TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

In den Fängen der Katze (1), Staffel 2, Folge 40

Catwoman verabreicht Robin eine Droge, die ihn willenlos macht. Mit seiner Hilfe begeht sie Überfälle und hetzt ihn schließlich auf Batman. Robin überwältigt Batman und fesselt ihn auf eine Mausefalle. So will Catwoman ihn zwingen, mit ihr zusammenzuarbeiten.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Feuersturm, Staffel 6, Folge 19

Commander Nella Daren (Wendy Hughes) kommt als neues Crewmitglied an Bord der Enterprise. Rasch entdecken Picard (Patrick Stewart) und sie ihre Zuneigung zueinander. Wenig später muss ein Außenposten geräumt werden, da dort ein starker Feuersturm herrscht. Ein Team, dem auch Nella angehört, soll auf der Oberfläche des Planeten Deflektoren anbringen, um das Schlimmste zu verhindern. Doch dann kommt es zur Katastrophe und einige Mitglieder der Gruppe können nicht zurückkehren, unter ihnen auch Nella.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das fehlende Fragment, Staffel 6, Folge 20

Picard (Patrick Stewart) will die Arbeit seines Mentors Professor Galen (Norman Lloyd) wieder aufnehmen. Dieser hatte Teile eines uralten Computerprogramms entdeckt, welches bestimmte Darstellungen von DNA-Programmen umfasst. Die fehlenden Teile befinden sich offenbar bei den Klingonen und den Kardassianern. Beide Rassen willigen ein, mit Picard zusammen zu arbeiten. Bei einem Treffen mit den Romulanern kommt eine gewagte Idee auf. Es scheint, als hätten alle Rassen den selben Ursprung.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Zerstörerin der Welten, Staffel 2, Folge 3

Als das Team einen eher unbedeutenden Planeten untersucht, bittet ein heruntergekommener Einwohner um Schutz vor einem Verfolger. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich um einen Mörder und SG 1 landet, zusammen mit ihm, vor Gericht. Das Urteil lautet: Verbannung nach Hadante, eine Art Gefängnisplanet, auf dem das Recht des Stärkeren mit besonderer Brutalität durchgesetzt wird. Eine Flucht von dort ist nur möglich, wenn SG 1 mit der machtvollen Linea (Bonnie Bartlett) zusammenarbeitet.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum, Staffel 2, Folge 4

Auf einem unbekannten Planeten entdeckt SG 1 einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe, das wie ein metallischer Käfig mit vielen kleinen Zellen aussieht. In jeder Zelle liegt jeweils ein Bewusstloser. Auch die Mitglieder des Teams werden besinnungslos geschlagen und einzeln eingeschlossen. Sie durchleben die einschneidensten Momente ihres Lebens noch einmal. Als sie ihr Bewusstsein wieder erlangen, erklärt der Keeper (Dwight Schultz) ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, das er erschaffen hat, um den Bewohnern des Planeten das Leben zu versüßen.

09: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 47, Staffel 4, Folge 10

Nimm dich in acht, Purgatory! Ein mächtiger Feind kehrt ins „Ghost River Triangle“ zurück und ist fest entschlossen, seinen tödlichen Plan zu Ende zu bringen.

10: 35
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 48, Staffel 4, Folge 11

Wynonna und Waverly beschreiten zwei sehr verschiedene und gefährliche Wege in ihrem Bemühen, Purgatory zu retten.

11: 25
Jetzt

The Outpost

311, Staffel 3, Folge 11

Ein Verkäufer von Schlangenöl trifft im Außenposten an und verspricht Heilung. Tobins Frau legt ihren Gebrauch von Red Kinj offen und wird dafür ins Gefängnis geworfen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Böses Blut, Staffel 2, Folge 21

Trip (Connor Trinneer), Mayweather (Anthony Montgomery) und Reed (Dominic Keating) machen sich auf den Weg zu drei denobulanischen Geologen, die vom Planeten Xantoras abgeholt werden müssen. Unterdessen kümmert sich die Crew der Enterprise um Hudak, ein verletzter Antaraner. Doch Hudak würdet lieber sterben, als sich vom denoblulanischen Arzt Dr. Phlox (John Billingsley) behandeln zu lassen, dessen Volk den Erzfeind der Antaraner darstellt.

12: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Cogenitor, Staffel 2, Folge 22

Die Enterprise nimmt Kontakt auf mit einem vissianischen Raumschiff. Während Archer (Scott Bakula) sich an Bord des fremden Schiffes begibt, um mehr über die technisch hochentwickelten Vissianer zu erfahren, lädt Trip (Connor Trinneer) einen vissianischen Ingenieur und dessen Frau zum Essen ein. Dabei macht er die Bekanntschaft eines dreigeschlechtlichen Wesens, das den Vissianern bei der Produktion von Nachkommen helfen soll.

13: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Quarantäne, Staffel 4, Folge 13

In Atlantis schalten sich plötzlich sämtliche Systeme ab. Alle Bewohner werden dort eingeschlossen, wo sie sich gerade befinden. Offenbar sind Dr. McKays Arbeiten an dem Quarantäne-System Schuld an dem technischen Ausfall. Doch McKay ist ebenfalls gefangen und kann nichts unternehmen, um seine Kollegen zu befreien.

14: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Prinzessin Harmony, Staffel 4, Folge 14

Colonel Sheppard und Dr. McKay besuchen einen wichtigen Handelspartner von Atlantis, einen Planeten mit mittelalterlicher Zivilisation. Dort soll die 13-jährige Prinzessin Harmony zur neuen Herrscherin gekrönt werden. Doch zuvor muss sie zu den Ruinen des Tempels von Laros pilgern. Weil die Reise nicht ungefährlich ist, sollen Sheppard und McKay die Prinzessin begleiten. Mitten im Wald verschwindet Sheppard plötzlich spurlos.

15: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Ausgestossene, Staffel 4, Folge 15

Colonel Sheppards Vater ist gestorben. Sheppard und Ronon reisen umgehend zur Erde. Doch die beiden haben kaum Zeit, an der Trauerfeier teilzunehmen. Eine mysteriöse junge Frau namens Ava Dixon bittet sie um Hilfe. Sie berichtet, ihr Vorgesetzter, der mit Naniten experimentiert, habe einen Replikator in menschlicher Gestalt erschaffen. Kurz danch sei der Replikator aus dem Labor geflohen und habe bereits zwei Menschen umgebracht. Sheppard soll den Replikator stoppen, bevor weiteres Unheil geschieht.

16: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Trio, Staffel 4, Folge 16

Die Bewohner des Planeten M5V-80 wurden einst von den Genii gezwungen in Minen nach rätselhaften Substanzen zu schürfen. Seitdem leiden sie unter heftigen Atemproblemen. Sam Carter, Dr. Keller und Dr. McKay machen sich auf den Weg, um den Bewohnern zu helfen. Doch kaum angekommen stürzen die drei in ein Loch im Boden. Aus dem scheint es kein Entkommen zu geben.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Phantasie oder Wahrheit, Staffel 6, Folge 21

Riker probt mit Data ein Theaterstück. Er spielt den Patienten in einer Irrenanstalt. Gleichzeitig schickt Picard ihn auf eine Geheimmission nach Tilonus Vier. Er soll ein verschwundenes Erkundungsteam ausfindig machen. Plötzlich findet sich Riker tatsächlich in einer psychiatrischen Klinik wider. Allmählich beginnen für ihn die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zu verschwimmen.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Verdächtigungen, Staffel 6, Folge 22

Dr. Crusher lädt einige Wissenschaftler auf die Enterprise ein. Gemeinsam wollen sie das von dem Ferengi Dr. Reyga entwickelte Schutzschild erproben. Doch der erste Testflug mit einem Shuttle endet tödlich. Dr. Crusher vermutet bald, dass das Unglück durch Sabotage ausgelöst wurde. Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Sarkophag, Staffel 2, Folge 5

Als Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team einen unbekannten Planeten erforschen, und Daniel Prinzessin Shyla (Heather Hanson) das Leben rettet, werden sie von den Goa'uld gefangen genommen und müssen in den Naquadah-Mienen arbeiten. Als Daniel (Michael Shanks) bei einem Fluchtversuch verletzt wird, findet ihn Shyla und pflegt ihn gesund. Im Palast ihres Vaters versucht er über die Freilassung seiner Kollegen zu verhandeln. Shyla verliebt sich in Daniel und möchte ihn als Mann an ihrer Seite. Um ihr Ziel zu verwirklichen, setzt sie ihre übernatürlichen Kräfte ein.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Rückkehr des Thor, Staffel 2, Folge 6

Als der Planet Cimmeria von den Goa'uld angegriffen wird, kehrt SG 1 dorthin zurück, um die Bewohner im Kampf zu unterstützen. Bei ihrer letzten Mission auf den Planeten hatten sie 'Thors Hammer', das wichtigste Verteidigungssystem des Planeten, zerstört und fühlen sich nun verpflichtet, den Einwohner in dem fast aussichtslosen Kampf zur Seite zu stehen.

20: 15
Jetzt

BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD AND CHROME

Der junge ehrgeizige Kampfpilot William Adama (Luke Pasqualino) wird auf den Kampfstern Galactica versetzt und gerät direkt mit seinem neuen sowie kampfesmüden Co-Pilot Coker (Ben Cotton) aneinander.

21: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Weltraumbesiedelung, Staffel 1, Folge 16

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 00
Jetzt

Timeline - Bald wirst du Geschichte sein

Eine Gruppe von Archäologen und Kampfspezialisten unter der Leitung von Chris Johnston (Paul Walker) nutzt ein „3D-Faxgerät“, um ins Frankreich des Jahres 1357 zu reisen. Sie wollen dort Chris‘ Vater (Billy Connolly) retten, um zusammen in die Gegenwart zurückkehren. Leider läuft es nicht wie geplant, und bald müssen sie sich unter den marodierenden Horden von französischen Kriegern behaupten, die sich gegen die Briten verteidigen. Während sie immer mehr Opfer zu beklagen haben, rückt der Termin für ihre Rückreise schnell näher.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Quarantäne, Staffel 4, Folge 13

In Atlantis schalten sich plötzlich sämtliche Systeme ab. Alle Bewohner werden dort eingeschlossen, wo sie sich gerade befinden. Offenbar sind Dr. McKays Arbeiten an dem Quarantäne-System Schuld an dem technischen Ausfall. Doch McKay ist ebenfalls gefangen und kann nichts unternehmen, um seine Kollegen zu befreien.

00: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Prinzessin Harmony, Staffel 4, Folge 14

Colonel Sheppard und Dr. McKay besuchen einen wichtigen Handelspartner von Atlantis, einen Planeten mit mittelalterlicher Zivilisation. Dort soll die 13-jährige Prinzessin Harmony zur neuen Herrscherin gekrönt werden. Doch zuvor muss sie zu den Ruinen des Tempels von Laros pilgern. Weil die Reise nicht ungefährlich ist, sollen Sheppard und McKay die Prinzessin begleiten. Mitten im Wald verschwindet Sheppard plötzlich spurlos.

01: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Ausgestossene, Staffel 4, Folge 15

Colonel Sheppards Vater ist gestorben. Sheppard und Ronon reisen umgehend zur Erde. Doch die beiden haben kaum Zeit, an der Trauerfeier teilzunehmen. Eine mysteriöse junge Frau namens Ava Dixon bittet sie um Hilfe. Sie berichtet, ihr Vorgesetzter, der mit Naniten experimentiert, habe einen Replikator in menschlicher Gestalt erschaffen. Kurz danch sei der Replikator aus dem Labor geflohen und habe bereits zwei Menschen umgebracht. Sheppard soll den Replikator stoppen, bevor weiteres Unheil geschieht.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Trio, Staffel 4, Folge 16

Die Bewohner des Planeten M5V-80 wurden einst von den Genii gezwungen in Minen nach rätselhaften Substanzen zu schürfen. Seitdem leiden sie unter heftigen Atemproblemen. Sam Carter, Dr. Keller und Dr. McKay machen sich auf den Weg, um den Bewohnern zu helfen. Doch kaum angekommen stürzen die drei in ein Loch im Boden. Aus dem scheint es kein Entkommen zu geben.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Böses Blut, Staffel 2, Folge 21

Trip (Connor Trinneer), Mayweather (Anthony Montgomery) und Reed (Dominic Keating) machen sich auf den Weg zu drei denobulanischen Geologen, die vom Planeten Xantoras abgeholt werden müssen. Unterdessen kümmert sich die Crew der Enterprise um Hudak, ein verletzter Antaraner. Doch Hudak würdet lieber sterben, als sich vom denoblulanischen Arzt Dr. Phlox (John Billingsley) behandeln zu lassen, dessen Volk den Erzfeind der Antaraner darstellt.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Cogenitor, Staffel 2, Folge 22

Die Enterprise nimmt Kontakt auf mit einem vissianischen Raumschiff. Während Archer (Scott Bakula) sich an Bord des fremden Schiffes begibt, um mehr über die technisch hochentwickelten Vissianer zu erfahren, lädt Trip (Connor Trinneer) einen vissianischen Ingenieur und dessen Frau zum Essen ein. Dabei macht er die Bekanntschaft eines dreigeschlechtlichen Wesens, das den Vissianern bei der Produktion von Nachkommen helfen soll.

04: 30
Jetzt

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

Inhuman gesucht, Staffel 3, Folge 3

Daisy, Mack und Coulson geben alles um Lincoln zu beschützen, während Rosalinds Team bei ihrer Suche nach Menschen mit übernatürlichen Kräften den Inhuman zu fassen bekommt. Unterdessen beweist Hunter, dass es für ihn weder Grenzen noch Hindernisse auf seinem Rachefeldzug gegen Ward und Hydra gibt.

05: 15
Jetzt

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

Den Teufel im Leib, Staffel 3, Folge 4

Nachdem Coulson zögernd einwilligt, mit Rosalind und der ATCU Informationen zu teilen, begibt er sich mit dem Team auf die Suche nach dem Inhuman, der andere Inhumans tötet. Unterdessen bekommt May das Gefühl, dass Hunters Mission, Ward zu vernichten, zu persönlich wird.