TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Kampf um die Gravium-Mine: Der Plan des Wrecker, Staffel 1, Folge 7

In nur fünf Bergwerken wird das für die Raumfahrt erforderliche Metall Gravium gewonnen. Drei wurden bereits von einem Mann namens Wrecker zerstört. Captain Future muss herausfinden, wer das ist.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Jonas' Visionen, Staffel 6, Folge 21

Als das SG-1 Team den Planeten P4S 237 besucht, wird es voller Freude von den unterdrückten Bewohnern empfangen. Man hält sie für die Befreier, die in einer alten Prophezeiung erwähnt wurden. Jonas (Corin Nemec) jedoch plagen finstere Vorahnungen, die Übelkeit und Bewusstlosigkeit auslösen. Dr. Frasier (Teryl Rothery) stellt einen Gehirntumor bei ihm fest und bereitet sofort die Operation vor. Doch noch bevor der Eingriff stattfinden kann, hat Jonas eine schlimme Vision, in der er seine Kollegen in höchster Gefahr sieht.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreis schließt sich, Staffel 6, Folge 22

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) bekommt Besuch von Daniel Jackson (Michael Shanks), der ihm eine Horrormeldung überbringt: Anubis (David Palffy) sucht auf dem Planeten Abydos nach einem ganz besondern Schmuckstück. Vom 'Auge des Ra' existieren insgesamt sechs Exemplare, fünf davon beisitzt Anubis bereits. Sollte er die sechste Kette finden, hätte er unbeschreibliche Macht. Jack bricht auf, um Anubis zuvor zu kommen und die Menschen auf Abydos vor dem sicheren Tod zu bewahren. Kurz nach seiner Ankunft kommt es auf dem Planeten zu einem schrecklichen Unglück mit tödlichem Ausgang.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Spiel mit dem Feuer, Staffel 2, Folge 22

Buffy ist auf der Flucht vor der Polizei. Willow liegt bewußtlos im Krankenhaus, und Giles wurde von den Vampiren in deren Villa entführt, wo Angel ihn foltert. Er will aus ihm das Geheimnis der Wiedererweckung Acathlas erfahren. Inzwischen ist Willow wieder bei Bewußtsein und bereit, den Fluch zu erneuern, der Angel seine Seele wiedergeben soll. In einem Wettlauf mit der Zeit versucht nun Buffy, Angel mit Hilfe des magischen Schwertes zu vernichten und die Welt zu retten.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Gefangen in der Unterwelt, Staffel 3, Folge 1

Buffy versucht sich in einer anderen Stadt als Kellnerin. Dort trifft sie Lily, eine Bekannte aus Sunnydale, die mit ihrem Freund Ricky auf der Straße lebt. Als dieser spurlos verschwindet, hilft Buffy Lily beim Suchen. Sie findet einen toten alten Mann, den sie aufgrund einer Tätowierung als Ricky identifiziert. Buffy macht eine grausige Entdeckung: Die Mächte des Bösen holen junge Leute in die Unterwelt, wo sie zu Schwerstarbeit versklavt werden. Sie versucht, sie zu befreien.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Nacht der lebenden Toten, Staffel 3, Folge 2

Als Buffy zurückkehrt, gibt ihre Mutter eine Party für sie. Doch die Freude wird durch einige merkwürdige Vorkommnisse getrübt: Als Buffy im Keller eine tote Katze findet, begräbt sie diese. Wenig später taucht diese Katze wieder auf – quicklebendig. Schließlich tauchen am Abend der Party Zombies im Haus auf. Giles entdeckt den Grund dafür, und dadurch können sie unschädlich gemacht werden. Ein anderes Problem ist, ob Direktor Snyder Buffy wieder in der Schule aufnimmt.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Wassermangel, Staffel 1, Folge 2

Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Sünden des Vaters, Staffel 3, Folge 17

Im Rahmen eines Austauschprogramms, das zwischen den Klingonen und der Föderation besteht, kommt ein klingonischer Offizier namens Kurn (Tony Todd) an Bord der Enterprise, um für eine Zeit lang die Aufgaben des Ersten Offiziers zu übernehmen. Es stellt sich bald heraus, dass er, der bis dato unbekannte Bruder von Lieutenant Worf (Michael Dorn) ist. Kurn will, dass Worf ihm hilft, den Ruf ihres toten Vaters wieder herzustellen. Dieser wurde des Verrats bezichtigt. Doch dazu muss Worf vor den Hohen Rat der Klingonen treten.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Versuchskaninchen, Staffel 3, Folge 18

Captain Picard (Patrick Stewart) wurde, ohne dass es die Crew der Enterprise bemerkt hätte, entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Dieser soll die Loyalität der Mannschaft testen. Der echte Picard befindet sich zusammen mit drei Fremden verschiedener Rassen in einer Zelle an einem unbekannten Ort. Auf der Enterprise hat der falsche Picard inzwischen den Befehl gegeben, sich einem gefährlichen Pulsar zu nähern. Die Ausführung dieses Befehls könnte die Zerstörung für die Enterprise bedeuten.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Picard macht Urlaub, Staffel 3, Folge 19

Unter Aufbietung all ihrer Überredungskünste konnten Commander Riker (Jonathan Frakes) und andere Besatzungsmitglieder Captain Picard (Patrick Stewart) davon überzeugen, sich eine kurze Auszeit zu gönnen. Doch als der gestresste Captain seinen Kurzurlaub antritt, findet er sich in einem anstrengenden Abenteuer wieder: Picard wird in die Suche nach einer alles vernichtenden Waffe verwickelt, die von den Vorgonen gebaut wurde. Der Ferengi Sovak (Michael Grodenchik) und die humanoide Vash (Jennifer Hetrick) wollen die Waffe unbedingt in ihren Besitz bringen.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Telepath, Staffel 3, Folge 20

Der Betazoid Tam Elbrun, der über telepathische Kräfte verfügt, kommt an Bord der Enterprise. Er soll in einem fernen Sternensystem Kontakt mit einer fremden Lebensform aufnehmen. Das unbekannte Wesen droht, bei der Explosion einer Supernova umzukommen. Da tauchen zwei romulanische Schiffe auf, die es auf die Lebensform abgesehen haben.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Hot Zone, Staffel 1, Folge 13

Bisher konnten die Bewohner von Atlantis die Umgebung der Stadt noch nicht nach Sturmschäden überprüfen. Nun macht sich Dr. McKay (David Hewlett) mit einigen Kollegen auf den Weg. Doch plötzlich sterben zwei seiner Männer. Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) vermutet sofort einen Zusammenhang mit dem von McKay entdeckten, mysteriösen Labor der Antiker außerhalb von Atlantis. Offenbar sind die Toten dort mit einem rätselhaften Virus infiziert worden…

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Chaya, Staffel 1, Folge 14

Als Major Sheppard (Joe Flanigan) bei einem Flug mit dem 'Puddel Jumper One' von den Wraith attackiert wird, gelingt es ihm wie durch Geisterhand zu entkommen. Offenbar wurde er durch eine geheime Waffe vor dem Angriff gerettet. Bei seinen Nachforschungen gelangt er auf den Planeten Proculis. Den Bewohnern dort und ihrer Hohenpriesterin Chaya (Leonor Varela) sind die Wraith völlig unbekannt. Ein Zufluchtsort von den grausamen Gegnern scheint gefunden…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Alles auf einer Karte (1), Staffel 7, Folge 1

Beduinen finden auf einem entfernten Planeten Daniel Jackson (Michael Shanks), den seine Freunde beim SG-1 Team verloren geglaubt hatten. Daniel hat sein Gedächtnis verloren und hat keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit. Im Stargate Center entdeckt Jonas (Corin Nemec) zufällig eine Spur seines Vorgängers und SG-1 bricht auf, um Daniel nach Hause zu holen. Aus Neugier folgt er seinen alten Freunden. Diese haben inzwischen recherchiert, dass die Verlorene Stadt, in deren Nähe sich Daniel aufhielt, für ihren Feind Anubis eine wichtige Rolle spielt und wollen ihn in eine Falle locken.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Alles auf einer Karte (2), Staffel 7, Folge 2

Anubis befindet sich mit Daniel (Michael Shanks) als blindem Passagier und Jonas (Corin Nemec) als Gefangenem auf den Weg zu Jonas' Heimatplaneten, da die Falle des SG-1 Teams in der Verlorenen Stadt nicht funktionierte. Er scheint es jetzt auf die explosiven Naquadah-Vorräte der Kelownaner abgesehen zu haben. Vertreter des Planeten bitten das Stargate-Team um Hilfe, da sie dringend ein spezielles Kristallgefäß benötigen, um ihr Naquadah sicher aufbewahren und schützen zu können.

20: 15
Jetzt

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...

22: 20
Jetzt

Spider-Man: Homecoming

Peter Parker (Tom Holland) will sich endlich wieder als Spider-Man beweisen und muss in einem gnadenlosen Kampf gegen den rachsüchtigen Vogelmann Vulture (Michael Keaton) bestehen.


Spätabends

00: 30
Jetzt

SYFY Inside: Star Wars Celebration

SYFY zu Gast auf der Star Wars Celebration: Auf dieser Fan-Convention können kleine und große Sternenkrieger ihrer Begeisterung für die beliebteste Science-Fiction-Saga aller Zeiten nachgehen. Mit dabei: Kostüme und Kulissen, Fan-Artikel, Frage-Antwort-Runden mit den Machern der Filme und vieles, vieles mehr.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Versuchskaninchen, Staffel 3, Folge 18

Captain Picard (Patrick Stewart) wurde, ohne dass es die Crew der Enterprise bemerkt hätte, entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Dieser soll die Loyalität der Mannschaft testen. Der echte Picard befindet sich zusammen mit drei Fremden verschiedener Rassen in einer Zelle an einem unbekannten Ort. Auf der Enterprise hat der falsche Picard inzwischen den Befehl gegeben, sich einem gefährlichen Pulsar zu nähern. Die Ausführung dieses Befehls könnte die Zerstörung für die Enterprise bedeuten.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Picard macht Urlaub, Staffel 3, Folge 19

Unter Aufbietung all ihrer Überredungskünste konnten Commander Riker (Jonathan Frakes) und andere Besatzungsmitglieder Captain Picard (Patrick Stewart) davon überzeugen, sich eine kurze Auszeit zu gönnen. Doch als der gestresste Captain seinen Kurzurlaub antritt, findet er sich in einem anstrengenden Abenteuer wieder: Picard wird in die Suche nach einer alles vernichtenden Waffe verwickelt, die von den Vorgonen gebaut wurde. Der Ferengi Sovak (Michael Grodenchik) und die humanoide Vash (Jennifer Hetrick) wollen die Waffe unbedingt in ihren Besitz bringen.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Telepath, Staffel 3, Folge 20

Der Betazoid Tam Elbrun, der über telepathische Kräfte verfügt, kommt an Bord der Enterprise. Er soll in einem fernen Sternensystem Kontakt mit einer fremden Lebensform aufnehmen. Das unbekannte Wesen droht, bei der Explosion einer Supernova umzukommen. Da tauchen zwei romulanische Schiffe auf, die es auf die Lebensform abgesehen haben.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Wassermangel, Staffel 1, Folge 2

Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?

04: 30
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Angriff aus dem All, Staffel 5, Folge 12

Die jungen Eltern Dawn und Steve wollen miteinander ein paar Tage in der Wüste verbringen. Was als romantisches Campingwochenende beginnt, endet jedoch im puren Schrecken: Sie sehen seltsame Lichter am Nachthimmel und koboldhafte Wesen am Wohnmobil, Nebel dringt in den Wagen ein, und beide verlieren das Bewusstsein. Beide können sich nicht erinnern, was dann passiert ist. Und das Schlimmste: Dawn hat Verletzungen am Hals - und ist anschließend schwanger …

05: 15
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Klinik des Schreckens, Staffel 5, Folge 13

17 Jahre lang war das ehemalige Städtische Krankenhaus von South Pittsburg ungenutzt, als Staceys Familie das Gebäude günstig kauft und zu einem Lager umbauen möchte. Doch schon beim Entrümpeln geht der Spuk los: Es klingeln Telefone, obwohl keine einziger Apparat im Haus ist, Gegenstände bewegen sich wie von selbst. Offenbar hat es in diesem Krankenhaus überdurchschnittliche viele Todesfälle gegeben …