TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Tödliche Nachfolge, Staffel 4, Folge 7

Picard wird von K'Ehleyr, der Botschafterin der Klingonen, herbeigerufen. K'Mpec, Führer des klingonischen Hohen Rates, liegt im Sterben. Er wurde vergiftet, und zwar von einem seiner beiden potentiellen Nachfolger. Picard soll nun herausfinden von wem. Ein gefährlicher Auftrag, der schon bald zwei Klingonen das Leben kostet.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedächtnisverlust, Staffel 4, Folge 8

Während einer Mission auf Alpha Onias III verliert Riker durch eine Gaswolke das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, ist er Captain der Enterprise und hat eine eigene Familie. Inzwischen sollen 16 Jahre vergangen sein. Den Gedächtnisverlust erklärt Dr. Crusher mit einer Krankheit, die sich Riker einst zuzog. Allmählich findet sich Riker mit seiner neuen Rolle ab, doch dann bemerkt er merkwürdige Fehler.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die letzte Mission, Staffel 4, Folge 9

Wesley (Wil Wheaton) und Picard (Patrick Stewart) reisen zusammen mit ihrem Piloten Captain Dirgo (Nick Tate) zu einem Planeten, auf dem sie einen Streit zwischen Bergleuten schlichten sollen. Doch das Shuttle, in dem sie sich befinden ist defekt und die drei müssen auf einem Mond des Pentarus-Systems landen. Da sie keine Vorräte haben, machen sie sich auf die Such nach Höhlen mit Trinkwasser. Schließlich entdecken sie erleichtert eine Quelle in einer Höhle. Doch dort ist ein Wachposten positioniert, der alles tut, um ihnen den Zugang zu dem erfrischenden Nass zu verwehren.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das kosmische Band, Staffel 4, Folge 10

Entsetzt stellt Troi (Marina Sirtis) fest, dass ihre Fähigkeit, sich in andere Menschen einzufühlen, nachlässt. Zeitgleich spüren die Sensoren der Enterprise merkwürdige Kreaturen auf und das Schiff gerät in ein Gravitationsfeld dieser Wesen. Es gelingt der Crew nicht, mit den unbekannten Wesen zu kommunizieren und zu allem Übel bewegt sich die Enterprise mit hoher Geschwindigkeit auf ein kosmisches Band zu, das das Schiff und seine ganze Besatzung vernichten könnte.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Tag, Staffel 4, Folge 11

Die Hochzeit von Keiko und Miles O'Brien steht kurz bevor. Data, der Trauzeuge sein soll, fühlt sich unzureichend vorbereitet und versucht nebenbei mehr über menschliche Gefühle zu lernen. Indessen überschattet der tödliche Transporterunfall der vulkanischen Botschafterin T'Pel die Vorbereitungen. Data vermutet ein falsches Spiel der Romulaner, mit denen T'Pel verhandeln sollte.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Rachefeldzug, Staffel 4, Folge 12

Die Enterprise wird völlig überraschend von einem cardassianischen Schiff angegriffen. Und das, obwohl zwischen beiden Völkern eigentlich Frieden herrscht. Picard erfährt bald warum: Ein Außenposten der Cardassianer wurde von einem Schiff der Föderation beschossen, der "Phoenix". Die wird von Captain Maxwell befehligt, der sich auf einem privaten Rachefeldzug befindet. Picard muss eingreifen, um einen Krieg zu verhindern.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Pakt mit dem Teufel, Staffel 4, Folge 13

Dr. Clark (Paul Lambert), der auf dem Planeten Ventax II als Wissenschaftler arbeitet, bittet die Enterprise um Hilfe. Die abergläubischen Bewohner des Planeten sind in heller Aufruhr, da eine Prophezeiung das baldige Erscheinen der übermächtigen Ardra (Marta Dubois) vorhersagt. Sie soll die Macht auf Ventax II an sich reißen und die Bewohner zu ihren Sklaven machen. Picard (Patrick Stewart) beratschlagt sich gerade mit Jared (Marcelo Tubert), dem Oberhaupt der Ventaxianer, als Ardra tatsächlich erscheint. Schnell ist klar, dass die Prophezeiung bei ihrer Beschreibung nicht übertrieben hat.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Beweise, Staffel 4, Folge 14

Die Enterprise nähert sich einem fremden Planeten im T-Tauri-System. Plötzlich wird sie durch ein Wurmloch geschleudert. Bis auf Data hat offenbar die ganze Crew dabei für 30 Sekunden das Bewusstsein verloren. Doch kurz darauf findet Dr. Crusher Anzeichen dafür, dass sie Crew viel länger bewusstlos war. Der einzige, der Licht in die rätselhafte Sache bringen könnte, ist Data. Doch der scheint etwas verbergen zu wollen.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Erster Kontakt, Staffel 4, Folge 15

Commander Riker soll das neu entdeckte Volk der Malcorianer erforschen. Dazu verkleidet er sich als einer von ihnen. Als Riker aber bei einem Unfall verletzt wird, fliegt seine Tarnung auf. Um seinen ersten Offizier zu retten, nimmt Picard Kontakt zu der malcorianischen Wissenschaftlerin Mirasta auf. Die Forscherin brennt geradezu darauf, fremde Wesen kennenzulernen.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Begegnung im Weltraum, Staffel 4, Folge 16

Die Entwicklerin des Antriebs der Enterprise, Dr. Leah Brahms, inspiziert das Schiff. Zwischen der forschen Ingenieurin und Geordi, der sie aus der Ferne angebetet hatte, kommt es zum bald Streit. Plötzlich wird die Enterprise von einem unbekannten Wesen angegriffen, das dem Schiff die ganze Energie entzieht.

13: 55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Augen in der Dunkelheit, Staffel 4, Folge 17

Mitten im Weltall stößt die Enterprise auf die U.S.S. Brattain, die als vermisst gemeldet wurde. Mit Ausnahme eines Beatazoiden ist die gesamte Crew tot und es scheint, als hätten sie sich gegenseitig das Leben genommen. Als Picard (Patrick Stewart) und seine Leute das Schiff zur Sternenbasis bringen wollen, erkennen sie, dass auch die Enterprise ohne Energie ist und sich nicht steuern lässt. An Bord bricht Chaos aus. Die Crewmitglieder werden aggressiv und erleben Halluzinationen. Auch Deanna (Marina Sirtis) hat schlimme Alpträume, in denen eine Stimme von 'Augen in der Dunkelheit' spricht.

14: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der unbekannte Schatten, Staffel 4, Folge 18

Auf Tarchannen III sind vor Jahren mehrere Mitglieder der Sternenflotte verschwunden. Geordi nahm damals gemeinsam mit Commander Susanna Leitjen an einer Expedition teil um den Fall zu klären. Ohne Ergebnis kehrten sie zu Enterprise zurück. Jetzt plötzlich, fünf Jahre später, setzen bei Geordi und Susanna seltsame Veränderungen ein.

15: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Reise ins Ungewisse, Staffel 4, Folge 19

Der Energieblitz einer fremden Sonde trifft den schüchternen Ingenieur Reginald Barclay. Plötzlich verfügt er über eine erstaunliche Intelligenz. In einer Gefahrensituation greift er sofort ein und rettet dadurch die Enterprise vor der Vernichtung. Kurz darauf jedoch entführt er das Schiff zu einem 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten.

16: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in der Vergangenheit, Staffel 4, Folge 20

Während eines archäologischen Konzils auf der Enterprise trifft Picard seine Bekannte Vash wieder. Doch Zeit, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen bleibt den beiden kaum: Nur wenig später tauch Q auf der Enterprise auf und sorgt wieder für Ärger. Er versetzt die beiden und einen Teil der Crew in die Vergangenheit. Als Robin Hood und seine Bande muss Picard nun Vash vor der Hinrichtung durch Sir Guy retten.

17: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Standgericht, Staffel 4, Folge 21

Admiral Satie (Jean Simmons) kommt auf die Enterprise, um dort einen merkwürdigen Vorfall zu untersuchen. Auf dem Schiff gab es eine Explosion. Verdächtigt wird ein Klingone, der sich aufgrund eines Austauschs auf dem Schiff befindet und als Spion enttarnt wurde. Satie, die sich sicher ist, dass der Klingone Komplizen gehabt haben muss, wird auf den Techniker Tares aufmerksam. Offenbar hat dieser seine Bewerbungsunterlagen gefälscht. Satie traut nun niemandem auf der Enterprise mehr und stellt weitere Nachforschungen an.

17: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Auflösung, Staffel 4, Folge 22

Dr. Timcin vom Planeten Kaelon II ist zu Besuch auf der Enterprise. An Bord lernt er Lwaxana Troi, Counselor Trois Mutter, kennen, mit der er sich sofort blendend versteht. Als sie erfährt, dass ein alter Brauch von ihm verlangt an seinem 60. Geburtstag freiwillig aus dem Leben zu scheiden, ist sie entsetzt. Sie versucht Timicin zu überreden, mit dem grausamen Ritual zu brechen.


Abends

18: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Odan, der Sonderbotschafter, Staffel 4, Folge 23

Botschafter Odan vom Planeten Trill ist auf der Enterprise zu Gast. Er soll einen Krieg zwischen den Bewohnern des Alpha- und denen des Betamondes verhindern. Dr. Crusher verliebt sich in ihn. Unterwegs mit Riker in einem Shuttle wird er schwer verletzt. Es stellt sich heraus, dass Odan der Wirtskörper eines Symbionten ist, der nun sofort einen neuen Wirt braucht. Riker stellt sich zur Verfügung.

19: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Verräterische Signale, Staffel 4, Folge 24

Geordi fliegt mit einem Shuttle nach Risa um einige Tage auszuspannen. Unterwegs wird er von Romulanern verschleppt und einer Gehirnwäsche unterzogen. Zurück auf der Enterprise, bemerken seine Kollegen keinerlei Veränderung an ihm. Doch Geordi verfolgt unaufhaltsam seinen Auftrag: Er soll den klingonischen Gouverneur Vagh ermorden. Da bemerkt Data in Geordis Nähe verräterische Signale.

20: 15
Jetzt

Eclipse - Biss zum Abendrot

Bella (Kristen Stewart) steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Damit rückt auch der Zeitpunkt ihrer Verwandlung in einen Vampir näher. Zur gleichen Zeit versetzen mysteriöse Mordfälle die Bürger von Seattle in Angst und Schrecken. Dahinter steckt die Vampirin Victoria (Bryce Dallas Howard), die sich eine regelrechte Vampir-Armee erschafft, um sich an Edward (Robert Pattinson) zu rächen und Bella zu töten. Bella sieht sich derweil zu einer Entscheidung gezwungen - zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft zu Jacob (Taylor Lautner).

22: 15
Jetzt

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1

Für Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) hängt der Himmel voller Geigen. Die beiden haben geheiratet und genießen nun ihre romantischen Flitterwochen in Rio de Janeiro. Kurz darauf merkt Bella, dass sie schwanger ist. Eine lebensgefährliche Situation für die junge Frau, da sie als Mensch viel zu schwach ist, einen Halbvampir zu gebären. Doch Bella ist fest entschlossen, das Kind zu bekommen, auch wenn es sie das Leben kosten sollte. Dann erfahren die Volturi vom Nachwuchs der Cullens.


Spätabends

00: 05
Jetzt

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)

Um ihr Leben zu retten, wurde Bella (Kristen Stewart) von Edward (Robert Pattinson) während der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter zum Vampir gemacht. Ihre Tochter Renesmée (Mackenzie Foy) halb Mensch, halb Vampir, wächst auffallend schnell heran und verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Damit ziehen sich die Cullens den Zorn des mächtigen italienischen Vampirclans der Volturi zu. Als es zur alles entscheidenden Schlacht kommt, ist Bella, trotz der hoffnungslosen Unterlegenheit der Cullens, bereit zu kämpfen.

01: 55
Jetzt

Spider-Man: Homecoming

Peter Parker (Tom Holland) will sich endlich wieder als Spider-Man beweisen und muss in einem gnadenlosen Kampf gegen den rachsüchtigen Vogelmann Vulture (Michael Keaton) bestehen.

03: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Unter Verdacht, Staffel 1, Folge 7

Baltar arbeitet immer noch fleißig an seinem Cylonendetektor. Plötzlich taucht eine Frau auf der Galactica auf, die aussieht wie Nummer 6.

03: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Fleisch und Blut, Staffel 1, Folge 8

Ein weiterer Agent der Cylonen wird enttarnt. Adama will den gefährlichen Feind unverzüglich exekutieren lassen, doch Roslin besteht auf ein Verhör.

04: 40
Jetzt

Battlestar Galactica

Ellen, Staffel 1, Folge 9

Als Präsidentin Roslin bemerkt, dass Commander Adam geheime Telefonate mit anderen Schiffen führt, befürchtet sie, dass auch er ein getarnter Cylone ist.

05: 25
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Hand Gottes, Staffel 1, Folge 10

Die Flotte der Überlebenden benötigt dringend neuen Brennstoff.