TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Herrscher von Megara: Die Rückverwandlung, Staffel 1, Folge 1

Die Bewohner des Planeten Megara werden von einer Krankheit befallen, die sie in Monstergorillas verwandelt. Captain Future wird beauftragt, die Ursache der Vorkommnisse herauszufinden.

06: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Blockade, Staffel 2, Folge 19

Destinys Energievorräte gehen zur Neige. Um diese aufzufüllen, steuert die Crew den nächsten Stern an. Plötzlich taucht ein alter Feind auf und blockiert alle in Frage kommenden Sonnen. Eli (David Blue) schlägt einen riskanten Plan vor, um die Energieversorgung des Schiffes doch noch sicherzustellen. Young (Louis Ferreira) evakuiert die Crew auf einen Planeten. Während Rush (Robert Carlyle) und Eli die Destiny auf ihren möglicherweise letzten Flug vorbereiten, wird die Besatzung auf dem Planeten von Drohnen angegriffen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Universe

Im Ruhezustand, Staffel 2, Folge 20

Die feindlichen Drohnen haben ihre Streitmacht entlang des Kurses der Destiny in Stellung gebracht. Immer wenn das Schiff den Hyperraum verlässt, greifen sie mit geballter Macht an. Hoffnungslos unterlegen droht dem Antiker-Schiff die Vernichtung. Um sich zu retten, muss die Crew eine schwierige Entscheidung fällen. Entweder begibt sich die Besatzung für unbekannte Zeit in Stasis oder sie wählt den Tod. Doch als es zu Komplikationen mit den Stasis-Pods kommt, wird klar, dass nicht alle überleben werden.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Bündnis, Staffel 6, Folge 9

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team versuchen auf der Alpha-Seite des Universums zwischen den Tok'ra und den Jaffa-Rebellen zu vermitteln. Obwohl beide dasselbe Ziel, nämlich die Bekämpfung der Goa'uld, haben, kommt es zwischen den beiden Rassen immer wieder zu Spannungen und eine Zusammenarbeit scheint ausgeschlossen. Als Sam Carter (Amanda Tapping) einen beschädigten Naquadahreaktor reparieren muss, wird klar, dass sich ein Verräter auf dem Planeten befindet. Kurze Zeit später stirbt ein Tok'ra und kurz darauf der verdächtige Jaffa-Mörder…

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Heilung, Staffel 6, Folge 10

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team befinden sich auf einem Planeten namens Pangar. Die Bewohner bieten ihnen ein Medikament, das alle Krankheiten bekämpft, und wollen im Gegenzug sämtliche Stargate-Adressen und von SG-1 lernen, wie man mithilfe des Stargates in fremde Welten reisen kann. Das Team ist skeptisch, denn die Pangaraner interessieren sich ausschließlich für die Goa'uld-Welten und Doktor Fraiser (Teryl Rothery) findet heraus, dass das Heilmittel das Immunsystem vollständig ersetzt und der Patient im Laufe der Behandlung immer größere Dosen benötigt, um zu überleben…

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Geheimnis der Mumie, Staffel 2, Folge 4

Buffy und ihre Freunde besichtigen mit ihrer Klasse bei einem Museumsbesuch die Mumie einer Inka-Prinzessin. Plötzlich verschwindet ein Schüler und wird kurz darauf als Mumie in dem Sarkophag gefunden. Buffy erwartet unterdessen die Austauschschülerin Ampata aus Südamerika – nicht ahnend, dass es sich bei dem Mädchen um die Mumie aus dem Museum handelt. Sie ist ins Leben zurückgekehrt, indem sie anderen buchstäblich den Lebenshauch aussaugt.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Geheimbund, Staffel 2, Folge 5

Cordelia hat einen neuen Freund – Richard. Er ist Mitglied der Studentenverbindung „Delta Zeta Kappa“, hat ein schickes Auto und jede Menge Geld. Schließlich lädt Richard sie und Buffy zu einer Studenten-Party seiner Verbindung ein. Und dort wird dann ein seltsames Geheimbund-Ritual zelebriert: Der Anführer Tom ruft den Schlangenmensch Machida an, dem sie alle ihren Reichtum verdanken. Doch dieser verlangt dafür drei Mädchen als Opfer!

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Nacht der Verwandlung, Staffel 2, Folge 6

Buffy und ihre Freunde sollen die kleineren Kinder an Halloween bei ihrem Umzug begleiten. Traditionsgemäß nehmen sich die Dämonen und Vampire an Halloween eine Auszeit. Doch diesmal ist alles anders: Einige Kinder und Jugendliche verwandeln sich in Monster, Gespenster und Vampire – Buffy dagegen wird zu einem hilflosen Mädchen. Leichtes Spiel für die Vampire – bis Mr. Giles einem Kostümverleiher und dessen Spuk auf die Spur kommt.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 41, Staffel 4, Folge 4

Wynonna tritt einem alten Feind entgegen. Waverly und Nicole brauchen dringend Hilfe.

12: 55
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 42, Staffel 4, Folge 5

Ein Brand in der Heimstatt kann gelöscht werden. Die Suche nach dem Verursacher führt Wynonna und Doc nach Glory Hole. Dort erhalten sie einen Hinweis auf den Verbleib des Peacemakers.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Brieffreunde, Staffel 2, Folge 15

Wesley bekommt eine verantwortungsvolle Aufgabe. Er leitete eine Gruppe, die im Sektor Secundi Drema geologische Untersuchungen durchführt. Derweil beantwortet Data den Hilferuf eines jungen Mädchens: Die kleine Sarjenka lebt mit ihrer Familie auf einem Planeten, der zu zerfallen droht. Gern würde er ihr helfen, doch damit würde er die oberste Direktive der Sternenflotte verletzen.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Zeitsprung mit Q, Staffel 2, Folge 16

Die Besatzung der Enterprise trifft wieder einmal Q. Der wurde aus dem Kontinuum verstoßen und bittet Picard nun, ihn in die Besatzung der Enterprise aufzunehmen. Als Picard ablehnt, schleudert Q das Schiff in einen anderen Quadranten der Galaxie. Dort treffen Picard und seine Leute zum ersten Mal auf die gefährlichen Borg, die halb Mensch, halb Maschinenwesen sind.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Herz eines Captains, Staffel 2, Folge 17

Wesley (Wil Wheaton) muss weitere Tests für sein Studium ablegen und Picard (Patrick Stewart) schließt sich ihm auf der langen Reise an. Er muss sich einer Herzoperation unterziehen und will nicht, dass Dr. Pulaski, mit der er sich zerstritten hat, diese durchführt. Die Enterprise-Crew empfängt einen Hilferuf von den Pakled, einer langsamen, hilflos wirkenden Rasse. Geordi (LeVar Burton) beamt sich an Bord ihres Schiffes, um ihnen zu helfen. Schnell muss er feststellen, dass er in eine Falle geraten ist und die Pakled Verbrecher sind, die die Computerdaten der Enterprise stehlen wollen.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Planet der Klone, Staffel 2, Folge 18

Die Besatzung der Enterprise rettet die Bringloidis von ihrem Planeten, der kurz vor der Zerstörung steht. Bei ihnen handelt es sich um die Nachkommen einer alten menschlichen Kolonie. Die Kolonie Mariposan hat unterdessen andere Probleme: Die Kolonisten haben sich nur durch Klonen fortgepflanzt. Mit der Zeit traten schwerwiegende Gendefekte auf. Dr. Pulaski versucht zu helfen.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (1), Staffel 1, Folge 1

In der Antarkis wurde vom SG-1 Team um Daniel Jackson (Michael Shanks) ein Außenposten der uralten Rasse der Antiker entdeckt, die einst die Erde bevölkerte. Offenbar waren diese nicht nur Schöpfer der Sternentore, sondern auch Erbauer der Stadt Atlantis. Diese existiert allerdings fern ab der Erde in der Pegasus Galaxie, erreichbar durch ein Stargate. Nur mit einer großen energetischen Anstrengung ist es dem neuen Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) möglich, die Pegasus Galaxie zu erreichen. Außerdem ist ungewiss, ob die Gruppe jemals wieder zurückkehren kann.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (2), Staffel 1, Folge 2

Die grausame Alien-Rasse der Wraith hat Colonel Sumner (Robert Patrick) in ihrer Gewalt. Rodney McKay (David Hewlett) versucht den Planeten der Spezies zu orten, doch seine Forschungen bleiben erfolglos. Daher beschließt Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zunächst keinen Suchtrupp loszuschicken. Dann nimmt McKay Major John Sheppard (Joe Flanigan) mit zu einem Lager alter Raumschiffe. Nun besteht Hoffnung, den Planeten der Wraith doch noch zu erreichen…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Prometheus, Staffel 6, Folge 11

Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center und zwingt General Hammond (Don S. Davis) sie herumzuführen, weil sie sonst geheime Informationen an die Öffentlichkeit geben würde. Jonas (Corin Nemec) und Sam Carter (Amanda Tapping) zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff 'Prometheus', das zur einen Hälfte aus menschlicher und zur anderen Hälfte aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich jedoch vier Mitglieder der Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All…

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Unnatürliche Auslese, Staffel 6, Folge 12

Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter (Amanda Tapping) und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht…

20: 15
Jetzt

Der Dunkle Turm

Wuchtige Fantasy-Action nach Stephen King: Der geheimnisvolle dunkle Turm hält das Universum zusammen. Als letzter noch lebender Revolvermann muss Idris Elba ihn gegen Matthew McConaughey verteidigen.

21: 50
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Am weitesten entfernter Stern, Staffel 1, Folge 6

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

22: 00
Jetzt

Die Bestimmung - Insurgent

Tris Prior (Shailene Woodley) musste mit ihrem Freund Four (Theo James) und weiteren Verbündeten bei den friedfertigen Amite untertauchen. Doch als "Unbestimmte" werden sie weiterhin von der machthungrigen Ken-Anführerin Jeanine (Kate Winslet) gejagt. Tris und Four suchen in den verschiedenen Fraktionen verzweifelt nach Unterstützung im Kampf gegen Jeanine. Zugleich müssen sie herausfinden, welches Geheimnis von Tris' Eltern sogar bis über deren Tod hinaus gehütet wird.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Brieffreunde, Staffel 2, Folge 15

Wesley bekommt eine verantwortungsvolle Aufgabe. Er leitete eine Gruppe, die im Sektor Secundi Drema geologische Untersuchungen durchführt. Derweil beantwortet Data den Hilferuf eines jungen Mädchens: Die kleine Sarjenka lebt mit ihrer Familie auf einem Planeten, der zu zerfallen droht. Gern würde er ihr helfen, doch damit würde er die oberste Direktive der Sternenflotte verletzen.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Zeitsprung mit Q, Staffel 2, Folge 16

Die Besatzung der Enterprise trifft wieder einmal Q. Der wurde aus dem Kontinuum verstoßen und bittet Picard nun, ihn in die Besatzung der Enterprise aufzunehmen. Als Picard ablehnt, schleudert Q das Schiff in einen anderen Quadranten der Galaxie. Dort treffen Picard und seine Leute zum ersten Mal auf die gefährlichen Borg, die halb Mensch, halb Maschinenwesen sind.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Herz eines Captains, Staffel 2, Folge 17

Wesley (Wil Wheaton) muss weitere Tests für sein Studium ablegen und Picard (Patrick Stewart) schließt sich ihm auf der langen Reise an. Er muss sich einer Herzoperation unterziehen und will nicht, dass Dr. Pulaski, mit der er sich zerstritten hat, diese durchführt. Die Enterprise-Crew empfängt einen Hilferuf von den Pakled, einer langsamen, hilflos wirkenden Rasse. Geordi (LeVar Burton) beamt sich an Bord ihres Schiffes, um ihnen zu helfen. Schnell muss er feststellen, dass er in eine Falle geraten ist und die Pakled Verbrecher sind, die die Computerdaten der Enterprise stehlen wollen.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Planet der Klone, Staffel 2, Folge 18

Die Besatzung der Enterprise rettet die Bringloidis von ihrem Planeten, der kurz vor der Zerstörung steht. Bei ihnen handelt es sich um die Nachkommen einer alten menschlichen Kolonie. Die Kolonie Mariposan hat unterdessen andere Probleme: Die Kolonisten haben sich nur durch Klonen fortgepflanzt. Mit der Zeit traten schwerwiegende Gendefekte auf. Dr. Pulaski versucht zu helfen.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 41, Staffel 4, Folge 4

Wynonna tritt einem alten Feind entgegen. Waverly und Nicole brauchen dringend Hilfe.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 42, Staffel 4, Folge 5

Ein Brand in der Heimstatt kann gelöscht werden. Die Suche nach dem Verursacher führt Wynonna und Doc nach Glory Hole. Dort erhalten sie einen Hinweis auf den Verbleib des Peacemakers.

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Unerwünschte Verwandte, Staffel 4, Folge 13

Amanda zieht mit ihrer Familie in das Haus ihrer geliebten, verstorbenen Großmutter. Schon bald macht sie seltsame Erfahrungen: Sie hört kratzende Geräusche und Schritte; außerdem scheint sich ihre kleine Tochter mit einem unsichtbaren Gesprächspartner zu unterhalten. Da Amanda sich nicht anders zu helfen weiß, holt sie ein Medium ins Haus - und erfährt, dass sie die sterblichen Überreste eines Menschen im Haus hat ...

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Haus ohne Spiegel, Staffel 5, Folge 1

Die Südstaaten-Journalistin Jenny zieht mit ihrer Familie von der Stadt aufs Land. Ihr Mann hat einen gut bezahlten Job, Jenny ist nun Hausfrau. Allerdings ist an dem Haus eine Menge zu tun: Alles ist in einem hässlichen Blauton gestrichen, die Dachluke ist versiegelt und im ganzen Haus fehlen alle Spiegel. Kein Wunder - denn unter Voodoo-Anhängern gelten Spiegel als Todespforten