TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Die Zeitmaschine (2), Staffel 2, Folge 22

Batman und Robin können sich aus der Falle des Jokers befreien. Die beiden machen sich an die Verfolgung des Verbrechers, der von der Stadt 10 Millionen Dollar erpressen will. Außerdem plant er das Wasserreservoir zu vergiften.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der zeitreisende Historiker, Staffel 5, Folge 9

Die Crew der Enterprise soll den Planeten Penthara IV vor einer Umweltkatastrophe retten. Da trifft Professor Rasmussen ein, der angeblich aus dem 26. Jahrhundert stammt. Als alle Versuche, den Planeten zu retten, nicht fruchten, bittet Captain Picard Rasmussen um Rat. Doch der weigert sich hartnäckig, einzugreifen.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Soliton-Welle, Staffel 5, Folge 10

Worfs Mutter kommt an Bord der Enterprise und hat ihren Enkel Alexander dabei. Sie findet, Worf müsse sich mehr um seinen Sohn kümmern. Doch der Junge hat große Schwierigkeiten, sich an Bord einzuleben. Unterdessen soll die Enterprise einen neuen Antrieb, die sogenannte Soliton-Welle, testen. Während des Experiments kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall. Auch Alexander gerät dabei in Lebensgefahr.

08: 10
Jetzt

Krypton

Hoffnung, Staffel 1, Folge 9

Lyta (Georgina Campbell) und Zod (Colin Salmon) schmieden einen Plan, um Brainiac (Blake Ritson) aufzuhalten, während Seg (Cameron Cuffe) entscheiden muss, ob er bereit ist, zum Gemeinwohl von Kandor das ultimative Opfer zu bringen.

08: 55
Jetzt

Krypton

Die Phantom Zone, Staffel 1, Folge 10

Die Verbannung von Kandor wird in die Wege geleitet. Seg (Cameron Cuffe) bleibt nicht viel Zeit, um zu verhindern, dass seine Stadt von Brainiac (Blake Ritson) übernommen wird.

09: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 11, Staffel 1, Folge 11

Die Welt der Earp-Mädchen wurde erschüttert von ihrer Entdeckung in den Barrens. Wynonna muss handeln, als ein Spieler in seinem Hotelzimmer getötet wird. Henry trifft einen rätselhaften Fremden.

10: 35
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 12, Staffel 1, Folge 12

Wynonna muss sich beeilen, um Bobo Del Rey zu überlisten und Dolls vor einem neuen Feind zu schützen.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Because She's Worth It, Staffel 2, Folge 6

Tobin (Aaron Fontaine) beweist Gwynn (Imogen Waterhouse), was er wert ist. Talon (Jessica Green) und Zed begeben sich auf eine Suche in Talons Heimat. Janzo (Anand Desai-Barochia) experimentiert mit „Pestlingen“. Navas Verbindungen zur „Prime Order“ werden ihr zum Verhängnis. Unterdessen trifft Talon unterwegs einen alten Freund wieder.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der kalte Krieg, Staffel 1, Folge 11

In einem Sternenentstehungsgebiet ortet die Enterprise andere Raumschiffe. Einer der Captains berichtet von einer Gruppe gläubiger Pilger, die mit ihm unterwegs sind. Sie wollen beobachten, wie einer der Protosterne alle elf Jahre eine Unmenge an Neutronen entlässt. Captain Archer (Scott Bakula) lädt die Reisenden kurzerhand zu einem Besuch auf die Enterprise ein und "Trip" (Connor Trinneer) präsentiert stolz die Technik des Raumschiffs. Keine gute Idee, den wenig später wird von einem der Besucher eine Explosion ausgelöst, die den Hauptreaktor zu zerstören droht.

12: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lautloser Feind, Staffel 1, Folge 12

Ein unbekanntes Raumschiff nähert sich der Enterprise mit so hoher Geschwindigkeit, dass es beinahe zum Zusammenstoß kommt. Kurz darauf ist das fremde Schiff wie vom Erdboden verschwunden. Da Captain Archer (Scott Bakula) fürchtet, die Enterprise könne von Aliens angegriffen werden, will er das Schiff auf der Erde gründlich überholen und mit modernsten Waffen ausrüsten lassen. Doch das fremde Raumschiff kommt ihnen zuvor.

13: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (1), Staffel 1, Folge 1

In der Antarkis wurde vom SG-1 Team um Daniel Jackson (Michael Shanks) ein Außenposten der uralten Rasse der Antiker entdeckt, die einst die Erde bevölkerte. Offenbar waren diese nicht nur Schöpfer der Sternentore, sondern auch Erbauer der Stadt Atlantis. Diese existiert allerdings fern ab der Erde in der Pegasus Galaxie, erreichbar durch ein Stargate. Nur mit einer großen energetischen Anstrengung ist es dem neuen Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) möglich, die Pegasus Galaxie zu erreichen. Außerdem ist ungewiss, ob die Gruppe jemals wieder zurückkehren kann.

14: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (2), Staffel 1, Folge 2

Die grausame Alien-Rasse der Wraith hat Colonel Sumner (Robert Patrick) in ihrer Gewalt. Rodney McKay (David Hewlett) versucht den Planeten der Spezies zu orten, doch seine Forschungen bleiben erfolglos. Daher beschließt Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zunächst keinen Suchtrupp loszuschicken. Dann nimmt McKay Major John Sheppard (Joe Flanigan) mit zu einem Lager alter Raumschiffe. Nun besteht Hoffnung, den Planeten der Wraith doch noch zu erreichen…

15: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

16: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der einzige Überlebende, Staffel 5, Folge 11

Die Enterprise findet das Wrack des verunglückten Forschungsschiffes Vico, das einen schwarzen Schwarm untersuchte. Der kleine Timothy ist der einzige Überlebende. Der Junge ist fest davon überzeugt, dass er Schuld an dem Unglück trägt. Deshalb will er keine Gefühle mehr haben und beginnt den Androiden Data zu imitieren. Da wird die Enterprise plötzlich von rätselhaften Gravitationswellen getroffen.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Geistige Gewalt, Staffel 5, Folge 12

Die Enterprise nimmt drei Ullianer an Bord, eine Rasse von Telepathen. Diese möchten in den Erinnerungen der Crew forschen, was aber auf allgemeine Ablehnung stößt. Doch als abends einige Crewmitglieder durch emotionsgeladene Erinnerungen ins Koma fallen, verdächtigt Picard (Patrick Stewart) die Besucher. Diese beteuern ihre Unschuld. Erst als der Counselor (Marina Sirtis) aus dem Koma erwacht und einer Gedankenverschmelzung zustimmt, wird Tarmin (David Sage), der Anführer, durch seinen Sohn Jev (Ben Lemon) überführt. Doch als Jev später Troi besucht, entpuppt er sich als der wahre Täter.


Abends

18: 35
Jetzt

Krypton

Lichtjahre von zu Hause, Staffel 2, Folge 1

Seg-El (Cameron Cuffe) ist weit entfernt von zu Hause gestrandet, wo sein Großvater Val-El (Ian McElhinney) eine Rebellion gegen General Zod (Colin Salmon) anführt.

19: 25
Jetzt

Krypton

Geist im Feuer, Staffel 2, Folge 2

Adam Strange (Shaun Sipos) und Seg (Cameron Cuffe) versuchen, einem Kopfgeldjäger auszuweichen, während General Zod (Colin Salmon) Nyssa (Wallis Day) benutzt, um seine Sache voranzutreiben.

20: 15
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

Stargate: Continuum

Dem letzten Goa’uld-Lord Ba’al (Cliff Simon) soll bei einer Zeremonie der Symbiont entfernt werden. Doch die Prozedur endet in einer Katastrophe. SG-1-Anführer Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) wird von Ba’al getötet, der sich als Klon entpuppt. Teal’c und Vala Mal Doran verschwinden plötzlich, und Jackson (Michael Shanks) landet mit dem Rest der Truppe auf einem eingefrorenen Schiff mitten in der Arktis. Sie ahnen noch nicht, dass der echte Ba’al in das Jahr 1939 zurückgereist ist, um das komplette Stargate-Programm zu verhindern.

23: 40
Jetzt

Frag den Lesch

Gibt es Zufall?, Staffel 1, Folge 18

Wenn man alles von der Welt wüsste, alles messen und berechnen könnte, über beliebig große Rechnerkapazitäten verfügte: Ließe sich dann die Zukunft vorhersagen?


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (1), Staffel 1, Folge 1

In der Antarkis wurde vom SG-1 Team um Daniel Jackson (Michael Shanks) ein Außenposten der uralten Rasse der Antiker entdeckt, die einst die Erde bevölkerte. Offenbar waren diese nicht nur Schöpfer der Sternentore, sondern auch Erbauer der Stadt Atlantis. Diese existiert allerdings fern ab der Erde in der Pegasus Galaxie, erreichbar durch ein Stargate. Nur mit einer großen energetischen Anstrengung ist es dem neuen Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) möglich, die Pegasus Galaxie zu erreichen. Außerdem ist ungewiss, ob die Gruppe jemals wieder zurückkehren kann.

00: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (2), Staffel 1, Folge 2

Die grausame Alien-Rasse der Wraith hat Colonel Sumner (Robert Patrick) in ihrer Gewalt. Rodney McKay (David Hewlett) versucht den Planeten der Spezies zu orten, doch seine Forschungen bleiben erfolglos. Daher beschließt Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zunächst keinen Suchtrupp loszuschicken. Dann nimmt McKay Major John Sheppard (Joe Flanigan) mit zu einem Lager alter Raumschiffe. Nun besteht Hoffnung, den Planeten der Wraith doch noch zu erreichen…

01: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der kalte Krieg, Staffel 1, Folge 11

In einem Sternenentstehungsgebiet ortet die Enterprise andere Raumschiffe. Einer der Captains berichtet von einer Gruppe gläubiger Pilger, die mit ihm unterwegs sind. Sie wollen beobachten, wie einer der Protosterne alle elf Jahre eine Unmenge an Neutronen entlässt. Captain Archer (Scott Bakula) lädt die Reisenden kurzerhand zu einem Besuch auf die Enterprise ein und "Trip" (Connor Trinneer) präsentiert stolz die Technik des Raumschiffs. Keine gute Idee, den wenig später wird von einem der Besucher eine Explosion ausgelöst, die den Hauptreaktor zu zerstören droht.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Lautloser Feind, Staffel 1, Folge 12

Ein unbekanntes Raumschiff nähert sich der Enterprise mit so hoher Geschwindigkeit, dass es beinahe zum Zusammenstoß kommt. Kurz darauf ist das fremde Schiff wie vom Erdboden verschwunden. Da Captain Archer (Scott Bakula) fürchtet, die Enterprise könne von Aliens angegriffen werden, will er das Schiff auf der Erde gründlich überholen und mit modernsten Waffen ausrüsten lassen. Doch das fremde Raumschiff kommt ihnen zuvor.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Verschwunden, Staffel 6, Folge 11

Mit dem aus dem Museum gestohlenen Diamanten bauen Warren und seine Freunde eine Strahlenkanone, die den Getroffenen unsichtbar macht. Als dann Buffy versehentlich das erste Opfer wird, beginnt Buffy, ihr Dasein als unsichtbare Jägerin immer mehr zu genießen. Endlich fühlt sie sich frei und kann all das tun, was sie schon immer tun wollte! Doch schließlich entdeckt Anya, dass alles, was unsichtbar gemacht wurde, sich irgendwann auflöst. Nun versucht Willow, den Spuk zu beenden.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Geheimnisvolle Zutaten, Staffel 6, Folge 12

Buffy hat einen Job in einem Hamburger-Restaurant angenommen, das mit einer geheimen Zutat für ihre Burger wirbt. Als immer wieder Kollegen auf mysteriöse Weise verschwinden und Buffy einen abgetrennten Finger in der Fleischmasse findet, ist für sie der Fall klar: Bei der geheimen Zutat kann es sich nur um Menschenfleisch handeln! Doch als sie nachts ihre Nachforschungen anstellt, trifft sie auf eine alte Stammkundin, die in Wahrheit ein Menschenfleisch fressender Dämon ist.