TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Im Netz der Königin, Staffel 2, Folge 11

Ford (Francks Rainbow) und seine Anhänger versuchen das Basisschiff der Wraith zu entern. So kommt es, dass Sheppard (Joe Flanigan) nach seiner Gefangenname von den Wraith zu einen Mädchen namens Neera (Jenn Bird) in eine Gefängniszelle gesperrt wird. Neera hat den Angriff der Wraith auf ihren Heimatplaneten überlebt. Sie musste das Gemetzel an ihrer Familie mitansehen .

06: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Epiphanie, Staffel 2, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) stößt auf ein Tor, das von den Antikern errichtet wurde und wird plötzlich hineingezogen. Jenseits des Portals erwartet Sheppard eine seltsame Kreatur, deren Angriff er nur mit Hilfe von den dort lebenden Geschwistern Avrid (David McNally), Teer (Chad Morgan) und Hedda (Nicole Munoz) entgehen kann. Unterdessen ist Dr. McKay (David Hewlett) auf der anderen Seite des Tores in großer Sorge. Er hat herausgefunden, dass die Zeit bei Sheppard viel schneller vergeht…

07: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Goa'uld schlagen zu, Staffel 2, Folge 13

Die Terroristengruppe der Goa'uld, 'The Trust', hat es auf Atlantis abgesehen. Anscheinend wurde eine Bombe in der Stadt platziert, die sofort explodiert, wenn mit dem Stargate die Erde als Ziel ausgewählt wird. Dr. McKay (David Hewlett) weiß nur eine Lösung: Er muss so schnell wie möglich das ZPM außer Betrieb setzen, damit auch das Stargate nicht mehr funktioniert. Doch damit wird Atlantis angreifbar und der Feind lauert schon…

08: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Halluzinationen, Staffel 2, Folge 14

Ein Puddle Jumper wurde gerade repariert und soll nun von Dr. McKay (David Hewlett) und Captain Griffin (William MacDonald) getestet werden. Doch der Flug gerät außer Kontrolle und der Flieger stürzt ins Meer. McKay und Griffin sind unter Wasser eingeschlossen. Während sich Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. Zelenka (David Nykl) zur Rettung aufmachen, hat McKay Halluzinationen von Samantha Carter (Amanda Tapping).

09: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Turm, Staffel 2, Folge 15

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Mannschaft finden auf einem fremden Planeten einen Turm, der mit einem Gebäude in Atlantis fast identisch ist. Darin lebt der sogenannte 'Lord Protector' und beschützt die Bewohner des Himmelkörpers vor Angriffen der Wraith. Doch dessen Kräfte schwinden und nur eine Person, die das Antiker-Gen in sich trägt, kann dessen Position übernehmen. Der Kammerherr des 'Lord Protectors', Otho (Peter Woodward), versucht jedoch mit allen Mitteln an die Macht zu gelangen und Sheppard, der das Antiker-Gen in sich trägt, gerät zwischen die Fronten.

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Phoebus und Thalan, Staffel 2, Folge 16

Als das Stargate-Team eine von zwei Lebenserhaltungskapseln, die im All treiben, mit nach Atlantis nimmt, erwartet die Crew eine Überraschung. Die Frau, die in der Kapsel liegt, ist offenbar so schwach, dass sie nicht mehr lange Zeit zu leben hat. Doch der Geist der Dame nistet sich in Dr. Weirs (Torri Higginson) Körper ein und hat einen ungewöhnlichen Wunsch: Colonel Sheppard (Joe Flanigan) soll seinen Körper ihrem in der zweiten Kapsel liegenden Ehemann Thalan zur Verfügung stellen. Nur so könnte das Paar noch einmal vor dem Tod miteinander sprechen…

10: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Staatsstreich, Staffel 2, Folge 17

Während Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa) den mysteriösen Tod von Major Lorne (Kavan Smith) untersuchen, meldet sich Ladon Radim (Ryan Robbins) von den Genii in Atlantis. Er schlägt einen ungewöhnlichen Tausch vor: Er will Dr. Weir (Torri Higginson) ein ZPM übergeben, wenn er dafür vom Stargate-Team mit Waffen ausgestattet wird. Der Genii hat vor, gegen seinen Anführer Cowen (Colm Meaney) eine Revolte zu starten.

11: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Michael, Staffel 2, Folge 18

Als der neue Lieutenant Michael Kenmore (Connor Trinneer) sich plötzlich in der Krankenstation von Atlantis wiederfindet, kann er sich an nichts mehr erinnern. Angeblich wurde er aus den Fängen der Wraith gerettet. Auch einige Zeit nach seinem Erwachen hat Michael noch keine befriedigende Erklärung für seinen Gedächtnisverlust und seine schrecklichen Alpträume gefunden. Er muss unbedingt die Wahrheit erfahren…


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Inferno, Staffel 2, Folge 19

Auf dem Planeten Taranis gibt es eine Basis der Antiker, deren Schilde nicht mehr funktionstüchtig sind. Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Crew wollen den Taranern helfen, diese wieder in Gang zu bringen. Doch auf dem Himmelskörper erwartet das Stargate-Team nicht nur ein uraltes Raumschiff der Antiker, sondern noch eine andere Überraschung: Ein riesiger Vulkan droht jeden Moment auszubrechen.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Bündnis, Staffel 2, Folge 20

Michael Kenmore (Connor Trinneer) hat sich wieder in einen Wraith verwandelt und nähert sich mit seinem Raumschiff der Stadt Atlantis. Er will der Stargate-Crew einen Vorschlag unterbreiten. Wenn ihm Dr. Becketts (Paul McGillion) Retrovirus ausgehändigt wird, mit dem sich die Wraith in Menschen verwandeln können, dann werden die Stadt und die Erde von weiteren Angriffen verschont.

13: 40
Jetzt

Pandora

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann, Staffel 2, Folge 10

Jax muss sich beeilen, um das Universum vor der totalen Zerstörung zu retten, bevor die Alten ihr endgültiges Urteil fällen. Xander hingegen verfolgt im Verborgenen eigene Pläne zur Erlösung.

14: 25
Jetzt

Dune - Der Wüstenplanet

Bildgewaltiger Sci-Fi-Epos von David Lynch nach dem Roman von Frank Herbert: Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Patrick Stewart und Sting kämpfen um die Herrschaft auf dem Planeten Dune.

16: 40
Jetzt

Driven

Der junge Formel-1-Pilot Jimmy Blye (Kip Pardue) droht, die Meisterschaft zu verlieren. Sylvester Stallone als erfahrener Rennveteran soll den Weg zum Sieg weisen. - Rasante Bleifuß-Action.


Abends

18: 40
Jetzt

Rambo

Der Actionklassiker der 80er: Von der Polizei gedemütigt startet der rebellische Vietnam-Veteran Rambo einen Rachefeldzug. Sylvester Stallone wurde mit seiner Paraderolle zur Leinwandikone.

20: 15
Jetzt

Rambo II - Der Auftrag

Fortsetzung des Actionklassikers der 80er mit Sylvester Stallone in seiner Paraderolle: Als Ein-Mann-Armee kehrt John Rambo auf der Suche nach amerikanischen Kriegsgefangenen nach Vietnam zurück.

21: 55
Jetzt

Rambo III

Teil 3 des Actionklassikers der 80er: Ein-Mann-Armee Sylvester Stallone fegt mit Brachialgewalt alles aus dem Weg, um seinen Ex-Vorgesetzten aus den Händen der Sowjets in Afghanistan zu befreien.

23: 40
Jetzt

Starship Troopers 3: Marauder

Das Raumschiff des Sky Marshals Omar Anoke strandet auf einem Planeten, auf dem der Anführer der Bugs lebt. Colonel Johnny Rico (Casper Van Dien) erhält den Auftrag, mit einer Spezialtruppe in hochentwickelten „Marauder“-Kampfanzügen, den Sky Marshal und die Besatzung zu retten.


Spätabends

01: 25
Jetzt

Pandora

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann, Staffel 2, Folge 10

Jax muss sich beeilen, um das Universum vor der totalen Zerstörung zu retten, bevor die Alten ihr endgültiges Urteil fällen. Xander hingegen verfolgt im Verborgenen eigene Pläne zur Erlösung.

02: 10
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Gerüche aus einer virtuellen Welt, Staffel 1, Folge 27

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

02: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Schockwelle (1), Staffel 1, Folge 26

Ein Außenteam der Enterprise nimmt Kurs auf die Kolonie der Paaraganer. Weil die Atmosphäre des Planeten leicht entzündlich ist, darf kein Plasma aus dem Antrieb des Shuttles nach außen dringen. Plötzlich wird das Shuttle von einer mächtigen Schockwelle, die auch die gesamte Population der Kolonie ausgelöscht, erschüttert. In Folge dessen kommen Admiral Forrest (Vaughn Armstrong) und seine Berater auf den Entschluss, die Mission der Enterprise abzubrechen. Archer findet sich unterdessen in der Vergangenheit wieder: Kann er von der parallelen Zeitlinie aus die Mission der Enterprise retten?

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Schockwelle (2), Staffel 2, Folge 1

Silik (John Fleck) ist sehr darüber verärgert, dass ihm in der Gegenwart Captain Archer (Scott Bakula) nicht übergeben wurde. Dieser befindet sich immer noch in einer parallelen Zeitschiene, in der er mit Daniels (Matt Winston) bereits viele Jahrhunderte in die Zukunft gereist ist. Dort erkennt Daniels in einer Bibliothek, dass Archer absichtlich aus dem 22. Jahrhundert entfernt wurde, damit Silik die Ereignisse auslösen kann, die Daniels ursprünglich verhindern wollte. Archer setzt alles daran, schnellstmöglich in sein Jahrhundert zurückzukehren.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Carbon Creek, Staffel 2, Folge 2

Die Crew feiert den Jahrestag der Versetzung T'Pols (Jolene Blalock) auf die Enterprise. Während ihrer Stationierung auf der Erde, war die Vulkanierin von Sausalito aus nach Carbon Creek gereist: Dort sei der erste Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern zustande gekommen. Weil Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) behaupten, dass der Erstkontakt in Montana stattfand, erzählt T'Pol die Geschichte ihrer Urgroßmutter T'Mir.

04: 30
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Das Minenfeld, Staffel 2, Folge 3

Die Enterprise durchfährt ein getarntes Minenfeld, wobei sich eine Mine an die Panzerung des Schiffes heftet. Bei dem Versuch den Sprengkörper zu entfernen, durchbohrt eine Landstütze Reeds (Dominic Keating) Bein und nagelt ihn buchstäblich an der Außenhülle fest. Archers (Scott Bakula) Bemühungen, die Mine zu entschärfen scheitern, als ein Subdetonator diese wieder scharf stellt. Reed erkennt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, eine Katastrophe zu verhindern, als sich zu opfern.

05: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Todesstation, Staffel 2, Folge 4

Die gravierenden Schäden an der Enterprise zwingen Archer (Scott Bakula) einen Notruf abzusetzen. Ein Tellariten-Frachter gibt der Besatzung die Koordinaten einer vollautomatischen Reparaturstation durch. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die betroffenen Sektionen geräumt werden. Unterdessen lösen T'Pol (Jolene Blalock) und Reed (Dominic Keating) auf ihrer Erkundungstour der Station mehrere Sensoren aus und werden deshalb von der Brücke gebeamt. Mayweather (Anthony Montgomery) verschwindet plötzlich. Auf ihrer Suche findet die Crew eine große Anzahl von entführten humanoiden Wesen.