TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Brieffreunde, Staffel 2, Folge 15

Wesley bekommt eine verantwortungsvolle Aufgabe. Er leitete eine Gruppe, die im Sektor Secundi Drema geologische Untersuchungen durchführt. Derweil beantwortet Data den Hilferuf eines jungen Mädchens: Die kleine Sarjenka lebt mit ihrer Familie auf einem Planeten, der zu zerfallen droht. Gern würde er ihr helfen, doch damit würde er die oberste Direktive der Sternenflotte verletzen.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Zeitsprung mit Q, Staffel 2, Folge 16

Die Besatzung der Enterprise trifft wieder einmal Q. Der wurde aus dem Kontinuum verstoßen und bittet Picard nun, ihn in die Besatzung der Enterprise aufzunehmen. Als Picard ablehnt, schleudert Q das Schiff in einen anderen Quadranten der Galaxie. Dort treffen Picard und seine Leute zum ersten Mal auf die gefährlichen Borg, die halb Mensch, halb Maschinenwesen sind.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Herz eines Captains, Staffel 2, Folge 17

Wesley (Wil Wheaton) muss weitere Tests für sein Studium ablegen und Picard (Patrick Stewart) schließt sich ihm auf der langen Reise an. Er muss sich einer Herzoperation unterziehen und will nicht, dass Dr. Pulaski, mit der er sich zerstritten hat, diese durchführt. Die Enterprise-Crew empfängt einen Hilferuf von den Pakled, einer langsamen, hilflos wirkenden Rasse. Geordi (LeVar Burton) beamt sich an Bord ihres Schiffes, um ihnen zu helfen. Schnell muss er feststellen, dass er in eine Falle geraten ist und die Pakled Verbrecher sind, die die Computerdaten der Enterprise stehlen wollen.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Planet der Klone, Staffel 2, Folge 18

Die Besatzung der Enterprise rettet die Bringloidis von ihrem Planeten, der kurz vor der Zerstörung steht. Bei ihnen handelt es sich um die Nachkommen einer alten menschlichen Kolonie. Die Kolonie Mariposan hat unterdessen andere Probleme: Die Kolonisten haben sich nur durch Klonen fortgepflanzt. Mit der Zeit traten schwerwiegende Gendefekte auf. Dr. Pulaski versucht zu helfen.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Andere Sterne, andere Sitten, Staffel 2, Folge 19

Die Enterprise bringt zwei antedianische Abgeordnete zu einer Konferenz nach Pacifica. Unterdessen kommt auch Counselor Trois Mutter, Lwaxana Troi, an Bord der Enterprise. Sie ist auf Männersuche und hat es vor allem auf Captain Picard abgesehen. Der flieht in sein Holodeck-Programm, in dem er als Privatdetektiv Dixon Hill spannende Abenteuer erlebt.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Klingonenbegegnung, Staffel 2, Folge 20

Die Klingonin K'Ehleyr, Worfs alte Liebe, kommt an Bord der Enterprise. Sie bittet Picard, ein klingonisches Schiff abzufangen, dessen Besatzung sich im künstlichen Tiefschlaf befindet. Man fürchtet, dass die Klingonen nach dem Erwachen die Sternenflotte angreifen könnten, da sie nicht wissen, dass der Krieg beendet ist. Unterdessen kommt es zu Spannungen zwischen K'Ehleyr und Worf.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Galavorstellung, Staffel 2, Folge 21

Um sich auf Angriffe der Borg vorzubereiten, nimmt die Enterprise an einer Kampfübung teil. Riker wird ein veraltetes Schiff zugeteilt, mit dem er gegen die Enterprise antreten soll. Als Kampfberater schickt die Sternenflotte den Strategieexperten Kolrami. Der ist fest davon überzeugt, dass Riker nicht die geringste Chance hat. Doch der hat einige Tricks auf Lager. Da greift plötzlich ein Schiff der Ferengi in die Kampfübung ein.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Kraft der Träume, Staffel 2, Folge 22

Commander Riker infiziert sich auf einem fremden Planeten mit einer Mikrobe. Bald ist sein ganzes Nervensystem befallen. Dr. Pulaski findet das einzige Gegenmittel: Endorphine, die bei negativen Emotionen im Körper gebildet werden. Sie beginnt Rikers Gehirn so zu stimulieren, dass er ausschließlich negative Träume hat.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Naniten, Staffel 3, Folge 1

Von der Enterprise aus will Wissenschaftler Dr. Stubbs die Explosion eines Neutronensterns untersuchen. Doch der Computer der Enterprise weist ausgerechnet jetzt eine Störung auf. Ein Projekt, an dem Wesley arbeitet, hat das Probleme verursacht: Seine zu Reparaturzwecken entwickelten Naniten, ultrakleine Roboter, haben sich explosionsartig vermehrt und sind in den Computer eingedrungen. Als Stubbs die Naniten vernichten will, setzen sich diese vehement zur Wehr.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Paragraphen, Staffel 3, Folge 2

Die Enterprise erhält Nachricht von den Sheliak. Die fremdartige Rasse erhebt Anspruch auf den Planeten Tau Cygna V. Sie wollen den Planeten kolonisieren und verlangen, dass die dort lebenden Menschen evakuiert werden. Andernfalls drohen sie mit deren Vernichtung. Inzwischen zählt der Planet allerdings 15.000 Bewohner. Gosheven, der sture Anführer der Siedler, denkt gar nicht daran, seine Heimat zu verlassen.

14: 00
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

14: 15
Jetzt

Chappie

Zwei Gangster entführen einen Polizeiroboter und nennen ihn nach der Neuprogrammierung „Chappie“. Nun erwacht er als ängstliches, kindliches Wesen. Science-Fiction-Drama vom „District 9“ Regisseur.

16: 20
Jetzt

Cloverfield

Fünf Freunde schmeißen für ihren besten Freund Rob eine rauschende Abschiedsparty, da dieser nach Japan geht. Das Fest nimmt ein jähes Ende, als die Erde bebt und ein ohrenbetäubender Lärm die Straßen von New York City erschüttert. Doch das sind nur die Vorboten für eine Kreatur, die bald die gesamte Stadt in Schutt und Asche legt. Die Freunde versuchen in dem Chaos aus der Stadt zu fliehen, und zeichnen dabei den gesamten Angriff auf Video auf.

17: 50
Jetzt

Die Bestimmung - Divergent

In einer zukünftigen Welt sind die Bürger der von der Außenwelt abgeschotteten Stadt Chicago in fünf Gruppen unterteilt. Die selbstlosen Altruan regieren, die kämpferischen Ferox stellen die Polizei, die gelehrten Ken sind Wissenschaftler, die freimütigen Candor kümmern sich um die Justiz, und die freundlichen Amite haben die Landwirtschaft übernommen. Im Alter von 16 Jahren muss sich jeder Einwohner für eine Fraktion entscheiden. Beatrice Prior (Shailene Woodley) entdeckt bei einem obligatorischen Test, dass sie sich mehreren Gruppen zugehörig fühlt. Doch solche Menschen gelten als Bedrohung.


Abends

20: 15
Jetzt

Die Bestimmung - Insurgent

Tris Prior (Shailene Woodley) musste mit ihrem Freund Four (Theo James) und weiteren Verbündeten bei den friedfertigen Amite untertauchen. Doch als "Unbestimmte" werden sie weiterhin von der machthungrigen Ken-Anführerin Jeanine (Kate Winslet) gejagt. Tris und Four suchen in den verschiedenen Fraktionen verzweifelt nach Unterstützung im Kampf gegen Jeanine. Zugleich müssen sie herausfinden, welches Geheimnis von Tris' Eltern sogar bis über deren Tod hinaus gehütet wird.

22: 15
Jetzt

Teenage Mutant Ninja Turtles

Comeback der Kampfschildkröten: Zusammen mit Megan Fox kämpfen die 80er-Jahre-Kult-Ninjas gegen Shredder und für die Freiheit New Yorks. Produziert von "Transformers"-Macher Michael Bay.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate Origins: Catherine

Solides Prequel zum Stargate–Film: Forscherin Catherine Langford (Ellie Gall) versucht die finsteren Pläne von Nazi-Okkultisten zu vereiteln, die das Stargate zu ihren Zwecken missbrauchen wollen.

01: 45
Jetzt

Batman

Aus Cassandras Hexenküche, Staffel 3, Folge 25

Die Alchimistin Dr. Cassandra will die Herrschaft über Gotham City an sich reißen. Mit ihrer Strahlenkanone setzt sie Batman und Robin außer Gefecht. Danach befreit sie alle Schwerverbrecher aus dem Gefängnis.

02: 15
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 41, Staffel 4, Folge 4

Wynonna tritt einem alten Feind entgegen. Waverly und Nicole brauchen dringend Hilfe.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 42, Staffel 4, Folge 5

Ein Brand in der Heimstatt kann gelöscht werden. Die Suche nach dem Verursacher führt Wynonna und Doc nach Glory Hole. Dort erhalten sie einen Hinweis auf den Verbleib des Peacemakers.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 43, Staffel 4, Folge 6

Die Gruppe muss einen der ihren retten. Es gibt Kräfte, die das verhindern wollen. Außerdem geht die Suche nach dem Peacemaker weiter.

04: 30
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 44, Staffel 4, Folge 7

Liebe liegt in der Luft: Waverly und Nicole feiern ihre Verlobung mit einem verwunschenen Abend.

05: 15
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 45, Staffel 4, Folge 8

Rotten Jack terrorisiert Purgatory und Wynonna und Waverly erleben ein Halloween, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden.