TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Herrscher von Megara: Jagd auf den mächtigen Schatten, Staffel 1, Folge 2

Joan und Captain Future versuchen, das Rätsel der unheimlichen Krankheit zu ergründen. Als sie das gefängnisartige Krankenhaus im Flammenmeer von Megara aufsuchen, geraten sie in eine tödliche Falle.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (1), Staffel 1, Folge 1

In der Antarkis wurde vom SG-1 Team um Daniel Jackson (Michael Shanks) ein Außenposten der uralten Rasse der Antiker entdeckt, die einst die Erde bevölkerte. Offenbar waren diese nicht nur Schöpfer der Sternentore, sondern auch Erbauer der Stadt Atlantis. Diese existiert allerdings fern ab der Erde in der Pegasus Galaxie, erreichbar durch ein Stargate. Nur mit einer großen energetischen Anstrengung ist es dem neuen Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) möglich, die Pegasus Galaxie zu erreichen. Außerdem ist ungewiss, ob die Gruppe jemals wieder zurückkehren kann.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (2), Staffel 1, Folge 2

Die grausame Alien-Rasse der Wraith hat Colonel Sumner (Robert Patrick) in ihrer Gewalt. Rodney McKay (David Hewlett) versucht den Planeten der Spezies zu orten, doch seine Forschungen bleiben erfolglos. Daher beschließt Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zunächst keinen Suchtrupp loszuschicken. Dann nimmt McKay Major John Sheppard (Joe Flanigan) mit zu einem Lager alter Raumschiffe. Nun besteht Hoffnung, den Planeten der Wraith doch noch zu erreichen…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Prometheus, Staffel 6, Folge 11

Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center und zwingt General Hammond (Don S. Davis) sie herumzuführen, weil sie sonst geheime Informationen an die Öffentlichkeit geben würde. Jonas (Corin Nemec) und Sam Carter (Amanda Tapping) zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff 'Prometheus', das zur einen Hälfte aus menschlicher und zur anderen Hälfte aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich jedoch vier Mitglieder der Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All…

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Unnatürliche Auslese, Staffel 6, Folge 12

Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter (Amanda Tapping) und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht…

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Todessehnsucht, Staffel 2, Folge 7

Ford, ein alter Schulkamerad von Buffy aus L. A., will in Sunnydale die Schule beenden. Der eifersüchtige Angel stellt zusammen mit Willow Nachforschungen über Ford an. Das Ergebnis ist alles andere als beruhigend: Ford gehört einer Gruppe von jungen Leuten an, deren größter Wunsch wäre, Vampir zu sein. Ford will nun Buffy dem Vampir Spike ausliefern, im Gegenzug soll ihn dieser in einen Vampir verwandeln. Doch Buffy kommt Ford auf die Schliche.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Mal des Eyghon, Staffel 2, Folge 8

Ein Fremder wird in Sunnydale von einer dämonischen Leiche getötet. Der Fremde und der Tote waren Jugendfreunde von Giles und gehörten einem Geheimbund an, der Schwarze Magie praktizierte. Alle tragen eine Tätowierung am Arm – das Mal des Eyghon. Dieser Dämon schlüpft in die Körper von Toten oder Bewusstlosen und verfolgt die ehemaligen Mitglieder des Bundes. Giles versucht vergeblich, Buffy und ihre Freunde aus dieser Sache herauszuhalten.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Rivalin, Staffel 2, Folge 9

Als an der Schule von Sunnydale die Berufswahlwoche stattfindet, steht für Buffy fest, dass sie weiterhin Vampirjägerin bleiben will. Weil Spike seine geschwächte Freundin Drusilla schützen will, hat er besonders gefährliche Vampire ausgeschickt, um Buffy auszuschalten. Als Angel Spike zuvorkommen will, tritt eine zweite unbekannte Vampirjägerin namens Kendra in Aktion. Buffy versteht die Welt nicht mehr!


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 43, Staffel 4, Folge 6

Die Gruppe muss einen der ihren retten. Es gibt Kräfte, die das verhindern wollen. Außerdem geht die Suche nach dem Peacemaker weiter.

12: 55
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 44, Staffel 4, Folge 7

Liebe liegt in der Luft: Waverly und Nicole feiern ihre Verlobung mit einem verwunschenen Abend.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Andere Sterne, andere Sitten, Staffel 2, Folge 19

Die Enterprise bringt zwei antedianische Abgeordnete zu einer Konferenz nach Pacifica. Unterdessen kommt auch Counselor Trois Mutter, Lwaxana Troi, an Bord der Enterprise. Sie ist auf Männersuche und hat es vor allem auf Captain Picard abgesehen. Der flieht in sein Holodeck-Programm, in dem er als Privatdetektiv Dixon Hill spannende Abenteuer erlebt.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Klingonenbegegnung, Staffel 2, Folge 20

Die Klingonin K'Ehleyr, Worfs alte Liebe, kommt an Bord der Enterprise. Sie bittet Picard, ein klingonisches Schiff abzufangen, dessen Besatzung sich im künstlichen Tiefschlaf befindet. Man fürchtet, dass die Klingonen nach dem Erwachen die Sternenflotte angreifen könnten, da sie nicht wissen, dass der Krieg beendet ist. Unterdessen kommt es zu Spannungen zwischen K'Ehleyr und Worf.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Galavorstellung, Staffel 2, Folge 21

Um sich auf Angriffe der Borg vorzubereiten, nimmt die Enterprise an einer Kampfübung teil. Riker wird ein veraltetes Schiff zugeteilt, mit dem er gegen die Enterprise antreten soll. Als Kampfberater schickt die Sternenflotte den Strategieexperten Kolrami. Der ist fest davon überzeugt, dass Riker nicht die geringste Chance hat. Doch der hat einige Tricks auf Lager. Da greift plötzlich ein Schiff der Ferengi in die Kampfübung ein.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Kraft der Träume, Staffel 2, Folge 22

Commander Riker infiziert sich auf einem fremden Planeten mit einer Mikrobe. Bald ist sein ganzes Nervensystem befallen. Dr. Pulaski findet das einzige Gegenmittel: Endorphine, die bei negativen Emotionen im Körper gebildet werden. Sie beginnt Rikers Gehirn so zu stimulieren, dass er ausschließlich negative Träume hat.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Unsichtbaren, Staffel 6, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein seltsames, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf muss General Hammond (Don S. Davis) die Basis schließen lassen, denn alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, beobachten große Alien-Insekten, deren Anblick ihren Mitmenschen verwährt bleibt. Doch als Hammond die Basis schließen lässt, ist Jack bereits auf dem Weg zu einem Angelausflug und steckt unbewusst einen labilen Kriegsveteranen mit seinen Vorstellungen an…

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Machtkartell, Staffel 6, Folge 14

Ein Attentäter tötet in Washington einen Senator der demokratischen Partei. Da er Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) zum Verwechseln ähnlich sieht, wird dieser kurz darauf inhaftiert. Hammond (Don S. Davis) beauftragt den Rest von SG-1 damit, den wahren Mörder zu stellen. Sam Carter (Amanda Tapping) vermutet, dass der Täter sich durch ein Mimik-Gerät dem Äußeren von Jack angepasst hat und untersucht in einem Sicherheitstrakt verschiedene Geräte. Dabei muss sie feststellen, dass diese durch Fälschungen ausgetauscht wurden. Ihr Verdacht fällt langsam auf Doppelagenten des NID.

20: 15
Jetzt

Super 8

Im Jahr 1979 hat sich eine Gruppe Jugendlicher etwas ganz Besonderes für ein Schulprojekt ausgedacht: Sie wollen einen Super 8 Zombie-Film drehen. Während der Vorbereitung des Drehs an einem Bahnsteig entgleist plötzlich ein vorbeifahrender Güterzug mit voller Wucht. Nach diesem Ereignis passieren merkwürde Dinge in der Kleinstadt in Ohio: Elektronische Geräte sowie die Hunde der Stadt verschwinden auf unerklärliche Weise. Der lokale Sheriff (Kyle Chandler), versucht der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden, was hinter dem Zugunglück tatsächlich steckt.

22: 00
Jetzt

Chappie

Zwei Gangster entführen einen Polizeiroboter und nennen ihn nach der Neuprogrammierung „Chappie“. Nun erwacht er als ängstliches, kindliches Wesen. Science-Fiction-Drama vom „District 9“ Regisseur.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Andere Sterne, andere Sitten, Staffel 2, Folge 19

Die Enterprise bringt zwei antedianische Abgeordnete zu einer Konferenz nach Pacifica. Unterdessen kommt auch Counselor Trois Mutter, Lwaxana Troi, an Bord der Enterprise. Sie ist auf Männersuche und hat es vor allem auf Captain Picard abgesehen. Der flieht in sein Holodeck-Programm, in dem er als Privatdetektiv Dixon Hill spannende Abenteuer erlebt.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Klingonenbegegnung, Staffel 2, Folge 20

Die Klingonin K'Ehleyr, Worfs alte Liebe, kommt an Bord der Enterprise. Sie bittet Picard, ein klingonisches Schiff abzufangen, dessen Besatzung sich im künstlichen Tiefschlaf befindet. Man fürchtet, dass die Klingonen nach dem Erwachen die Sternenflotte angreifen könnten, da sie nicht wissen, dass der Krieg beendet ist. Unterdessen kommt es zu Spannungen zwischen K'Ehleyr und Worf.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Galavorstellung, Staffel 2, Folge 21

Um sich auf Angriffe der Borg vorzubereiten, nimmt die Enterprise an einer Kampfübung teil. Riker wird ein veraltetes Schiff zugeteilt, mit dem er gegen die Enterprise antreten soll. Als Kampfberater schickt die Sternenflotte den Strategieexperten Kolrami. Der ist fest davon überzeugt, dass Riker nicht die geringste Chance hat. Doch der hat einige Tricks auf Lager. Da greift plötzlich ein Schiff der Ferengi in die Kampfübung ein.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Kraft der Träume, Staffel 2, Folge 22

Commander Riker infiziert sich auf einem fremden Planeten mit einer Mikrobe. Bald ist sein ganzes Nervensystem befallen. Dr. Pulaski findet das einzige Gegenmittel: Endorphine, die bei negativen Emotionen im Körper gebildet werden. Sie beginnt Rikers Gehirn so zu stimulieren, dass er ausschließlich negative Träume hat.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 43, Staffel 4, Folge 6

Die Gruppe muss einen der ihren retten. Es gibt Kräfte, die das verhindern wollen. Außerdem geht die Suche nach dem Peacemaker weiter.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 44, Staffel 4, Folge 7

Liebe liegt in der Luft: Waverly und Nicole feiern ihre Verlobung mit einem verwunschenen Abend.

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Die Vormieterin, Staffel 5, Folge 2

Da die Uni bald losgeht und in Savannah nichts Anderes zu finden ist, beziehen drei Studentinnen ein Haus in einer üblen Gegend. In der Straße tummeln sich Landstreicher und Junkies - die Mädchen werden Zeugen von heftigen Streitereien und hören sogar Schüsse in der Nachbarschaft. Doch dann beginnt der Schrecken auch innerhalb ihres Zuhauses. Haben ihre seltsamen Erlebnisse etwa mit der Frau zu tun, die vor ihnen hier wohnte?

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das Hexenbrett, Staffel 5, Folge 3

Die 13-jährige Mel erzählt zuhause von einem Spiel, von dem sie in der Schule gehört hat: ein Brett, das Fragen beantworten kann. Da sie und ihre Schwestern so sehr betteln, willigt ihre Mutter schließlich ein, so ein Ouija-Brett zu kaufen. Mel findet keine Freunde und vertraut ihre Sorgen und Nöte dem Brett an. Kurz darauf fliegt ein Mädchen, das sie gemobbt hat, von der Schule...