TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Die beste Mutter von allen (2), Staffel 2, Folge 10

Batman ahnt, dass es im Gefängnis von Gotham City nicht mit rechten Dingen zugeht. Er inspiziert gemeinsam mit Robin den Zellentrakt. Ma Parker lockt die beiden in eine Falle.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Tag, Staffel 4, Folge 11

Die Hochzeit von Keiko und Miles O'Brien steht kurz bevor. Data, der Trauzeuge sein soll, fühlt sich unzureichend vorbereitet und versucht nebenbei mehr über menschliche Gefühle zu lernen. Indessen überschattet der tödliche Transporterunfall der vulkanischen Botschafterin T'Pel die Vorbereitungen. Data vermutet ein falsches Spiel der Romulaner, mit denen T'Pel verhandeln sollte.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Rachefeldzug, Staffel 4, Folge 12

Die Enterprise wird völlig überraschend von einem cardassianischen Schiff angegriffen. Und das, obwohl zwischen beiden Völkern eigentlich Frieden herrscht. Picard erfährt bald warum: Ein Außenposten der Cardassianer wurde von einem Schiff der Föderation beschossen, der "Phoenix". Die wird von Captain Maxwell befehligt, der sich auf einem privaten Rachefeldzug befindet. Picard muss eingreifen, um einen Krieg zu verhindern.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kir’Shara, Staffel 4, Folge 9

Archer (Scott Bakula) hat in einem Wüstenversteck der Syranniten ein altes Artefakt gefunden, die sogenannte Kir'Shara - ein Relikt mit Originalschriften von Surak. Zusammen mit T'Pol (Jolene Blalock) und T'Pau (Kara Zediker) will Archer die Kir'Shara zum Oberkommando in der vulkanischen Hauptstadt bringen. Unterdessen versucht Trip (Connor Trinneer) mit Hilfe von Sovals (Gary Graham) Beweisen den andorianischen Commander Shran (Jeffrey Combs) davon zu überzeugen, den Krieg zwischen den Vulkaniern und den Andorianern zu verhindern. Statt einzulenken, einführt dieser Soval und foltert ihn.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Daedalus, Staffel 4, Folge 10

Der Erfinder des Transporters, Dr. Emory Erickson (Bill Cobbs), kommt zusammen mit seiner Tochter Danica (Leslie Silva) auf die Enterprise. Erickson behauptet, er arbeite an einem Subquanten-Teleportationssystem, das in einem abgelegenen Bereich der Galaxie getestet werden müsse. Als Crewman Burrows (Noel Manzano) auf dem Waffendeck von der mysteriösen Erscheinung eines Energiewesens getötet wird, unternimmt Archer (Scott Bakula) Nachforschungen und erfährt, dass Emory seinen Sohn Quinn sucht, der vor 15 Jahren beim Test eines Transporters in dieser Region verschwunden ist.

09: 45
Jetzt

Resident Alien

Episode 7, Staffel 1, Folge 7

Harry fürchtet, in seiner geheimen Mission zu versagen. Deshalb wirbt er einen unerwarteten Verbündeten für die Suche nach seinem Raumschiff an.

10: 35
Jetzt

Resident Alien

Episode 8, Staffel 1, Folge 8

Um zu überleben, muss Harry sich auf Asta und D’arcy verlassen.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Seltsame Bettgenossen, Staffel 1, Folge 4

Gegen den Rat des Schmieds (Kevin McNally) folgt Talon (Jessica Green) dem Dämon, bevor sie eigentlich dazu bereit ist. Die Hausherrin erweist sich als rücksichtsloser Feind in ihrem Plan, den Handel mit der mysteriösen Droge Colipsum zu übernehmen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Geflüster, Staffel 5, Folge 7

Beckett (Paul McGillon) will das Hoffaner Protein erforschen, weil er sich für seine Verbreitung verantwortlich fühlt. Sheppard (Joe Flanigan) hat noch eines von Michaels Laboratorien gefunden. Mit Beckett will er zum betreffenden Planeten. Dort angekommen finden sie Wesen in Stasiskapseln, die bereits alle Menschlichkeit verloren haben. Ein Einheimischer lässt dennoch eines der Wesen - einer gefährlichen Vorstufe zu einem Mensch-Iratus-Hybrid - frei, da es einst seine Frau war. Und so fordert das Monster einige Opfer.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Königin, Staffel 5, Folge 8

In einem von Michaels Laboren hat die Crew Daten gefunden, die Dr. Keller (Jewel Staite) in die Lage versetzten, eine Gentherapie für die Wraith zu entwickeln, damit sie sich fortan normal ernähren können. Sie trifft sich mit ihrem alten Freund Todd, um ihn für den Vorschlag zu gewinnen, die Therapie an einem Wraith aus seiner Allianz zu testen. Dafür muss allerdings erst die Erlaubnis der Königin der Königinnen, die Urmutter der Wraith, eingeholt werden und das wiederum bedarf einiger List.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Moebius (1), Staffel 8, Folge 19

Aus dem Nachlass von Catherine Langford, die einst das Stargate entdeckte, erhält Daniel ein Buch. In ihm findet er den Hinweis auf ein Zero-Point-Modul, das sich offenbar im alten Ägypten im Besitz des Goa'uld Ra befand. Daniel überredet daraufhin O'Neill zu einer Zeitreise, um sich dieses wichtige Stück Antikertechnologie zu sichern. Eine heikle Mission, denn die Zeitlinie darf während der Reise nicht beeinflusst werden, damit das Team wohlbehalten zurückkehren kann.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Moebius (2), Staffel 8, Folge 20

Die Vergangenheit wurde durch die Zeitreise des SG-1-Teams verändert. Alternative Ichs der Mitglieder reisen nach Chulak, wo sie auf Teal'c treffen. Weil dieser sie nicht erkennt, lässt er sie gefangen nehmen. Doch O'Neill kann ihn schließlich überzeugen. Den Goa'uld gelingt es unterdessen, einen der ihren in Daniel zu implantieren.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Avalon (1), Staffel 9, Folge 1

Lieutenant Colonel Mitchell stößt als neues Mitglied zum SG-1-Team. Doch ihn erwartet zunächst eine bittere Überraschung: Von General Landry erfährt er, dass sich das Team aufgelöst hat. Carter befindet sich in der Area 51, Daniel steht kurz vor seiner Abreise nach Atlantis und Teal'c hat die Mannschaft verlassen, um bei seinem Volk zu leben. Als allerdings Vala mit einer Schatzkarte zurückkehrt, beschließt Mitchell, das SG-1-Team wieder zu vereinen.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Avalon (2), Staffel 9, Folge 2

Nachdem Vala mit einer Schatzkarte zurückgekehrt ist, beschließt Mitchell, das aufgelöste Team von SG-1 wieder zu vereinen, um gemeinsam nach dem Schatz zu suchen. Auf ihrer Suche widerfährt Daniel und Vala Seltsames: Sie werden anscheinend in die Körper zweier fremder Personen befördert und befinden sich auf einem Planeten in einer fernen Galaxie. Die Bewohner dort verehren einen ausgesprochen sonderbaren Anführer.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Pakt mit dem Teufel, Staffel 4, Folge 13

Dr. Clark (Paul Lambert), der auf dem Planeten Ventax II als Wissenschaftler arbeitet, bittet die Enterprise um Hilfe. Die abergläubischen Bewohner des Planeten sind in heller Aufruhr, da eine Prophezeiung das baldige Erscheinen der übermächtigen Ardra (Marta Dubois) vorhersagt. Sie soll die Macht auf Ventax II an sich reißen und die Bewohner zu ihren Sklaven machen. Picard (Patrick Stewart) beratschlagt sich gerade mit Jared (Marcelo Tubert), dem Oberhaupt der Ventaxianer, als Ardra tatsächlich erscheint. Schnell ist klar, dass die Prophezeiung bei ihrer Beschreibung nicht übertrieben hat.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Beweise, Staffel 4, Folge 14

Die Enterprise nähert sich einem fremden Planeten im T-Tauri-System. Plötzlich wird sie durch ein Wurmloch geschleudert. Bis auf Data hat offenbar die ganze Crew dabei für 30 Sekunden das Bewusstsein verloren. Doch kurz darauf findet Dr. Crusher Anzeichen dafür, dass sie Crew viel länger bewusstlos war. Der einzige, der Licht in die rätselhafte Sache bringen könnte, ist Data. Doch der scheint etwas verbergen zu wollen.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Beobachtungseffekt, Staffel 4, Folge 11

Trip (Connor Trinneer) und Hoshi (Linda Park), die auf einer Außenmission unterwegs waren, haben sich mit einem tödlichen Virus infiziert. Dr. Phlox (John Billingsley) kann den Virus zwar identifizieren, sieht allerdings keine Möglichkeit, die beiden zu heilen. Unterdessen sind zwei fremde körperlose Aliens in die Körper von Reed (Dominic Keating) und Mayweather (Anthony Montgomery) geschlüpft, um die Reaktion der Crew auf den Virenbefall zu beobachten. Die Fremden schlagen vor, Trip und Hoshi zu retten, wenn sie sich ihrer Körper entledigen und auch zu körperlosen Energiewesen werden.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Babel, Staffel 4, Folge 12

Die Andorianer und die Tellariten stehen kurz vor einer kriegerischen Auseinandersetzung. Archer (Scott Bakula) bekommt die Aufgabe, auf dem neutralen Planten Babel den Handelsstreit zwischen den befeindeten Völkern zu schlichten. Auf ihrem Flug nach Babel trifft die Enterprise auf Shrans (Jeffrey Combs) Schiff, das den tellaritischen Botschafter transportierte und von den Andorianern völlig zerstört wurde. Weil die Konferenz geplatzt ist, beschließt Archer nach Andoria zu fliegen, um dort die Überlebenden abzusetzen. Da wird auch die Enterprise angegriffen.

20: 15
Jetzt

Pandora

Jenseits von Eden, Staffel 2, Folge 3

Auf dem Planeten, wo Jax als Kind von Professor Osborn entdeckt wurde, hofft das Team, die Alten zu finden. Werden diese bei der Rettung des Universums behilflich sein?

21: 00
Jetzt

Pandora

Nur geträumt, Staffel 2, Folge 4

Eine untergegangene Alien-Rasse könnte der Schlüssel sein für die Rettung des Universums. Jax und das Team machen sich auf die Suche. Jeden von ihnen plagen dabei rätselhafte Albträume.

21: 45
Jetzt

Flight

Intensives Melodram mit Denzel Washington: Pilot Whip Whitaker rettet mit einem riskanten Manöver das Leben seiner Passagiere. Ein Fund bringt jedoch das Bild vom gefeierten Helden ins Wanken.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Moebius (1), Staffel 8, Folge 19

Aus dem Nachlass von Catherine Langford, die einst das Stargate entdeckte, erhält Daniel ein Buch. In ihm findet er den Hinweis auf ein Zero-Point-Modul, das sich offenbar im alten Ägypten im Besitz des Goa'uld Ra befand. Daniel überredet daraufhin O'Neill zu einer Zeitreise, um sich dieses wichtige Stück Antikertechnologie zu sichern. Eine heikle Mission, denn die Zeitlinie darf während der Reise nicht beeinflusst werden, damit das Team wohlbehalten zurückkehren kann.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Moebius (2), Staffel 8, Folge 20

Die Vergangenheit wurde durch die Zeitreise des SG-1-Teams verändert. Alternative Ichs der Mitglieder reisen nach Chulak, wo sie auf Teal'c treffen. Weil dieser sie nicht erkennt, lässt er sie gefangen nehmen. Doch O'Neill kann ihn schließlich überzeugen. Den Goa'uld gelingt es unterdessen, einen der ihren in Daniel zu implantieren.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Avalon (1), Staffel 9, Folge 1

Lieutenant Colonel Mitchell stößt als neues Mitglied zum SG-1-Team. Doch ihn erwartet zunächst eine bittere Überraschung: Von General Landry erfährt er, dass sich das Team aufgelöst hat. Carter befindet sich in der Area 51, Daniel steht kurz vor seiner Abreise nach Atlantis und Teal'c hat die Mannschaft verlassen, um bei seinem Volk zu leben. Als allerdings Vala mit einer Schatzkarte zurückkehrt, beschließt Mitchell, das SG-1-Team wieder zu vereinen.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Avalon (2), Staffel 9, Folge 2

Nachdem Vala mit einer Schatzkarte zurückgekehrt ist, beschließt Mitchell, das aufgelöste Team von SG-1 wieder zu vereinen, um gemeinsam nach dem Schatz zu suchen. Auf ihrer Suche widerfährt Daniel und Vala Seltsames: Sie werden anscheinend in die Körper zweier fremder Personen befördert und befinden sich auf einem Planeten in einer fernen Galaxie. Die Bewohner dort verehren einen ausgesprochen sonderbaren Anführer.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Geflüster, Staffel 5, Folge 7

Beckett (Paul McGillon) will das Hoffaner Protein erforschen, weil er sich für seine Verbreitung verantwortlich fühlt. Sheppard (Joe Flanigan) hat noch eines von Michaels Laboratorien gefunden. Mit Beckett will er zum betreffenden Planeten. Dort angekommen finden sie Wesen in Stasiskapseln, die bereits alle Menschlichkeit verloren haben. Ein Einheimischer lässt dennoch eines der Wesen - einer gefährlichen Vorstufe zu einem Mensch-Iratus-Hybrid - frei, da es einst seine Frau war. Und so fordert das Monster einige Opfer.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Königin, Staffel 5, Folge 8

In einem von Michaels Laboren hat die Crew Daten gefunden, die Dr. Keller (Jewel Staite) in die Lage versetzten, eine Gentherapie für die Wraith zu entwickeln, damit sie sich fortan normal ernähren können. Sie trifft sich mit ihrem alten Freund Todd, um ihn für den Vorschlag zu gewinnen, die Therapie an einem Wraith aus seiner Allianz zu testen. Dafür muss allerdings erst die Erlaubnis der Königin der Königinnen, die Urmutter der Wraith, eingeholt werden und das wiederum bedarf einiger List.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Alles Böse kommt von oben, Staffel 5, Folge 9

Joyce möchte die Zeit bis zur Operation ihres Gehirntumors lieber zuhause als in der Klinik verbringen. Inzwischen haben Buffys Freunde Dawn tot im Wald gefunden und entdecken, dass ein Meteorit auf die Erde gefallen ist, der offenbar einem Alien als Transportmittel gedient hat. Laut einer alten Legende soll dieser die Welt von den Wahnsinnigen befreien. Da auch Joyce wegen ihres Tumors ab und zu unter Anfällen leidet, steht auch sie auf der Liste des außerirdischen Monsters.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Ultimatum, Staffel 5, Folge 10

Als Spike Buffy in eine Art Vampir-Bordell führt, wo sich Menschen gegen Bezahlung von Vampiren beißen lassen, und sie dort Riley entdeckt, fühlt sich Buffy hintergangen und lässt Riley wutentbrannt stehen. Dieser verkündet darauf, zu einer militärischen Geheimmission aufzubrechen – und nur Buffy könne ihn davon zurückhalten. Xander versucht nun, Buffy mit allen Mitteln zur Vernunft zu bringen, doch gegen ihren Starrsinn ist nicht so leicht anzukomme