TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Über den Wolken (2), Staffel 2, Folge 32

Durch einen genialen Einfall bringen Batman und Robin den Heißluftballon langsam zum Sinken und retten sich damit aus höchster Lebensgefahr. Unterdessen will der Puzzler das Überschallflugzeug außer Landes bringen und vier Millionen Dollar Lösegeld erpressen.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der unmoralische Friedensvermittler, Staffel 6, Folge 3

Die Enterprise bringt Botschafter Alkar und seine Mutter zu Friedensverhandlungen. In der Nacht stirbt die alte Dame überraschend. Counselor Troi erklärt sich bereit, mit Alkar die Beerdigungszeremonie durchzuführen. Wennig später beginnt Troi, sich zunehmend merkwürdiger zu verhalten. Zudem altert sie in kurzer Zeit um mehrere Jahre. Dr. Crusher schöpft Verdacht, dass dabei der Botschafter seine Hände im Spiel hat.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Besuch von der alten Enterprise, Staffel 6, Folge 4

Die Enterprise empfängt ein Notsignal der U.S.S. Jenolan, die seit 75 Jahren vermisst wird. Das Schiff ist offenbar auf eine Dyson-Späre, eine gigantische Konstruktion im Weltraum, abgestürzt. Als Geordi den Transporter des Schiffes wieder in Gang setzt, erscheint plötzlich Scotty, der ehemalige Ingenieur der alten Enterprise. Der ist von der neuen Enterprise und ihrer Crew restlos begeistert. Doch dem Schiff droht dasselbe Schicksal wie der Jenolan.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Auserwählten, Staffel 1, Folge 9

Auf ihrer Mission zum Planteten Argos hilft Daniel (Michael Shanks) einer jungen Frau bei einer komplizierten Geburt und wird als Dank mit seinem Team zu einem Fest eingeladen. Die Bewohner des Planeten sind alle auffallend attraktiv und auch außergewöhnlich jung. Nach Sonnenuntergang fallen alle Bewohner in einen sonderbaren Schlaf, der bis zum Morgengrauen andauert. Am nächsten Tag sind alle um Jahre gealtert. Nach einer Nacht mit der attraktiven Kynthia beginnt auch Jack rapide zu altern. In der Hoffnung ein Heilmittel zu finden, kehrt das SG1-Team ohne Jack auf die Erde zurück.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Im Reich des Donnergottes, Staffel 1, Folge 10

SG-1 reist auf den Planeten Cimmeria, der als Heimat der legendären nordischen Götter bezeichnet wird. Gleichzeitig gilt der Planet der bei den Goa'Uld als verboten. Als das Team dort ankommt wird Teal'C, der eine Goa'Uld-Larve in sich trägt, von einem Lichtstrahl eingefangen. Als Jack ihm helfen will, werden beide in ein dunkles Labyrinth katapultiert. Sam und Daniel kommen ihnen zur Hilfe und können Teal'C nur befreien, in dem sie Thors einzige wirksame Waffe gegen die Goa'Uld zerstören und damit auch die Möglichkeit für Menschen von den Goa'Uld-Symbionten befreit zu werden.

09: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 31, Staffel 3, Folge 6

Eierlikör für jeden! Es ist Ferienzeit in Purgatory. Wynonna tut sich mit einem neuen Verbündeten zusammen, um an Weihnachten ein vermisstes Kind zu suchen. Waverly erfährt mehr über ihren Vater.

10: 35
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 32, Staffel 3, Folge 7

Lady Luck scheint Wynonna und Nicole verlassen zu haben, als ein Auftrag für Nedly schiefläuft. Mama entdeckt Docs Geheimnis.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Ein Leben für ein Leben, Staffel 3, Folge 3

Talon, Wren, Janzo und Yavalla geraten in Lebensgefahr, als sie auf der Suche nach einem antiken Relikt ein Labyrinth betreten. Gwynn und Zed kämpfen um die Kontrolle des Außenpostens.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Eine Nacht Krankenstation, Staffel 2, Folge 5

Nach dem Ausfall eines Plasmainjektors droht der Enterprise die Flugunfähigkeit. Um den Defekt schnellstmöglich zu beheben steuert sie die Heimatwelt der Kreetassen an, um dort ein Ersatzgerät zu erwerben. Archer (Scott Bakula) nimmt seinen Hund Porthos zu einem diplomatischen Treffen mit, der dort für einen Eklat sorgt: Er markiert den heiligen Baum der Bewohner. Zu allem Übel stellt Dr. Phlox (John Billingsley) beim Scan der Planetbesucher fest, dass der Hund ein Pathogen gefressen hat, dass sein Immunsystem derart schwächt, dass vorerst er auf der Quarantänestation behandelt werden muss.

12: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Marodeure, Staffel 2, Folge 6

Um ihre Vorräte an Deuterium aufzufüllen, fliegen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock) und Tucker (Connor Trinneer) zu einem fremden Planeten. Obwohl dort die Deuteriumvorkommen rar sind, gelingt es Archer den Handel mit dem Anführer der Siedler, Tessic (Larry Cedar), abzuschließen. Die Kolonie ist trotz der florierenden Geschäfte arm geblieben. Der Grund: Räuberische Klingonen fallen über die Kolonie her und stehlen die wertvollen Ressourcen.

13: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Niemandsland, Staffel 3, Folge 1

Die Allianz mit den Wraith war nicht von langer Dauer: Zwei Wraith-Schiffe befinden sich direkt auf dem Weg zur Erde. Zu allem Übel wurden Dr. McKay und Ronon Dex gekidnappt. Das Atlantis-Team sucht fieberhaft nach einem Weg, die Angreifer aufzuhalten. Colonel Sheppard konnte sich gerade noch mit seiner F-302 unbemerkt an eines der Schiffe heften. Dr. Weir macht sich unterdessen ebenfalls zur Verfolgung auf, obwohl die Daedalus schwer beschädigt wurde.

14: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein schlechter Plan, Staffel 3, Folge 2

Colonel Sheppard und das Stargate-Team sind nach Atlantis zurückgekehrt. Aber dort erwartet sie bereits das nächste Problem: Die Besatzung des gekaperten Wraith-Schiffes wurde durch das Retrovirus in Menschen verwandelt. Nun muss die Atlantis-Crew entscheiden, was mit den menschlichen Wraith geschehen soll. Unterdessen kündigt sich neuer Ärger ein: Richard Woolsey von der IOA ist eingetroffen, um die Situation in Atlantis genauer unter die Lupe nehmen.

15: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Zaubertrank, Staffel 3, Folge 3

Major Sheppard und sein Team stoßen während einer Erkundungsmission auf ein merkwürdiges kleines Dorf. Dessen Bewohner scheinen ihrem Anführer Lucius völlig hörig zu sein. Auch Dr. Beckett lässt sich von Lucius schnell einwickeln und erklärt sich bereit, ihn nach Atlantis mitzunehmen. Ein schlimmer Fehler. Mithilfe einer Droge gelingt es dem hinterlistigen Scharlatan in kurzer Zeit sämtliche Bewohner abhängig zu machen.

16: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Sateda, Staffel 3, Folge 4

Während einer Mission auf einem fremden Planeten geraten Colonel Sheppard, Teyla und Ronon in einen Hinterhalt und werden gefangen genommen. Es stellt sich heraus, dass Ronon bereits zuvor auf dem Planeten war und damals unbeabsichtigt die Wraith auf die Bewohner aufmerksam machte. Als die Wraith angriffen, konnten die Siedler einen Pakt aushandeln: Sie versprachen, Ronon an die Wraith auszuliefern, sollte er jemals wieder den Planeten betreten.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

In den Subraum entführt, Staffel 6, Folge 5

Nach einem falschen Alarm im Frachtraum berichten mehrer Crewmitglieder von rätselhaften Symptomen: Geordi und Worf leiden unter stechenden Schmerzen, Commander Riker ist extrem erschöpft und Data hat einen Teil seiner Erinnerung verloren. Eine medizinische Erklärung lässt sich nicht finden. Gemeinsam mit Counselor Troi finden sie schließlich erste Hinweise: Offenbar wurden die Cremitgliedern von einer fremden Spezies entführt.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Eine echte 'Q', Staffel 6, Folge 6

Die junge Amanda absolviert ein Praktikum an Bord der Enterprise. Was die Crew zunächst nicht ahnt: Das Mädchen verfügt über telekinetische Fähigkeiten, mit denen sie Commander Riker sogar einmal das Leben rettet. Plötzlich taucht Q an Bord auf. Er behauptet, Amanda sei eine echte Q und will sie deshalb mit ins Kontinuum nehmen. Picard ist damit allerdings überhaupt nicht einverstanden.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Qualen des Tantalus, Staffel 1, Folge 11

In Videoaufnahmen aus dem Jahre 1945 entdecken Daniel und Jack, das das Stargate schon früher einmal aktiv war. Ernest Littlefield, Wissenschaftler und Ex-Verlobter von Catherine Langford, ist damals durch das Tor gegangen und kam bis heute nicht zurück. Daniel sucht seine alte Freundin Catherine auf, um sie zu den Vorfällen von damals zu befragen. Das SG-1 Team und Catherine reisen daraufhin auf den Planeten, in der Hoffnung Ernest dort vorzufinden. Sie entdecken den gealterten Wissenschaftler in einem riesigen Raum, der einst als Treffpunkt für verschiedene Alien-Zivilisationen diente.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Blutsbande, Staffel 1, Folge 12

Nach langer Diskussion mit General Hammond gewährt er dem Team die Reise nach Chulak, dem Heimatplaneten von Teal'C . Dort lebt sein Sohn Rya'C, der mittlerweile in dem Alter ist in dem ihm der Tradition zu Folge eine Goa'Uld-Larve eingepflanzt wird. Teal'C will das unbedingt verhindern und seinen Sohn davor bewahren, ein Jaffa, also ein Sklave von Apophis zu werden. Jedoch gilt Teal'C auf Chulak als Verräter und auch seine menschlichen Freunde sind dort nicht willkommen. Rya'C ist zudem sehr krank und benötigt den Symbionten um nicht sterben zu müssen.

20: 15
Jetzt

Der Dunkle Turm

Wuchtige Fantasy-Action nach Stephen King: Der geheimnisvolle dunkle Turm hält das Universum zusammen. Als letzter noch lebender Revolvermann muss Idris Elba ihn gegen Matthew McConaughey verteidigen.

21: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Im Sonnensystem kein anderes Leben, Staffel 1, Folge 12

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 00
Jetzt

Der unglaubliche Hulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) war bei einem Experiment einer Überdosis Gammastrahlen ausgesetzt. Seither verwandelt er sich beim geringsten Anflug von Wut in ein riesiges, grünes Wesen mit übermenschlichen Kräften. Mittlerweile ist Banner in Brasilien untergetaucht und arbeitet fieberhaft an einem Gegenmittel. Das Militär hat allerdings großes Interesse an Banners Superkräften und ist ihm schon dicht auf den Fersen.

23: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Wie ernähren sich Astronauten, Staffel 1, Folge 13

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Niemandsland, Staffel 3, Folge 1

Die Allianz mit den Wraith war nicht von langer Dauer: Zwei Wraith-Schiffe befinden sich direkt auf dem Weg zur Erde. Zu allem Übel wurden Dr. McKay und Ronon Dex gekidnappt. Das Atlantis-Team sucht fieberhaft nach einem Weg, die Angreifer aufzuhalten. Colonel Sheppard konnte sich gerade noch mit seiner F-302 unbemerkt an eines der Schiffe heften. Dr. Weir macht sich unterdessen ebenfalls zur Verfolgung auf, obwohl die Daedalus schwer beschädigt wurde.

00: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein schlechter Plan, Staffel 3, Folge 2

Colonel Sheppard und das Stargate-Team sind nach Atlantis zurückgekehrt. Aber dort erwartet sie bereits das nächste Problem: Die Besatzung des gekaperten Wraith-Schiffes wurde durch das Retrovirus in Menschen verwandelt. Nun muss die Atlantis-Crew entscheiden, was mit den menschlichen Wraith geschehen soll. Unterdessen kündigt sich neuer Ärger ein: Richard Woolsey von der IOA ist eingetroffen, um die Situation in Atlantis genauer unter die Lupe nehmen.

01: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Zaubertrank, Staffel 3, Folge 3

Major Sheppard und sein Team stoßen während einer Erkundungsmission auf ein merkwürdiges kleines Dorf. Dessen Bewohner scheinen ihrem Anführer Lucius völlig hörig zu sein. Auch Dr. Beckett lässt sich von Lucius schnell einwickeln und erklärt sich bereit, ihn nach Atlantis mitzunehmen. Ein schlimmer Fehler. Mithilfe einer Droge gelingt es dem hinterlistigen Scharlatan in kurzer Zeit sämtliche Bewohner abhängig zu machen.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Sateda, Staffel 3, Folge 4

Während einer Mission auf einem fremden Planeten geraten Colonel Sheppard, Teyla und Ronon in einen Hinterhalt und werden gefangen genommen. Es stellt sich heraus, dass Ronon bereits zuvor auf dem Planeten war und damals unbeabsichtigt die Wraith auf die Bewohner aufmerksam machte. Als die Wraith angriffen, konnten die Siedler einen Pakt aushandeln: Sie versprachen, Ronon an die Wraith auszuliefern, sollte er jemals wieder den Planeten betreten.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Eine Nacht Krankenstation, Staffel 2, Folge 5

Nach dem Ausfall eines Plasmainjektors droht der Enterprise die Flugunfähigkeit. Um den Defekt schnellstmöglich zu beheben steuert sie die Heimatwelt der Kreetassen an, um dort ein Ersatzgerät zu erwerben. Archer (Scott Bakula) nimmt seinen Hund Porthos zu einem diplomatischen Treffen mit, der dort für einen Eklat sorgt: Er markiert den heiligen Baum der Bewohner. Zu allem Übel stellt Dr. Phlox (John Billingsley) beim Scan der Planetbesucher fest, dass der Hund ein Pathogen gefressen hat, dass sein Immunsystem derart schwächt, dass vorerst er auf der Quarantänestation behandelt werden muss.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Marodeure, Staffel 2, Folge 6

Um ihre Vorräte an Deuterium aufzufüllen, fliegen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock) und Tucker (Connor Trinneer) zu einem fremden Planeten. Obwohl dort die Deuteriumvorkommen rar sind, gelingt es Archer den Handel mit dem Anführer der Siedler, Tessic (Larry Cedar), abzuschließen. Die Kolonie ist trotz der florierenden Geschäfte arm geblieben. Der Grund: Räuberische Klingonen fallen über die Kolonie her und stehlen die wertvollen Ressourcen.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Boten des Bösen, Staffel 7, Folge 9

Nachdem Spike offenbar trotz wieder erlangter Seele Menschen tötet, nimmt Buffy ihn mit zu sich nach Hause, um ihn zu beobachten. Ihr ist bewusst, dass irgendetwas von ihm Besitz ergriffen haben muss und er dringend Hilfe braucht. Willow trifft unterdessen Andrew, der in Warrens Auftrag große Mengen Blut kaufen soll, um das Siegel des Danzalthar öffnen zu können. Sie vereitelt diesen Plan, indem sie Warren mit zu Buffy nimmt, wo dieser plötzlich von Spike angegriffen wird.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Wenn die Nacht beginnt, Staffel 7, Folge 10

Buffy und ihre Freunde sind auf der fieberhaften Suche nach Spike, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Ihnen ist klar, dass nur die Macht des Bösen dahinter stecken kann. Sie ahnen jedoch nicht, dass das Urböse Spike von Turok-Han foltern lässt, damit sich dieser ihrem Gefolge anschließt. Gerade als Buffy einer Spur nachgehen will, kommt Giles mit drei Anwärterinnen für die Nachfolge einer Jägerin und teilt ihr mit, dass der Rat der Wächter vom Bösen ausgelöscht wurde.