TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Das Eier-Pärchen, Staffel 3, Folge 15

Die Kosakenkönigin Olga verbündet sich mit Egghead und macht mit ihm die Stadt unsicher. Als aus einem Tresor riesige Mengen von Kavier gestohlen werden, verdächtigt Batman sofort Olga als Täterin.

06: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Verloren, Staffel 1, Folge 15

Die Lage von Lt. Scott (Brian J. Smith), Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque) und Greer (Jamil Walker Smith) ist verhängnisvoll. Das zurückgelassene Team ist noch immer in den Ruinen des unterirdischen Labyrinths gefangen. Die Destiny dagegen, entfernt sich von ihnen mit Lichtgeschwindigkeit. Zuerst mal muss das Erkundungsteam den Weg aus dem Labyrinth finden. In der Zwischenzeit arbeiten Dr. Rush (Robert Carlyle) und Col. Young (Louis Ferreira) emsig an einem Plan, die Gestrandeten zurückzuholen. Doch die Destiny wird schon bald die gegenwärtige Galaxie verlassen - die Zeit drängt.

07: 20
Jetzt

Stargate: Universe

Sabotage, Staffel 1, Folge 16

Drei Besatzungsmitglieder der Destiny wurden auf einem Planeten zurückgelassen. Das Raumschiff setzt seine Reise in Lichtgeschwindigkeit fort und steht kurz vor dem Eintritt in die nächste Galaxie. Damit schwindet auch die letzte Hoffnung für die Rettung der Gestrandeten. Doch Dr. Rushs (Robert Carlyle) Berechnungen zu Folge, wird das alte Raumschiff seinen Zielort wohl kaum erreichen. Die Antriebsleistung der Destiny muss umgehend erhöht werden. In der Not holt man Amanda Perry (Kathleen Munroe) - Spezialistin für Hyper-Antriebe - an Bord.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Chaka, Staffel 5, Folge 7

Vor einiger Zeit hatte Daniel (Michael Shanks) auf P3X-888 die Unas studiert und mit dem Unas Chaka (Dion Johnstone) Freundschaft geschlossen. Als sie eine Videobotschaft erhalten, in der sie Chakas Entführung mit ansehen müssen, machen sich der Archäologe und seine Freunde rasch auf, um Chaka zu befreien. Auf dessen Heimatplaneten sehen sie, dass die Unas dort jetzt als versklavte Nutztiere gehalten werden und Chaka von dem unbarmherzigen Sklavenhändler Burrock (Larry Drake) gefangen gehalten wird, der nicht daran denkt, Chaka oder dessen Freunde freizulassen.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Tempelgrab, Staffel 5, Folge 8

Das SG-1-Team stößt auf einen verschlossenen Tempel. Diverse Spuren lassen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team darauf schließen, dass ein russisches SG-Team bereits vor ihnen dort gewesen sein muss. Gemeinsam mit russischen Kollegen besuchen sie kurze Zeit später den Tempel erneut. Daniel öffnet die Tür und die beiden Teams entdecken einen furchtbaren Goa'Uld, der Jahrtausende in einem Sarkopharg zugebracht hat und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat aus dem Tempel zu entkommen. Allerdings kann er sein Gefängnis erst dann verlassen, wenn er das "Heilige Auge des Tiamat" findet.

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Geist in der Maschine, Staffel 5, Folge 5

Sheppard (Joe Flanigan) und seine Crew stehen nach einem Erforschungsflug plötzlich vor einem Problem: Irgendetwas hat die Kontrolle über alle elektronischen Systeme übernommen. Über eine plötzlich auf einem Bildschirm auftauchende Schrift beginnt etwas mit der Crew zu kommunizieren, was sich als Elizabeth Weir (Torri Higginson) ausgibt. Nachdem McKay (David Hewlett) diesem Wesen eine Computerstimme verschafft, erzählt es, dass Naniten das Wesen überzeugt hätten, seine Gestalt aufzugeben, um sich technologisch weiterzuentwickeln. Nicht alle glauben „Elizabeth“ und so eskaliert die Lage.

10: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Schrein, Staffel 5, Folge 6

McKay (David Hewlett) bekommt eine fatale Krankheit, die das Gedächtnis löscht. Ein Parasit ist die Ursache, der sich im Gehirn ausdehnt und operativ nicht zu entfernen ist. Diese Krankheit befällt ältere Menschen und ist in der Galaxie als "die zweite Kindheit" bekannt. Als sich Jeanie (Kate Hewlett) von McKay verabschiedet, berichtet Ronon (Jason Momoa) von einer Heiligenstätte. Dort hat der Sterbende die Chance, noch einen Tag zu leben, um sich von Angehörigen zu verabschieden. Jeanie begibt sich trotz vieler Gefahren mit ihrem Bruder dorthin und kann das Rätsel um den Parasiten lösen.

11: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Geflüster, Staffel 5, Folge 7

Beckett (Paul McGillon) will das Hoffaner Protein erforschen, weil er sich für seine Verbreitung verantwortlich fühlt. Sheppard (Joe Flanigan) hat noch eines von Michaels Laboratorien gefunden. Mit Beckett will er zum betreffenden Planeten. Dort angekommen finden sie Wesen in Stasiskapseln, die bereits alle Menschlichkeit verloren haben. Ein Einheimischer lässt dennoch eines der Wesen - einer gefährlichen Vorstufe zu einem Mensch-Iratus-Hybrid - frei, da es einst seine Frau war. Und so fordert das Monster einige Opfer.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 17, Staffel 2, Folge 4

Ein Black-Badge-Agent wird grausam angegriffen und die Gruppe muss seine Aktentasche wiederbekommen, bevor sie in falsche Hände fällt.

12: 55
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 18, Staffel 2, Folge 5

Während eines gewaltigen Schneesturms müssen sich Wynonna und Waverly ihren Dämonen und sich selbst stellen.

13: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Blut in der Wagschale, Staffel 4, Folge 16

Auf der Galactica haben Rebellen das Kommando an sich gerissen. Nun wollen sie Roslin und Adama ganz ausschalten.

14: 35
Jetzt

Battlestar Galactica

Das verlorene Paradies, Staffel 4, Folge 17

Eine Kugel im Kopf von Sam Anders ruft Erinnerungen wach: Was passierte auf dem Mutterschiff der Zylonen, als Ellen vergiftet wurde?

15: 25
Jetzt

Battlestar Galactica

Systemblockade, Staffel 4, Folge 18

Die Zustände auf der Galactica verschlechtern sich. Ellen muss eine Entscheidung treffen, die Konsequenzen hat für die ,,letzten Fünf", die Menschen und die Zukunft der Zylonen.

16: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Pianomann, Staffel 4, Folge 19

Als Boomer des Verrats bezichtigt und eingesperrt wird, gerät Tyrol in eine Krise. Kara schließt Freundschaft mit einem Pianisten, der ihr hilft, über eine schreckliche Erkenntnis hinwegzukommen.

16: 55
Jetzt

Stargate: Universe

Halluzinationen, Staffel 1, Folge 17

Auf der Destiny haben einige Besatzungsmitglieder schwere psychische Probleme: Sie erleben verstörend realistische Halluzinationen. Man befürchtet, dass die dauernde Stresssituation an Bord des Raumschiffs daran Schuld ist. Nachdem Dr. Tamara Johansen (Alaina Huffman) die Betroffenen abgeschottet hat, stellt sie eine eigene Theorie auf. Sie vermutet, dass eine Verbindung zwischen den Halluzinationen und dem letzen Planetenbesuch besteht. Als Johansen denkt, die Gefahr kontrollieren zu können, entdeckt sie, dass die Halluzinationen auch auf andere Besatzungsmitglieder übertragen wurden.

17: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Die Luzianer-Allianz, Staffel 1, Folge 18

Dr. Rush (Robert Carlyle) hat einen aufwühlenden Traum: Er nimmt an einer Konferenz mit der Lucian Allianz teil und enthüllt geheime Informationen. Seltsamerweise begeht er diesen Verrat in der Gestalt von Col. Telford (Lou Diamond Phillips). Im Vertrauen erzählt er Col. Young (Louis Ferreira) von seinem verwirrenden Traum. Young vermutet, dass eine überlappende Erinnerung durch den Gedächtnisaustauch mit Telford hierfür die Ursache sein könnte. Dr. Rush verdächtigt nun Telford ein Spion der befeindeten Allianz zu sein.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kampf der Tollaner, Staffel 5, Folge 9

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team werden von den Tollanern auf ihren Heimatplaneten eingeladen. Entgegen ihrer bisherigen Einstellung wollen die Tollaner nun in Handel mit der Erde treten, um Technologien und Rohstoffe auszutauschen. Narim (Garwin Sanford) vermutet, dass der Hohe Rat etwas zu verbergen hat. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Planet von dem Goa'Uld Tanith bedroht wird, der die Tollaner als Waffenhersteller benutzt. Dieser will die Tollaner sogar zwingen, eine tödliche Waffe gegen die Erde einzusetzen. Um diese herzustellen benötigen die Tollaner Rohstoffe von der Erde.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

2001, Staffel 5, Folge 10

Auf dem Heimatplaneten der Volianer begegnet SG-1 einigen Abgeordneten der Aschen, die sofort bereit sind, ihre fortschrittliche Technologie mit der Erde zu teilen. Als Gegenleistung fordern sie eine Karte der verschiedensten Sternentor-Adressen. SG1 glaubt zunächst einen wichtigen neuen Verbündeten gefunden zu haben. Doch dann entdeckt Daniel (Michael Shanks), dass die Aschen die Volianer in ihrer Entwicklung um Jahrhunderte zurückgesetzt haben und kranken Volianern eine Medizin verabreicht haben, die unfruchtbar macht. Offenbar wollen sie der Menschheit etwas Ähnliches antun.

20: 15
Jetzt

Continuum

In eigener Sache, Staffel 1, Folge 7

Bei einer Wahl erhält Kiera einen ersten Eindruck davon, was eine politische Intrige bedeutet. Im Fall des Todes einer investigativen Journalistin weisen alle Indizien in Richtung Carlos.

21: 00
Jetzt

Continuum

Fremdgesteuert, Staffel 1, Folge 8

Innerhalb eines Tages geschehen zwei Selbstmorde. Kiera und Carlos sehen eine Verbindung: ein dubioses Videospielunternehmen, das noch etwas anderes macht als Spiele zu entwickeln.

21: 50
Jetzt

Continuum

Revolution!, Staffel 1, Folge 9

Kiera und Carlos erhalten einen Hinweis auf einen großen Ankauf von Armoniumnitrat durch eine Farm. Das Salz kann nicht für Dünger verwendet werden, sondern auch für Sprengstoff.

22: 40
Jetzt

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Der Machthunger des römischen Feldherrn Julius Cäsar (Fabrice Luchini) kennt keine Grenzen. Inzwischen hat er sogar Britannien erobert. Ganz Britannien? Nein, ein kleines Dorf leistet Widerstand, braucht allerdings dringend Unterstützung. Also überquert der tapfere Teefax (Guillaume Gallienne) den Ärmelkanal, um seinen gallischen Cousin Asterix (Edouard Baer) um Hilfe zu bitten. Der macht sich sofort auf den Weg. Mit dabei sind sein Kumpel Obelix (Gérard Depardieu), das Hündchen Idefix, ein Fass voll Zaubertrank und Grautvornix (Vincent Lacoste), der nervige Neffe von Häuptling Majestix.


Spätabends

00: 30
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

00: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Das verlorene Paradies, Staffel 4, Folge 17

Eine Kugel im Kopf von Sam Anders ruft Erinnerungen wach: Was passierte auf dem Mutterschiff der Zylonen, als Ellen vergiftet wurde?

01: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Systemblockade, Staffel 4, Folge 18

Die Zustände auf der Galactica verschlechtern sich. Ellen muss eine Entscheidung treffen, die Konsequenzen hat für die ,,letzten Fünf", die Menschen und die Zukunft der Zylonen.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Pianomann, Staffel 4, Folge 19

Als Boomer des Verrats bezichtigt und eingesperrt wird, gerät Tyrol in eine Krise. Kara schließt Freundschaft mit einem Pianisten, der ihr hilft, über eine schreckliche Erkenntnis hinwegzukommen.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 17, Staffel 2, Folge 4

Ein Black-Badge-Agent wird grausam angegriffen und die Gruppe muss seine Aktentasche wiederbekommen, bevor sie in falsche Hände fällt.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 18, Staffel 2, Folge 5

Während eines gewaltigen Schneesturms müssen sich Wynonna und Waverly ihren Dämonen und sich selbst stellen.

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Werwölfe in Main, Staffel 3, Folge 9

Eric und Shelley Martin ziehen mit der 17-jährigen Chelsea in ein entlegenes Haus im Wald. Auf einem Spaziergang entdecken ihre Hunde offenbar einen Bau, den allerdings ein sehr großes Tier bewohnt. Eines Nachts hört die Familie seltsame Geräusche - und sieht im Dunklen riesige Gestalten, die offenbar auf der Jagd sind …

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Die Todesheilige, Staffel 3, Folge 10

Nach anhaltenden Streits mit seiner Frau zieht Chris Garibay aus der gemeinsamen Wohnung aus und mietet sich ein billiges Appartment in einer miesen Gegend in der Stadtmitte von Juarez. Schon bald geschehen dort seltsame Dinge. Als sein Sohn übers Wochenende bei ihm ist, eskaliert die Situation …