TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Ein dickes Ei für Gotham City (2), Staffel 2, Folge 14

Robin gelingt es, Batman zu retten. Doch Egghead hat seine erste Amtshandlung als neuer Pächter von Gotham City bereits vollzogen: Commissioner Gordon und der Bürgermeister wurden ihrer Ämter enthoben. Batman und Robin sollen aus der Stadt verbannt werden.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Reise ins Ungewisse, Staffel 4, Folge 19

Der Energieblitz einer fremden Sonde trifft den schüchternen Ingenieur Reginald Barclay. Plötzlich verfügt er über eine erstaunliche Intelligenz. In einer Gefahrensituation greift er sofort ein und rettet dadurch die Enterprise vor der Vernichtung. Kurz darauf jedoch entführt er das Schiff zu einem 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in der Vergangenheit, Staffel 4, Folge 20

Während eines archäologischen Konzils auf der Enterprise trifft Picard seine Bekannte Vash wieder. Doch Zeit, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen bleibt den beiden kaum: Nur wenig später tauch Q auf der Enterprise auf und sorgt wieder für Ärger. Er versetzt die beiden und einen Teil der Crew in die Vergangenheit. Als Robin Hood und seine Bande muss Picard nun Vash vor der Hinrichtung durch Sir Guy retten.

08: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Verbindung, Staffel 4, Folge 17

Die Enterprise befindet sich auf dem Weg ins Berengarius-System, als sie auf ein Raumschiff der Orion treffen. In der Hoffnung Frieden mit dem Volk der Orion zu schließen, bittet Archer (Scott Bakula) deren Captain, Harrad-Sar (William Lucking), an Bord der Enterprise. Zum Dank für die erfolgreichen Verhandlungen, erhält Archer von Harrad-Sar drei orionische Sklavinnen. Doch die erweisen sich als äußerst anhänglich.

08: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Im finsteren Spiegel (1), Staffel 4, Folge 18

Vor mehr als hundert Jahren haben Zefram Cochrane und seine Leute eine Gruppe von Vulkaniern erschossen. Nun nimmt die Enterprise in einem Spiegeluniversum unter dem Kommando von Captain Forrest die Verfolgung der Rebellen auf. Archer (Scott Bakula), der die Rolle des ersten Offiziers an Bord innehat, übernimmt Reed (Dominic Keating) das Kommando und lässt Forrest (Vaughn Armstrong) einsperren. Doch Archers Triumph wärt nicht lange. Bald wird der Crew bewusst, dass sie Teil eines Experiments der Tholians geworden sind.

09: 45
Jetzt

Vagrant Queen

Der Sterzaad, Staffel 1, Folge 5

Auf Wix warten überraschende Enthüllungen auf das Team.

10: 35
Jetzt

Vagrant Queen

Requiem für die Republik, Staffel 1, Folge 6

Das Team muss ihr Raumschiff reparieren und dabei versuchen, die Gefahren von Wix zu umgehen. Währenddessen beginnt Commander Lazaros (Paul du Toit) Aufstieg zur Macht.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Jenseits der Mauern, Staffel 1, Folge 8

Talon (Jessica Green), Janzo (Anand Desai-Barochia) und Garret (Jake Stormoen) wagen sich auf der Suche nach dem Buch der Namen in das Greyskin-Territorium. Sie alle wissen, dass dieses Garrets letzte Mission für das Reich sein könnte. In der Zwischenzeit führt Everit Dred (Philip Brodie) eine Armee der Ersten Ordnung zu den Toren des Außenpostens.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Überreste, Staffel 5, Folge 15

Während einer Expedition wird Colonel Sheppard (Joe Flanigan) von einem alten Gegenspieler in die Falle gelockt und gefangen genommen. Der Widersacher Sheppards hat es offensichtlich auf dessen Identifikationscode abgesehen. Zeitglich erfährt Woolsey (Robert Picardo), dass er befördert wurde und auf die Erde zurückkehren soll. Da er es aber vorzieht auf Atlantis zu bleiben, versucht er mit Hilfe einer neuen Bekannten, die Entscheidung anzufechten. McKay (David Hewlett) und Zelenka untersuchen eine Sonde, die auf Atlantis gelandet ist, aber offensichtlich an ein anderes Ziel gelangen sollte.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Eiszeit, Staffel 5, Folge 16

McKay (David Hewlett) folgt der Einladung seines ehemaligen Rivalen Malcom Tunney auf die Erde. Tunney gibt vor, die Lösung für das Problem der globalen Erwärmung gefunden zu haben. Mit Hilfe eines Zeitportals plant er, die überschüssige Wärme in eine andere Dimension abzuleiten. Doch die Sache geht schief. McKay, der schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit derselben Technik gemacht hat, erkennt, dass eine schnelle Schließung des Tores lebensnotwendig ist. Denn ist das Tor längere Zeit offen, schwindet die gesamte Wärme der Erde - alle müssten binnen weniger Stunden erfrieren.

13: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Ethon, Staffel 9, Folge 15

Das SG-1-Team reist mit der "Prometheus" nach Tegalus. Dort wollen sie verhindern, dass eine von den Ori gelieferte Waffe gegen die Caledonians eingesetzt wird. Doch nichts läuft nach Plan: Die ganze Mission gerät in Gefahr, als Daniel gefangen genommen wird und die "Prometheus" unter Beschuss gerät.

14: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Das verschwundene Stargate, Staffel 9, Folge 16

Das SG-1-Team unternimmt einen Undercover-Einsatz auf dem Planeten P6G-462, um dort den Handel mit einer süchtig machenden Droge zu untersuchen. Offenbar steckt die "Lucian Allianz", eine zwielichtige Söldnerorganisation, dahinter. Doch der Einsatz geht gründlich schief: Als Mitchell und sein Leute zurückkehren wollen, verschwindet vor ihren Augen das Stargate. Das Team wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

15: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Käferplage, Staffel 9, Folge 17

Das SG-1-Team soll eine diplomatische Delegation zum Gamma-Stützpunkt eskortieren. Dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Zunächst friedliche Käfer mutieren zu gefährlichen fleischfressenden Insekten und greifen den Stützpunkt an.

16: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Dimensionen, Staffel 9, Folge 18

Während der Arbeit an einem alten Gerät der Antiker geschieht ein Unfall: Carter und Mitchell werden durch eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension gezogen. Für alle anderen sind die beiden von nun an völlig unsichtbar. Im Stargate-Center herrscht wegen ihres Verschwindens helle Aufregung. Unterdessen folgt Teal'c einem Hilferuf der Sodan. Unbemerkt schließt sich Mitchell der Mission an.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Standgericht, Staffel 4, Folge 21

Admiral Satie (Jean Simmons) kommt auf die Enterprise, um dort einen merkwürdigen Vorfall zu untersuchen. Auf dem Schiff gab es eine Explosion. Verdächtigt wird ein Klingone, der sich aufgrund eines Austauschs auf dem Schiff befindet und als Spion enttarnt wurde. Satie, die sich sicher ist, dass der Klingone Komplizen gehabt haben muss, wird auf den Techniker Tares aufmerksam. Offenbar hat dieser seine Bewerbungsunterlagen gefälscht. Satie traut nun niemandem auf der Enterprise mehr und stellt weitere Nachforschungen an.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Auflösung, Staffel 4, Folge 22

Dr. Timcin vom Planeten Kaelon II ist zu Besuch auf der Enterprise. An Bord lernt er Lwaxana Troi, Counselor Trois Mutter, kennen, mit der er sich sofort blendend versteht. Als sie erfährt, dass ein alter Brauch von ihm verlangt an seinem 60. Geburtstag freiwillig aus dem Leben zu scheiden, ist sie entsetzt. Sie versucht Timicin zu überreden, mit dem grausamen Ritual zu brechen.


Abends

18: 35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Im finsteren Spiegel (2), Staffel 4, Folge 19

Archer (Scott Bakula) hat im Spiegeluniversum das Kommando der futuristischen USS Defiant übernommen, die mit Technik aus dem 23. Jahrhundert ausgestattet ist und damit sämtliche Schiffe der Tholianer zerstören könnte. Doch die Defiant kann nicht mit voller Warp-Geschwindigkeit fliegen, da der Maschinenraum ausgeschlachtet wurde. Als Kelby (Derek Magyar) nach verschwundenen Plasmareglern sucht, wird er von einem unbekannten Wesen getötet - einem Gorn.

19: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Dämonen, Staffel 4, Folge 20

Auf der Erde findet die historische Sternenflotten-Konferenz zur Zusammenarbeit der verschiedenen Planeten statt, an der auch Archer (Scott Bakula) und seine Crew teilnehmen. Schon bald entdecken sie dort die radikale alienfeindliche Gruppe "Terra Prime" und ihren Anführer John Frederick Paxton. Der will sämtliche Außerirdische vertreiben, sodass die Menschen die Erde wieder für sich alleine haben. Unterdessen erfährt T'Pol (Jolene Blalock), dass sie und Trip (Connor Trinneer) ein gemeinsames Kind haben. Allerdings war T'Pol nie schwanger.

20: 15
Jetzt

The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron

Nachdem der König von Norvania einem Attentat zum Opfer fiel, wird fälschlicherweise der "Scorpion King" Mathayus (Victor Webster) dieser furchtbaren Gräueltat beschuldigt. Ihm bleiben nur wenige Verbündete in seinem Kampf, um seine Unschuld zu beweisen und seinen Ruf wieder herzustellen.

22: 00
Jetzt

Tremors 4 - Wie alles begann

Prequel der legendären Horrorkomödie: Arbeiter in der Bergarbeitersiedlung Rejection, Nevada, fallen einer mysteriösen Kreatur zum Opfer. Ein Söldner soll das blutgierige Wesen zur Strecke bringen.

23: 40
Jetzt

Frag den Lesch

Rohstoffe aus dem All, Staffel 1, Folge 7

Harald Lesch geht der Frage nach, ob es auf dem Mond wertvolle Rohstoffe gibt, die auf der Erde bald zur Neige gehen.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Ethon, Staffel 9, Folge 15

Das SG-1-Team reist mit der "Prometheus" nach Tegalus. Dort wollen sie verhindern, dass eine von den Ori gelieferte Waffe gegen die Caledonians eingesetzt wird. Doch nichts läuft nach Plan: Die ganze Mission gerät in Gefahr, als Daniel gefangen genommen wird und die "Prometheus" unter Beschuss gerät.

00: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Das verschwundene Stargate, Staffel 9, Folge 16

Das SG-1-Team unternimmt einen Undercover-Einsatz auf dem Planeten P6G-462, um dort den Handel mit einer süchtig machenden Droge zu untersuchen. Offenbar steckt die "Lucian Allianz", eine zwielichtige Söldnerorganisation, dahinter. Doch der Einsatz geht gründlich schief: Als Mitchell und sein Leute zurückkehren wollen, verschwindet vor ihren Augen das Stargate. Das Team wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

01: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Käferplage, Staffel 9, Folge 17

Das SG-1-Team soll eine diplomatische Delegation zum Gamma-Stützpunkt eskortieren. Dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Zunächst friedliche Käfer mutieren zu gefährlichen fleischfressenden Insekten und greifen den Stützpunkt an.

02: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Dimensionen, Staffel 9, Folge 18

Während der Arbeit an einem alten Gerät der Antiker geschieht ein Unfall: Carter und Mitchell werden durch eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension gezogen. Für alle anderen sind die beiden von nun an völlig unsichtbar. Im Stargate-Center herrscht wegen ihres Verschwindens helle Aufregung. Unterdessen folgt Teal'c einem Hilferuf der Sodan. Unbemerkt schließt sich Mitchell der Mission an.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Überreste, Staffel 5, Folge 15

Während einer Expedition wird Colonel Sheppard (Joe Flanigan) von einem alten Gegenspieler in die Falle gelockt und gefangen genommen. Der Widersacher Sheppards hat es offensichtlich auf dessen Identifikationscode abgesehen. Zeitglich erfährt Woolsey (Robert Picardo), dass er befördert wurde und auf die Erde zurückkehren soll. Da er es aber vorzieht auf Atlantis zu bleiben, versucht er mit Hilfe einer neuen Bekannten, die Entscheidung anzufechten. McKay (David Hewlett) und Zelenka untersuchen eine Sonde, die auf Atlantis gelandet ist, aber offensichtlich an ein anderes Ziel gelangen sollte.

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Eiszeit, Staffel 5, Folge 16

McKay (David Hewlett) folgt der Einladung seines ehemaligen Rivalen Malcom Tunney auf die Erde. Tunney gibt vor, die Lösung für das Problem der globalen Erwärmung gefunden zu haben. Mit Hilfe eines Zeitportals plant er, die überschüssige Wärme in eine andere Dimension abzuleiten. Doch die Sache geht schief. McKay, der schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit derselben Technik gemacht hat, erkennt, dass eine schnelle Schließung des Tores lebensnotwendig ist. Denn ist das Tor längere Zeit offen, schwindet die gesamte Wärme der Erde - alle müssten binnen weniger Stunden erfrieren.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Gefährlicher Zauber, Staffel 5, Folge 17

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Buffy wie gelähmt und untröstlich. Doch als Angel nach der Beerdigung am Grab auftaucht, verbringt Buffy in seinen Armen die Nacht auf dem Friedhof. Dawn hingegen versucht, sich mit Spikes Hilfe Rat bei einem mysteriösen Wesen namens Doc zu holen, um ihre Mutter mit einem Zauberspruch wieder zum Leben zu erwecken. Als Buffy davon erfährt, entbrennt ein heftiger Streit zwischen den Schwestern – bis Dawn den Zauber im letzten Moment umkehrt.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Zorn der Göttin, Staffel 5, Folge 18

Buffy ist sich immer noch unsicher über ihre Bestimmung. Also bricht sie in die Wüste auf, um sich Rat von der ersten Jägerin zu holen. Inzwischen hat sich Spike einen Roboter in Gestalt von Buffy bauen lassen, um mit ihm endlich all das zu machen, was er mit der echten Buffy nicht tun kann. Doch bald darauf wird er von Glorys Helfern entführt, die ihm das Geheimnis des Schlüssels herauspressen wollen. Buffy und ihre Freunde fürchten nun, dass Spike Dawn verrät.