TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (1), Staffel 1, Folge 1

In der Antarkis wurde vom SG-1 Team um Daniel Jackson (Michael Shanks) ein Außenposten der uralten Rasse der Antiker entdeckt, die einst die Erde bevölkerte. Offenbar waren diese nicht nur Schöpfer der Sternentore, sondern auch Erbauer der Stadt Atlantis. Diese existiert allerdings fern ab der Erde in der Pegasus Galaxie, erreichbar durch ein Stargate. Nur mit einer großen energetischen Anstrengung ist es dem neuen Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) möglich, die Pegasus Galaxie zu erreichen. Außerdem ist ungewiss, ob die Gruppe jemals wieder zurückkehren kann.

06: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (2), Staffel 1, Folge 2

Die grausame Alien-Rasse der Wraith hat Colonel Sumner (Robert Patrick) in ihrer Gewalt. Rodney McKay (David Hewlett) versucht den Planeten der Spezies zu orten, doch seine Forschungen bleiben erfolglos. Daher beschließt Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zunächst keinen Suchtrupp loszuschicken. Dann nimmt McKay Major John Sheppard (Joe Flanigan) mit zu einem Lager alter Raumschiffe. Nun besteht Hoffnung, den Planeten der Wraith doch noch zu erreichen…

07: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

08: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

09: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Unter Verdacht, Staffel 1, Folge 5

Nachdem das Stargate Atlantis Team bereits zum wiederholten Mal auf einer Mission von den grausamen Wraith überrascht wurde, macht sich Misstrauen breit. Sergeant Bates (Dean Marshall) befürchtet, dass es einen Maulwurf unter den Mitgliedern gibt. Sofort fällt der Verdacht auf die Athosianer. Doch diese wollen sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Dann gerät Teyla (Rachel Luttrell) plötzlich ins Visier von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson).

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Selbstopfer, Staffel 1, Folge 6

Der 'Puddel Jumper One' gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.

10: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Tödliche Verteidigung, Staffel 1, Folge 7

Das Stargate-Team gelangt auf einen Planeten, der von den Hoffanern bewohnt wird. Diese wurden von den Wraith überfallen und wollen sich nun vor einem neuen Angriff rüsten. Die Forscherin Dr. Perna (Allison Hossack) ist dabei, ein vorbeugendes Medikament zu entwickeln, das den Hunger der Wraiths nach der menschlichen Lebensenergie abwehren kann. Dr. Beckett (Paul McGillion) hilft der Wissenschaftlerin. Als ein Serum gefunden ist, will der Kanzler der Hoffaner keine Zeit verlieren und alle Bewohner impfen. Doch das Präparat wurde zuvor nicht getestet…

11: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Im Untergrund, Staffel 1, Folge 8

Auf Atlantis wird die Nahrung knapp. Daher macht sich das Stargate-Team auf den Weg, um neue Handelspartner zu finden. Bei den Genii, die auf den ersten Blick wie ein Volk einfacher Bauern erscheinen, werden Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und ihre Kollegen fündig. Auch die Genii stecken mitten im Kampf gegen die Wraith. Damit ist die Gemeinschaft eigentlich ein guter Bündnispartner. Doch dann stellt Dr. Weir fest, dass sich die Schicksalsgenossen im Untergrund ihres Planeten mit Atomwaffen gegen neue Angriffe wappnen…


Nachmittags

12: 05
Jetzt

Stargate: Atlantis

Zurück auf die Erde, Staffel 1, Folge 9

Der Planet M5S-224 birgt für das Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) unerwartete Möglichkeiten. Das Stargate des Himmelskörpers scheint besonders viel Energie zu besitzen. So ist auch eine Reise zurück auf die Erde wahrscheinlich. Tatsächlich kann die Crew mit dem Stargate nach Hause gelangen. Doch dort hat sich offenbar einiges geändert. General George Hammond (Don S. Davis) empfängt die Mannschaft mit unglaublichen Neuigkeiten, die Dr. Weir misstrauisch machen.

12: 50
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Sturm, Staffel 1, Folge 10

Atlantis und mit ihm das Stargate-Team und die Athosianer werden von einem aufkommenden Sturm bedroht. Nur noch eine sofortige Evakuierung kann das Überleben sichern. Tatsächlich gelingt es, auf den Planeten der Maranianer überzusiedeln. Doch diese sind offenbar den Neuankömmlingen nicht so wohl gesonnen, wie es zunächst den Anschein hat.

13: 35
Jetzt

Frag den Lesch

Schwarze Löcher - die unendliche Geschichte, Staffel 1, Folge 17

Zu kaum einem anderen Phänomen im Universum erreichen Harald Lesch so viele Fragen wie zu Schwarzen Löchern. Von ihnen geht eine ungeheure Anziehungskraft aus.

13: 55
Jetzt

Frag den Lesch

Fahrstuhl ins All, Staffel 1, Folge 16

Lässt sich ein Fahrstuhl von der Erde ins All tatsächlich konstruieren? Oder ist es nur eine Idee von Science-Fiction-Buchautoren?

14: 10
Jetzt

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.

16: 10
Jetzt

Total Recall - Die totale Erinnerung

Bauarbeiter Quaid (Arnold Schwarzenegger) kann sich eine Reise zum Mars nicht leisten. Von der Firma Rekall will er sich deshalb künstliche Erinnerungen implantieren lassen. Doch der virtuelle Trip geht schief: Quaid läuft Amok und plötzlich trachten ihm üble Killer nach dem Leben. Offenbar wurden ihm schon einmal falsche Erinnerungen eingepflanzt. Auf dem Mars will er Antworten auf die rätselhaften Ereignisse finden. - Brillantes Effektespektakel mit Arnie auf der Suche nach dem eigenen Ich.


Abends

18: 05
Jetzt

Conan - Der Barbar

In mythischer Vorzeit sinnt Barbar Conan auf Rache am Mörder seiner Eltern, dem grausamen Thulsa Doom. – Das kultige Fantasy-Epos brachte Arnorld Schwarzenegger den internationalen Durchbruch.

20: 15
Jetzt

Crank 2: High Voltage

Noch verrückter und absurder: Agent Chev Chelios (Jason Statham) jagt diesmal im abgedrehten Sequel des Highspeed-Actionhits seinem eigenen Herz hinterher - und steht dabei gewaltig unter Strom!

21: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Stufen von Lichtgeschwindigkeit, Staffel 1, Folge 25

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 00
Jetzt

Blade Runner 2049

Ryan Gosling stößt als Blade Runner auf ein explosives Geheimnis: die oscargekrönte Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms, in der Harrison Ford als Rick Deckard zurückkehrt. Vom Regisseur von "Arrival".


Spätabends

00: 35
Jetzt

District 9

Im Jahr 1982 hält über Johannesburg ein gigantisches Raumschiff. An Bord waren etwa eine Million Aliens, in einem schlechten Gesundheitszustand und ohne Führung. Sie wurden in das Auffanglager „District 9“ am Rande von Johannesburg gebracht. Dort werden sie seit mehr als 20 Jahren von Mitarbeitern des Rüstungs- und Sicherheitsunternehmens MNU bewacht. Weil die Situation in dem Lager immer schwieriger wird, sollen die Aliens verlegt werden. Wikus Van De Merve (Sharlto Copley), der die Aktion leitet, gerät dabei in Kontakt mit einer außerirdischen Flüssigkeit, die seinen Körper verändert.

02: 25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der kalte Krieg, Staffel 1, Folge 11

In einem Sternenentstehungsgebiet ortet die Enterprise andere Raumschiffe. Einer der Captains berichtet von einer Gruppe gläubiger Pilger, die mit ihm unterwegs sind. Sie wollen beobachten, wie einer der Protosterne alle elf Jahre eine Unmenge an Neutronen entlässt. Captain Archer (Scott Bakula) lädt die Reisenden kurzerhand zu einem Besuch auf die Enterprise ein und "Trip" (Connor Trinneer) präsentiert stolz die Technik des Raumschiffs. Keine gute Idee, den wenig später wird von einem der Besucher eine Explosion ausgelöst, die den Hauptreaktor zu zerstören droht.

03: 05
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lautloser Feind, Staffel 1, Folge 12

Ein unbekanntes Raumschiff nähert sich der Enterprise mit so hoher Geschwindigkeit, dass es beinahe zum Zusammenstoß kommt. Kurz darauf ist das fremde Schiff wie vom Erdboden verschwunden. Da Captain Archer (Scott Bakula) fürchtet, die Enterprise könne von Aliens angegriffen werden, will er das Schiff auf der Erde gründlich überholen und mit modernsten Waffen ausrüsten lassen. Doch das fremde Raumschiff kommt ihnen zuvor.

03: 50
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lieber Doktor, Staffel 1, Folge 13

Dr. Phox (John Billingsley) ist Mitglied eines interstellaren Austauschprogramms und führt einen regen Briefwechsel mit Dr. Jeremy Lukas vom Planeten Denobula, dem Heimatplantet von Dr. Phox. Er berichtet von seinen täglichen Routineaufgaben und den seltenen Notfällen. Kurze Zeit später entdeckt die Crew ein führerloses Raumschiff mit zwei stark geschwächten Astronauten vom Planeten Valakis, die an einer tödlichen Krankheit leiden. Dr. Phox beginnt die beiden Valakiener zu untersuchen und forscht nach einem Gegenmittel.

04: 30
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Schlafende Hunde, Staffel 1, Folge 14

Die Enterprise stößt auf ein fremdes Raumschiff, dessen Außenhülle beschädigt ist. Als sich Reed (Dominic Keating), Hoshi (Linda Park) und T'Pol (Jolene Blalock) an Bord des unbekannten Schiffes begeben, müssen sie allerdings feststellen, dass es den kriegerisch gesinnten Klingonen gehört. Da es den drei Crew Mitgliedern nicht rechtzeitig gelingt, auf die Enterprise zurückzukehren, werden sie auf dem flugunfähigen Schiff zurückgelassen. Da erfährt Captain Archer(Scott Bakula), dass das Raumschiff der Klingonen starke Antriebsschäden hat und sich bereits im Sturzflug befindet.

05: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Im Schatten von P’Jem, Staffel 1, Folge 15

Nachdem es zu einem Überfall auf das Kloster von P'Jem gab, legt der Botschafter Vulkanier Beschwerde beim Oberkommandanten der Sternenflotte ein. Er macht die Crew der Enterprise für die Zerstörung des Heiligtums verantwortlich. Zwar bestreitet Admiral Forrest, etwas mit der Tat zu tun zu haben, doch der Abgesandte der Sternenflotte beendet eine Zusammenarbeit mit den Vulkaniern bis auf weiteres und verlangt den Abzug von Captain Archer und T'Pol. Während die Crew tief bestürzt ist, reagiert T'Pol scheinbar ungerührt.