TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

06: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…

07: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Hot Zone, Staffel 1, Folge 13

Bisher konnten die Bewohner von Atlantis die Umgebung der Stadt noch nicht nach Sturmschäden überprüfen. Nun macht sich Dr. McKay (David Hewlett) mit einigen Kollegen auf den Weg. Doch plötzlich sterben zwei seiner Männer. Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) vermutet sofort einen Zusammenhang mit dem von McKay entdeckten, mysteriösen Labor der Antiker außerhalb von Atlantis. Offenbar sind die Toten dort mit einem rätselhaften Virus infiziert worden…

08: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Chaya, Staffel 1, Folge 14

Als Major Sheppard (Joe Flanigan) bei einem Flug mit dem 'Puddel Jumper One' von den Wraith attackiert wird, gelingt es ihm wie durch Geisterhand zu entkommen. Offenbar wurde er durch eine geheime Waffe vor dem Angriff gerettet. Bei seinen Nachforschungen gelangt er auf den Planeten Proculis. Den Bewohnern dort und ihrer Hohenpriesterin Chaya (Leonor Varela) sind die Wraith völlig unbekannt. Ein Zufluchtsort von den grausamen Gegnern scheint gefunden…

09: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

10.000 Jahre, Staffel 1, Folge 15

An Dr. Elizabeth Weirs (Torri Higginson) Geburtstag wird diese mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: In einem der Atlantis-Räume findet Major Sheppard (Joe Flanigan) eine alte Frau, die wiederbelebt werden muss. Diese behauptet, sie wäre Dr. Elizabeth Weir und in der Zeit 10000 Jahre in die Welt der Antiker zurückgereist zu sein.

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…

10: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Nachrichten aus der Pegasus Galaxie, Staffel 1, Folge 17

Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also ist man den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay (David Hewltt) schlägt vor, ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Das könnte zwar nur für Sekunden aufrechterhalten werden, doch die Zeit würde reichen, um Hilfe von der Erde zu erbeten.

11: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Gabe, Staffel 1, Folge 18

Teyla (Rachel Luttrell) hat immer wieder schreckliche Alpträume von den Wraith. In ihrer Verzweiflung sucht sie die Psychologin Dr. Kate Heightmeyer (Claire Rankin) auf. Diese rät ihr, sich auf den Weg nach Athos zu machen und des Rätsels Lösung dort zu suchen. In ihrer Heimat wendet sich Teyla an die weise Charin (Brenda McDonald), die ihr von seltsamen Vorgängen in der Vergangenheit berichtet. Offenbar wurden zahlreiche Athosianer einst von den Wraith entführt und für Experimente missbraucht…


Nachmittags

12: 05
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (1), Staffel 1, Folge 19

Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.

12: 50
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (2), Staffel 1, Folge 20

Die Lage in Atlantis wird immer heikler. Die Wraith rücken an und die Stargate-Crew ist verzweifelt. Da bekommt das Team unerwartete Hilfe. Colonel Everett (Clayton Landey) wird von der Erde in die Pegasus-Galaxie gesandt. Mit nuklearen Waffen kann er jedoch nur kurze Zeit den Angreifern Herr werden. Dann hat Major Sheppard (Joe Flanigan) eine Idee. Doch diese entpuppt sich bald schon als große Gefahr…

13: 35
Jetzt

Flintstones - Die Familie Feuerstein

Die Feuersteins und die Geröllheimers sind moderne Steinzeit-Familien. Fred Feuerstein (John Goodman) und Barney Geröllheimer (Rick Moranis) arbeiten zusammen im Steinbruch. Als die beiden an einem Eignungstest teilnehmen, bei dem eine neue Führungskraft bestimmt werden soll, hilft Barney Fred, indem er ihre Testbögen austauscht, da er Fred einen Gefallen schuldet. Der bekommt daraufhin die Führungsposition, ahnt jedoch nicht, dass er nur als Sündenbock für die Betrügereien des Vorstands herhalten soll.

15: 05
Jetzt

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Fred Feuerstein (Mark Addy) fährt mit seinem Freund Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin) nach Rock Vegas, wo er hofft, die Zuneigung der zauberhaften Wilma zu gewinnen. Der Liebe sollte eigentlich nichts im Wege stehen, doch der intrigante Chip Rockefeller (Thomas Gibson), der sich in Rock Vegas hochgearbeitet hat, ist auch hinter Wilma her.

16: 35
Jetzt

District 9

Im Jahr 1982 hält über Johannesburg ein gigantisches Raumschiff. An Bord waren etwa eine Million Aliens, in einem schlechten Gesundheitszustand und ohne Führung. Sie wurden in das Auffanglager „District 9“ am Rande von Johannesburg gebracht. Dort werden sie seit mehr als 20 Jahren von Mitarbeitern des Rüstungs- und Sicherheitsunternehmens MNU bewacht. Weil die Situation in dem Lager immer schwieriger wird, sollen die Aliens verlegt werden. Wikus Van De Merve (Sharlto Copley), der die Aktion leitet, gerät dabei in Kontakt mit einer außerirdischen Flüssigkeit, die seinen Körper verändert.


Abends

18: 25
Jetzt

Total Recall - Die totale Erinnerung

Bauarbeiter Quaid (Arnold Schwarzenegger) kann sich eine Reise zum Mars nicht leisten. Von der Firma Rekall will er sich deshalb künstliche Erinnerungen implantieren lassen. Doch der virtuelle Trip geht schief: Quaid läuft Amok und plötzlich trachten ihm üble Killer nach dem Leben. Offenbar wurden ihm schon einmal falsche Erinnerungen eingepflanzt. Auf dem Mars will er Antworten auf die rätselhaften Ereignisse finden. - Brillantes Effektespektakel mit Arnie auf der Suche nach dem eigenen Ich.

20: 15
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.

22: 00
Jetzt

Crank 2: High Voltage

Noch verrückter und absurder: Agent Chev Chelios (Jason Statham) jagt diesmal im abgedrehten Sequel des Highspeed-Actionhits seinem eigenen Herz hinterher - und steht dabei gewaltig unter Strom!

23: 35
Jetzt

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.


Spätabends

01: 30
Jetzt

Pandora

Liebe ist, Staffel 2, Folge 8

Endlich kehren Xander, Ralen und Jett zur Erde zurück, wo alles Leben ausgestorben ist. Nur Jax lebt noch. Und die hat das Gedächtnis verloren. Die Gruppe steht vor einem Rätsel.

02: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Allein, Staffel 1, Folge 16

Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Verschmelzung, Staffel 1, Folge 17

Auf der Erkundungsfahrt durch den Sternennebel begegnet die Enterprise einem vulkanischen Schiff, dessen Antriebssystem einer Reparatur bedarf. Archer (Scott Bakula) bietet Hilfe an und lädt CaptainTavin ein, an Bord zu kommen. Dieser berichtet, dass ihre Mission nicht der Erkundung des Alls diene, sondern der Erforschung ihrer eigenen Gefühle. Da Tavin seine Hilfe bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Archer T'Pol (Jolene Blalock) zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Als sie dort mit ihrer eigenen Gefühlswelt konfrontiert wird, erfährt sie Schreckliches.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Gesetze der Jagd, Staffel 1, Folge 18

Auf ihrem Streifzug durch die Galaxis stößt die Enterprise auf einen systemlosen Planeten, der von verschiedenen Lebensformen bewohnt wird. Während ihrer Erkundung treffen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock), Hoshi (Linda Park) und Reed (Dominic Keating) auf das Volk der Eska. Eines Nachts erscheint Archer eine mysteriöse weibliche Gestalt, die der Anführer der Eska als Halluzination abtut. Was aber wollte die schöne Frau Archer mitteilen?

04: 30
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Raumpiraten, Staffel 1, Folge 19

Ein Überfall, bei der die gesamte Besatzung mit einem Gas betäubt wurde, hat schwerwiegende Folgend für die Enterprise. Einzig Tucker (Connor Trinneer) blieb unversehrt und muss nun mit ansehen, wie feindliche Aliens alle Frauen gefangen nehmen, um sie als Sklaven zu verkaufen. Um auch an materielle Güter zu kommen, wecken sie Captain Archer (Scott Bakula) auf. In einem unbeobachteten Moment gelingt es Tucker T'Pol (Jolene Blalock) aufzuwecken. Gemeinsam helfen sie Archer, die Einheit der Aliens zu zerschlagen.

05: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Schiff der Geister, Staffel 1, Folge 20

Die Enterprise findet ein Schiff, dass auf einen unbewohnten Planeten abgestürzt ist. Angeblich soll es im Schiff auch spuken. Als die Crew das leere Raumschiff betritt, werden sie von einer bewaffneten Mannschaft überrascht. Deren Captain Ezral (Rene Auberjonois) gibt an, dass das Schiff bereits vor Jahren verunglückt sei, aufgrund von fehlendem Material aber nicht instand gesetzt werden kann. Archer (Scott Bakula) bietet sofort seine Hilfe an. Das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen den Mannschaften verhärtet sich, als Tucker (Connor Trinneer) eine Leiche findet.