TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Batmans beste Rolle (1), Staffel 2, Folge 42

Der Pinguin hat eine Filmfirma gegründet und übt sich nun als Regisseur. Batman vermutet dahinter ein gigantisches Verbrechen. Um ihn besser observieren zu können, lässt er sich mit Robin als Hauptdarsteller engagieren. Doch der Pinguin hat es auf ihr Leben abgesehen.

06: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der rechtmäßige Erbe, Staffel 6, Folge 23

Worf (Michael Dorn) reist auf den Planeten Boreth und erwartet dort die Ankunft von Kahless (Kevin Conway), dem mythischen spirituellen Anführer der Klingonen. Mit Ausnahme Gowrons (Robert O’Reilly), des Anführers des Hohen Rates, sind sämtliche Klingonen begeistert, als Kahless schließlich erscheint. Er glaubt nicht, dass es sich bei dem Neuankömmling um den echten Kahless handelt. Auch bei Worf regen sich Zweifel, doch ein DNA-Test bestätigt die Identität des Anführers. Gowron jedoch ist noch immer nicht überzeugt und fordert Kahless zu einem Duell heraus.

07: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Riker:2=?, Staffel 6, Folge 24

Vor acht Jahren musste Riker bei einer Notevakuierung wichtige Daten auf dem Planeten Nervala-4 zurücklassen. Als er nun mit einem Außenteam zurückkehrt, trifft er auf einen absolut identischen Doppelgänger. Der Mann behauptet sogar, selbst Will Riker zu sein. Es stellt sich heraus, dass der Commander durch eine Transporterfehlfunktion zweimal materialisiert wurde. Es dauert nicht lange, bis es zwischen den beiden Rikers zu Spannungen kommt.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Die trojanische Kugel, Staffel 2, Folge 7

Eine Kapsel, die SG 1 von einem sonst völlig leblosen Planeten mit auf die Erde nimmt, greift in der Stargate-Basis alle anwesenden Personen, sowie alle technischen Geräte und sogar das Gebäude an. Deshalb wird der Selbstzerstörungsmechanismus der Basis ausgelöst und alle Anwesenden, die noch nicht befallen sind, müssen das Gebäude räumen. Von Jack (Richard Dean Anderson) scheint der Organismus vollkommen Besitz zu ergreifen, deshalb schlägt Sam (Armanda Tapping) vor, ihn nicht abzuhalten. Sie hofft, so mit dem Organismus kommunizieren zu können.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Der verlorene Sohn, Staffel 2, Folge 8

Auf Teal'cs (Christopher Judge) Heimatplaneten Chulak, hat sich seit dessen letzten Aufenthalt einiges verändert. Teal'c gilt dort als Verräter. Auch seine Frau hat ihn für tot erklärt und seinen besten Freund geheiratet. Rya'c (Neil Denis), der Sohn der beiden wurde von Apophis gekidnappt und einer Gehirnwäsche unterzogen, so dass er denkt, sein Vater sei ein übler Verräter. Demzufolge will er auch nicht von Teal'c und seinen Freunden vor Apophis gerettet werden.

09: 45
Jetzt

Spides

Blis, Staffel 1, Folge 1

Die junge Nora erwacht aus dem Koma ohne jegliche Erinnerung. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit macht sie beängstigende Entdeckungen. Wem kann sie vertrauen?

10: 35
Jetzt

Spides

Das erste Stadium, Staffel 1, Folge 2

Als Nora auf der Straße überfallen wird, offenbart sich eine ungeahnte Entwicklung. David Leonhart findet heraus, dass eine Frau, die aussieht wie Nora, die beiden Blis-Dealer getötet hat.

11: 25
Jetzt

The Outpost

313, Staffel 3, Folge 13

Der Außenposten wird überrannt. Talon und Zed eilen mit einem unerwarteten Verbündeten zurück. Angesicht der totalen Niederlage besteht die letzte Hoffnung in einem Opfer.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kopfgeld, Staffel 2, Folge 25

Skalaar überredet Captain Archer (Scott Bakula) dazu, ihn an Bord der Enterprise treffen zu dürfen. Kaum angekommen, überwältigt er Trip (Connor Trinneer) und entführt Archer. Der Grund: Skallar benötigt dringend Geld, um sein beschlagnahmtes Schiff wiederzuerhalten. Da kommt ihm das hohe Kopfgeld, das die Klingonen auf Archers Kopf ausgesetzt haben, gerade Recht.

12: 55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Ausdehnung, Staffel 2, Folge 26

Ein verheerender Angriff auf Amerika kostet mehr als sieben Millionen Menschen das Leben. Schuld sind die Xindi, eine unbekannte Spezies, die mit einer Art Laserstrahl einen tiefen Graben von Florida nach Venezuela gezogen haben. Als Archer (Scott Bakula) erfährt, dass die Xinti die Erde nur angegriffen haben, um in naher Zukunft nicht selbst den Menschen zum Opfer zu fallen, versucht er den Sachverhalt zu klären.

13: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Such- und Rettungsaktion, Staffel 5, Folge 1

Colonel Carter (Amanda Tapping) wird vom einzigen Überlebenden über die Explosion informiert. McKay (David Hewlett) und Lorne (Kavan Smith) können schnell geborgen werden, aber es gibt noch weitere Verschüttete. Zudem befindet sich die hochschwangere Teyla (Rachel Luttrell) noch auf dem Wraith Cruiser und McKay muss als Entbindungshelfer einspringen.

14: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Keim, Staffel 5, Folge 2

Dr. Keller (Jewel Staite) entdeckt eine komische Absonderung auf ihrer Hand, ist aber zu müde um ihr weiter Beachtung zu schenken. Kurz darauf wuchert diese Absonderung aber aus und befällt ihren ganzen Körper. Dr. Beckett (Paul McGillion) geht davon aus, dass sich alle, die sich in Michaels (Connor Trinneer) Labor aufgehalten haben, mit diesem Erreger infiziert haben. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team werden deshalb in Quarantäne geschickt. Sheppard hält sich aber nicht an die Quarantäne und kann Dr. Keller im letzten Moment mit einem Gegengift retten.

15: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Gelöste Fesseln, Staffel 5, Folge 3

Tyre (Mark Dacascos) bekommt keine regelmäßigen Energiespenden mehr von den Wraith, da er sie enttäuscht hat. So geht es ihm ziemlich schlecht. Seine letzte Chance sieht er darin, Ronon (Jason Momoa) auszuliefern, was ihm auch tatsächlich gelingt. Allerdings wird er selber gefangen genommen und endlich in Atlantis von der Droge befreit, die seine Sinne vernebelt hat.

16: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Daedalus-Variationen, Staffel 5, Folge 4

Plötzlich taucht ein mysteriöses Daedalus-Duplikat im Orbit über Atlantis auf. Sheppard (Joe Flanigan), McKay (David Hewlett), Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa) fliegen mit einem Jumper an Bord, um das Schiff zu inspizieren. Als sie ankommen, wartet eine ominöse Videobotschaft auf sie. Doch bevor sie sich ein Bild machen können, werden sie mit dem Schiff in eine zweite Realität transportiert.

16: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in einem temporären Fragment, Staffel 6, Folge 25

Captain Picard kehrt mit Data, Geordi und Counselor Troi von einer Konferenz zurück. Sie finden die Enterprise gemeinsam mit einem romulanischen Warbird in einem Zeitfragment gefangen. Während auf Picards Shuttle die Zeit normal abläuft, scheint sie auf der Enterprise still zu stehen. Fieberhaft sucht die Crew nach einem Weg, das Schiff aus der misslichen Lage zu befreien. Bis Data eine alarmierende Entdeckung macht: Der Warpkern der Enterprise droht zu brechen.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (1), Staffel 6, Folge 26

Die Enterprise wird erneut von den Borg angegriffen. Data tötet im Kampf einen Borg und erlebt dabei zum ersten Mal Gefühle. Aber nicht nur der Androide, auch die Borg verhalten sich anders als sonst. Es scheint so, als würden sie wie Individuen handeln. Data beschäftigt dieses Erlebnis so sehr, dass er sich sogar von einem gefangenen Borg manipulieren und zur Flucht zu ihrem Anführer überreden lässt.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Sha'res Rückkehr, Staffel 2, Folge 9

Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) reisen nach Abydos, und treffen dort auf Daniels Frau Sha're (Vaitiare Bandera), die er nicht mehr gesehen hat, seit sie von den Goa'uld entführt wurde. Sha're ist ungewollt schwanger von Apophis. Dieser will das Baby später als seine neue Hülle verwenden, was die Drei versuchen zu verhindern. Währenddessen sind Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) in Washington, um eine Ehrenmedaille entgegenzunehmen. Ein Reporter hat Informationen über das Stargate, die er veröffentlichen will und Sam erfährt, dass ihr Vater erkrankt ist.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Insekten des Todes, Staffel 2, Folge 10

Während SG 1 einen unbekannten Planeten erforscht, wird das Team plötzlich von Insekten angegriffen. Sie entkommen durch das Sternentor, doch Teal'c (Christopher Judge) wird gestochen. Seine DNS gleicht sich immer mehr der von Insekten an. Bevor Teal'c genauer untersucht werden kann, flüchtet er auf die Straße. Inzwischen kehren Jack und der Rest des Teams auf den Planeten zurück, um mehr über die Insekten zu erfahren. Sie finden heraus, dass diese Tiere ihre Opfer genetisch in ihre Nachkommen verwandeln, anstatt sich im gewohnten Sinne fortzupflanzen.

20: 15
Jetzt

Oblivion

Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem gewonnenen Krieg gegen Aliens weitgehend zerstört und unbewohnbar. Die überlebenden Menschen wurden auf Raumstationen umgesiedelt. Auf der Erde stationiert sind nur noch wenige Menschen. Einer von ihnen ist der Techniker Jack (Tom Cruise). Er wartet Drohnen und schützt die irdischen Ressourcen vor den Außerirdischen. Kurz bevor seine Dienstzeit auf dem Planeten endet, entdeckt er ein beschädigtes Raumschiff mit einer jungen Frau an Bord. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten rettet er die Frau und gerät mit ihr in Gefangenschaft.

22: 20
Jetzt

Der Plan

Matt Damon und Emily Blunt kämpfen für ihre Liebe gegen eine geheimnisvolle Organisation mit übermenschlichen Kräften. Romantischer Sci-Fi-Thriller nach einer Geschichte von Kultautor Philip K. Dick.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Such- und Rettungsaktion, Staffel 5, Folge 1

Colonel Carter (Amanda Tapping) wird vom einzigen Überlebenden über die Explosion informiert. McKay (David Hewlett) und Lorne (Kavan Smith) können schnell geborgen werden, aber es gibt noch weitere Verschüttete. Zudem befindet sich die hochschwangere Teyla (Rachel Luttrell) noch auf dem Wraith Cruiser und McKay muss als Entbindungshelfer einspringen.

00: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Keim, Staffel 5, Folge 2

Dr. Keller (Jewel Staite) entdeckt eine komische Absonderung auf ihrer Hand, ist aber zu müde um ihr weiter Beachtung zu schenken. Kurz darauf wuchert diese Absonderung aber aus und befällt ihren ganzen Körper. Dr. Beckett (Paul McGillion) geht davon aus, dass sich alle, die sich in Michaels (Connor Trinneer) Labor aufgehalten haben, mit diesem Erreger infiziert haben. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team werden deshalb in Quarantäne geschickt. Sheppard hält sich aber nicht an die Quarantäne und kann Dr. Keller im letzten Moment mit einem Gegengift retten.

01: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Gelöste Fesseln, Staffel 5, Folge 3

Tyre (Mark Dacascos) bekommt keine regelmäßigen Energiespenden mehr von den Wraith, da er sie enttäuscht hat. So geht es ihm ziemlich schlecht. Seine letzte Chance sieht er darin, Ronon (Jason Momoa) auszuliefern, was ihm auch tatsächlich gelingt. Allerdings wird er selber gefangen genommen und endlich in Atlantis von der Droge befreit, die seine Sinne vernebelt hat.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Daedalus-Variationen, Staffel 5, Folge 4

Plötzlich taucht ein mysteriöses Daedalus-Duplikat im Orbit über Atlantis auf. Sheppard (Joe Flanigan), McKay (David Hewlett), Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa) fliegen mit einem Jumper an Bord, um das Schiff zu inspizieren. Als sie ankommen, wartet eine ominöse Videobotschaft auf sie. Doch bevor sie sich ein Bild machen können, werden sie mit dem Schiff in eine zweite Realität transportiert.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Kopfgeld, Staffel 2, Folge 25

Skalaar überredet Captain Archer (Scott Bakula) dazu, ihn an Bord der Enterprise treffen zu dürfen. Kaum angekommen, überwältigt er Trip (Connor Trinneer) und entführt Archer. Der Grund: Skallar benötigt dringend Geld, um sein beschlagnahmtes Schiff wiederzuerhalten. Da kommt ihm das hohe Kopfgeld, das die Klingonen auf Archers Kopf ausgesetzt haben, gerade Recht.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Ausdehnung, Staffel 2, Folge 26

Ein verheerender Angriff auf Amerika kostet mehr als sieben Millionen Menschen das Leben. Schuld sind die Xindi, eine unbekannte Spezies, die mit einer Art Laserstrahl einen tiefen Graben von Florida nach Venezuela gezogen haben. Als Archer (Scott Bakula) erfährt, dass die Xinti die Erde nur angegriffen haben, um in naher Zukunft nicht selbst den Menschen zum Opfer zu fallen, versucht er den Sachverhalt zu klären.

04: 30
Jetzt

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

Chaostheorie, Staffel 3, Folge 7

Während Daisy und ihr Team kämpfen, um die Inhumans zu beschützen, entdeckt S.H.I.E.L.D. die schockierende Wahrheit über einen ihrer größten Feinde. Unterdessen hilft Fitz Simmons, an Informationen zu gelangen, die sie zurück durch das Portal bringen könnten.

05: 15
Jetzt

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

Hydras Geschichte, Staffel 3, Folge 8

Das Team der S.H.I.E.L.D. stößt auf eine gefährliche Wahrheit über die ATCU. Unterdessen nehmen Wards Pläne, S.H.I.E.L.D. zu zerstören, eine überraschende Wendung.