TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Herrscher von Megara: Kampf der Planeten, Staffel 1, Folge 3

Der Herrscher der Megara-Wesen ruft sie zum Kampf gegen die Erdbewohner auf. Captain Future und Otto versuchen, Joan aus seiner Gewalt zu befreien.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Unsichtbaren, Staffel 6, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein seltsames, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf muss General Hammond (Don S. Davis) die Basis schließen lassen, denn alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, beobachten große Alien-Insekten, deren Anblick ihren Mitmenschen verwährt bleibt. Doch als Hammond die Basis schließen lässt, ist Jack bereits auf dem Weg zu einem Angelausflug und steckt unbewusst einen labilen Kriegsveteranen mit seinen Vorstellungen an…

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Machtkartell, Staffel 6, Folge 14

Ein Attentäter tötet in Washington einen Senator der demokratischen Partei. Da er Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) zum Verwechseln ähnlich sieht, wird dieser kurz darauf inhaftiert. Hammond (Don S. Davis) beauftragt den Rest von SG-1 damit, den wahren Mörder zu stellen. Sam Carter (Amanda Tapping) vermutet, dass der Täter sich durch ein Mimik-Gerät dem Äußeren von Jack angepasst hat und untersucht in einem Sicherheitstrakt verschiedene Geräte. Dabei muss sie feststellen, dass diese durch Fälschungen ausgetauscht wurden. Ihr Verdacht fällt langsam auf Doppelagenten des NID.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Ritual, Staffel 2, Folge 10

Von Mr. Giles erfährt Buffy, dass die zweite Vampirjägerin Kendra als Nachfolgerin geplant war, als Buffy nach einem Kampf mit dem Meister klinisch tot war. Was Buffy nicht gefällt: Kendra wollte Angel vernichten. Inzwischen hat Willy den gefangenen Angel an Spike ausgeliefert. Und dieser braucht ihn für ein Ritual, mit dem Drusilla geheilt werden soll. Trotz ihrer Rivalität machen sich die beiden Vampirjägerinnen nun auf die Suche nach Angel, um ihn zu retten.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Ted, Staffel 2, Folge 11

Buffys Mutter Joyce hat einen Freund, den Computerfachmann Ted Buchanan. Leider kann Buffy die Begeisterung ihrer Freunde nicht teilen. Obwohl Ted freundlich und fürsorglich und ein exzellenter Koch ist, wittert Buffy Unrat hinter seiner sauberen Fassade. Ihre Vermutung erhärtet sich, als Ted ihr Prügel androht, falls sie sich seinen Befehlen nicht fügt. Xander, Willow und Cordelia stellen Nachforschungen an: Ted war schon viermal verheiratet!

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Faule Eier, Staffel 2, Folge 12

In Buffys Klasse wird das Thema Sex und Verantwortung behandelt. Die Schüler bekommen rohe Eier, die sie „betreuen“ sollen. Doch aus Buffys Ei schlüpft ein äußerst gefährliches Krabbeltier, das sie gerade noch rechtzeitig tötet. Am Verhalten ihrer Mitschüler merkt sie bald, dass diese seltsamen Eier willenlos machen. Als sie nachforscht, entdeckt sie im Keller ein gefräßiges Höllenwesen, das die Menschen in seinen Bann zieht. Erst Buffy kann den bösen Zauber brechen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 45, Staffel 4, Folge 8

Rotten Jack terrorisiert Purgatory und Wynonna und Waverly erleben ein Halloween, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden.

12: 55
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 46, Staffel 4, Folge 9

Ein Quizabend in Purgatory kann nur eines bedeuten: Mord und Totschlag mit einer ordentlichen Portion Hirnschmalz.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Naniten, Staffel 3, Folge 1

Von der Enterprise aus will Wissenschaftler Dr. Stubbs die Explosion eines Neutronensterns untersuchen. Doch der Computer der Enterprise weist ausgerechnet jetzt eine Störung auf. Ein Projekt, an dem Wesley arbeitet, hat das Probleme verursacht: Seine zu Reparaturzwecken entwickelten Naniten, ultrakleine Roboter, haben sich explosionsartig vermehrt und sind in den Computer eingedrungen. Als Stubbs die Naniten vernichten will, setzen sich diese vehement zur Wehr.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Paragraphen, Staffel 3, Folge 2

Die Enterprise erhält Nachricht von den Sheliak. Die fremdartige Rasse erhebt Anspruch auf den Planeten Tau Cygna V. Sie wollen den Planeten kolonisieren und verlangen, dass die dort lebenden Menschen evakuiert werden. Andernfalls drohen sie mit deren Vernichtung. Inzwischen zählt der Planet allerdings 15.000 Bewohner. Gosheven, der sture Anführer der Siedler, denkt gar nicht daran, seine Heimat zu verlassen.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Überlebenden auf Rana-Vier, Staffel 3, Folge 3

Die Enterprise nähert sich dem Planeten Rana-Vier. Die Kolonie auf dem Planeten wurde von einer unbekannten Macht völlig verwüstet. Nur Kevin und Rishon Uxbridge, ein älteres Ehepaar, haben in ihrem Haus unversehrt überlebt. Während die Enterprise-Crew noch rätselt, warum die beiden verschont wurden, greift ein riesiges Raumschiff unbekannter Herkunft an.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Gott der Mintakaner, Staffel 3, Folge 4

Nach der Explosion eines Reaktors auf Mintaka III reist die Crew der Enterprise dort hin, um Hilfe zu leisten. Liko (Ray Wise), einer der Bewohner des Planeten, sieht zufällig, wie sich Mitglieder der Besatzung wieder auf die Enterprise beamen, fällt vor Schreck und verletzt sich ernsthaft. Dr. Crusher (Gates McFadden) beamt ihn ebenfalls an Bord, um ihn zu versorgen, obwohl dies die oberste Direktive verletzt. Bevor Liko auf seinen Planeten zurückkehrt, löscht die Besatzung der Enterprise seine Erinnerungen zu dem Vorfall. Doch zu Hause erzählt Liko er habe Gott gesehen, 'den Picard'.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Unter Verdacht, Staffel 1, Folge 5

Nachdem das Stargate Atlantis Team bereits zum wiederholten Mal auf einer Mission von den grausamen Wraith überrascht wurde, macht sich Misstrauen breit. Sergeant Bates (Dean Marshall) befürchtet, dass es einen Maulwurf unter den Mitgliedern gibt. Sofort fällt der Verdacht auf die Athosianer. Doch diese wollen sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Dann gerät Teyla (Rachel Luttrell) plötzlich ins Visier von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson).

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Selbstopfer, Staffel 1, Folge 6

Der 'Puddel Jumper One' gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Das verlorene Paradies, Staffel 6, Folge 15

Nachdem Colonel Mayborne (Tom McBeath) aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, schlägt er dem SG-1-Team einen Handel vor. Für seine Freiheit will er Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und seinen Leuten verraten auf welchem Planeten sich spezielle High-Tech-Waffen befinden. Stockend stimmen Jack und Sam Carter (Amanda Tapping) zu und folgen Mayborne durch das Stargate. Doch dieser führt sie hinters Licht und nur in letzter Sekunde kann Jack ihm folgen, während Sam auf der Erde zurückbleibt. Die beiden Männer befinden sich nun auf einem Planeten, der Mayborne als paradiesisch beschrieben wurde…

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Metamorphosis, Staffel 6, Folge 16

Das SG-1 Team erfährt von einer russischen Delegation, dass die Königin der Goa'uld, Nyerti (Jacqueline Samuda), Tests mit menschlicher DNA durchführt. Anscheinend will sie Superkämpfer entwickeln. O'Neill (Richard Dean Anderson) und seine Crew machen sich auf den Weg zum Heimatplaneten eines Mannes, der bereits an den Folgen der Versuche gestorben ist. Dort angekommen, werden sie von den Bewohnern gefangen genommen. Diese glauben, dass Nyerti sie durch die Tests von einer Krankheit geheilt hat und bringen das SG-1 Team zur Königin.

20: 15
Jetzt

Flight

Intensives Melodram mit Denzel Washington: Pilot Whip Whitaker rettet mit einem riskanten Manöver das Leben seiner Passagiere. Ein Fund bringt jedoch das Bild vom gefeierten Helden ins Wanken.

22: 35
Jetzt

Die Bestimmung - Allegiant

Nachdem die tyrannische Jeanine gestürzt wurde, verbreitet sich Chaos in Chicago. Viele Einwohner wollen die Stadt verlassen. Doch Evelyn (Naomi Watts), die Anführerin der Fraktionslosen, verhindert die Flucht und führt Standgerichte ein. Den ehemaligen Anhängern von Jeanine drohen drastische Strafen. Nur Johanna (Octavia Spencer) stellt sich mit einigen Ferox gegen Evelyn. Tris (Shailene Woodley) und ihren Leuten gelingt derweil die Flucht aus der Stadt. Die Gruppe erreicht eine hochtechnisierte Oase, in der sie Zuflucht erhalten. Aber auch dort lauern ungeahnte Gefahren auf sie.


Spätabends

00: 35
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Unsichtbar machen, Staffel 1, Folge 7

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Macht der Paragraphen, Staffel 3, Folge 2

Die Enterprise erhält Nachricht von den Sheliak. Die fremdartige Rasse erhebt Anspruch auf den Planeten Tau Cygna V. Sie wollen den Planeten kolonisieren und verlangen, dass die dort lebenden Menschen evakuiert werden. Andernfalls drohen sie mit deren Vernichtung. Inzwischen zählt der Planet allerdings 15.000 Bewohner. Gosheven, der sture Anführer der Siedler, denkt gar nicht daran, seine Heimat zu verlassen.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Überlebenden auf Rana-Vier, Staffel 3, Folge 3

Die Enterprise nähert sich dem Planeten Rana-Vier. Die Kolonie auf dem Planeten wurde von einer unbekannten Macht völlig verwüstet. Nur Kevin und Rishon Uxbridge, ein älteres Ehepaar, haben in ihrem Haus unversehrt überlebt. Während die Enterprise-Crew noch rätselt, warum die beiden verschont wurden, greift ein riesiges Raumschiff unbekannter Herkunft an.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Gott der Mintakaner, Staffel 3, Folge 4

Nach der Explosion eines Reaktors auf Mintaka III reist die Crew der Enterprise dort hin, um Hilfe zu leisten. Liko (Ray Wise), einer der Bewohner des Planeten, sieht zufällig, wie sich Mitglieder der Besatzung wieder auf die Enterprise beamen, fällt vor Schreck und verletzt sich ernsthaft. Dr. Crusher (Gates McFadden) beamt ihn ebenfalls an Bord, um ihn zu versorgen, obwohl dies die oberste Direktive verletzt. Bevor Liko auf seinen Planeten zurückkehrt, löscht die Besatzung der Enterprise seine Erinnerungen zu dem Vorfall. Doch zu Hause erzählt Liko er habe Gott gesehen, 'den Picard'.

03: 00
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 45, Staffel 4, Folge 8

Rotten Jack terrorisiert Purgatory und Wynonna und Waverly erleben ein Halloween, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden.

03: 45
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 46, Staffel 4, Folge 9

Ein Quizabend in Purgatory kann nur eines bedeuten: Mord und Totschlag mit einer ordentlichen Portion Hirnschmalz.

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Das Spiel, Staffel 5, Folge 4

Der 16-jährige Eric ist ein typischer Teenager: Er ist verrückt nach Videospielen. Seine Noten sind mittelmäßig, und er beneidet seine wohlhabenderen Klassenkameraden um ihren Lebensstil. Eines Tages bekommt er von einem Unbekannten eine Einladung zu einem Computerspiel, das ihm angeblich jeden Wunsch erfüllen kann - Eric braucht nur einen Vertrag mit seinem Blut zu unterschreiben. Neugierig geht der Junge auf das Angebot ein, und sofort verändert sich sein Leben - scheinbar zum Guten...

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Mörderischer Dämon, Staffel 5, Folge 5

Ex-Soldat Garry zieht mit seinen Brüder und deren Familien gemeinsam in eine andere Stadt. Da die Miete sehr günstig ist, stört er sich an dem panisch wirkenden Vormieter, noch an dem leicht verfallenen Zustand des Gebäudes. Kurz nach ihrem Einzug hört die Familie seltsame Schritte im Haus, es fliegen Gläser durch die Luft, Garry wird wie von Geisterhand verletzt, und am Fenster erscheint der Name „Zozo“. Wie sich herausstellt, wohnt ein Dämon unter ihrem Dach, der Garry töten will.