TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Zauberer vom Mars: Kuolons Herausforderung, Staffel 1, Folge 13

Zauberer Kuolon ist mit fünf anderen Schwerverbrechern aus dem Gefängnis geflohen. Gemeinsam wollen sie den größten Schatz der Geschichte bergen. Doch Captain Future ist ihnen schon auf den Fersen.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dromoys, Staffel 2, Folge 3

Auf einem fremden Planeten stößt das Stargate-Team auf einen toten Wraith. Offenbar wurde der Alien wegen seiner Enzyme getötet. Es ist schnell klar, dass der verschwundene Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) dahinter stecken muss. Doch auf der Suche nach Ford geraten Teyla (Rachel Luttrell) und Major Sheppard (Joe Flanigan) in die Hände eines sogenannten 'Runners'. Dieser trägt seit Jahren einen Peilsender der Wraith im Körper und ist so ständig auf der Flucht vor den Außerirdischen. Er hat eine besondere Forderung an seine Gefangenen…

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Duett, Staffel 2, Folge 4

Dr. McKay (David Hewlett) und Lieutenant Laura Cadman (Jaime Ray Newman) geraten in die Schusslinie gegen die Wraith. Eigentlich müssten beide rematerialisiert werden, doch die Energie reicht nur aus, um McKay zu neuem Leben zu erwecken. Dann wird plötzlich klar, dass in dessen Körper auch Laura Cadmans Bewusstsein fortlebt…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Evolution (1), Staffel 7, Folge 11

Teal’c (Christopher Judge) und Bra’tac (Tony Amendola) versuchen zwei Systemlords der Goa’uld aufzuspüren, als sie von einem finsteren Krieger angegriffen werden. Nach einem erbitterten Kampf fällt dieser schließlich. Als Sam (Amanda Tapping) und Selmak (Carmen Argenziano) ihm die Rüstung abnehmen, finden sie darunter einen künstlichen Goa’uld Wirt, der aber völlig intakt ist. Vermutlich starb der Krieger gar nicht durch Kampfverletzungen, sondern durch einen Herzinfarkt.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Evolution (2), Staffel 7, Folge 12

Daniel (Michael Shanks) und sein Begleiter, der Archäologe Dr. Lee (Bill Dow), werden im Urwald von Honduras verschleppt. Die Entführer haben es auf einen seltsamen Würfel abgesehen, den ihre Opfer im Dschungel gefunden haben. Das SG-1 Team versucht verzweifelt mehr über Daniels Versteck zu erfahren und erfährt von einem Agenten namens Burke (Enrico Colatoni), der behauptet zu wissen, wo Daniel gefangen gehalten wird. Jake O'Neill (Richard Dean Anderson) macht sich auf den Weg nach Honduras, um seinen Kollegen zu retten, gerät dort aber fürchterlich mit Burke aneinander.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Fremde Gedanken, Staffel 3, Folge 18

Beim Kampf gegen zwei Dämonen gelangt die seltsame Substanz eines getöteten Dämons auf Buffys Hand. Daraufhin verändert sie sich, sie kann plötzlich Gedanken lesen. Buffy hat sich bei dem mundlosen Dämon infiziert! Das Gedankenlesen wird aber immer mehr zu einer Belastung, sie droht verrückt zu werden. Dann hört Buffy, wie jemand denkt „Morgen um diese Zeit werde ich euch alle töten.“ Eine fieberhafte Suche beginnt. Giles muss zudem noch ein Gegenmittel für Buffy finden.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Box von Gavrock, Staffel 3, Folge 19

Faith hat sich auf die Seite der bösen Mächte gestellt, und deshalb stehen Buffys Chancen, Sunnydale zu verlassen und aufs College zu gehen, schlecht. Die Geisterjägerin versucht, die Initiative zu ergreifen und gegen Bürgermeister Wilkins vorzugehen. Außerdem hat sie noch mit Problemen zu kämpfen, die sich aus der Beziehung zu Angel ergeben. Währenddessen muss sich Willow endlich für ein College entscheiden, denn er hat von mehreren Schulen eine Zusage bekommen.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Höllenhund, Staffel 3, Folge 20

Während sich in Sunnydale alle auf den großen Abschlussball in der Schule vorbereiten, versuchen Buffy und Angel weiterhin, die Probleme in ihrer Beziehung zu lösen. Das ist nicht einfach, doch es kommt noch schlimmer: Buffy muss zudem einen Angriff auf den Abschlussball verhindern. Inzwischen sind sich Xander und Cordelia zufällig begegnet, und das wäre eine gute Möglichkeit für eine klärende Aussprache. Doch Xander muss mit einer dämonischen Partnerin zum Ball gehen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Zwölferrat, Staffel 1, Folge 11

Tom Zarek erscheint wieder auf der Bildfläche und bereitet Präsidentin Roslin und ihren Anhängern nichts als Probleme.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 1, Staffel 1, Folge 12

Bei ihrer Suche nach neuen Ressourcen stößt ein Erkundungsschiff der Galactica auf einen unbekannten Planeten.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Erster Kontakt, Staffel 4, Folge 15

Commander Riker soll das neu entdeckte Volk der Malcorianer erforschen. Dazu verkleidet er sich als einer von ihnen. Als Riker aber bei einem Unfall verletzt wird, fliegt seine Tarnung auf. Um seinen ersten Offizier zu retten, nimmt Picard Kontakt zu der malcorianischen Wissenschaftlerin Mirasta auf. Die Forscherin brennt geradezu darauf, fremde Wesen kennenzulernen.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Begegnung im Weltraum, Staffel 4, Folge 16

Die Entwicklerin des Antriebs der Enterprise, Dr. Leah Brahms, inspiziert das Schiff. Zwischen der forschen Ingenieurin und Geordi, der sie aus der Ferne angebetet hatte, kommt es zum bald Streit. Plötzlich wird die Enterprise von einem unbekannten Wesen angegriffen, das dem Schiff die ganze Energie entzieht.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Augen in der Dunkelheit, Staffel 4, Folge 17

Mitten im Weltall stößt die Enterprise auf die U.S.S. Brattain, die als vermisst gemeldet wurde. Mit Ausnahme eines Beatazoiden ist die gesamte Crew tot und es scheint, als hätten sie sich gegenseitig das Leben genommen. Als Picard (Patrick Stewart) und seine Leute das Schiff zur Sternenbasis bringen wollen, erkennen sie, dass auch die Enterprise ohne Energie ist und sich nicht steuern lässt. An Bord bricht Chaos aus. Die Crewmitglieder werden aggressiv und erleben Halluzinationen. Auch Deanna (Marina Sirtis) hat schlimme Alpträume, in denen eine Stimme von 'Augen in der Dunkelheit' spricht.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der unbekannte Schatten, Staffel 4, Folge 18

Auf Tarchannen III sind vor Jahren mehrere Mitglieder der Sternenflotte verschwunden. Geordi nahm damals gemeinsam mit Commander Susanna Leitjen an einer Expedition teil um den Fall zu klären. Ohne Ergebnis kehrten sie zu Enterprise zurück. Jetzt plötzlich, fünf Jahre später, setzen bei Geordi und Susanna seltsame Veränderungen ein.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verurteilt, Staffel 2, Folge 5

Bei einem Erkundungsgang auf dem Planeten Olesia wird das Stargate-Team von barbarischen Angreifern überrascht. Bewohner des Himmelskörpers kommen zu Hilfe, doch Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Kollegen sind skeptisch. Schließlich wurde das Volk der Olesianer bisher von den Wraith verschont. Offensichtlich arbeiten diese mit den Feinden zusammen und das Gefängnis auf einer olesianischen Insel scheint damit in Zusammenhang zu stehen.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Geheimnis der Antiker, Staffel 2, Folge 6

Auf einem Planeten, der einst von den Wraith angegriffen und verwüstet wurde, entdeckt das Stargate-Team eine alte Anlage, in der die Antiker offenbar an einer neuen Energiequelle geforscht haben. Dr. McKay (David Hewlett) hofft, dort Erkenntnisse zu bekommen, die ihm bei der energetischen Versorgung des Schutzschildes von Atlantis weiterhelfen können. Unterdessen entdeckt Ronon Dex (Jason Momoa), dass es von seinem Volk offenbar noch Überlebende gibt.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Grace, Staffel 7, Folge 13

Das SG-1 soll die 'Prometheus' aus dem All bergen. Doch es kommt zu Komplikationen, als das Schiff von einem unbekannten Raumkreuzer angegriffen wird. Sam (Amanda Tapping) rettet sich in ihrer Verzweiflung in eine sonderbare Gaswolke, verliert aber während des Angriffs das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht findet sie sich allein an Bord der 'Prometheus' wieder. Zudem sind alle Rettungsfahrzeuge verschwunden. Zwar hat sie genügend Vorräte an Bord, um bis zu ihrer Rettung zu überleben, doch hat sie eine schwere Gehirnerschütterung und die Gaswolke zersetzt den Rumpf der 'Prometheus'.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Kianna's Symbiont, Staffel 7, Folge 14

Jonas Quinn (Corin Nemec) kehrt zum Stargate-Team zurück und bittet um Hilfe: Er hat eine Naquadah-Ader entdeckt, die sich unterirdisch in hoch radioaktives Naquadria verwandelt. Doch Naquadria ist eine sehr instabile Substanz und Quinn befürchtet, dass es zu einer Explosion kommen könnte, die das Ende des Planeten Langaria bedeuten würde. Zusammen mit Kianna (Emily Holmes), seiner beruflichen und privaten Partnerin, und Sam (Amanda Tapping) macht sich Jonas auf den Weg, um eine Lösung zu suchen. Nach kurzer Zeit der Zusammenarbeit findet Sam jedoch heraus, dass Kianna eine Spion für Baal ist.

20: 15
Jetzt

Day of the Dead

Alles für die Stadt, Staffel 1, Folge 2

Paula, Trey und Nicole müssen unauffällig eine Leiche entsorgen. Im Keller des Beerdigungsinstitutes erwachen die Toten. Lauren führt erstmals allein eine Bestattung durch. Sie endet blutig.

21: 00
Jetzt

The Outpost

401, Staffel 4, Folge 1

Garret will, dass Talon, den Thron besteigt. Ein geheimnisvoller Attentäter dürstet nach Rache. Falista trauert um Tobin und brütet einen neuen Plan aus. Zed möchte, dass Wren Hohepriesterin wird.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

Eclipse - Biss zum Abendrot

Bella (Kristen Stewart) steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Damit rückt auch der Zeitpunkt ihrer Verwandlung in einen Vampir näher. Zur gleichen Zeit versetzen mysteriöse Mordfälle die Bürger von Seattle in Angst und Schrecken. Dahinter steckt die Vampirin Victoria (Bryce Dallas Howard), die sich eine regelrechte Vampir-Armee erschafft, um sich an Edward (Robert Pattinson) zu rächen und Bella zu töten. Bella sieht sich derweil zu einer Entscheidung gezwungen - zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft zu Jacob (Taylor Lautner).


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Erster Kontakt, Staffel 4, Folge 15

Commander Riker soll das neu entdeckte Volk der Malcorianer erforschen. Dazu verkleidet er sich als einer von ihnen. Als Riker aber bei einem Unfall verletzt wird, fliegt seine Tarnung auf. Um seinen ersten Offizier zu retten, nimmt Picard Kontakt zu der malcorianischen Wissenschaftlerin Mirasta auf. Die Forscherin brennt geradezu darauf, fremde Wesen kennenzulernen.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Begegnung im Weltraum, Staffel 4, Folge 16

Die Entwicklerin des Antriebs der Enterprise, Dr. Leah Brahms, inspiziert das Schiff. Zwischen der forschen Ingenieurin und Geordi, der sie aus der Ferne angebetet hatte, kommt es zum bald Streit. Plötzlich wird die Enterprise von einem unbekannten Wesen angegriffen, das dem Schiff die ganze Energie entzieht.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Augen in der Dunkelheit, Staffel 4, Folge 17

Mitten im Weltall stößt die Enterprise auf die U.S.S. Brattain, die als vermisst gemeldet wurde. Mit Ausnahme eines Beatazoiden ist die gesamte Crew tot und es scheint, als hätten sie sich gegenseitig das Leben genommen. Als Picard (Patrick Stewart) und seine Leute das Schiff zur Sternenbasis bringen wollen, erkennen sie, dass auch die Enterprise ohne Energie ist und sich nicht steuern lässt. An Bord bricht Chaos aus. Die Crewmitglieder werden aggressiv und erleben Halluzinationen. Auch Deanna (Marina Sirtis) hat schlimme Alpträume, in denen eine Stimme von 'Augen in der Dunkelheit' spricht.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der unbekannte Schatten, Staffel 4, Folge 18

Auf Tarchannen III sind vor Jahren mehrere Mitglieder der Sternenflotte verschwunden. Geordi nahm damals gemeinsam mit Commander Susanna Leitjen an einer Expedition teil um den Fall zu klären. Ohne Ergebnis kehrten sie zu Enterprise zurück. Jetzt plötzlich, fünf Jahre später, setzen bei Geordi und Susanna seltsame Veränderungen ein.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Zwölferrat, Staffel 1, Folge 11

Tom Zarek erscheint wieder auf der Bildfläche und bereitet Präsidentin Roslin und ihren Anhängern nichts als Probleme.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 1, Staffel 1, Folge 12

Bei ihrer Suche nach neuen Ressourcen stößt ein Erkundungsschiff der Galactica auf einen unbekannten Planeten.

04: 30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

In den Fängen des Shanyou, Staffel 1, Folge 11

Wash (Alan Tudyk) ist genervt von der speziellen Verbindung, die Zoë (Gina Torres) durch die gemeinsame Zeit beim Militär mit Mal (Nathan Fillion) hat. Bei einer vermeintlichen Routine-Mission verlangt er daher, Zoës Platz einzunehmen und Mal zu begleiten. Mal stimmt widerwillig zu, doch unterwegs werden die beiden von Adelai Niska (Michael Fairman) gekidnappt, der Rache für den misslungenen Zugraub sucht und die beiden Männer foltert. Leider kann Zoë, die an Bord geblieben ist, nur so viel Geld auftreiben, um einen der beiden Männer auszulösen.

05: 15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Antiquitätenraub, Staffel 1, Folge 12

Durch einen Zufall läuft Mal (Nathan Fillion) erneut Saffron (Christina Hendricks) über den Weg. Sie weiß von einer extrem wertvollen antiken Waffe, die sich im Besitz des wohlhabenden Durran Haymer (Dwier Brown) befindet. Obwohl Mal kein gutes Gefühl bei der Sache hat, willigt er ein, die Waffe mit ihr zu stehlen. Als sie in Haymers Haus eingedrungen sind, stellt sich heraus, dass Saffron auch mit Haymer verheiratet ist. Obwohl er zunächst vorgibt, ahnungslos zu sein, hat Haymer Saffron bereits durchschaut und die Behörden verständigt.