TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Auf der Suche nach der Quelle der Materie: Luft- und Wasserknappheit auf dem Planeten Laguna, Staffel 1, Folge 10

Luft- und Wasserknappheit machen das Leben auf dem Planeten Laguna bald unmöglich. Als die Bewohner evakuiert werden sollen, brechen Unruhen aus. Captain Future verspricht, den Planeten zu retten.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Nachrichten aus der Pegasus Galaxie, Staffel 1, Folge 17

Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also ist man den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay (David Hewltt) schlägt vor, ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Das könnte zwar nur für Sekunden aufrechterhalten werden, doch die Zeit würde reichen, um Hilfe von der Erde zu erbeten.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Gabe, Staffel 1, Folge 18

Teyla (Rachel Luttrell) hat immer wieder schreckliche Alpträume von den Wraith. In ihrer Verzweiflung sucht sie die Psychologin Dr. Kate Heightmeyer (Claire Rankin) auf. Diese rät ihr, sich auf den Weg nach Athos zu machen und des Rätsels Lösung dort zu suchen. In ihrer Heimat wendet sich Teyla an die weise Charin (Brenda McDonald), die ihr von seltsamen Vorgängen in der Vergangenheit berichtet. Offenbar wurden zahlreiche Athosianer einst von den Wraith entführt und für Experimente missbraucht…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Macht des Speichers, Staffel 7, Folge 5

Das SG-1 Team reist auf einen Planeten, der durch einen Krieg verheerende Schäden erlitten hat. Es gibt nur wenige Überlebende, die in einer paradiesischen Landschaft unter einer großen Kuppel Zuflucht gesucht haben. Mit der Datenbank, die diese Kuppel steuert, sind alle Menschen, die darunter Leben vernetzt. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team bieten den Bewohnern an, sie auf einen anderen Planeten zu evakuieren, doch sie lehnen ab. Das SG-Team befürchtet das Schlimmste, als immer häufiger Menschen spurlos verschwinden und die restlichen Einwohner sich zunehmend sonderbar verhalten.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Rettungsboot, Staffel 7, Folge 6

Das SG-Team geht an Bord des Raumschiffs 'Stromos', welches ziellos im All treibt. Dort entdecken sie eine Unmenge an Körpern, die sich im Kälteschlaf befinden. Einige von ihnen sind bereits tot. Kurz darauf erleiden die Mitglieder des SG-Teams eine Art Schock und verlieren das Bewusstsein. Während sich Teal'c (Christopher Judge), Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und Sam Carter (Amanda Tapping) schnell wieder erholen, geht es Daniel (Michael Shanks) zunehmend schlechter. Die Seelen derer, die an Bord der 'Stromos' starben, haben von seinem Körper Besitz ergriffen.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Was wäre wenn…, Staffel 3, Folge 9

Cordelia, die nach ihrer Trennung von Xander enttäuscht ist, bekommt von der neuen Schülerin Anya ein Amulett geschenkt. Anya ist die dämonische Patronin enttäuschter Frauen, und ihr Anhänger hat die Kraft, Wünsche zu erfüllen. Cordelia wünscht sich, dass Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre. Ein schrecklicher Wunsch, denn nun übernimmt der Meister, den Buffy schon besiegt hatte, wieder die Herrschaft. Die dem Meister ergebenen Vampire Xander und Willow töten Cordelia.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Heimsuchungen, Staffel 3, Folge 10

In Sunnydale laufen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf Hochtouren. Doch die Vorfreude wird durch merkwürdige Ereignisse getrübt: Angel hat schreckliche Alpträume, in denen er von seinen Opfern aus der Vergangenheit – darunter auch Buffy – heimgesucht wird. Schließlich will ihn Jenny Calendar sogar zum Mord an Buffy überreden, denn nur so könne er seinen Seelenfrieden wiederfinden. Aber Buffy macht Angel klar, dass er gegen diese Macht des Bösen ankämpfen muss.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Hänsel und Gretel, Staffel 3, Folge 11

Joyce findet auf dem Spielplatz die Leichen zweier Kinder. Empört organisiert sie eine Bürgerinitiative zur Bekämpfung des Bösen. Währenddessen stellen Buffy und ihre Freunde fest, dass diese zwei Kinderleichen alle fünfzig Jahre irgendwo gefunden werden. Kurz darauf finden sich Buffy, Willow und Amy von aufgebrachten Eltern auf einen Scheiterhaufen gestellt – sie sollen als Hexen verbrannt werden. Dahinter stecken die beiden Kinder, die den Erwachsenen erschienen sind.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Kein Weg zurück, Staffel 1, Folge 5

Kurz nachdem Starbuck Commander Adama ihre Mitschuld an dem Tod seines Sohnes gesteht, wird das Schiff von Cylonen angegriffen.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Das Tribunal, Staffel 1, Folge 6

Nach einem Selbstmordattentat durch einen Cylonen-Klon gibt Präsidentin Roslin bekannt, dass die Cylonen die Gestalt von Menschen annehmen können.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die ungleichen Brüder, Staffel 4, Folge 3

Ein schwerkranker Junge muss schnellstens zu einer Sternenbasis mit medizinischer Einrichtung geflogen werden. Data aber durchkreuzt die Pläne. Er blockiert die Kommandofunktionen der Enterprise und steuert einen unbekannten Planeten an. Dort soll ihm sein Schöpfer Dr. Soong einen Emotionschip einbauen. Hinter dem aber ist auch Datas Bruder Lore her. Der Chip fällt ihm in die Hände.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Endars Sohn, Staffel 4, Folge 4

Die Enterprise hilft einem Trainingsschiff der Talarianer, das in Not geraten ist. An Bord: vier verletzte junge Talarianer und ein Mensch. Der enpuppt sich nach einer Genanalyse als Jeremiah Rossa, der als Kleinkind den Talarianern in die Hände fiel. Picard will den jungen Mann zurück zur Erde bringen. Doch der möchte zurück zu seinem talarianischen Vater, der ihn adoptierte.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Experiment, Staffel 4, Folge 5

Seltsames geht auf der Enterprise vor sich. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen verschwindet spurlos. Schlimmer noch: Keinen scheint dies zu beunruhigen. Außer Dr. Beverly Chusher. Die schlägt sofort Alarm. Doch der verhallt ungehört bis es zu spät und auch das letzte Mitglied der Enterprise-Crew verschwunden ist.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Rettungsoperation, Staffel 4, Folge 6

Die Enterprise macht sich auf den Weg zum Planeten Turkana IV, um zwei Ingenieure zu retten, die dort notgelandet sind. Die Erdenkolonie, die sich dort befindet, ist in zwei feindliche Lager zerfallen. Die Crew wird unfreiwillig in den Konflikt verwickelt. Ishara, die Schwester der verstorbenen Sicherheitschefin Tasha Yar, kommt an Bord, um zu vermitteln. Data freundet sich mit ihr an.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (1), Staffel 1, Folge 19

Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (2), Staffel 1, Folge 20

Die Lage in Atlantis wird immer heikler. Die Wraith rücken an und die Stargate-Crew ist verzweifelt. Da bekommt das Team unerwartete Hilfe. Colonel Everett (Clayton Landey) wird von der Erde in die Pegasus-Galaxie gesandt. Mit nuklearen Waffen kann er jedoch nur kurze Zeit den Angreifern Herr werden. Dann hat Major Sheppard (Joe Flanigan) eine Idee. Doch diese entpuppt sich bald schon als große Gefahr…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Naquadah-Mine, Staffel 7, Folge 7

Archäologen finden auf dem Planeten P3X-403 eine große Naquadah-Mine. Als ein Geologe spurlos verschwindet, werden SG-1 und SG-3 um Unterstützung gebeten. Während Teal’c (Christopher Judge) und seine Kollegen versuchen, den Vermissten aufzuspüren, stößt Daniel (Michael Shanks) auf Beweise für die Existenz von Unas auf dem Planeten. Kurz darauf wird die Leiche des Vermissten gefunden und Colonel Edwards (Michael Rooker), der Leiter des Forschungsteams, wird von Unas angegriffen. Diese wollen die Mine schützen, da sie sie für einen heiligen Ort halten.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Space-Rennen, Staffel 7, Folge 8

Captain Warrick (Alex Zahara) macht Sam (Amanda Tapping) ein verlockendes Angebot. Wenn sie im einen Naquadah-Reaktor für sein Schiff Zerberus zur Verfügung stellt, gibt er ihr die Möglichkeit die Technologie seines Volkes, der Serrakin, zu studieren. Mit Hilfe des neuen Reaktors kann er an einem wichtigen Wettrennen teilnehmen. Sam begleitet Warrick als Cop-Pilotin zu dem großen Ereignis. Obwohl die Konkurrenz stark ist, liegen die beiden gut im Rennen, bis eine schreckliche Explosion das Schiff erschüttert. Offensichtlich wurde die Zerberus sabotiert, denn nun nimmt sie Kurs auf die Sonne.

20: 15
Jetzt

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die 17-jährige Bella (Kristen Stewart) zieht aus der Großstadt zu ihrem Vater in das verregnete Forks im US-Bundesstaat Washington. An ihrem ersten Tag in der neuen Schule verliebt sie sich Hals über Kopf in den gut aussehenden und geheimnisvollen Edward (Robert Pattinson). Der erwidert zunächst nur zögernd ihre Gefühle, hat er doch ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Als weitere Vampire in Forks auftauchen, passiert jedoch, was Edward von Anfang an befürchtete: Seine Liebe bringt Bella in Lebensgefahr.

22: 20
Jetzt

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Zu ihrem Schutz verlässt Edward (Robert Pattinson) Bella (Kristen Stewart) an deren 18. Geburtstag. Einsam und liebeskrank wird das Leben für sie zur Qual. Durch einen Zufall entdeckt Bella schließlich, dass Edward ihr immer dann erscheint, wenn sie in großer Gefahr ist. Das führt dazu, dass sie sich in immer riskantere Abenteuer stürzt. Nur ihr Jugendfreund Jacob (Taylor Lautner), der auch ein dunkles Geheimnis hütet, findet noch Zugang zu ihrem Herzen. Unterdessen kann auch Edward die Trennung von Bella nicht mehr ertragen und will seinem Leben ein Ende machen.


Spätabends

00: 30
Jetzt

SYFY Inside: Gamescom

In diesem Special berichtet SYFY von der Gamescom 2019 über die neusten Renn-, Strategie-, Action- und natürlich Sci-Fi-Spiele.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Endars Sohn, Staffel 4, Folge 4

Die Enterprise hilft einem Trainingsschiff der Talarianer, das in Not geraten ist. An Bord: vier verletzte junge Talarianer und ein Mensch. Der enpuppt sich nach einer Genanalyse als Jeremiah Rossa, der als Kleinkind den Talarianern in die Hände fiel. Picard will den jungen Mann zurück zur Erde bringen. Doch der möchte zurück zu seinem talarianischen Vater, der ihn adoptierte.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Experiment, Staffel 4, Folge 5

Seltsames geht auf der Enterprise vor sich. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen verschwindet spurlos. Schlimmer noch: Keinen scheint dies zu beunruhigen. Außer Dr. Beverly Chusher. Die schlägt sofort Alarm. Doch der verhallt ungehört bis es zu spät und auch das letzte Mitglied der Enterprise-Crew verschwunden ist.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Rettungsoperation, Staffel 4, Folge 6

Die Enterprise macht sich auf den Weg zum Planeten Turkana IV, um zwei Ingenieure zu retten, die dort notgelandet sind. Die Erdenkolonie, die sich dort befindet, ist in zwei feindliche Lager zerfallen. Die Crew wird unfreiwillig in den Konflikt verwickelt. Ishara, die Schwester der verstorbenen Sicherheitschefin Tasha Yar, kommt an Bord, um zu vermitteln. Data freundet sich mit ihr an.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Kein Weg zurück, Staffel 1, Folge 5

Kurz nachdem Starbuck Commander Adama ihre Mitschuld an dem Tod seines Sohnes gesteht, wird das Schiff von Cylonen angegriffen.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Das Tribunal, Staffel 1, Folge 6

Nach einem Selbstmordattentat durch einen Cylonen-Klon gibt Präsidentin Roslin bekannt, dass die Cylonen die Gestalt von Menschen annehmen können.

04: 30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Das Duell, Staffel 1, Folge 5

Inara Serra (Morena Baccarin) wird von Atherton Wing (Edward Atterton), einem ihrer Stammkunden, angeheuert, um ihn zu einem Ball zu begleiten. Mal (Nathan Fillion) erscheint mit Kaylee (Jewel Staite), da er im Auftrag von Badger (Mark Sheppard) bei derselben Veranstaltung einen Kontaktmann treffen soll. Als Mal Zeuge wird, wie Atherton Inara respektlos behandelt, schlägt er ihn und fordert ihn damit unwissentlich zu einem Schwerterduell heraus. Leider ist Atherton im Gegensatz zu Mal ein erfahrener Schwertkämpfer und Duellant, und Inara versucht, Mal über Nacht vorzubereiten.

05: 15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

In letzter Sekunde, Staffel 1, Folge 6

Die Crew bringt Rinder auf einen abgelegenen Planeten. Bei der Übergabe kommt es zu einer Schießerei, bei der Shepherd (Ron Glass) schwer verletzt wird. Gleichzeitig werden Simon (Sean Maher) und River (Summer Glau) von Einheimischen entführt, die dringend einen Arzt brauchen. Mal (Nathan Fillion) entscheidet, die Tams zurückzulassen und medizinische Hilfe für Shepherd zu suchen. Die religiösen Bewohner des Planeten kommen inzwischen zu der Überzeugung, dass River eine Hexe sei, und wollen sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen.