TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Die Zodiak-Verbrechen (1), Staffel 2, Folge 37

Der Joker plant zwölf Verbrechen, die alle mit den Tierkreiszeichen in Zusammenhang stehen. Dabei hilft ihm der Pinguin, der wieder einmal aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Batman und Robin haben alle Hände voll zu tun, den beiden Schurken das Handwerk zu legen.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Aquiel, Staffel 6, Folge 13

Die zwei Mann starke Besatzung einer entlegenen Relaisstation ist spurlos verschwunden. Von Lieutenant Aquiel Uhnari sind lediglich Zellreste zurückgeblieben. Geordi untersucht die Logbücher, in denen er sich Hinweise auf den Verbleib erhofft. Während des Sichtens der privaten Aufzeichnungen, verliebt er sich ganz allmählich in die rätselhafte Aquiel.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Gesicht des Feindes, Staffel 6, Folge 14

Troi (Marina Sirtis) wird auf einer Konferenz von Romulanern entführt und befindet sich an Bord eines ihrer Schiffe. Sie wird gezwungen, eine Bewegung, die im Untergrund von Romulus agiert, zu unterstützen. Besonders Toreth (Carolyn Seymour), die Kommandantin des Schiffes, bereitet Troi Probleme und weist sie an, den Kaleb-Sektor anzusteuern. Dort soll es zu einem Treffen mit einem corvellanischen Schiff kommen. Derweil hat aber auch die Enterprise Kurs auf den Sektor genommen, um Troi zu befreien.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Übermenschen, Staffel 1, Folge 19

In einem Kellerraum, bekleidet in schwarzen Trainingsanzügen wacht SG 1 bei einer routinemäßigen Aufklärungsmission auf. Der Außerirdische Harlen (Jay Brazeau) teilt ihnen mit, das er sie 'verbessert' habe. Auf der Erde zurück untersucht Dr. Fraiser (Teryl Rothery) das Team und stellt fest, dass sie keinen Herzschlag mehr haben. Zurück auf Altaire stellen Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) fest, das sie geklont wurden und der roboterartige Klon nur auf dem besuchten Planeten überleben kann.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (1), Staffel 1, Folge 20

Durch einen Spiegel gelangt Daniel Jackson (Michael Shanks) in eine Parallelwelt, in der die Menschen den Goa'uld den Jaffa noch hilfloser gegenüber stehen, als es in Daniels realer Welt der Fall ist. In der Parallelwelt ist Teal'c (Christopher Judge) an der Zerstörung der Erde maßgeblich beteiligt, was auch Daniel mit seinen weitaus fortgeschritteneren Kenntnissen nicht mehr verhindern kann. Daniel kann im letzten Moment fliehen und in seine eigene Realität zurückkehren, bevor diese vollständig zerbombt wird.

09: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 41, Staffel 4, Folge 4

Wynonna tritt einem alten Feind entgegen. Waverly und Nicole brauchen dringend Hilfe.

10: 35
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 42, Staffel 4, Folge 5

Ein Brand in der Heimstatt kann gelöscht werden. Die Suche nach dem Verursacher führt Wynonna und Doc nach Glory Hole. Dort erhalten sie einen Hinweis auf den Verbleib des Peacemakers.

11: 25
Jetzt

The Outpost

Sterben tut weh, Staffel 3, Folge 8

Talon kämpft mit schwierigen Gefühlen als klar wird, dass sie töten muss, um ihre Freunde zu retten. Ein alter Feind legt seine dunkle Macht in andere Hände und macht den Außenposten zur Kampfarena.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Waffenstillstand, Staffel 2, Folge 15

Die Andorianer und Vulkanier stehen kurz vor einem Krieg, da beide Anspruch auf einem Planeten erheben. Captain Archer (Scott Bakula) soll als Außenstehender versuchen, den Streit zu schlichten. Kann es ihm gelingen, Sharan, den starrsinnigen Anführer der Andorianer, und Soval, den Botschafter der Vulkanier, zur Vernunft zu bringen und eine Einigung zu erzielen?

12: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Zukunft, Staffel 2, Folge 16

Die Crew der Enterprise stößt auf ein altes Schiffswrack und beschließt, die Wrackteile an Bord zu untersuchen. Beim Öffnen entdecken sie voller Erstaunen die Leiche eines Menschen - ein unerklärbarer Fund, da es bislang noch keinem Menschen gelungen war, soweit ins All vorzustoßen. Als das Volk der Suliban von der sonderlichen Entdeckung erfährt, machen sie sofort ihre Besitzansprüche deutlich. Würde das Schiff allerdings tatsächlich in die Hände der Suliban fallen, könnte dies den Verlauf des kalten Kriegs entscheidend verändern.

13: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verloren im All, Staffel 4, Folge 1

Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.

14: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rettungsleine, Staffel 4, Folge 2

Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.

15: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Wiedersehen, Staffel 4, Folge 3

Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.

16: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Doppelgänger, Staffel 4, Folge 4

Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Willkommen im Leben nach dem Tod, Staffel 6, Folge 15

Während eines diplomatischen Einsatzes wird Captain Picard (Patrick Stewart) von Terroristen überfallen und schwer verwundet. Dabei erleidet sein Kunstherz Schaden. Als er zu sich kommt, steht sein Erzfeind Q (John De Lancie) vor ihm und verkündet, er sei Gott. Er versetzt Picard in eine komplizierte Lage. Er lässt ihn erneut die Situation erleben, die zum Einsetzen seines künstlichen Herzens geführt hat. Wenn Picard es schafft, den Streit zu vermeiden, bei dem er damals niedergestochen wurde, darf er weiterhin leben, jedoch anders, als bisher.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Moment der Erkenntnis (1), Staffel 6, Folge 16

Die Enterprise ist zu Besuch auf der Raumstation Deep Space Nine. Bei einem Experiment mit dem Stationsarzt Dr. Bashier erleidet Data einen Plasmaschock. Als er wieder zu sich kommt, verfügt er über sonderbare Erinnerungen in seinem Speicher. Worf erhält unterdessen von einem Yridianer eine schockierende Nachricht: Sein totgeglaubter Vater soll in einem romulanischen Lager gefangen gehalten werden.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (2), Staffel 1, Folge 21

Die Unterhaltung von SG 1 über eine weitere Realität wird durch das Eintreffen von Colonel Samuels (Robert Wisden) gestört, der die Befugnis hat, die Basis schließen zu lassen. Er will die finanziellen Mittel für das Stargate-Programm ablehnen, weil er nicht davon überzeugt ist, das die SG-Teams für die nationale Sicherheit wichtig sind. Auch die Erzählungen über die Goa'uld, das sie beispielsweise ganze Nationen ausgelöscht haben, fruchten nicht. Sogar als Daniel ihm von dem bevorstehenden Angriff der Goa'uld, den er in einer alternativen Welt miterlebt hat, erzählt, lacht ihn Samuel aus.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (3), Staffel 1, Folge 22

Die Entscheidung, dass das Stargate für immer begraben werden soll, scheint endgültig. Jack (Richard Dean Anderson),Teal'c (Christopher Judge), Daniel (Michael Shanks) und Carter (Amanda Tapping) wollen jedoch durch das Stargate gehen, bevor es geschlossen wird, um, wenn möglich, die Goa'uld bei weiteren Anschlägen zu behindern. Diese Tat bringt die Truppe unweigerlich vor das Kriegsgericht, sollten sie je zur Erde zurückkehren können. Das Team landet in dem Pyramiden-Raumschiff der Goa'uld, dass die Erde angreifen wird. Kann SG-1 den alles vernichtenden Anschlag verhindern?

20: 15
Jetzt

Asterix und Obelix gegen Caesar

Realverfilmung des Comic-Klassikers mit vielen Stars. - Julius Caesar (Gottfried John) will den Druiden Miraculix entführen Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu) schreiten ein.

22: 10
Jetzt

Babylon A.D.

In nicht allzu ferner Zukunft erhält Toorop (Vin Diesel), ein desillusionierter Söldner, von der osteuropäischen Mafia den Spezialauftrag, eine geheimnisvolle junge Frau namens Aurora (Mélanie Thierry) aus den Weiten Russlands sicher nach New York zu geleiten und sie dort einer mächtigen religiösen Organisation zu überstellen. Was für den Kriegsveteranen zunächst wie ein Routine-Job aussieht, wird zunehmend zur Zerreißprobe und merkwürdige Ereignisse lassen ihn bald an seiner eigentlichen Aufgabe zweifeln

23: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Vier Dimensionen, Staffel 1, Folge 17

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verloren im All, Staffel 4, Folge 1

Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.

00: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Rettungsleine, Staffel 4, Folge 2

Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.

01: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Wiedersehen, Staffel 4, Folge 3

Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Doppelgänger, Staffel 4, Folge 4

Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Waffenstillstand, Staffel 2, Folge 15

Die Andorianer und Vulkanier stehen kurz vor einem Krieg, da beide Anspruch auf einem Planeten erheben. Captain Archer (Scott Bakula) soll als Außenstehender versuchen, den Streit zu schlichten. Kann es ihm gelingen, Sharan, den starrsinnigen Anführer der Andorianer, und Soval, den Botschafter der Vulkanier, zur Vernunft zu bringen und eine Einigung zu erzielen?

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Zukunft, Staffel 2, Folge 16

Die Crew der Enterprise stößt auf ein altes Schiffswrack und beschließt, die Wrackteile an Bord zu untersuchen. Beim Öffnen entdecken sie voller Erstaunen die Leiche eines Menschen - ein unerklärbarer Fund, da es bislang noch keinem Menschen gelungen war, soweit ins All vorzustoßen. Als das Volk der Suliban von der sonderlichen Entdeckung erfährt, machen sie sofort ihre Besitzansprüche deutlich. Würde das Schiff allerdings tatsächlich in die Hände der Suliban fallen, könnte dies den Verlauf des kalten Kriegs entscheidend verändern.

04: 30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

… und raus bist Du, Staffel 7, Folge 19

Der Angriff auf Caleb war für Buffy und ihre Leute ein herber Rückschlag: Einige wurden getötet, andere, wie z. B. Xander und Rona, schwer verletzt. Um die Stimmung dennoch ein wenig zu heben, geht Faith trotz gegenteiliger Anweisung der Jägerin mit den Anwärterinnen aus. Als sie zurückkommen, teilt Buffy ihren Freunden mit, dass sie Caleb erneut angreifen will. Mit dieser Idee stößt sie aber nicht nur auf herben Widerstand, sondern verliert auch ihren Posten als Anführerin.

05: 15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Quelle der Macht, Staffel 7, Folge 20

Spike hat vom Rauswurf der Jägerin erfahren und ist darüber dermaßen erbost, dass er sich einen heftigen Kampf mit Faith liefert. Gleich im Anschluss sucht er Buffy in ihrem Unterschlupf auf und versucht, der am Boden zerstörten Angebeteten wieder Kraft zu geben. Und tatsächlich – Buffy schöpft neue Hoffnung und macht sich mit dem Vampir auf den Weg zur Quelle von Calebs Macht. Diese soll sich in einem Weinkeller befinden, in einer mit einem Stein verzierten Streitaxt.