TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Kampf um die Gravium-Mine: Die Seelentransplantation, Staffel 1, Folge 9

Captain Future wird entlarvt, als er sich in Wreckers Geheimbasis einschleicht. Seine Seele wird in den Körper eines Aqua-Wesens verpflanzt – doch er schafft es zurück in seinen Körper.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

10.000 Jahre, Staffel 1, Folge 15

An Dr. Elizabeth Weirs (Torri Higginson) Geburtstag wird diese mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: In einem der Atlantis-Räume findet Major Sheppard (Joe Flanigan) eine alte Frau, die wiederbelebt werden muss. Diese behauptet, sie wäre Dr. Elizabeth Weir und in der Zeit 10000 Jahre in die Welt der Antiker zurückgereist zu sein.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Der falsche Klon, Staffel 7, Folge 3

Ein dreizehnjähriger Junge sorgt im Stargate Center für Verwirrung. Er behauptet Jack O’Neill zu sein und kann sich nicht nur an Details aus dessen Leben erinnern, sondern verhält sich auch wie er. Als Dr. Fraiser (Teryl Rothery) ihn untersucht und seine DNS völlig mit Jacks übereinstimmt, ist sich das Team sicher, seinen Colonel vor sich zu haben. Daniel (Michael Shanks) meint, dass Jacks Verjüngung mit Versuchen zusammenhängt, die die Asgards mit Menschen machten. Doch die Ärztin entdeckt eine Anomalie in der DNS des jungen Jack, die bedeutet das der Junge ein Klon des wahren Jack ist.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Orpheus, Staffel 7, Folge 4

Feindliche Jaffa verletzten Teal'c (Christopher Judge) schwer. Da er seinen Symbionten, der ihn früher stets heilen konnte, nicht mehr in sich hat, ist seine Genesung sehr langwierig. Zumal Teal'c sich einredet, ohne seine Symbionten nicht mehr völlig gesund zu werden. Als er, noch völlig geschwächt, seine Freunde auf eine waghalsige Mission begleitet, ist es für seine Feinde ein Leichtes, ihn gefangen zu nehmen. Daniel (Michael Shanks) wurde zuvor von Visionen heimgesucht, in denen er Teal'cs Sohn Rya'c (Neil Denis) und dessen Beschützer Bra'tac (Tony Amendola) in großer Gefahr sah…

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Außer Rand und Band, Staffel 3, Folge 6

Über Sunnydale ziehen dunkle Wolken auf: Ausgerechnet der Bürgermeister des Städtchens hat sich unvorsichtigerweise mit den Mächten der Finsternis eingelassen. Von diesen wird er nun gezwungen, dem Dämon Lurconis Opfer zu bringen. Er entwickelt einen hinterhältigen Plan, und um den ausführen zu können, muss die Bevölkerung in eine Bande Halbstarker verwandelt werden. Das Mittel dazu: drogenverseuchte Schokolade. Als Buffy hinter seinen Plan kommt, beginnt ein harter Kampf.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Handschuh von Myhnegon, Staffel 3, Folge 7

Eine mysteriöse Frau namens Gwendolyn Post taucht in Sunnydale auf. Sie warnt Buffy, dass der Dämon Lagos unterwegs in Richtung Höllenschlund ist – und den Handschuh von Myhnegon sucht. Dieser Handschuh verleiht seinem Besitzer unendliche Macht. Buffy teilt dies Angel mit, der sich ebenfalls auf den Weg macht. Es gelingt ihm, Lagos zuvorzukommen. Doch die Freunde ahnen nicht, dass Gwendolyn den Handschuh für sich haben will. Buffy und Faith steht ein harter Kampf bevor.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Liebe und andere Schwierigkeiten, Staffel 3, Folge 8

Nachdem Spike von Drusilla verlassen worden war, hatte er Sunnydale zunächst den Rücken gekehrt. Nun taucht Spike unerwartet wieder in Sunnydale auf: In seinem Liebeskummer sucht er all jene Orte auf, an denen er mit Drusilla glücklich war. Doch das ist nicht sein einziges Ziel: Schließlich bringt er Willow in seine Gewalt, die er zwingen will, Drusilla durch einen Liebeszauber zu ihm zurückzubringen. Doch das ist erstens nicht so einfach – und zweitens mischt auch Buffy mit.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Meuterei auf der Astral Queen, Staffel 1, Folge 3

Um die Wasservorräte wieder aufzufüllen, muss Eis von einem Mond aufs Schiff gebracht werden.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Zeichen der Reue, Staffel 1, Folge 4

Bei einem Unfall auf dem Kampfstern Galactica sterben 13 Piloten.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wer ist John?, Staffel 3, Folge 25

Die Enterprise rettet einen Mann, der auf einem Planeten gestrandet ist und sein Gedächtnis verloren hat, vor dem sicheren Tod. Besonders Dr. Crusher (Gates McFadden) kümmert sich um den geheimnisvollen Fremden, der vom Planeten Zalkon stammt und nennt ihn John (Mark LaMura). Während seines Genesungsprozesses entwickelt er auf schmerzhafte Weise die Fähigkeit, Verletzungen durch einfaches Hand auflegen zu heilen. Als man John zurück nach Hause bringen will, taucht ein zalkonianisches Schiff auf und verlangt seine Auslieferung. Angeblich ist er ein zum Tode verurteilter Schwerverbrecher.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

In den Händen der Borg, Staffel 3, Folge 26

Nachdem eine Kolonie spurlos verschwunden ist, erhärtet sich der Verdacht, dass die Borg dahinter stecken. Auf Befehl des Oberkommandos der Sternenflotte wird die ehrgeizige Borg-Expertin Shelby auf die Enterprise abkommandiert. Sie soll das Schiff auf den Angriff vorbereiten. Als es tatsächlich zum Gefecht kommt, wird Captain Picard auf das Borg-Schiff entführt.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriffsziel Erde, Staffel 4, Folge 1

Captain Picard scheint verloren: Er wurde in Locutus, einen Borg, verwandelt. Die Flotte der Föderation, die sich den Borg bei Wolf 359 in den Weg stellt, wird vernichtend geschlagen. Commander Riker, der neue Captain der Enterprise, setzt alles auf eine Karte, um die Borg aufzuhalten und Picard zu retten.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Familienbegegnung, Staffel 4, Folge 2

Während die Enterprise repariert wird, bekommen die Crewmitglieder Urlaub und treffen sich mit ihren Familien. Picard (Patrick Stewart) reist nach Frankreich und besucht die Familie seines Bruders Robert (Jeremy Kemp). Worf (Michael Dorn) hingegen empfängt seine Angehörigen an Bord der Enterprise. Beverly Crusher (Gates McFadden) überrascht ihren Sohn Wesley (Wil Wheaton) mit einer Nachricht, die sein Vater vor 18 Jahren, direkt nach Wesleys Geburt, aufgezeichnet hat.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Nachrichten aus der Pegasus Galaxie, Staffel 1, Folge 17

Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also ist man den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay (David Hewltt) schlägt vor, ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Das könnte zwar nur für Sekunden aufrechterhalten werden, doch die Zeit würde reichen, um Hilfe von der Erde zu erbeten.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Gabe, Staffel 1, Folge 18

Teyla (Rachel Luttrell) hat immer wieder schreckliche Alpträume von den Wraith. In ihrer Verzweiflung sucht sie die Psychologin Dr. Kate Heightmeyer (Claire Rankin) auf. Diese rät ihr, sich auf den Weg nach Athos zu machen und des Rätsels Lösung dort zu suchen. In ihrer Heimat wendet sich Teyla an die weise Charin (Brenda McDonald), die ihr von seltsamen Vorgängen in der Vergangenheit berichtet. Offenbar wurden zahlreiche Athosianer einst von den Wraith entführt und für Experimente missbraucht…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Macht des Speichers, Staffel 7, Folge 5

Das SG-1 Team reist auf einen Planeten, der durch einen Krieg verheerende Schäden erlitten hat. Es gibt nur wenige Überlebende, die in einer paradiesischen Landschaft unter einer großen Kuppel Zuflucht gesucht haben. Mit der Datenbank, die diese Kuppel steuert, sind alle Menschen, die darunter Leben vernetzt. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team bieten den Bewohnern an, sie auf einen anderen Planeten zu evakuieren, doch sie lehnen ab. Das SG-Team befürchtet das Schlimmste, als immer häufiger Menschen spurlos verschwinden und die restlichen Einwohner sich zunehmend sonderbar verhalten.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Rettungsboot, Staffel 7, Folge 6

Das SG-Team geht an Bord des Raumschiffs 'Stromos', welches ziellos im All treibt. Dort entdecken sie eine Unmenge an Körpern, die sich im Kälteschlaf befinden. Einige von ihnen sind bereits tot. Kurz darauf erleiden die Mitglieder des SG-Teams eine Art Schock und verlieren das Bewusstsein. Während sich Teal'c (Christopher Judge), Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Sam Carter (Amanda Tapping) schnell wieder erholen, geht es Daniel (Michael Shanks) zunehmend schlechter. Die Seelen derer, die an Bord der 'Stromos' starben, haben von seinem Körper Besitz ergriffen.

20: 15
Jetzt

Continuum

Die Zukunft beginnt, Staffel 2, Folge 9

Alecs Mutter wird von einer Kugel getroffen, die für Julian bestimmt war. Kiera muss entscheiden, wie weit sie geht, um Julians zu stoppen. Das stellt Dillons neue Liber8-Task-Force auf eine Probe.

21: 00
Jetzt

Continuum

Flucht, Staffel 2, Folge 10

Nach dem Überraschungsangriff einer nebulösen Gruppe wird Kiera von Julians Anhängern gefangen genommen. Alec reaktiviert Travis Militärchip, um ihn zu jagen, und wird selbst zum Gejagten.

21: 50
Jetzt

Continuum

Die Prophezeiung, Staffel 2, Folge 11

Vancouver fällt einer heimtückischen Cyber-Attacke zum Opfer. Anfangs ist nur das Internet betroffen, dann funktionieren die Ampeln nicht mehr und Geldautomaten spucken unkontrolliert Geld aus.

22: 40
Jetzt

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Science-Fiction-Horror von Paul Verhoeven ("Basic Instinct"): Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) entwickelt ein unsichtbar machendes Serum. Der Test an sich selbst gerät außer Kontrolle.


Spätabends

00: 30
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

In den Händen der Borg, Staffel 3, Folge 26

Nachdem eine Kolonie spurlos verschwunden ist, erhärtet sich der Verdacht, dass die Borg dahinter stecken. Auf Befehl des Oberkommandos der Sternenflotte wird die ehrgeizige Borg-Expertin Shelby auf die Enterprise abkommandiert. Sie soll das Schiff auf den Angriff vorbereiten. Als es tatsächlich zum Gefecht kommt, wird Captain Picard auf das Borg-Schiff entführt.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriffsziel Erde, Staffel 4, Folge 1

Captain Picard scheint verloren: Er wurde in Locutus, einen Borg, verwandelt. Die Flotte der Föderation, die sich den Borg bei Wolf 359 in den Weg stellt, wird vernichtend geschlagen. Commander Riker, der neue Captain der Enterprise, setzt alles auf eine Karte, um die Borg aufzuhalten und Picard zu retten.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Familienbegegnung, Staffel 4, Folge 2

Während die Enterprise repariert wird, bekommen die Crewmitglieder Urlaub und treffen sich mit ihren Familien. Picard (Patrick Stewart) reist nach Frankreich und besucht die Familie seines Bruders Robert (Jeremy Kemp). Worf (Michael Dorn) hingegen empfängt seine Angehörigen an Bord der Enterprise. Beverly Crusher (Gates McFadden) überrascht ihren Sohn Wesley (Wil Wheaton) mit einer Nachricht, die sein Vater vor 18 Jahren, direkt nach Wesleys Geburt, aufgezeichnet hat.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Meuterei auf der Astral Queen, Staffel 1, Folge 3

Um die Wasservorräte wieder aufzufüllen, muss Eis von einem Mond aufs Schiff gebracht werden.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Zeichen der Reue, Staffel 1, Folge 4

Bei einem Unfall auf dem Kampfstern Galactica sterben 13 Piloten.

04: 30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Schmutzige Geschäfte, Staffel 1, Folge 3

Der Verbrecher Adelai Niska (Michael Fairman) heuert die Crew der "Serenity" an, um Kisten aus einem Passagierzug auf einem abgelegenen Mond zu entwenden. An Bord des Zuges erfahren Mal (Nathan Fillion) und Zoë (Gina Torres), dass sich in den Kisten Medikamente befinden, die von den Einheimischen dringend benötigt werden. Die Crew beschließt, Niska die Medikamente nicht auszuhändigen. Damit ist der Verbrecher jedoch nicht einverstanden und hetzt der Crew seine Handlanger auf den Hals.

05: 15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Fernab der Zivilisation, Staffel 1, Folge 4

Die Crew entdeckt ein verlassenes Raumschiff, das von Reavern angegriffen wurde, und nimmt den einzigen Überlebenden (Branden Morgan) an Bord. Kurz darauf befiehlt ein Raumkreuzer der Allianz der "Serenity" anzudocken. Die Crew wird verhört, und da die Allianz die Existenz der Reaver leugnet, klagt der Allianz-Commander Harken (Doug Savant) die Crew der "Serenity" wegen der Plünderung des Schiffes und der Ermordung der Passagiere an. Simon (Sean Maher) und River (Summer Glau) müssen sich unterdessen gut verstecken, um den Regierungsbeamten zu entgehen.