TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Ein dickes Ei für Gotham City (1), Staffel 2, Folge 13

Der Verbrecher Egghead stiehlt die Gründungsurkunde von Gotham City, die ihn so zum Pächter der Stadt macht. Außerdem vermutet er, dass Bruce Wayne und Batman ein und dieselbe Person sind. Er entführt Wayne und schließt ihn an seine Wissensübertragungsmaschine an.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Augen in der Dunkelheit, Staffel 4, Folge 17

Mitten im Weltall stößt die Enterprise auf die U.S.S. Brattain, die als vermisst gemeldet wurde. Mit Ausnahme eines Beatazoiden ist die gesamte Crew tot und es scheint, als hätten sie sich gegenseitig das Leben genommen. Als Picard (Patrick Stewart) und seine Leute das Schiff zur Sternenbasis bringen wollen, erkennen sie, dass auch die Enterprise ohne Energie ist und sich nicht steuern lässt. An Bord bricht Chaos aus. Die Crewmitglieder werden aggressiv und erleben Halluzinationen. Auch Deanna (Marina Sirtis) hat schlimme Alpträume, in denen eine Stimme von 'Augen in der Dunkelheit' spricht.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der unbekannte Schatten, Staffel 4, Folge 18

Auf Tarchannen III sind vor Jahren mehrere Mitglieder der Sternenflotte verschwunden. Geordi nahm damals gemeinsam mit Commander Susanna Leitjen an einer Expedition teil um den Fall zu klären. Ohne Ergebnis kehrten sie zu Enterprise zurück. Jetzt plötzlich, fünf Jahre später, setzen bei Geordi und Susanna seltsame Veränderungen ein.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Heimsuchung, Staffel 4, Folge 15

Die Crew der Enterprise befindet sich für den Launch der Columbia auf der Erde, als Dr. Phlox (John Billingsley) von Klingonen gekidnappt wird. Unter der Aufsicht von General K'Vagh und dem Arzt Antaak soll er eine tödliche Krankheit erforschen, die ihre Rasse tötet. Da Archer (Scott Bakula) alles tun würde, um seinen Schiffsarzt aus den Händen der Klingonen zu befreien, verheimlicht Reed (Dominic Keating) ihm wichtige Informationen.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Abweichung, Staffel 4, Folge 16

Phlox (John Billingsley) bleiben nur noch wenige Stunden, um ein Heilmittel gegen den tödlichen Virus zu finden, ansonsten wird die Seuche auf klingonische Art eliminiert: durch die Zerstörung der Kolonie. Unterdessen kehrt Trip (Connor Trinneer) auf die Enterprise zurück, um Reparaturen am Antrieb vorzunehmen, der bei einem klingonischen Sabotageakt lahm gelegt wurde. Nun fliegen die Enterprise und die Columbia gemeinsam ins klingonische Territorium, um den Schiffsarzt zu befreien.

09: 45
Jetzt

Vagrant Queen

Neue Pläne, Staffel 1, Folge 3

Elida beschäftigt sich mit dem Leben, das sie zurückgelassen hat.

10: 35
Jetzt

Vagrant Queen

Station 233, Staffel 1, Folge 4

Commander Lazaro ist dem Team dicht auf den Fersen.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Das Colipsum-Dilemma, Staffel 1, Folge 7

Gwynns (Imogen Waterhouse) Verdacht, dass Wythers sich schuldig gemacht hat, wird immer stärker, und ihr entschlossenes Handeln belastet die Beziehung zu Garret (Jake Stormoen). Während sich Talon (Jessica Green) und Janzo (Anand Desai-Barochia) mehr Fragen als Antworten gegenüber sehen, als sie endlich die schwer zu fassenden Colipsum-Händler treffen, kämpft Garret mit einem neuen Geheimnis, das ihn umbringen könnte.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Inquisition, Staffel 5, Folge 13

Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team erhalten eine Einladung anlässlich der Gründung einer Allianz zwischen den menschlichen Bewohnern in der Pegasusgalaxie. Doch der Empfang entpuppt sich für die Vertreter Atlantis' als äußerst unfreundlich. Kurz nach der Ankunft soll sich das Team vor einem Rat für mehrere Verbrechen in der Pegasusgalaxie verantworten. Sollte Sheppard und seine Kollegen für schuldig befunden werden, droht ein Leben im Exil. Ihre einzige Hoffnung ist Woolsey (Robert Picardo) und sein juristisches Fachwissen.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Mutterliebe, Staffel 5, Folge 14

Atlantis wird durch einen Hackerangriff in absolute Dunkelheit getaucht. Der einzige, nicht betroffene Ort ist der weiter oben gelegene Kontrollraum. Sheppard (Joe Flanigan) und Mckay (David Hewlett) versuchen, zu Fuß dorthinzugelangen. Auf dem Weg müssen sie feststellen, dass die Eindringlinge eine Barriere um den Kontroll- und den Gateraum gezogen haben. Teyla (Rachel Luttrell) wird indessen klar, dass es sich bei einem der Eindringlinge um den Wraithhybriden Michael handelt, der vorhat, sie zu kidnappen.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Rückkehr von Orlin (2), Staffel 9, Folge 11

Auch zahlreiche Mitglieder des SG-1-Teams sind inzwischen mit der furchtbaren Ori-Seuche infiziert. Orlin und Sam suchen fieberhaft nach einem Heilmittel. Doch dazu benötigen sie die DNS eines Priors. Mitchell und Daniel machen sich auf, um mit Hilfe von Sams neuentwickelter Waffe einen Prior gefangen zu nehmen.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Kollateralschaden, Staffel 9, Folge 12

Das SG-1-Team reist zum Planeten Galar, um diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Doch die Mission steht unter keinem guten Stern: Mitchell wird völlig überraschend des Mordes angeklagt. Er hat die Tat zwar nicht begangen, doch merkwürdigerweise spielt ihm sein Gedächtnis vor, tatsächlich schuldig zu sein.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Parallelwelten, Staffel 9, Folge 13

Böse Überraschung im Stargate-Center: Von einer Mission kommt das SG-1-Team in doppelter Ausführung zurück. Die Kopien von Sam, Daniel und Teal'c sind genetisch nicht von den Originalen zu unterscheiden und sorgen für heftige Verwicklungen.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Referendum, Staffel 9, Folge 14

Ba'al entführt Mitglieder des Hohen Rates der Jaffa und unterzieht sie einer Gehirnwäsche. So will er die Jaffa unter seine Kontrolle bringen. Währenddessen steht Mitchell vor einer schwierigen Entscheidung: Er weiß nicht, ob er einem sterbenden Freund Details über das Programm von SG-1 verraten kann.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Reise ins Ungewisse, Staffel 4, Folge 19

Der Energieblitz einer fremden Sonde trifft den schüchternen Ingenieur Reginald Barclay. Plötzlich verfügt er über eine erstaunliche Intelligenz. In einer Gefahrensituation greift er sofort ein und rettet dadurch die Enterprise vor der Vernichtung. Kurz darauf jedoch entführt er das Schiff zu einem 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in der Vergangenheit, Staffel 4, Folge 20

Während eines archäologischen Konzils auf der Enterprise trifft Picard seine Bekannte Vash wieder. Doch Zeit, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen bleibt den beiden kaum: Nur wenig später tauch Q auf der Enterprise auf und sorgt wieder für Ärger. Er versetzt die beiden und einen Teil der Crew in die Vergangenheit. Als Robin Hood und seine Bande muss Picard nun Vash vor der Hinrichtung durch Sir Guy retten.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Verbindung, Staffel 4, Folge 17

Die Enterprise befindet sich auf dem Weg ins Berengarius-System, als sie auf ein Raumschiff der Orion treffen. In der Hoffnung Frieden mit dem Volk der Orion zu schließen, bittet Archer (Scott Bakula) deren Captain, Harrad-Sar (William Lucking), an Bord der Enterprise. Zum Dank für die erfolgreichen Verhandlungen, erhält Archer von Harrad-Sar drei orionische Sklavinnen. Doch die erweisen sich als äußerst anhänglich.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Im finsteren Spiegel (1), Staffel 4, Folge 18

Vor mehr als hundert Jahren haben Zefram Cochrane und seine Leute eine Gruppe von Vulkaniern erschossen. Nun nimmt die Enterprise in einem Spiegeluniversum unter dem Kommando von Captain Forrest die Verfolgung der Rebellen auf. Archer (Scott Bakula), der die Rolle des ersten Offiziers an Bord innehat, übernimmt Reed (Dominic Keating) das Kommando und lässt Forrest (Vaughn Armstrong) einsperren. Doch Archers Triumph wärt nicht lange. Bald wird der Crew bewusst, dass sie Teil eines Experiments der Tholians geworden sind.

20: 15
Jetzt

The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

Den "Scorpion King" Mathayus (Victor Webster) hat es schwer getroffen: Sein einstig mächtiges Königreich ist zerfallen, die geliebte Ehefrau hat die Pest geholt und er ist gezwungen, wieder als Söldner anzuheuern. Mathayus wird von König Horus (Ron Perlman) beauftragt, den befreundeten König Ramusan (Temuera Morrison) zu beschützen. Sein Königreich wird von Horus Bruder, dem Tyrannen Talus (Billy Zane), bedroht. Wenn Mathayus es schafft, Talus' Geisterarmee zu besiegen, winkt ihm als Lohn ein magisches Amulett und Ramusans Tochter Silda (Krystal Vee).

22: 00
Jetzt

Tremors 3 - Die neue Brut

Im dritten Teil der Horrorwurm-Komödie ist der Wüstenort „Perfection“ bereits zur Sehenswürdigkeit geworden. Und wo sich so viele Touristen tummeln, sind die fiesen Killerwürmer nicht weit.

23: 40
Jetzt

Frag den Lesch

Leben auf dem Jupiter?, Staffel 1, Folge 6

Harald Lesch geht der Frage nach, ob es Leben auf dem Jupiter geben könnte.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Rückkehr von Orlin (2), Staffel 9, Folge 11

Auch zahlreiche Mitglieder des SG-1-Teams sind inzwischen mit der furchtbaren Ori-Seuche infiziert. Orlin und Sam suchen fieberhaft nach einem Heilmittel. Doch dazu benötigen sie die DNS eines Priors. Mitchell und Daniel machen sich auf, um mit Hilfe von Sams neuentwickelter Waffe einen Prior gefangen zu nehmen.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Kollateralschaden, Staffel 9, Folge 12

Das SG-1-Team reist zum Planeten Galar, um diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Doch die Mission steht unter keinem guten Stern: Mitchell wird völlig überraschend des Mordes angeklagt. Er hat die Tat zwar nicht begangen, doch merkwürdigerweise spielt ihm sein Gedächtnis vor, tatsächlich schuldig zu sein.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Parallelwelten, Staffel 9, Folge 13

Böse Überraschung im Stargate-Center: Von einer Mission kommt das SG-1-Team in doppelter Ausführung zurück. Die Kopien von Sam, Daniel und Teal'c sind genetisch nicht von den Originalen zu unterscheiden und sorgen für heftige Verwicklungen.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Referendum, Staffel 9, Folge 14

Ba'al entführt Mitglieder des Hohen Rates der Jaffa und unterzieht sie einer Gehirnwäsche. So will er die Jaffa unter seine Kontrolle bringen. Währenddessen steht Mitchell vor einer schwierigen Entscheidung: Er weiß nicht, ob er einem sterbenden Freund Details über das Programm von SG-1 verraten kann.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Inquisition, Staffel 5, Folge 13

Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team erhalten eine Einladung anlässlich der Gründung einer Allianz zwischen den menschlichen Bewohnern in der Pegasusgalaxie. Doch der Empfang entpuppt sich für die Vertreter Atlantis' als äußerst unfreundlich. Kurz nach der Ankunft soll sich das Team vor einem Rat für mehrere Verbrechen in der Pegasusgalaxie verantworten. Sollte Sheppard und seine Kollegen für schuldig befunden werden, droht ein Leben im Exil. Ihre einzige Hoffnung ist Woolsey (Robert Picardo) und sein juristisches Fachwissen.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Mutterliebe, Staffel 5, Folge 14

Atlantis wird durch einen Hackerangriff in absolute Dunkelheit getaucht. Der einzige, nicht betroffene Ort ist der weiter oben gelegene Kontrollraum. Sheppard (Joe Flanigan) und Mckay (David Hewlett) versuchen, zu Fuß dorthinzugelangen. Auf dem Weg müssen sie feststellen, dass die Eindringlinge eine Barriere um den Kontroll- und den Gateraum gezogen haben. Teyla (Rachel Luttrell) wird indessen klar, dass es sich bei einem der Eindringlinge um den Wraithhybriden Michael handelt, der vorhat, sie zu kidnappen.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Auf Liebe programmiert, Staffel 5, Folge 15

April, eine junge hübsche Frau, taucht eines Tages in Sunnydale auf. Sie ist auf der Suche nach ihrem Freund Warren. Spätestens als sie auf einer Party Spike leichthändig durch das geschlossene Fenster wirft, weil sie sich von ihm belästigt fühlt, steht für Buffy und ihre Freunde fest, dass mit der ewig lächelnden, monoton sprechenden Schönheit etwas nicht stimmt. Sie vermuten, dass April ein Roboter ist, und finden heraus, dass Warren sie gebaut hat …

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Tod einer Mutter, Staffel 5, Folge 16

Als Buffy ihre Mutter auf dem Sofa liegend findet, stellt sie fassungslos fest, dass Joyce nicht mehr lebt. Während Giles die Aufgabe übernimmt, die Leiche in die Pathologie der städtischen Klinik zu transportieren, muss Buffy ihrer Schwester Dawn die schreckliche Nachricht beibringen. Auch Buffys Freunde sind geschockt und versuchen, den trauernden Schwestern beizustehen. Schließlich dringt Dawn heimlich in die Pathologie ein und wird dort von einem Vampir angegriffen.