TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Mächtige, Staffel 1, Folge 1

Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse, startet mit ihrem Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) zu ihrer ersten Mission. Auf Deneb IV sollen die restlichen Mitglieder der Crew an Bord kommen. Unterwegs erscheint jedoch plötzlich Q (John de Lancie) an Bord, ein Mitglied einer allwissenden Rasse. Er ist der Ansicht, die Menschheit sei barbarisch und dürfe sich nicht weiter entwickeln. Er entführt Picards Kommandocrew und verurteilt sie zum Tode. Erst nachdem Picard ihn überzeugen kann, dass die Menschheit friedfertiger geworden ist, entlässt Q seine Gefangenen.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission Farpoint, Staffel 1, Folge 2

Die Enterprise erreicht Deneb IV und die Station Farpoint, die das Volk der Bandi der Föderation als Basis anbietet. Als unvermittelt ein außerirdisches Schiff auftaucht und die Stadt der Bandi beschießt, zeigt sich, dass die ganze Station eigentlich ein außerirdisches Lebewesen ist, welches verletzt auf dem Planeten gelandet war und von den Bewohnern versklavt wurde. Bei dem Angreifer handelt es sich um ein weiteres extraterrestrisches Wesen, das seinen Freund retten will. Als wäre dies noch nicht genug, erscheint plötzlich auch noch Q (John de Lancie) auf Deneb IV.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedankengift, Staffel 1, Folge 3

Die Crew der Enterprise wird von einer seltsamen Krankheit befallen. Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), die Schiffsärztin, sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Commander Riker (Jonathan Frakes) und der Android Data (Brent Spiner) finden heraus, dass auch schon die Besatzung der ersten Enterprise von dieser Krankheit heimgesucht wurde. Doch das alte Gegenmittel hilft der Crew nicht. Währenddessen setzt Wesley (Wil Wheaton), Dr. Crushers Sohn, die Schiffscomputer außer Gefecht, so dass die Enterprise Gefahr läuft, mit einem Stern, der in unmittelbarer Nähe kollabiert, zu kollidieren.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Ehrenkodex, Staffel 1, Folge 4

Die Enterprise ist auf dem Weg zum Planeten Ligon II, dem einzigen Ort, an dem ein organisches Impfmittel gegen eine Seuche existiert. Die Verhandlungen mit den Einheimischen gehen gut voran, bis Lutan (Jessie Lawrence Ferguson), das Oberhaupt des Planeten, Tasha Yar (Denise Crosby), die Sicherheitschefin der Enterprise entführt. Er ist beeindruckt von ihrer Schönheit und Intelligenz. Um sie zu befreien, muss sich Picard (Patrick Stewart) dem Ehrenkodex der Ligonianer unterwerfen und Tasha muss sich Lutans Frau Yareena stellen - in einem Kampf, der für eine der beiden tödlich enden wird.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Wächter, Staffel 1, Folge 5

Die Crew der Enterprise trifft erstmals auf die Rasse der Ferengi, die größten Kapitalisten der Galaxie, die einen Energieumwandler gestohlen haben. Die Enterprise verfolgt das Ferengischiff, bis beide Schiffe plötzlich über einem unbekannten Planeten bewegungsunfähig werden. Es handelt sich um einen Außenposten des schon lange untergegangenen Tkon Imperiums. Es wird vereinbart, den Planeten gemeinsam zu untersuchen, doch die Ferengi hintergehen die Crew der Enterprise und betäuben sie. Plötzlich erwacht ein automatisierter Wächter der Tkon aus seinem Schlaf und fordert beide Seiten heraus.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Reisende, Staffel 1, Folge 6

Die Warp-Theorien eines Sternenflotten Beraters führen dazu, dass die Enterprise erst in eine benachbarte Galaxie stürzt und dann in eine unbekannte Dimension. Der Assistent des Experten ist ein so genannter 'Traveler' (Eric Menyuk), der durch Raum und Zeit reisen kann. Nun treibt er allein die Enterprise an, ist aber bald so schwach, dass er zu sterben droht. Doch als er Freundschaft mit Wesley (Wil Wheaton) schließt, bessert sich sein Zustand, so dass er das Schiff retten kann. Er informiert Picard (Patrick Stewart) darüber, dass Wesley über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die geheimnisvolle Kraft, Staffel 1, Folge 7

Die Enterprise durchquert eine Energiewolke. Danach kommt es zu sonderbaren Fehlfunktionen und Worf (Michael Dorn) und Dr. Crusher (Gates McFadden) benehmen sich merkwürdig. Nachdem ein Ingenieur ermordet wurde, 'spielt' Data (Brent Spiner) Sherlock Holmes. Troi (Marina Sirtis) hypnotisiert Worf und Crusher und findet heraus, dass sie versehentlich eine fremde Lebensform an Bord aufgenommen haben. Diese Kreatur sucht nun einen Körper, den sie als Wirt benutzen kann und der sie in die Energiewolke zurückbringt. Ausgerechnet Picard (Patrick Stewart) wählt das Wesen als Wirt aus.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Gesetz der Edo, Staffel 1, Folge 8

Die Crew der Enterprise befindet sich auf dem ländlichen Planeten Rubicun III, dessen Bevölkerung, die Edo, sehr nette und offene Wesen sind. Doch als Wesley (Whil Wheaton) bei einem Ballspiel in eine der sich ständig verändernden verbotenen Zonen der Edo gerät, erwartet ihn die übliche Strafe, die auf Rubicun auf jedes Verbrechen steht: Der Tod. Zur gleichen Zeit taucht über dem Planeten ein maschinenartiges Wesen auf, das behauptet der Gott der Edo zu sein. Es will der Crew der Enterprise verbieten, sich zurück zu beamen, nachdem sie Wesley gewaltsam befreit haben.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Schlacht von Maxia, Staffel 1, Folge 9

Die Enterprise Crew wartet auf ein Treffen mit den Ferengi, als plötzlich Picards (Patrick Stewart) altes Schiff, die Stargazer auftaucht. DaiMon Bok, ein Ferengi, grüßt ihn als Helden des Kampfes von Maxia, obwohl Picard in eben diesem Kampf die Stargazer zurück lassen musste. Da der Sohn des Ferengi in dem Kampf ums Leben kam, wundert sich Picard, dass DaiMon Bok ihm das Schiff schenkt. Dieser hat allerdings die Logbücher gefälscht, so dass es aussieht, als habe Picard zuerst auf den Ferengi geschossen. Außerdem ist zwischen Picards alten Sachen eine Vorrichtung zur Gedankenkontrolle versteckt.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Rikers Versuchung, Staffel 1, Folge 10

Wieder einmal taucht Q (John de Lancie) auf. Dieses Mal hat er es auf Riker (Johnathan Frakes) abgesehen. Er unterzieht ihn einem sonderbaren Test. Er lässt die Crew der Enterprise von unbekannten Wesen angreifen und gibt Riker die verführerische Q-Macht. Damit kann er Worf und Wesley wiederbeleben, die bei dem Überfall getötet wurden. Außerdem hat er die Möglichkeit, die Wünsche seiner Freunde zu erfüllen. LaForge bekommt die Fähigkeit zu sehen, Wesley ist plötzlich erwachsen, Worf bekommt eine klingonische Partnerin und Data wird menschlich. Doch alle lehnen ihre Geschenke ab.

14: 00
Jetzt

SYFY Inside: Gamescom

In diesem Special berichtet SYFY von der Gamescom 2019 über die neusten Renn-, Strategie-, Action- und natürlich Sci-Fi-Spiele.

14: 20
Jetzt

Battlestar Galactica: The Plan

Das Universum mit neuen Augen sehen: Der Film zeigt die Hintergründe der erfolgreichen Serie aus einer überraschend neuen Perspektive. Zum ersten Mal können die Fans die ungeschnittene und unzensierte Geschichte des Überlebenskampfs der Menschheit aus Sicht ihrer größten Feinde, der Zylonen, mitverfolgen.

16: 15
Jetzt

Chappie

Zwei Gangster entführen einen Polizeiroboter und nennen ihn nach der Neuprogrammierung „Chappie“. Nun erwacht er als ängstliches, kindliches Wesen. Science-Fiction-Drama vom „District 9“ Regisseur.


Abends

18: 20
Jetzt

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Science-Fiction-Horror von Paul Verhoeven ("Basic Instinct"): Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) entwickelt ein unsichtbar machendes Serum. Der Test an sich selbst gerät außer Kontrolle.

20: 15
Jetzt

Conan - Der Barbar

In mythischer Vorzeit sinnt Barbar Conan auf Rache am Mörder seiner Eltern, dem grausamen Thulsa Doom. – Das kultige Fantasy-Epos brachte Arnorld Schwarzenegger den internationalen Durchbruch.

22: 20
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...


Spätabends

00: 25
Jetzt

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Science-Fiction-Horror von Paul Verhoeven ("Basic Instinct"): Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) entwickelt ein unsichtbar machendes Serum. Der Test an sich selbst gerät außer Kontrolle.

02: 15
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 21, Staffel 2, Folge 8

Wynonna könnte die Ursache des Fluches der Earp-Familie erfahren. Das Team arbeitet daran, die Zukunft zu retten.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 22, Staffel 2, Folge 9

Doc muss eine unmögliche Entscheidung treffen. Waverly lernt einen neuen Freund kennen und wird von einem alten terrorisiert.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 23, Staffel 2, Folge 10

Die Gruppe beeilt sich, eines ihrer Mitglieder zu retten. Aber das könnte auf Kosten eines anderen gehen.

04: 30
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 24, Staffel 2, Folge 11

Wynonna gerät mit Doc in eine alternative Wirklichkeit, in der sie selbst nicht existiert. Die Witwen bereiten die Freilassung ihres Anführers vor.

05: 15
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 25, Staffel 2, Folge 12

Im finalen Kampf treten Wynonna Earp und ihre Freunde den Witwen gegenüber. Der neue Erbe der Earps wird geboren.