perry (Kathleen Munroe) Rush (Robert Carlyle) in einer von ihr programmierten Simulation gefangen. Ginn (Julie McNiven) und Eli (David Blue) versuchen alles, um ihn zu befreien. Doch dazu müssen sie eine schwere Entscheidung treffen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Fehlentscheidung, Staffel 4, Folge 9

Jeanie Miller, Rodney McKays Schwester, wird aus ihrem Haus in Vancouver entführt. McKay, Sheppard and Ronon machen sich sofort auf den Weg zur Erde, um sie zu suchen. Dr. McKay stellt schnell fest, dass offenbar Jeanies Computer angezapft wurde, und verfolgt diese Spur bis zu einem Bürogebäude, ohne sich von Sheppard und Ronon absichern zu lassen. Prompt erweist sich die Spur als eine Falle: Der Industrielle Henry Wallace kidnappt McKay und will ihn zwingen, seine todkranke Tochter zu retten.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Mühsal des Sterblichen, Staffel 4, Folge 10

Eine rätselhafte Raumsonde wird in Atlantis gefunden. Colonel Sheppard ist überzeugt, dass von ihr Gefahr für die Station ausgeht. Er soll Recht behalten: Die Sonde zerstört sich in Dr. McKays Labor selbst und verursacht eine riesige Explosion. Danach häufen sich in Atlantis mysteriöse Ereignisse. Was Sheppard besonders beunruhigt: Er verfügt plötzlich über rätselhafte Selbstheilungskräfte.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Macht des Speichers, Staffel 7, Folge 5

Das SG-1 Team reist auf einen Planeten, der durch einen Krieg verheerende Schäden erlitten hat. Es gibt nur wenige Überlebende, die in einer paradiesischen Landschaft unter einer großen Kuppel Zuflucht gesucht haben. Mit der Datenbank, die diese Kuppel steuert, sind alle Menschen, die darunter Leben vernetzt. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team bieten den Bewohnern an, sie auf einen anderen Planeten zu evakuieren, doch sie lehnen ab. Das SG-Team befürchtet das Schlimmste, als immer häufiger Menschen spurlos verschwinden und die restlichen Einwohner sich zunehmend sonderbar verhalten.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Rettungsboot, Staffel 7, Folge 6

Das SG-Team geht an Bord des Raumschiffs 'Stromos', welches ziellos im All treibt. Dort entdecken sie eine Unmenge an Körpern, die sich im Kälteschlaf befinden. Einige von ihnen sind bereits tot. Kurz darauf erleiden die Mitglieder des SG-Teams eine Art Schock und verlieren das Bewusstsein. Während sich Teal'c (Christopher Judge), Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Sam Carter (Amanda Tapping) schnell wieder erholen, geht es Daniel (Michael Shanks) zunehmend schlechter. Die Seelen derer, die an Bord der 'Stromos' starben, haben von seinem Körper Besitz ergriffen.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Naquadah-Mine, Staffel 7, Folge 7

Archäologen finden auf dem Planeten P3X-403 eine große Naquadah-Mine. Als ein Geologe spurlos verschwindet, werden SG-1 und SG-3 um Unterstützung gebeten. Während Teal’c (Christopher Judge) und seine Kollegen versuchen, den Vermissten aufzuspüren, stößt Daniel (Michael Shanks) auf Beweise für die Existenz von Unas auf dem Planeten. Kurz darauf wird die Leiche des Vermissten gefunden und Colonel Edwards (Michael Rooker), der Leiter des Forschungsteams, wird von Unas angegriffen. Diese wollen die Mine schützen, da sie sie für einen heiligen Ort halten.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Space-Rennen, Staffel 7, Folge 8

Captain Warrick (Alex Zahara) macht Sam (Amanda Tapping) ein verlockendes Angebot. Wenn sie im einen Naquadah-Reaktor für sein Schiff Zerberus zur Verfügung stellt, gibt er ihr die Möglichkeit die Technologie seines Volkes, der Serrakin, zu studieren. Mit Hilfe des neuen Reaktors kann er an einem wichtigen Wettrennen teilnehmen. Sam begleitet Warrick als Cop-Pilotin zu dem großen Ereignis. Obwohl die Konkurrenz stark ist, liegen die beiden gut im Rennen, bis eine schreckliche Explosion das Schiff erschüttert. Offensichtlich wurde die Zerberus sabotiert, denn nun nimmt sie Kurs auf die Sonne.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der schüchterne Reginald, Staffel 3, Folge 21

Der extrem schüchterne Reginald Barclay, Ingenieur auf der Enterprise, flüchtet sich in simulierte Abenteuer auf dem Holodeck. Dort lebt er seine Fantasien aus. Als der Warp-Antrieb der Enterprise außer Kontrolle gerät, liegt plötzlich die Rettung des Schiffes in seiner Hand: Auf dem Holodeck will er die Ursache für die Fehlfunktionen herausfinden.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Sammler, Staffel 3, Folge 22

Der Händler Kivas Fajo (Saul Rubinek) übergibt der Enterprise eine große Ladung des äußerst seltenen Hytritiums, mit dem auf dem Planeten Beta Agni III vergiftetes Grundwasser neutralisiert werden soll. Das hochexplosive Hytritium kann nicht gebeamt werden, deshalb bringt es Data per Shuttle an Bord der Enterprise. Doch der letzte Transport wird problematisch und das Shuttle explodiert. Die Besatzung glaubt Data für immer verloren zu haben, doch in Wahrheit wird er von Kivas Fajo festgehalten. Der Händler will ihn für seine private Sammlung seltener und einzigartiger Objekte behalten.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Brutstätte, Staffel 3, Folge 17

Während ihres Flugs nach Azati Prime stößt die Enterprise auf einen Planeten mit einem abgestürztem Raumschiff der Xindi. Da keine Lebenszeichen zu empfangen sind, begibt sich Archer (Scott Bakula) mit einem Teil der Crew ins Innere des Xindi-Schiffs und findet dort eine Art Brutstätte. Um die unschuldigen Leben zu retten, will Archer die Brutstätte reparieren. Doch dafür müsste er die Antimaterie einsetzen, die eigentlich für die Konfrontation bei Azati Prime vorgesehen ist.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Azati Prime, Staffel 3, Folge 18

Die Enterprise hat Azati Prime erreicht. Um das Sensorfeld des Planeten, dessen Oberfläche fast nur aus Wasser besteht, zu durchdringen, manipuliert die Crew ein Insektoiden Schiff, das sich noch an Bord der NX-01 befindet. Am Grund des Meeres angekommen, entdecken Trip (Connor Trinneer) und Mayweather (Anthony Montgomery) schließlich die Waffe der Xindi. Obwohl die Waffe kurz vor ihrer Vollendung steht, könnte sie durch die Zündung der explosiven Komponente zerstört werden. Doch dieses Vorhaben gleicht einem Himmelfahrtskommando.

20: 15
Jetzt

Babylon A.D.

In nicht allzu ferner Zukunft erhält Toorop (Vin Diesel), ein desillusionierter Söldner, von der osteuropäischen Mafia den Spezialauftrag, eine geheimnisvolle junge Frau namens Aurora (Mélanie Thierry) aus den Weiten Russlands sicher nach New York zu geleiten und sie dort einer mächtigen religiösen Organisation zu überstellen. Was für den Kriegsveteranen zunächst wie ein Routine-Job aussieht, wird zunehmend zur Zerreißprobe und merkwürdige Ereignisse lassen ihn bald an seiner eigentlichen Aufgabe zweifeln

22: 00
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Macht des Speichers, Staffel 7, Folge 5

Das SG-1 Team reist auf einen Planeten, der durch einen Krieg verheerende Schäden erlitten hat. Es gibt nur wenige Überlebende, die in einer paradiesischen Landschaft unter einer großen Kuppel Zuflucht gesucht haben. Mit der Datenbank, die diese Kuppel steuert, sind alle Menschen, die darunter Leben vernetzt. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team bieten den Bewohnern an, sie auf einen anderen Planeten zu evakuieren, doch sie lehnen ab. Das SG-Team befürchtet das Schlimmste, als immer häufiger Menschen spurlos verschwinden und die restlichen Einwohner sich zunehmend sonderbar verhalten.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Rettungsboot, Staffel 7, Folge 6

Das SG-Team geht an Bord des Raumschiffs 'Stromos', welches ziellos im All treibt. Dort entdecken sie eine Unmenge an Körpern, die sich im Kälteschlaf befinden. Einige von ihnen sind bereits tot. Kurz darauf erleiden die Mitglieder des SG-Teams eine Art Schock und verlieren das Bewusstsein. Während sich Teal'c (Christopher Judge), Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Sam Carter (Amanda Tapping) schnell wieder erholen, geht es Daniel (Michael Shanks) zunehmend schlechter. Die Seelen derer, die an Bord der 'Stromos' starben, haben von seinem Körper Besitz ergriffen.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Naquadah-Mine, Staffel 7, Folge 7

Archäologen finden auf dem Planeten P3X-403 eine große Naquadah-Mine. Als ein Geologe spurlos verschwindet, werden SG-1 und SG-3 um Unterstützung gebeten. Während Teal’c (Christopher Judge) und seine Kollegen versuchen, den Vermissten aufzuspüren, stößt Daniel (Michael Shanks) auf Beweise für die Existenz von Unas auf dem Planeten. Kurz darauf wird die Leiche des Vermissten gefunden und Colonel Edwards (Michael Rooker), der Leiter des Forschungsteams, wird von Unas angegriffen. Diese wollen die Mine schützen, da sie sie für einen heiligen Ort halten.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Space-Rennen, Staffel 7, Folge 8

Captain Warrick (Alex Zahara) macht Sam (Amanda Tapping) ein verlockendes Angebot. Wenn sie im einen Naquadah-Reaktor für sein Schiff Zerberus zur Verfügung stellt, gibt er ihr die Möglichkeit die Technologie seines Volkes, der Serrakin, zu studieren. Mit Hilfe des neuen Reaktors kann er an einem wichtigen Wettrennen teilnehmen. Sam begleitet Warrick als Cop-Pilotin zu dem großen Ereignis. Obwohl die Konkurrenz stark ist, liegen die beiden gut im Rennen, bis eine schreckliche Explosion das Schiff erschüttert. Offensichtlich wurde die Zerberus sabotiert, denn nun nimmt sie Kurs auf die Sonne.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Fehlentscheidung, Staffel 4, Folge 9

Jeanie Miller, Rodney McKays Schwester, wird aus ihrem Haus in Vancouver entführt. McKay, Sheppard and Ronon machen sich sofort auf den Weg zur Erde, um sie zu suchen. Dr. McKay stellt schnell fest, dass offenbar Jeanies Computer angezapft wurde, und verfolgt diese Spur bis zu einem Bürogebäude, ohne sich von Sheppard und Ronon absichern zu lassen. Prompt erweist sich die Spur als eine Falle: Der Industrielle Henry Wallace kidnappt McKay und will ihn zwingen, seine todkranke Tochter zu retten.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Mühsal des Sterblichen, Staffel 4, Folge 10

Eine rätselhafte Raumsonde wird in Atlantis gefunden. Colonel Sheppard ist überzeugt, dass von ihr Gefahr für die Station ausgeht. Er soll Recht behalten: Die Sonde zerstört sich in Dr. McKays Labor selbst und verursacht eine riesige Explosion. Danach häufen sich in Atlantis mysteriöse Ereignisse. Was Sheppard besonders beunruhigt: Er verfügt plötzlich über rätselhafte Selbstheilungskräfte.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Schein und Sein, Staffel 4, Folge 13

Buffy wird zum außerordentlichen Mitglied der Initiative ernannt und darf nun deren Räume betreten. Maggie beauftragt sie, einen angeblich harmlosen Dämon aufzuspüren. Doch in Wirklichkeit handelt es sich um eine Falle: Mehrere Dämonen versuchen, Buffy zu töten, während Maggie am Monitor zusieht. Maggie erzählt Riley gerade, seine Freundin sei nun tot, als Buffy auf dem Monitor erscheint und die Wahrheit verkündet. Schockiert und voller Zorn verlässt Riley Maggie.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Kampfmaschine, Staffel 4, Folge 14

Buffy berichtet ihren Freunden von Maggies Versuch, sie beseitigen zu lassen. Doch zwischen ihr und Riley hat sich inzwischen Misstrauen eingeschlichen. Unterdessen ist Maggie Walshs Geschöpf Adam entkommen und treibt in Sunnydale sein Unwesen. Bei Adam handelt es sich um eine gefährliche Mischung aus Mensch, Dämon und Maschine. Als Buffy Maggies Assistenten Dr. Angleman zur Rede stellt, taucht plötzlich Adam auf, klärt Buffy über Maggies Absichten auf – und tötet Angleman.