TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Das verschwundene Stargate, Staffel 9, Folge 16

Das SG-1-Team unternimmt einen Undercover-Einsatz auf dem Planeten P6G-462, um dort den Handel mit einer süchtig machenden Droge zu untersuchen. Offenbar steckt die "Lucian Allianz", eine zwielichtige Söldnerorganisation, dahinter. Doch der Einsatz geht gründlich schief: Als Mitchell und sein Leute zurückkehren wollen, verschwindet vor ihren Augen das Stargate. Das Team wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

06: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Käferplage, Staffel 9, Folge 17

Das SG-1-Team soll eine diplomatische Delegation zum Gamma-Stützpunkt eskortieren. Dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Zunächst friedliche Käfer mutieren zu gefährlichen fleischfressenden Insekten und greifen den Stützpunkt an.

07: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Dimensionen, Staffel 9, Folge 18

Während der Arbeit an einem alten Gerät der Antiker geschieht ein Unfall: Carter und Mitchell werden durch eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension gezogen. Für alle anderen sind die beiden von nun an völlig unsichtbar. Im Stargate-Center herrscht wegen ihres Verschwindens helle Aufregung. Unterdessen folgt Teal'c einem Hilferuf der Sodan. Unbemerkt schließt sich Mitchell der Mission an.

08: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreuzzug, Staffel 9, Folge 19

Vala nimmt mit Hilfe eines alten Gerätes der Antiker Kontakt mit dem Stargate-Center auf. Genauer: Sie hat sich in Daniel Jacksons Körper transferiert, um dem SG-1-Team Informationen über die Ori zukommen zu lassen. Die bereiten offenbar einen Angriff auf die Erde vor.

09: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Camelot, Staffel 9, Folge 20

Valas Warnungen vor den Ori bleiben nicht ohne Wirkung. Mitchell und das SG-1-Team machen sich auf die Suche nach einem Waffensystem der Antiker, mit dem man die Ori angeblich besiegen kann. In Merlins Bibliothek in Camelot werden sie fündig. Doch das Gerät wird von einem schwarzen Ritter bewacht.

09: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Fleisch und Blut, Staffel 10, Folge 1

Die Ori haben die gesamte Flotte der Tauri und der Jaffa vernichtet. Bei Vala setzen unterdessen die Wehen ein. Doch das Kind wird ihr sofort weggenommen. Carter hat die Schlacht überlebt und treibt hilflos im All. Es gelingt ihr, Kontakt mit Mitchell aufzunehmen. Auch Daniel Jackson hat überlebt: Er konnte sich mit dem Ringtransporter auf eines der Schiffe der Ori retten.

10: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

In Morpheus' Armen, Staffel 10, Folge 2

Das SG-1-Team unternimmt eine Mission zu einem Planeten, auf dem ständige Nacht herrscht. Da kommt es zu rätselhaften Todesfällen. Jeder, der auf dem Planeten einschläft, ist kurze Zeit später tot. Teal'c und Cameron finden heraus, dass offenbar ein Parasit dahintersteckt. Unterdessen wird Vala im Stargate-Center auf Herz und Nieren geprüft. General Landry muss entscheiden, ob sie zum SG-1-Team zurückkehren kann.

11: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Pegasus-Prinzip, Staffel 10, Folge 3

Daniel und Vala reisen nach Atlantis. Dort in der Bibliothek soll eine geheime Waffe gegen die Ori versteckt sein. Währenddessen schließen sich Mitchell und Carter mit Dr. McKay zusammen, um sich in das Supergate der Ori einzuloggen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Insider-Wissen, Staffel 10, Folge 4

Das SG-1-Team sieht sich mit einem alten Feind konfrontiert: Ba'al. Doch das Team nimmt nicht nur ihn gefangen, sondern auch einige Klone. Jetzt gilt es herauszufinden, wer der wahre Ba'al ist. Währenddessen muss sich General Landry mit Agent Barrett und dessen Organisation N.I.D. auseinandersetzen.

12: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Mutanten, Staffel 10, Folge 5

Teal'c unterstützt das SG-3-Team bei einer Mission. Dabei stoßen sie auf einen brutalen Außerirdischen, der alle tötet, die sich ihm in den Weg stellen. Das SG-1-Team greift ein und entdeckt, dass ein Parasit Schuld an dem Verhalten des Aliens ist. Zunächst vermuten Mitchell und seine Kollegen, dass die Ori dahinter stecken. Doch dann finden sie die schockierende Wahrheit heraus.

13: 40
Jetzt

Stargate: SG-1

200, Staffel 10, Folge 6

Mitchell erwartet sehnsüchtig seinen nächsten Flug ins All. Dies wäre der 200. Einsatz des Lieutenants. Unterdessen kehrt Martin Lloyd zurück und bittet das SG-1-Team um Hilfe bei seinem Drehbuch. Das Pentagon will einen Film über das Team drehen und so Werbung für das Stargate-Programm machen.

14: 30
Jetzt

Der Plan

Matt Damon und Emily Blunt kämpfen für ihre Liebe gegen eine geheimnisvolle Organisation mit übermenschlichen Kräften. Romantischer Sci-Fi-Thriller nach einer Geschichte von Kultautor Philip K. Dick.

16: 20
Jetzt

Ex Machina

Caleb (Domhnall Gleeson) ist 26 Jahre alt und als Programmierer bei einem marktbeherrschenden Internetkonzern angestellt. Über ein firmeninternes Gewinnspiel bekommt er eine Woche in einem privaten Bergrefugium geschenkt, das Nathan (Oscar Isaac) gehört, dem öffentlichkeitsscheuen Chef des Unternehmens. Als Caleb an dem abgelegenen Ort ankommt, muss er feststellen, dass er plötzlich zum Teilnehmer eines seltsamen und gleichzeitig faszinierenden Experiments geworden ist. Dieses sieht vor, dass er mit der ersten echten künstlichen Intelligenz der Welt interagieren soll: dem weiblichen Androiden Ava (Alicia Vikander).  Nach der Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung beginnt er mit ihr in dem total überwachten Areal eine Konversation - der Anfangspunkt einer tieferen emotionalen Beziehung zwischen den beiden. Doch noch durchschaut Caleb die Absichten Nathans nicht...


Abends

18: 10
Jetzt

Oblivion

Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem gewonnenen Krieg gegen Aliens weitgehend zerstört und unbewohnbar. Die überlebenden Menschen wurden auf Raumstationen umgesiedelt. Auf der Erde stationiert sind nur noch wenige Menschen. Einer von ihnen ist der Techniker Jack (Tom Cruise). Er wartet Drohnen und schützt die irdischen Ressourcen vor den Außerirdischen. Kurz bevor seine Dienstzeit auf dem Planeten endet, entdeckt er ein beschädigtes Raumschiff mit einer jungen Frau an Bord. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten rettet er die Frau und gerät mit ihr in Gefangenschaft.

20: 15
Jetzt

The Scorpion King

Vor langer Zeit im Orient: Mathayus (Dwayne Johnson), einer der wenigen noch lebenden Akkadianer, entkommt nur knapp dem Tode bei einer Auseinandersetzung mit dem diabolischen Memnon und dessen Zauberin. Zwei seiner Wegbegleiter bezahlen allerdings mit dem Leben. Von Haß und Wut erfüllt, schwört Mathayus Rache…

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

Horrorwurm-Komödie: Die Freunde Kevin Bacon und Fred Ward müssen um ihr Leben kämpfen, als sie merken, dass extragroße menschenfressende Wurmraketen die Stadt heimsuchen.

23: 40
Jetzt

Flintstones - Die Familie Feuerstein

Die Feuersteins und die Geröllheimers sind moderne Steinzeit-Familien. Fred Feuerstein (John Goodman) und Barney Geröllheimer (Rick Moranis) arbeiten zusammen im Steinbruch. Als die beiden an einem Eignungstest teilnehmen, bei dem eine neue Führungskraft bestimmt werden soll, hilft Barney Fred, indem er ihre Testbögen austauscht, da er Fred einen Gefallen schuldet. Der bekommt daraufhin die Führungsposition, ahnt jedoch nicht, dass er nur als Sündenbock für die Betrügereien des Vorstands herhalten soll.


Spätabends

01: 10
Jetzt

Frag den Lesch

Äther - dunkle Materie, Staffel 1, Folge 1

Welche Rolle spielte einst der "Äther" und sind wir sicher, dass "Dunkle Materie" tatsächlich existiert? Ein streng wissenschaftlich geführter Indizienbeweis liefert die Antwort.

01: 25
Jetzt

Frag den Lesch

Wie würde die Erde ohne Menschen aussehen?, Staffel 1, Folge 2

Harald Lesch geht der Frage nach, wie die Erde aussähe, welche Tierwelt sie bevölkern würde, wenn der moderne Mensch nicht auf der Bildfläche erschienen wäre.

01: 40
Jetzt

Frag den Lesch

Leben auf dem Mars, Staffel 1, Folge 3

Kein Planet unseres Sonnensystems fasziniert mehr als der Mars die Erde einmal ausgenommen. Grund: Der Mars gilt als der einzige Planet, auf dem es einmal Leben gegeben haben könnte.

01: 55
Jetzt

Frag den Lesch

Die Venus und ihre Atmosphäre, Staffel 1, Folge 4

Harald Lesch untersucht die Rätsel der Venus und ihrer Atmosphäre.

02: 15
Jetzt

Vagrant Queen

Requiem für die Republik, Staffel 1, Folge 6

Das Team muss ihr Raumschiff reparieren und dabei versuchen, die Gefahren von Wix zu umgehen. Währenddessen beginnt Commander Lazaros (Paul du Toit) Aufstieg zur Macht.

03: 00
Jetzt

Vagrant Queen

Unerwartete Begegnung, Staffel 1, Folge 7

Elida (Adriyan Rae) verlässt das Team, um einen Job auszuführen, während Isaac (Tim Rozon) und Amae (Alex McGregor) an Bord eines Zuges gegen gefährliche Entführer kämpfen.

03: 45
Jetzt

Vagrant Queen

Mörder an Bord, Staffel 1, Folge 8

Während sie durchs Weltall treiben, finden sich die Teammitglieder plötzlich inmitten einer rätselhaften Kriminalgeschichte wieder.

04: 30
Jetzt

Vagrant Queen

Die absolute Macht, Staffel 1, Folge 9

Das Team kommt auf Arriopa an, um Lazaro (Paul du Toit) zur Strecke zu bringen. Doch auf einmal taucht ein bekanntes Gesicht aus der Vergangenheit wieder auf.

05: 15
Jetzt

Vagrant Queen

Tötet Lazaro, Staffel 1, Folge 10

Arriopa versinkt im Chaos. Elida (Adriyan Rae) unternimmt eine letzte Anstrengung, um Lazaro (Paul du Toit) aufzuhalten, doch plötzlich erscheint eine schockierende neue Bedrohung auf der Bildfläche.