TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Die Zeitmaschine: Fünf Milliarden Jahre zurück, Staffel 1, Folge 6

Die Comet strandet in einer Zeit, in der es das Sonnensystem noch nicht gab. Als ihr Energievorrat allmählich zu Ende geht, wagt die Future-Crew mit den letzten Reserven den Sprung in die Zukunft.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Zurück auf die Erde, Staffel 1, Folge 9

Der Planet M5S-224 birgt für das Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) unerwartete Möglichkeiten. Das Stargate des Himmelskörpers scheint besonders viel Energie zu besitzen. So ist auch eine Reise zurück auf die Erde wahrscheinlich. Tatsächlich kann die Crew mit dem Stargate nach Hause gelangen. Doch dort hat sich offenbar einiges geändert. General George Hammond (Don S. Davis) empfängt die Mannschaft mit unglaublichen Neuigkeiten, die Dr. Weir misstrauisch machen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Sturm, Staffel 1, Folge 10

Atlantis und mit ihm das Stargate-Team und die Athosianer werden von einem aufkommenden Sturm bedroht. Nur noch eine sofortige Evakuierung kann das Überleben sichern. Tatsächlich gelingt es, auf den Planeten der Maranianer überzusiedeln. Doch diese sind offenbar den Neuankömmlingen nicht so wohl gesonnen, wie es zunächst den Anschein hat.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Hilfe aus der Traumwelt, Staffel 6, Folge 19

Teal'c (Christopher Judge) leidet unter schlimmen Visionen, in denen er versucht, seinem Schwiegervater das Leben zu retten oder Daniel Jackson (Michael Shanks) erscheint und warnt ihn vor Operationen. Es stellt sich heraus, dass dies menschliche Reaktionen sind und Teal'c sich nicht mehr wie ein Jaffa verhält. Um Licht in die Sache zu bringen, reist das SG-1 Team auf Bra'tacs (Tony Amendola) Planeten, denn dort begannen nach einem Treffen der Jaffa-Führer Teal'cs Beschwerden. Sie stellen fest, dass sein Leben ernsthaft gefährdet ist, da die Goa'uld den Jaffa die Symbionten entfernt haben.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Vergangenheit, Staffel 6, Folge 20

Das SG-1 Team befindet sich als Berater an Bord des Raumschiffs Prometheus, als dieses zu einen Testflug durch den Hyperraum startet. Als Komplikationen auftreten, überhitzt der Reaktor und sie müssen auf dem Planeten P3X-744 notlanden. Dieser soll angeblich ein Stargate besitzen, durch das eine Rückkehr auf die Erde möglich sein könnte. Die Bewohner des Planeten geben an, nichts von einem Stargate zu wissen. Die Nachforschungen gestalten sich schwierig für Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und seine Leute, da alle historischen Dokumente von der Regierung des Planeten zerstört wurden.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Ein Dämon namens Liebe, Staffel 2, Folge 19

In Sunnydale High treibt wieder einmal ein Gespenst sein Unwesen. Buffy stößt schließlich auf den Geist und muß feststellen, daß es sich um ein ziemlich verbittertes Gespenst handelt, das endlich persönlichen Frieden finden will. Buffy und ihre Freunde machen sich auf, um dem Geist bei seiner Suche nach Ruhe zu helfen. Mr. Giles glaubt, daß es sich bei dem verbitterten Geist um Jenny handelt, die ihm eine allerletzte Nachricht aus dem Jenseits zukommen lassen will.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Geheimnis der Fischmonster, Staffel 2, Folge 20

An der Sunnydale Highschool trainiert die Schwimm-Mannschaft für die Schulmeisterschaften. Plötzlich verschwinden einige Mitglieder des Teams auf mysteriöse Weise und tauchen später als Fischmonster wieder auf. Buffy und ihre Freunde haben keine Erklärung dafür – bis sie den Trainer der Mannschaft, Marin, auf die Spur kommen: Er hat seine Schwimmer mit einer Substanz aus Fisch-DNS und Stereoiden gedopt. Nun will er die neugierige Buffy seinen Monstern zum Fraß vorwerfen.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Wendepunkte, Staffel 2, Folge 21

Bauarbeiten in Sunnydale fördern einen mysteriösen Sarkophag zutage. Darin befindet sich der versteinerte Dämon Acathia, der die Welt zerstören wird, sobald man ihn wieder zum Leben erweckt. Das wollen sich Angel und die anderen Vampire zunutze machen. Inzwischen versuchen Buffy, Willow und die zweite Vampirjägerin Kendra, den Fluch über Angel zu erneuern. Doch Drusilla und ihre Leute verhindern dies. Als sie Kendra dabei töten, gerät Buffy unter Mordverdacht.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

33 Minuten, Staffel 1, Folge 1

Die bunt gemischte Truppe der menschlichen Überlebenden befindet sich noch immer auf der Flucht vor ihren cylonischen Verfolgern. Alle 33 Minuten müssen sie ihre Position wechseln, um von den Cylonen nicht geortet zu werden. Lange werden sie das gefährliche Spiel nicht mehr gewinnen können, denn die Crew befindet sich nach über 130 Stunden auf den Beinen am Rande der Erschöpfung.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Noch einmal Q, Staffel 3, Folge 13

Vollkommen nackt taucht ein ungebetener Gast auf der Enterprise auf: Q. Das Kontinuum hat ihn verstoßen und all seiner Kräfte beraubt. Trotzdem schafft Q es erneut, Picard und seine Crew in tödliche Gefahr zu bringen: Denn Qs Feinde wollen sich jetzt, da er schutzlos ist, an ihm rächen und nehmen dabei auch auf die Enterprise keine Rücksicht.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Riker unter Verdacht, Staffel 3, Folge 14

Riker wird beschuldigt, die Explosion der Raumstation Tanuga Vier ausgelöst und Dr. Apgar ermordet zu haben. Picard lässt den Tathergang von allen Beteiligten auf dem Holodeck durchspielen. So hofft er die Unschuld seines ersten Offiziers beweisen zu können. Doch jeder der Beteiligten liefert eine andere Version der Geschehnisse.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die alte Enterprise, Staffel 3, Folge 15

Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gerät die Enterprise in eine alternative Zeitlinie. Dort ist Tasha Yar noch am Leben. Die Föderation befindet sich im Krieg mit den Klingonen. Doch niemandem erscheinen diese rätselhaften Veränderungn merkwürdig. Allein Guinan, die Barkeeperin, ahnt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Plötzlich taucht die seit Jahren verschollene Enterprise C auf.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Nachkomme, Staffel 3, Folge 16

Data baut nach seinem Muster einen neuen Androiden in Frauengestalt: Lal. Er sieht seine Schöpfung, die echte Gefühle zu haben scheint, als sein eigenes Kind an. Als Admiral Haftel von dem Androiden erfährt, will er ihn zu Forschungszwecken für die Sternenflotte in Besitz nehmen. Data will das unter allen Umständen verhinder. Da zeigt Lal plötzlich Besorgtnis erregende Fehlfunktionen.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Jonas' Visionen, Staffel 6, Folge 21

Als das SG-1 Team den Planeten P4S 237 besucht, wird es voller Freude von den unterdrückten Bewohnern empfangen. Man hält sie für die Befreier, die in einer alten Prophezeiung erwähnt wurden. Jonas (Corin Nemec) jedoch plagen finstere Vorahnungen, die Übelkeit und Bewusstlosigkeit auslösen. Dr. Frasier (Teryl Rothery) stellt einen Gehirntumor bei ihm fest und bereitet sofort die Operation vor. Doch noch bevor der Eingriff stattfinden kann, hat Jonas eine schlimme Vision, in der er seine Kollegen in höchster Gefahr sieht.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreis schließt sich, Staffel 6, Folge 22

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) bekommt Besuch von Daniel Jackson (Michael Shanks), der ihm eine Horrormeldung überbringt: Anubis (David Palffy) sucht auf dem Planeten Abydos nach einem ganz besondern Schmuckstück. Vom 'Auge des Ra' existieren insgesamt sechs Exemplare, fünf davon beisitzt Anubis bereits. Sollte er die sechste Kette finden, hätte er unbeschreibliche Macht. Jack bricht auf, um Anubis zuvor zu kommen und die Menschen auf Abydos vor dem sicheren Tod zu bewahren. Kurz nach seiner Ankunft kommt es auf dem Planeten zu einem schrecklichen Unglück mit tödlichem Ausgang.

20: 15
Jetzt

Chappie

Zwei Gangster entführen einen Polizeiroboter und nennen ihn nach der Neuprogrammierung „Chappie“. Nun erwacht er als ängstliches, kindliches Wesen. Science-Fiction-Drama vom „District 9“ Regisseur.

22: 20
Jetzt

Terminator - Die Erlösung

Ich komme wieder: der vierte Teil der legendären Science-Fiction-Saga mit Christian Bale und Sam Worthington im Kampf gegen Killermaschinen. Cooler Kurzauftritt von Arnold Schwarzenegger!


Spätabends

00: 15
Jetzt

Captain Future

Die Zeitmaschine: Fünf Milliarden Jahre zurück, Staffel 1, Folge 6

Die Comet strandet in einer Zeit, in der es das Sonnensystem noch nicht gab. Als ihr Energievorrat allmählich zu Ende geht, wagt die Future-Crew mit den letzten Reserven den Sprung in die Zukunft.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Riker unter Verdacht, Staffel 3, Folge 14

Riker wird beschuldigt, die Explosion der Raumstation Tanuga Vier ausgelöst und Dr. Apgar ermordet zu haben. Picard lässt den Tathergang von allen Beteiligten auf dem Holodeck durchspielen. So hofft er die Unschuld seines ersten Offiziers beweisen zu können. Doch jeder der Beteiligten liefert eine andere Version der Geschehnisse.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die alte Enterprise, Staffel 3, Folge 15

Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gerät die Enterprise in eine alternative Zeitlinie. Dort ist Tasha Yar noch am Leben. Die Föderation befindet sich im Krieg mit den Klingonen. Doch niemandem erscheinen diese rätselhaften Veränderungn merkwürdig. Allein Guinan, die Barkeeperin, ahnt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Plötzlich taucht die seit Jahren verschollene Enterprise C auf.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Nachkomme, Staffel 3, Folge 16

Data baut nach seinem Muster einen neuen Androiden in Frauengestalt: Lal. Er sieht seine Schöpfung, die echte Gefühle zu haben scheint, als sein eigenes Kind an. Als Admiral Haftel von dem Androiden erfährt, will er ihn zu Forschungszwecken für die Sternenflotte in Besitz nehmen. Data will das unter allen Umständen verhinder. Da zeigt Lal plötzlich Besorgtnis erregende Fehlfunktionen.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

33 Minuten, Staffel 1, Folge 1

Die bunt gemischte Truppe der menschlichen Überlebenden befindet sich noch immer auf der Flucht vor ihren cylonischen Verfolgern. Alle 33 Minuten müssen sie ihre Position wechseln, um von den Cylonen nicht geortet zu werden. Lange werden sie das gefährliche Spiel nicht mehr gewinnen können, denn die Crew befindet sich nach über 130 Stunden auf den Beinen am Rande der Erschöpfung.

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Die Ranch, Staffel 5, Folge 10

Familie Bilstein zieht in ein einsames Haus in Texas und macht schon bald seltsame und beängstigende Erfahrungen. Wie sich herausstellt, befindet sich ihre Ranch auf einem Gebiet, in dem im Jahr 1871 amerikanische Ureinwohner ein Massaker an weißen Siedler verübten. Nun soll sich das Gemetzel offenbar wiederholen …

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Hotel der Untoten, Staffel 5, Folge 11

Mehrere Gäste, aber auch die Angestellten eines Hotels erleben immer wieder seltsame Dinge - vor allem im erst kürzlich renovierten Obergeschoss. Als schließlich sogar eine Hochzeitsfeier platzt, weil die Braut von einem unheimlichen Mann durchs ganze Haus gejagt wurde, recherchiert die Geschäftsführung die Geschichte des Hauses. In dem alten Gebäude haben sich einst zwei Mitglieder der Familie, die dort wohnte, das Leben genommen …