TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Kampf um die Gravium-Mine: Die Unterwasserfalle, Staffel 1, Folge 8

Joan befindet sich in der Gewalt von Wreckers Leuten. Grag versucht, sie zu befreien. Captain Future muss die Zerstörung des Unterwasser-Bergwerks auf dem Planeten Bame verhindern.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Hot Zone, Staffel 1, Folge 13

Bisher konnten die Bewohner von Atlantis die Umgebung der Stadt noch nicht nach Sturmschäden überprüfen. Nun macht sich Dr. McKay (David Hewlett) mit einigen Kollegen auf den Weg. Doch plötzlich sterben zwei seiner Männer. Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) vermutet sofort einen Zusammenhang mit dem von McKay entdeckten, mysteriösen Labor der Antiker außerhalb von Atlantis. Offenbar sind die Toten dort mit einem rätselhaften Virus infiziert worden…

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Chaya, Staffel 1, Folge 14

Als Major Sheppard (Joe Flanigan) bei einem Flug mit dem 'Puddel Jumper One' von den Wraith attackiert wird, gelingt es ihm wie durch Geisterhand zu entkommen. Offenbar wurde er durch eine geheime Waffe vor dem Angriff gerettet. Bei seinen Nachforschungen gelangt er auf den Planeten Proculis. Den Bewohnern dort und ihrer Hohenpriesterin Chaya (Leonor Varela) sind die Wraith völlig unbekannt. Ein Zufluchtsort von den grausamen Gegnern scheint gefunden…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Alles auf einer Karte (1), Staffel 7, Folge 1

Beduinen finden auf einem entfernten Planeten Daniel Jackson (Michael Shanks), den seine Freunde beim SG-1 Team verloren geglaubt hatten. Daniel hat sein Gedächtnis verloren und hat keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit. Im Stargate Center entdeckt Jonas (Corin Nemec) zufällig eine Spur seines Vorgängers und SG-1 bricht auf, um Daniel nach Hause zu holen. Aus Neugier folgt er seinen alten Freunden. Diese haben inzwischen recherchiert, dass die Verlorene Stadt, in deren Nähe sich Daniel aufhielt, für ihren Feind Anubis eine wichtige Rolle spielt und wollen ihn in eine Falle locken.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Alles auf einer Karte (2), Staffel 7, Folge 2

Anubis befindet sich mit Daniel (Michael Shanks) als blindem Passagier und Jonas (Corin Nemec) als Gefangenem auf den Weg zu Jonas' Heimatplaneten, da die Falle des SG-1 Teams in der Verlorenen Stadt nicht funktionierte. Er scheint es jetzt auf die explosiven Naquadah-Vorräte der Kelownaner abgesehen zu haben. Vertreter des Planeten bitten das Stargate-Team um Hilfe, da sie dringend ein spezielles Kristallgefäß benötigen, um ihr Naquadah sicher aufbewahren und schützen zu können.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Neue Freunde, neue Feinde, Staffel 3, Folge 3

Buffy befürchtet, Konkurrenz zu bekommen, als in Sunnydale unerwartet eine Vampirjägerin namens Faith auftaucht. Schon bald müssen die beiden gemeinsam auf die Jagd gehen, denn in Sunnydale kommen zwei mysteriöse Fremde an: Kakistos und Mr. Trick. Es stellt sich heraus, dass Faith mit Kakistos noch eine Rechnung offen hat. Er hatte einst Faith’ Wächterin getötet. Doch Kakistos scheint übermächtig. Erst mit Buffys Hilfe kann der Vampir endlich vernichtet werden.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Staffel 3, Folge 4

Für Oz sind Vollmondnächte gefährlich. Weil er als Werwolf keinen Schaden anrichten will, lässt er sich in der Bibliothek einschließen. Als am nächsten Morgen die Leiche eines Schülers gefunden wird, gerät Oz trotzdem in Verdacht. Auch Schulpsychologe Mr. Platt wird getötet. Buffy erfährt, dass der eifersüchtige Pete seine Freundin Debbie mit einem besonderen Trank beeindrucken wollte. Doch dieser Trank hatte eine schreckliche Wirkung: Petes Persönlichkeit veränderte sich.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Qual der Wahl, Staffel 3, Folge 5

Herbstköniginwahl an der Highschool in Sunnydale: Neben Cordelia stellt sich auch Buffy zur Wahl. Zwischen den beiden Konkurrentinnen kommt es zu einem Wettstreit, bei dem jedes Mittel recht ist. Doch plötzlich haben sie einen gemeinsamen Gegner, der nichts mit der Wahl zu tun hat: Vampir Mr. Trick lockt die beiden Mädchen in eine Falle. Unter größten Anstrengungen gelingt es Cordelia und Buffy, Mr. Trick zu entkommen. Inzwischen aber hat die Wahl jemand anderer gewonnen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

33 Minuten, Staffel 1, Folge 1

Die bunt gemischte Truppe der menschlichen Überlebenden befindet sich noch immer auf der Flucht vor ihren cylonischen Verfolgern. Alle 33 Minuten müssen sie ihre Position wechseln, um von den Cylonen nicht geortet zu werden. Lange werden sie das gefährliche Spiel nicht mehr gewinnen können, denn die Crew befindet sich nach über 130 Stunden auf den Beinen am Rande der Erschöpfung.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Wassermangel, Staffel 1, Folge 2

Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der schüchterne Reginald, Staffel 3, Folge 21

Der extrem schüchterne Reginald Barclay, Ingenieur auf der Enterprise, flüchtet sich in simulierte Abenteuer auf dem Holodeck. Dort lebt er seine Fantasien aus. Als der Warp-Antrieb der Enterprise außer Kontrolle gerät, liegt plötzlich die Rettung des Schiffes in seiner Hand: Auf dem Holodeck will er die Ursache für die Fehlfunktionen herausfinden.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Sammler, Staffel 3, Folge 22

Der Händler Kivas Fajo (Saul Rubinek) übergibt der Enterprise eine große Ladung des äußerst seltenen Hytritiums, mit dem auf dem Planeten Beta Agni III vergiftetes Grundwasser neutralisiert werden soll. Das hochexplosive Hytritium kann nicht gebeamt werden, deshalb bringt es Data per Shuttle an Bord der Enterprise. Doch der letzte Transport wird problematisch und das Shuttle explodiert. Die Besatzung glaubt Data für immer verloren zu haben, doch in Wahrheit wird er von Kivas Fajo festgehalten. Der Händler will ihn für seine private Sammlung seltener und einzigartiger Objekte behalten.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Botschafter Sarek, Staffel 3, Folge 23

Hoher Besuch auf der Enterprise: Botschafter Sarek, ein Vulkanier, will mit der geheimnisvollen Rasse der Legaraner zu Verhandlungen zusammentreffen. Dies soll die letzte Amtshandlung des 200-jährigen Sarek sein. Da wird sichtbar, dass der Vulkanier unter einen Krankheit leidet, die zu Kontrollverlusten fühlt. Captain Picard lässt sich auf ein gefährliches Experiment ein, um Sarek zu helfen.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Damen Troi, Staffel 3, Folge 24

Während die Enterprise einen Routineauftrag erledigt, machen Commander Riker (Jonathan Frakes) und Counselor Troi (Marina Sirtis) zusammen mit ihrer Mutter Lwaxana Troi (Majel Barrett) einen kurzen Landurlaub auf dem Planeten Betazed. Während eines Picknicks werden die drei von dem Ferengi DaiMon Tog (Frank Corsentino) entführt, der ein Auge auf Lwaxana geworfen hat. Außerdem hofft er, sich ihre telepathischen Fähigkeiten zunutze machen zu können. Als die Entführung von der Enterprise bemerkt wird, nimmt sie die Verfolgung auf.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

10.000 Jahre, Staffel 1, Folge 15

An Dr. Elizabeth Weirs (Torri Higginson) Geburtstag wird diese mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: In einem der Atlantis-Räume findet Major Sheppard (Joe Flanigan) eine alte Frau, die wiederbelebt werden muss. Diese behauptet, sie wäre Dr. Elizabeth Weir und in der Zeit 10000 Jahre in die Welt der Antiker zurückgereist zu sein.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Der falsche Klon, Staffel 7, Folge 3

Ein dreizehnjähriger Junge sorgt im Stargate Center für Verwirrung. Er behauptet Jack O’Neill zu sein und kann sich nicht nur an Details aus dessen Leben erinnern, sondern verhält sich auch wie er. Als Dr. Fraiser (Teryl Rothery) ihn untersucht und seine DNS völlig mit Jacks übereinstimmt, ist sich das Team sicher, seinen Colonel vor sich zu haben. Daniel (Michael Shanks) meint, dass Jacks Verjüngung mit Versuchen zusammenhängt, die die Asgards mit Menschen machten. Doch die Ärztin entdeckt eine Anomalie in der DNS des jungen Jack, die bedeutet das der Junge ein Klon des wahren Jack ist.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Orpheus, Staffel 7, Folge 4

Feindliche Jaffa verletzten Teal'c (Christopher Judge) schwer. Da er seinen Symbionten, der ihn früher stets heilen konnte, nicht mehr in sich hat, ist seine Genesung sehr langwierig. Zumal Teal'c sich einredet, ohne seine Symbionten nicht mehr völlig gesund zu werden. Als er, noch völlig geschwächt, seine Freunde auf eine waghalsige Mission begleitet, ist es für seine Feinde ein Leichtes, ihn gefangen zu nehmen. Daniel (Michael Shanks) wurde zuvor von Visionen heimgesucht, in denen er Teal'cs Sohn Rya'c (Neil Denis) und dessen Beschützer Bra'tac (Tony Amendola) in großer Gefahr sah…

20: 15
Jetzt

Day of the Dead

Unerwarteter Fund, Staffel 1, Folge 1

Alles normal an diesem Tag in der Kleinstadt Mauwinhaken: Es gibt eine Demonstration und Bürgermeisterin Paula kämpft um die Wiederwahl. Nur bei Lauren im Bestattungsinstitut geschieht Sonderbares.

21: 00
Jetzt

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Science-Fiction-Horror von Paul Verhoeven ("Basic Instinct"): Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) entwickelt ein unsichtbar machendes Serum. Der Test an sich selbst gerät außer Kontrolle.

22: 50
Jetzt

Chappie

Zwei Gangster entführen einen Polizeiroboter und nennen ihn nach der Neuprogrammierung „Chappie“. Nun erwacht er als ängstliches, kindliches Wesen. Science-Fiction-Drama vom „District 9“ Regisseur.


Spätabends

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Sammler, Staffel 3, Folge 22

Der Händler Kivas Fajo (Saul Rubinek) übergibt der Enterprise eine große Ladung des äußerst seltenen Hytritiums, mit dem auf dem Planeten Beta Agni III vergiftetes Grundwasser neutralisiert werden soll. Das hochexplosive Hytritium kann nicht gebeamt werden, deshalb bringt es Data per Shuttle an Bord der Enterprise. Doch der letzte Transport wird problematisch und das Shuttle explodiert. Die Besatzung glaubt Data für immer verloren zu haben, doch in Wahrheit wird er von Kivas Fajo festgehalten. Der Händler will ihn für seine private Sammlung seltener und einzigartiger Objekte behalten.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Botschafter Sarek, Staffel 3, Folge 23

Hoher Besuch auf der Enterprise: Botschafter Sarek, ein Vulkanier, will mit der geheimnisvollen Rasse der Legaraner zu Verhandlungen zusammentreffen. Dies soll die letzte Amtshandlung des 200-jährigen Sarek sein. Da wird sichtbar, dass der Vulkanier unter einen Krankheit leidet, die zu Kontrollverlusten fühlt. Captain Picard lässt sich auf ein gefährliches Experiment ein, um Sarek zu helfen.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Damen Troi, Staffel 3, Folge 24

Während die Enterprise einen Routineauftrag erledigt, machen Commander Riker (Jonathan Frakes) und Counselor Troi (Marina Sirtis) zusammen mit ihrer Mutter Lwaxana Troi (Majel Barrett) einen kurzen Landurlaub auf dem Planeten Betazed. Während eines Picknicks werden die drei von dem Ferengi DaiMon Tog (Frank Corsentino) entführt, der ein Auge auf Lwaxana geworfen hat. Außerdem hofft er, sich ihre telepathischen Fähigkeiten zunutze machen zu können. Als die Entführung von der Enterprise bemerkt wird, nimmt sie die Verfolgung auf.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

33 Minuten, Staffel 1, Folge 1

Die bunt gemischte Truppe der menschlichen Überlebenden befindet sich noch immer auf der Flucht vor ihren cylonischen Verfolgern. Alle 33 Minuten müssen sie ihre Position wechseln, um von den Cylonen nicht geortet zu werden. Lange werden sie das gefährliche Spiel nicht mehr gewinnen können, denn die Crew befindet sich nach über 130 Stunden auf den Beinen am Rande der Erschöpfung.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Wassermangel, Staffel 1, Folge 2

Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?

04: 30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Serenity (1), Staffel 1, Folge 1

Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) und seine Crew auf dem Raumschiff "Serenity" haben Schwierigkeiten, Teile eines gestrandeten Raumfrachters zu verkaufen. Sie landen auf einer Fahndungsliste der "Allianz", der übergreifenden Staatsmacht aller Weltraumsiedlungen. Um Geld zu verdienen, nimmt die Crew ausnahmsweise Passagiere auf: Shepherd Book (Ron Glass), Dr. Simon Tam (Sean Maher) und Lawrence Dobson (Carlos Jacott). Unterwegs stellt sich heraus, dass Dobson ein Regierungsagent ist, der hinter Tam her ist, denn der hat eine kostbare Fracht mit an Bord gebracht.

05: 15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Serenity (2), Staffel 1, Folge 2

Simon (Sean Maher) erzählt der Crew der "Serenity", dass er seine geniale Schwester River (Summer Glau) aus einer Bildungseinrichtung der Allianz, die man "Die Akademie" nennt, befreit hat. River lebte dort, seit sie 14 war. Die Regierung führte Experimente an ihr durch, doch es war ihr gelungen, Simon eine codierte Nachricht zukommen zu lassen. Simon hatte River in seinem Gepäck an Bord geschmuggelt, und plant, irgendwo im Universum mit seiner Schwester unterzutauchen. Als Dobson (Carlos Jacott) davon Wind bekommt, gerät River in große Gefahr.