TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Rückkehr (2), Staffel 3, Folge 11

Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.

06: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Warnung, Staffel 3, Folge 12

Teyla sieht in rätselhaften Visionen die Geister der bei dem Angriff der Replikatoren getöteten Antiker. Die haben offenbar eine Botschaft für das Stargate-Team. Doch die Athosianerin kann die Nachricht nicht genau entschlüsseln. Plötzlich tauchen auch noch zahlreiche Wale vor der Stadt auf. Noch kann sich keiner erklären, wie die Rufe der riesigen Tiere mit Teylas Visionen in Verbindung stehen.

07: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Kolyas Ende, Staffel 3, Folge 13

Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.

08: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rodney's Tao, Staffel 3, Folge 14

Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.

09: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Spiel, Staffel 3, Folge 15

Colonel Sheppard und Dr. McKay werden mit den erschreckenden Folgen eines Spieles der Antiker konfrontiert, dem sie heimlich vor einiger Zeit nachgegangen sind. Darin kämpften sie als Schöpfer zweier Gesellschaften gegeneinander. Doch das Spiel hat offenbar diese Gesellschaften auch in der Realität erschaffen und nun stehen beide kurz vor einem schrecklichen Krieg.

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Arche, Staffel 3, Folge 16

Das Atlantis-Team stößt in einer geheimen Weltraumbasis auf die letzten Überlebenden einer Zivilisation, die vor Jahren in Stasis versetzt wurden. So wollten sie den Angriffen der Wraith entgehen. Dr. McKay holt versehentlich einen der Überlebenden, den Wissenschaftler Herick, aus der Stasis und löst dadurch eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus.

10: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein freier Tag, Staffel 3, Folge 17

Endlich hat das Atlantis-Team einen freien Tag und kann mal wieder so richtig ausspannen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: eine Explosion erschüttert die Station. Offenbar ist der Körper eines Forschers wie eine Bombe explodiert. Sofort macht sich Dr. McKay auf die Suche nach der Ursache. Der Wissenschaftler arbeitete kurz vor seinem Tod zusammen mit einem Kollegen an einer Antiker-Maschine. McKay glaubt, dass diese aus allen sich in der Nähe befindenden Personen tickende Zeitbomben macht.

11: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Untergetaucht, Staffel 3, Folge 18

Das Atlantis-Team vermutet, dass sich auf dem Meeresgrund ein Kraftwerk der Antiker befindet, das Atlantis mit schier unerschöpflicher Energie versorgen könnte. Dr. McKay macht sich mit einer Gruppe auf den Weg unter die Meeresoberfläche. Tatsächlich kann er die Station ausfindig machen. Doch Teyla fühlt dort die Gegenwart eines Wraith. McKay ist es aber nicht möglich, ihn aufzuspüren. Doch Teyla verhält sich weiterhin höchst rätselhaft.


Nachmittags

12: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rache, Staffel 3, Folge 19

Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.

12: 50
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Angriff, Staffel 3, Folge 20

Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.

13: 40
Jetzt

Batman

Über den Wolken (1), Staffel 2, Folge 31

Der Gauner Puzzler hat es auf ein neues Überschallflugzeug abgesehen. Als Batman und Robin eingreifen wollen, werden sie vom Puzzler betäubt und in einen Heißluftballon verfrachtet, der in 20.000 Fuß Höhe automatisch abstürzen soll.

14: 10
Jetzt

Battlestar Galactica: The Plan

Das Universum mit neuen Augen sehen: Der Film zeigt die Hintergründe der erfolgreichen Serie aus einer überraschend neuen Perspektive. Zum ersten Mal können die Fans die ungeschnittene und unzensierte Geschichte des Überlebenskampfs der Menschheit aus Sicht ihrer größten Feinde, der Zylonen, mitverfolgen.

16: 05
Jetzt

Der unglaubliche Hulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) war bei einem Experiment einer Überdosis Gammastrahlen ausgesetzt. Seither verwandelt er sich beim geringsten Anflug von Wut in ein riesiges, grünes Wesen mit übermenschlichen Kräften. Mittlerweile ist Banner in Brasilien untergetaucht und arbeitet fieberhaft an einem Gegenmittel. Das Militär hat allerdings großes Interesse an Banners Superkräften und ist ihm schon dicht auf den Fersen.


Abends

18: 00
Jetzt

Spider-Man: Homecoming

Peter Parker (Tom Holland) will sich endlich wieder als Spider-Man beweisen und muss in einem gnadenlosen Kampf gegen den rachsüchtigen Vogelmann Vulture (Michael Keaton) bestehen.

20: 15
Jetzt

Chappie

Zwei Gangster entführen einen Polizeiroboter und nennen ihn nach der Neuprogrammierung „Chappie“. Nun erwacht er als ängstliches, kindliches Wesen. Science-Fiction-Drama vom „District 9“ Regisseur.

22: 15
Jetzt

Halcyon

Als der Geschäftsführer Blake Creighton (Michael Therriault) eines Morgens tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, wird der Fall an Detective Jules Dover (Lisa Marcos) und ihre Partnerin, die virtuelle Intelligenz Asha (Harveen Sandhu), übergeben. Die ersten Befunde zeigen eindeutig, dass die Todesursache Strangulation gewesen sein muss. Doch Detective Dover und Asha finden keinerlei Hinweise auf Einwirkung von außen. Es scheint, als wäre Creighton ermordet worden, ohne vom Täter auch nur berührt worden zu sein. SYFY zeigt alle 10 Episoden von Halcyon als Binge Event.

22: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Mutterschiffe in Independence Day, Staffel 1, Folge 11

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

23: 00
Jetzt

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.


Spätabends

00: 55
Jetzt

Ultraviolet

Im späten 21. Jahrhundert hat sich eine Subkultur von Menschen gebildet, die durch einen Virus genetisch verändert wurden, was sie zu einer Art von Vampiren - schneller, ausdauernder und intelligenter - gemacht hat. Die Welt gerät an die Grenze eines weltweiten Bürgerkrieges, der darauf abzielt, diese „erkrankten“ Menschen, die Hämophagen genannt werden, zu zerstören. Besonders auf die infizierte Violet (Mila Jovovich) haben es beide Seiten abgesehen, denn sie beschützt den neunjährigen Six (Cameron Bright), dessen Blut den Schlüssel zur Zerstörung der Vampire enthält.

02: 20
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Vermisst, Staffel 2, Folge 10

Als ein heftiger Sturm aufzieht, der mit polarischer Energie aufgeladen ist, müssen Tucker (Connor Trinneer) und Sato (Linda Park) in kürzester Zeit ihre Erkundungsmission auf einem fremden Planeten abbrechen. Beide werden scheinbar unversehrt an Bord der Enterprise zurück gebeamt, doch Sato fürchtet, der Transport habe die Moleküle ihres Körpers in Unordnung gebracht.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kostbare Fracht, Staffel 2, Folge 11

Ein außerirdisches Frachtschiff bittet die Enterprise um Unterstützung bei der Reparatur eines technischen Defekts. Während Captain Archer (Scott Bakula) den beiden Besatzungsmitgliedern, Plinn und Goff, Zugang zur Enterprise gewährt, begibt sich Trucker (Connor Trinneer) ins Innere des fremden Frachters. Dabei stößt er auf eine außergewöhnliche Fracht: Eine junge Frau, die sich in Statis befindet, um den langen Flug zu überstehen. Doch Trucker deaktiviert versehentlich die Kammer und ist gezwungen, die Insassin herauszuholen. Plinn und Goff verlieren die Fassung.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Der Laufsteg, Staffel 2, Folge 12

Eine neutronische Wellenfront nähert sich mit riesiger Geschwindigkeit der Enterprise. Um vor der lebensgefährlichen Strahlung geschützt zu sein, entscheiden die Senioroffiziere, die gesamte Mannschaft in den abgeschirmten Wartungsschächten des Schiffs unterzubringen, die als Catwalk bekannt sind. Nach einiger Zeit sorgt die beklemmende Stimmung bei einigen Crewmitgliedern jedoch für sonderbare Verhaltenszüge.

04: 30
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Morgengrauen, Staffel 2, Folge 13

Tucker (Connor Trinneer) unternimmt Tests an einem Shuttle, als ein fremdes Schiff auf ihn feuert. Tucker kann auf einem nahe gelegenem Mond notlanden, doch kurz bevor er der Enterprise seinen Standort durchgeben kann, stiehlt ihm ein Außerirdischer seinen Transceiver… Was Trucker nicht weiß: Wenn die Sonne über dem Mond aufgeht, steigt die Temperatur auf der Oberfläche ins Unermessliche.

05: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Stigma, Staffel 2, Folge 14

Da sich T'Pol (Jolene Blalock) mit dem Pa'nar-Syndrom infiziert hat, fragt Doktor Phlox (John Billingsley) vulkanische Ärzte um Rat. Obwohl die Vulkanier alle mit Pa'nar erkrankten Lebewesen zutiefst verachten, lassen sie sich auf ein Treffen ein. Was keiner ahnt: Den Vulkaniern geht es bei ihrem Besuch gar nicht um Informationsaustausch. Sie sind lediglich an T'Pols genetischem Material interessiert.