TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Batman

Jokers Lieblingskatze (2), Staffel 3, Folge 17

Catwoman und ihre Bande enträtseln die Hinweise aus dem gestohlenen Gedicht: Das Schießpulverlager befindet sich im Leuchtturm auf Phoney Island. Batman und Robin müssen die Verbrecher aufhalten, bevor das Schießpulver in ihre Hände gerät.

06: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Feindlicher Übergriff (1), Staffel 1, Folge 19

Col. Young (Louis Ferreira) setzt Col. Telford (Lou Diamond Phillips) außer Gefecht. Er hegt die Hoffnung, ihn so von der Gehirnwäsche der Luzianer Allianz zu entprogrammieren. Als Telford wieder zu sich kommt, offenbart er, dass sich die Destiny in unmittelbarer Gefahr befindet. Das Raumschiff soll schon bald von der Luzianer Allianz geentert werden. Jetzt muss schnell gehandelt werden: Ein Präventivschlag gegen den geheimen Stützpunkt der Luzianer Allianz wird vorbereitet. Auch Dr. Rush ist in Lebensgefahr - die Luzianer-Anführerin Kiva (Rhona Mitra) hat ihn in ihrer Gewalt.

07: 20
Jetzt

Stargate: Universe

Feindlicher Übergriff (2), Staffel 1, Folge 20

Die Luzianer Allianz will mit aller Gewalt die Herrschaft über die Destiny an sich reißen. Die Übernahme entgleist und gipfelt auf beiden Seiten in etlichen Geiseln und Verlusten. Zwischen Col. Young (Louis Ferreira) und der grausamen Luzianer-Anführerin Kiva (Rhona Mitra) herrscht ein Patt. Plötzlich meldet man an Bord der Destiny umfassende Stromausfälle. Zu allem Übel schlussfolgert Dr. Rush (Robert Carlyle), dass die Energieschwankungen von einem binären Pulsar verursacht werden. Jener Neutronenstern gibt tödliche Strahlungen in extrem hoher Dosis ab. Schon bald werden die Schutzschilder versagen!

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Verzweiflungstat, Staffel 5, Folge 11

Sam wird von dem todkranken Multimillionär Adrian Conrad (Bill Marchant) entführt, der sich einen Goa'Uld Symbionten einsetzten lassen will um am Leben zu bleiben. Da Sam (Amanda Tapping) bereits Kontakt mit einem Goa'Uld Symbionten gehabt hat, will Conrad sie nach ihren Erfahrungen befragen. Im Krankenhaus besticht Conrad skrupellose Ärzte und lässt sich einen Symbionten einsetzen. Das Resultat der lebensgefährlichen Operation: Ein neugeborener Goa'Uld. Unterdesswen muss O'Neill widerwillig ein Team mit einem alten Feind bilden, um Carter zu retten.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Wurmloch extrem, Staffel 5, Folge 12

General Hammond (Don S. Davis) und das SG-1-Team verfolgen erstaunt die neue TV-Serie 'Wurmloch extrem', in der ihr Leben nachgestellt wird. Das Team hat nun Angst, dass ihre Geheimnisse in der Serie preisgegeben werden könnten und an die Öffentlichkeit gelangen. Sie stellen Nachforschungen an und stellen fest, dass der Macher der Serie der Außerirdische Martin ist, mit dem das SG-1-Team bereits vor einiger Zeit in Konflikt geraten ist. O'Neill (Richard Dean Anderson) versucht nun den Außerirdischen zu finden und zur Rede zu stellen um die weitere Produktion der Serie zu verhindern.

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Verlorene Stamm, Staffel 5, Folge 11

Weil er der Auffassung ist, dass die Menschen ihn betrogen haben, ergreift Todd die Befehlsmacht auf der Daedalus. Er verlangt von Sheppard (Joe Flanigan), die Koordinaten des Attero-Geräts preiszugeben. Sollte dieser nicht kooperieren, droht er damit, Woolsey und die anderen zu ermorden. Glücklicherweise konnten Ronan (Jason Momoa) und Dr. Keller (Jewel Staite) zuvor entwischen. Ihnen gelingt es, das Waffensystem und den Hyperantrieb des Schiffes lahmzulegen. Doch Todd hat nach Ronans Sabotage vor, die Daedalus selbst als Waffe zu nutzen.

10: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Außenseiter, Staffel 5, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Team statten Dr. Beckett auf seinem abgeschiedenen Planeten einen Besuch ab. Der hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die Einheimischen als auch die Balarer, Überlebende einer Plage, zu verpflegen. Aus heiterem Himmel tauchen die Wraith auf und fordern die Auslieferung der Balarer. Diese sind aufgrund der überwundenen Plage immun gegen deren Saugattacken. Die Wraith vergiften sich sogar regelrecht an deren Lebensenergie. Sheppard hat einen Plan, doch der Feind rückt früher als erwartet mit Verstärkung an.

11: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Inquisition, Staffel 5, Folge 13

Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team erhalten eine Einladung anlässlich der Gründung einer Allianz zwischen den menschlichen Bewohnern in der Pegasusgalaxie. Doch der Empfang entpuppt sich für die Vertreter Atlantis' als äußerst unfreundlich. Kurz nach der Ankunft soll sich das Team vor einem Rat für mehrere Verbrechen in der Pegasusgalaxie verantworten. Sollte Sheppard und seine Kollegen für schuldig befunden werden, droht ein Leben im Exil. Ihre einzige Hoffnung ist Woolsey (Robert Picardo) und sein juristisches Fachwissen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 21, Staffel 2, Folge 8

Wynonna könnte die Ursache des Fluches der Earp-Familie erfahren. Das Team arbeitet daran, die Zukunft zu retten.

12: 55
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 22, Staffel 2, Folge 9

Doc muss eine unmögliche Entscheidung treffen. Waverly lernt einen neuen Freund kennen und wird von einem alten terrorisiert.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Mächtige, Staffel 1, Folge 1

Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse, startet mit ihrem Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) zu ihrer ersten Mission. Auf Deneb IV sollen die restlichen Mitglieder der Crew an Bord kommen. Unterwegs erscheint jedoch plötzlich Q (John de Lancie) an Bord, ein Mitglied einer allwissenden Rasse. Er ist der Ansicht, die Menschheit sei barbarisch und dürfe sich nicht weiter entwickeln. Er entführt Picards Kommandocrew und verurteilt sie zum Tode. Erst nachdem Picard ihn überzeugen kann, dass die Menschheit friedfertiger geworden ist, entlässt Q seine Gefangenen.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission Farpoint, Staffel 1, Folge 2

Die Enterprise erreicht Deneb IV und die Station Farpoint, die das Volk der Bandi der Föderation als Basis anbietet. Als unvermittelt ein außerirdisches Schiff auftaucht und die Stadt der Bandi beschießt, zeigt sich, dass die ganze Station eigentlich ein außerirdisches Lebewesen ist, welches verletzt auf dem Planeten gelandet war und von den Bewohnern versklavt wurde. Bei dem Angreifer handelt es sich um ein weiteres extraterrestrisches Wesen, das seinen Freund retten will. Als wäre dies noch nicht genug, erscheint plötzlich auch noch Q (John de Lancie) auf Deneb IV.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedankengift, Staffel 1, Folge 3

Die Crew der Enterprise wird von einer seltsamen Krankheit befallen. Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), die Schiffsärztin, sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Commander Riker (Jonathan Frakes) und der Android Data (Brent Spiner) finden heraus, dass auch schon die Besatzung der ersten Enterprise von dieser Krankheit heimgesucht wurde. Doch das alte Gegenmittel hilft der Crew nicht. Währenddessen setzt Wesley (Wil Wheaton), Dr. Crushers Sohn, die Schiffscomputer außer Gefecht, so dass die Enterprise Gefahr läuft, mit einem Stern, der in unmittelbarer Nähe kollabiert, zu kollidieren.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Ehrenkodex, Staffel 1, Folge 4

Die Enterprise ist auf dem Weg zum Planeten Ligon II, dem einzigen Ort, an dem ein organisches Impfmittel gegen eine Seuche existiert. Die Verhandlungen mit den Einheimischen gehen gut voran, bis Lutan (Jessie Lawrence Ferguson), das Oberhaupt des Planeten, Tasha Yar (Denise Crosby), die Sicherheitschefin der Enterprise entführt. Er ist beeindruckt von ihrer Schönheit und Intelligenz. Um sie zu befreien, muss sich Picard (Patrick Stewart) dem Ehrenkodex der Ligonianer unterwerfen und Tasha muss sich Lutans Frau Yareena stellen - in einem Kampf, der für eine der beiden tödlich enden wird.

16: 55
Jetzt

Stargate: Universe

Intervention, Staffel 2, Folge 1

Mit Hilfe der Kommunikationssteine kommen einige Ärzte an Bord der Destiny, um die Verwundeten zu versorgen. Schließlich setzen die Luzianer die gesamte Besatzung auf einem unwirtlichen Planeten aus. Währenddessen treffen sich Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque), Greer (Jamil Walker Smith) und Scott (Brian J. Smith) mit Rush (Robert Carlyle) und Brody (Peter Kelamis) im geheimen Kommandoraum. Zusammen starten sie einen letzten Versuch, das Schiff aus den Händen der Luzianer zu befreien.

17: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Nachwirkungen, Staffel 2, Folge 2

Als die Vorräte der Destiny zur Neige gehen, sieht sich Rush (Robert Carlyle) gezwungen, die Destiny zu stoppen und einen Planeten anzusteuern, der nicht im Navigationssystem des Schiffs vermerkt ist. Mit dem Shuttle sollen Scott (Brian J. Smith) und sein Team dort nach Nahrung suchen. Da kommt das Shuttle in starke Turbulenzen. Währenddessen sind Young (Lois Ferreira) und Wray (Ming-Na) unterschiedlicher Meinung, wie mit den luzianischen Gefangenen umzugehen ist.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Bewährungsprobe, Staffel 5, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team müssen sich um neue Mitglieder für ein SG-Team kümmern. Ohne das die Neuankömmlinge es wissen, werden sie auf eine harte Probe gestellt: Das Stargate-Center wird von Außerirdischen befallen, die in die Körper von Jack, Daniel (Michael Shanks) und Teal'C (Christopher Judge) eingedrungen sind. Da Sam schon einmal infiziert war, bleibt wenigsten sie verschont da kein neuer Symbiont in sie eindringen kann. Die unerfahrenen Rekruten sind im Kampf auf sich alleine gestellt und versuchen aus aller Kraft, das Stargate-Center von den Außerirdischen zu befreien.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

48 Stunden, Staffel 5, Folge 14

Auf einer Mission werden Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team plötzlich von den Goa'Uld überrascht. Jack, Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) können in letzter Sekunde durch das Stargate fliehen, doch Teal'C (Christopher Judge) hat es nicht mehr rechtzeitig zum Sternentor geschafft. Er hat ein Schiff der Goa'Uld zum Absturz gebracht und ist dann irgendwo im All verschollen. SG-1 kann ihm jedoch nicht zur Hilfe eilen, denn sollten sie jetzt das Sternentor öffnen, würde das für Teal'C und die gesamte Bevölkerung der Erde den sicheren Tod bedeuten. Dem Team bleiben nur 48h um Teal'C zu retten.

20: 15
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.

22: 00
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Mächtige, Staffel 1, Folge 1

Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse, startet mit ihrem Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) zu ihrer ersten Mission. Auf Deneb IV sollen die restlichen Mitglieder der Crew an Bord kommen. Unterwegs erscheint jedoch plötzlich Q (John de Lancie) an Bord, ein Mitglied einer allwissenden Rasse. Er ist der Ansicht, die Menschheit sei barbarisch und dürfe sich nicht weiter entwickeln. Er entführt Picards Kommandocrew und verurteilt sie zum Tode. Erst nachdem Picard ihn überzeugen kann, dass die Menschheit friedfertiger geworden ist, entlässt Q seine Gefangenen.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission Farpoint, Staffel 1, Folge 2

Die Enterprise erreicht Deneb IV und die Station Farpoint, die das Volk der Bandi der Föderation als Basis anbietet. Als unvermittelt ein außerirdisches Schiff auftaucht und die Stadt der Bandi beschießt, zeigt sich, dass die ganze Station eigentlich ein außerirdisches Lebewesen ist, welches verletzt auf dem Planeten gelandet war und von den Bewohnern versklavt wurde. Bei dem Angreifer handelt es sich um ein weiteres extraterrestrisches Wesen, das seinen Freund retten will. Als wäre dies noch nicht genug, erscheint plötzlich auch noch Q (John de Lancie) auf Deneb IV.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedankengift, Staffel 1, Folge 3

Die Crew der Enterprise wird von einer seltsamen Krankheit befallen. Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), die Schiffsärztin, sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Commander Riker (Jonathan Frakes) und der Android Data (Brent Spiner) finden heraus, dass auch schon die Besatzung der ersten Enterprise von dieser Krankheit heimgesucht wurde. Doch das alte Gegenmittel hilft der Crew nicht. Währenddessen setzt Wesley (Wil Wheaton), Dr. Crushers Sohn, die Schiffscomputer außer Gefecht, so dass die Enterprise Gefahr läuft, mit einem Stern, der in unmittelbarer Nähe kollabiert, zu kollidieren.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Ehrenkodex, Staffel 1, Folge 4

Die Enterprise ist auf dem Weg zum Planeten Ligon II, dem einzigen Ort, an dem ein organisches Impfmittel gegen eine Seuche existiert. Die Verhandlungen mit den Einheimischen gehen gut voran, bis Lutan (Jessie Lawrence Ferguson), das Oberhaupt des Planeten, Tasha Yar (Denise Crosby), die Sicherheitschefin der Enterprise entführt. Er ist beeindruckt von ihrer Schönheit und Intelligenz. Um sie zu befreien, muss sich Picard (Patrick Stewart) dem Ehrenkodex der Ligonianer unterwerfen und Tasha muss sich Lutans Frau Yareena stellen - in einem Kampf, der für eine der beiden tödlich enden wird.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 21, Staffel 2, Folge 8

Wynonna könnte die Ursache des Fluches der Earp-Familie erfahren. Das Team arbeitet daran, die Zukunft zu retten.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 22, Staffel 2, Folge 9

Doc muss eine unmögliche Entscheidung treffen. Waverly lernt einen neuen Freund kennen und wird von einem alten terrorisiert.

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das gebrochene Versprechen, Staffel 3, Folge 13

Mark Spencer zieht mit seiner Familie in ein altes Herrenhaus nach Monticello, um dort als Dekan an der Universität Arkansas zu arbeiten. Als Wissenschaftler glaubt er nicht, was seine Kinder und seine Frau über seltsame Geschehnisse in der alten viktorianischen Villa erzählen. Doch auch er wird bald eines Besseren belehrt ...

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Blutige Vision, Staffel 3, Folge 14

Als die Polizei bei der Aufklärung des Mordes an einer jungen Frau nicht weiter kommt, wenden sich zwei Beamte an eine Hellseherin. Allerdings will der leitende Ermittler von Nancy Webbers Visionen nichts wissen. Da sie die Polizei nicht dazu bringen kann, einen weiteren Mord zu verhindern, hält Nancy Webber den Mörder schließlich mit übernatürlichen Kräften auf.