TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Vorsicht, Strahlung! (2), Staffel 2, Folge 36

Professor Overbeck rettet Batman und Robin aus der Röntgenkammer und stellt an ihrer Stelle zwei Skelette hinein. Alle Welt glaubt nun, die beiden seien tot. So können sie ungestört die Verfolgung des Hutdiebes aufnehmen.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Geheime Mission auf Celtris Drei (2), Staffel 6, Folge 11

Captain Picard wurde während seiner Mission auf Celtris Drei von den Cardassianern gefangen genommen. Der cardassianische Offizier Gul Madred verhört und foltert ihn. Dennoch können sie keine Zugeständnisse von ihm erzwingen. Die Enterprise setzt unter dem Kommando von Captain Jellico alles daran, Picard zu befreien.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Schiff in der Flasche, Staffel 6, Folge 12

Data und Geordi spielen auf dem Holodeck ein Sherlock Holmes-Rollenspiel. Dabei kommt es zu einem gefährlichen Systemfehler. Die fiktive Figur des Dr. Moriarty entwickelt ein eigenes Bewusstsein. Moriarty bringt die Steuerung der Enterprise unter seine Kontrolle und fordert von Captain Picard, ihm ein Leben außerhalb des Holodecks zu ermöglichen.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Enigma, Staffel 1, Folge 17

Auf dem Planeten Tollan findet SG 1 nur wenige Überlebende, die sie sofort auf die Erde evakuieren, da die äußeren Einflüsse unerträglich werden, die Vulkanausbrüche immer mehr Unheil anrichten. Die Überlebenden stammen von einer weit höher entwickeltem Kultur, als es die Menschen sind. Demzufolge hat auch die Regierung schnell Interesse an Ihnen und will sie zu Forschungszwecken verwenden. Bei der Suche nach einem geeigneten Fluchtplaneten erinnert sich Daniel (Michael Shanks) an die Nox, eine ebenfalls höherentwickelte Kultur. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Im ewigen Eis, Staffel 1, Folge 18

Auf der Flucht vor Angreifern auf einem Planten kehren Teal'c (Christopher Judge) und Daniel (Michael Shanks) auf die Erde zurück, um ihre verzweifelte Suche nach ihren Kollegen zu starten. Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) erlangen in einer Gletscherspalte, direkt neben einem Sternentor, ihr Bewusstsein wieder. Trotz zahlreicher Versuche können sie das Tor jedoch nicht aktivieren und auch eine anderweitige Rettung scheint aussichtslos, zumal Jack schwer verletzt ist und innere Blutungen hat.

09: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 39, Staffel 4, Folge 2

Ein neuer Verbündeter leistet Wynonna Hilfe bei der Rettung ihrer Familie. Aber wie es so ist: Wiedervereinigungen haben ihren Preis.

10: 35
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 40, Staffel 4, Folge 3

Wynonna steht auf der falschen Seite des Gesetzes. Doc Holliday tut sich mit einem neuen Dämonen zusammen.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Knie nieder oder stirb, Staffel 3, Folge 7

Yavalla, Gwynn und Tobin übernehmen die Hauptstadt. Talon, Garret und Zed sind ihnen dicht auf den Fersen. Im Außenposten geschehen bedeutende Dinge.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Morgengrauen, Staffel 2, Folge 13

Tucker (Connor Trinneer) unternimmt Tests an einem Shuttle, als ein fremdes Schiff auf ihn feuert. Tucker kann auf einem nahe gelegenem Mond notlanden, doch kurz bevor er der Enterprise seinen Standort durchgeben kann, stiehlt ihm ein Außerirdischer seinen Transceiver… Was Trucker nicht weiß: Wenn die Sonne über dem Mond aufgeht, steigt die Temperatur auf der Oberfläche ins Unermessliche.

12: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Stigma, Staffel 2, Folge 14

Da sich T'Pol (Jolene Blalock) mit dem Pa'nar-Syndrom infiziert hat, fragt Doktor Phlox (John Billingsley) vulkanische Ärzte um Rat. Obwohl die Vulkanier alle mit Pa'nar erkrankten Lebewesen zutiefst verachten, lassen sie sich auf ein Treffen ein. Was keiner ahnt: Den Vulkaniern geht es bei ihrem Besuch gar nicht um Informationsaustausch. Sie sind lediglich an T'Pols genetischem Material interessiert.

13: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein freier Tag, Staffel 3, Folge 17

Endlich hat das Atlantis-Team einen freien Tag und kann mal wieder so richtig ausspannen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: eine Explosion erschüttert die Station. Offenbar ist der Körper eines Forschers wie eine Bombe explodiert. Sofort macht sich Dr. McKay auf die Suche nach der Ursache. Der Wissenschaftler arbeitete kurz vor seinem Tod zusammen mit einem Kollegen an einer Antiker-Maschine. McKay glaubt, dass diese aus allen sich in der Nähe befindenden Personen tickende Zeitbomben macht.

14: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Untergetaucht, Staffel 3, Folge 18

Das Atlantis-Team vermutet, dass sich auf dem Meeresgrund ein Kraftwerk der Antiker befindet, das Atlantis mit schier unerschöpflicher Energie versorgen könnte. Dr. McKay macht sich mit einer Gruppe auf den Weg unter die Meeresoberfläche. Tatsächlich kann er die Station ausfindig machen. Doch Teyla fühlt dort die Gegenwart eines Wraith. McKay ist es aber nicht möglich, ihn aufzuspüren. Doch Teyla verhält sich weiterhin höchst rätselhaft.

15: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rache, Staffel 3, Folge 19

Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.

16: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Angriff, Staffel 3, Folge 20

Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Aquiel, Staffel 6, Folge 13

Die zwei Mann starke Besatzung einer entlegenen Relaisstation ist spurlos verschwunden. Von Lieutenant Aquiel Uhnari sind lediglich Zellreste zurückgeblieben. Geordi untersucht die Logbücher, in denen er sich Hinweise auf den Verbleib erhofft. Während des Sichtens der privaten Aufzeichnungen, verliebt er sich ganz allmählich in die rätselhafte Aquiel.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Gesicht des Feindes, Staffel 6, Folge 14

Troi (Marina Sirtis) wird auf einer Konferenz von Romulanern entführt und befindet sich an Bord eines ihrer Schiffe. Sie wird gezwungen, eine Bewegung, die im Untergrund von Romulus agiert, zu unterstützen. Besonders Toreth (Carolyn Seymour), die Kommandantin des Schiffes, bereitet Troi Probleme und weist sie an, den Kaleb-Sektor anzusteuern. Dort soll es zu einem Treffen mit einem corvellanischen Schiff kommen. Derweil hat aber auch die Enterprise Kurs auf den Sektor genommen, um Troi zu befreien.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Übermenschen, Staffel 1, Folge 19

In einem Kellerraum, bekleidet in schwarzen Trainingsanzügen wacht SG 1 bei einer routinemäßigen Aufklärungsmission auf. Der Außerirdische Harlen (Jay Brazeau) teilt ihnen mit, das er sie 'verbessert' habe. Auf der Erde zurück untersucht Dr. Fraiser (Teryl Rothery) das Team und stellt fest, dass sie keinen Herzschlag mehr haben. Zurück auf Altaire stellen Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) fest, das sie geklont wurden und der roboterartige Klon nur auf dem besuchten Planeten überleben kann.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (1), Staffel 1, Folge 20

Durch einen Spiegel gelangt Daniel Jackson (Michael Shanks) in eine Parallelwelt, in der die Menschen den Goa'uld den Jaffa noch hilfloser gegenüber stehen, als es in Daniels realer Welt der Fall ist. In der Parallelwelt ist Teal'c (Christopher Judge) an der Zerstörung der Erde maßgeblich beteiligt, was auch Daniel mit seinen weitaus fortgeschritteneren Kenntnissen nicht mehr verhindern kann. Daniel kann im letzten Moment fliehen und in seine eigene Realität zurückkehren, bevor diese vollständig zerbombt wird.

20: 15
Jetzt

Babylon A.D.

In nicht allzu ferner Zukunft erhält Toorop (Vin Diesel), ein desillusionierter Söldner, von der osteuropäischen Mafia den Spezialauftrag, eine geheimnisvolle junge Frau namens Aurora (Mélanie Thierry) aus den Weiten Russlands sicher nach New York zu geleiten und sie dort einer mächtigen religiösen Organisation zu überstellen. Was für den Kriegsveteranen zunächst wie ein Routine-Job aussieht, wird zunehmend zur Zerreißprobe und merkwürdige Ereignisse lassen ihn bald an seiner eigentlichen Aufgabe zweifeln

22: 00
Jetzt

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Science-Fiction-Horror von Paul Verhoeven ("Basic Instinct"): Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) entwickelt ein unsichtbar machendes Serum. Der Test an sich selbst gerät außer Kontrolle.

23: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Unsichtbar machen, Staffel 1, Folge 7

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein freier Tag, Staffel 3, Folge 17

Endlich hat das Atlantis-Team einen freien Tag und kann mal wieder so richtig ausspannen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: eine Explosion erschüttert die Station. Offenbar ist der Körper eines Forschers wie eine Bombe explodiert. Sofort macht sich Dr. McKay auf die Suche nach der Ursache. Der Wissenschaftler arbeitete kurz vor seinem Tod zusammen mit einem Kollegen an einer Antiker-Maschine. McKay glaubt, dass diese aus allen sich in der Nähe befindenden Personen tickende Zeitbomben macht.

00: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Untergetaucht, Staffel 3, Folge 18

Das Atlantis-Team vermutet, dass sich auf dem Meeresgrund ein Kraftwerk der Antiker befindet, das Atlantis mit schier unerschöpflicher Energie versorgen könnte. Dr. McKay macht sich mit einer Gruppe auf den Weg unter die Meeresoberfläche. Tatsächlich kann er die Station ausfindig machen. Doch Teyla fühlt dort die Gegenwart eines Wraith. McKay ist es aber nicht möglich, ihn aufzuspüren. Doch Teyla verhält sich weiterhin höchst rätselhaft.

01: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rache, Staffel 3, Folge 19

Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Angriff, Staffel 3, Folge 20

Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Morgengrauen, Staffel 2, Folge 13

Tucker (Connor Trinneer) unternimmt Tests an einem Shuttle, als ein fremdes Schiff auf ihn feuert. Tucker kann auf einem nahe gelegenem Mond notlanden, doch kurz bevor er der Enterprise seinen Standort durchgeben kann, stiehlt ihm ein Außerirdischer seinen Transceiver… Was Trucker nicht weiß: Wenn die Sonne über dem Mond aufgeht, steigt die Temperatur auf der Oberfläche ins Unermessliche.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Stigma, Staffel 2, Folge 14

Da sich T'Pol (Jolene Blalock) mit dem Pa'nar-Syndrom infiziert hat, fragt Doktor Phlox (John Billingsley) vulkanische Ärzte um Rat. Obwohl die Vulkanier alle mit Pa'nar erkrankten Lebewesen zutiefst verachten, lassen sie sich auf ein Treffen ein. Was keiner ahnt: Den Vulkaniern geht es bei ihrem Besuch gar nicht um Informationsaustausch. Sie sind lediglich an T'Pols genetischem Material interessiert.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Mütter und Söhne, Staffel 7, Folge 17

Direktor Wood kann einfach nicht verzeihen – er sinnt auf blutige Rache für den Tod seiner Mutter. Er wartet nur noch auf den perfekten Moment, um Spike auszuschalten. Auch Giles’ Gedanken kreisen ständig um den Vampir. Er möchte den Dämon, der Spike zum Töten zwingt, mit Hilfe eines Zaubermittels vernichten. Dabei ist es sehr hilfreich zu wissen, dass der Untote immer dann zum Killer wird, wenn ein Lied erklingt, das ihm seine Mutter in seiner Kindheit vorgesungen hat.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Caleb, Staffel 7, Folge 18

Buffy und ihre Freunde haben es mit einem neuen Gegner zu tun: Von der Anwärterin Shannon erfahren sie, dass ein Priester namens Caleb im Auftrag der Macht des Bösen Todesboten aussendet, um sämtliche Anwärterinnen zu töten. Trotz der schrecklichen Nachricht ist Buffy relativ zuversichtlich, da Faith wieder aufgetaucht ist und ihr bei der Bezwingung des mächtigen Feindes helfen kann. Aber ganz so einfach, wie sie sich das vorstellt, ist der Kampf schließlich doch nicht.